Gta 5 stürzt ohne fehlermeldung ab

Diskutiere Gta 5 stürzt ohne fehlermeldung ab im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Leute, ich habe das Problem das GTA 5 ohne fehlermeldung abstürzt, ab und zu friert es beim fahren einfach ein und stürzt dann plötzlich ...



Thema: Gta 5 stürzt ohne fehlermeldung ab

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    relaxio ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    27.11.2020
    Beiträge
    1

    Unglücklich Gta 5 stürzt ohne fehlermeldung ab

    Hallo Leute,

    ich habe das Problem das GTA 5 ohne fehlermeldung abstürzt, ab und zu friert es beim fahren einfach ein und stürzt dann plötzlich ab und ab und zu
    schließt sich das game einfach direkt.

    Ich habe es bereits geschafft mehrere Missionen problemlos zu spielen(die story bis zur mission mit micheals boot einschließlich )

    Hab alles an grafik extra runtergestellt auf normal, auch hier der fehler, ob auf Sehr hoch oder normal, es läuft bis zum absturz immer problemlos und flüssig.

    Mein System ist zwar nicht ideal( grade der cpu) solltem aber eigentlich das Game schaffen.

    Hier meine Systemdaten:

    Mainbord Fujitsu D3162-B1
    Intel Core i5 3470
    Zotac Geforce Gtx 1050ti mini mit 4gb ddr5 speicher
    350w Netzteil(darum die mini gpu)
    16gb ddr3 Ram


    Ich hoffe ihr habt Lösungsansätze, vielen dank schonmal im vorraus!

  2. Anzeige
    Hallo relaxio,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    P4T13NT23R0 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    27.11.2020
    Beiträge
    9
    Hi relaxio, bei einigen Problemen mit GTA 5 hilft es, wenn du den launcher als admin ausführst. Ggf. rechtsklick verknüptfung, eigenschaften, kompatibilität und unten bei Einstellungen haken bei als admin ausführen setzen. Dann macht er es immer automatisch. Dann noch eine Option ist die kompatibilität auf WIN7 setzen, das hat auch bei einigen Leuten geholfen, bei mir allerdings startete dann das game nicht mehr und es gab ne windows fehlermeldung.Probier das mal und sag ob es irgendeinen effekt hatte.

  4. #3
    Avatar von SparkPlug161
    SparkPlug161 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    09.10.2020
    Beiträge
    87
    Möchte kurz informieren, dass es gerade in GTA-Online bei einigen PC-Spielern wieder Probleme gibt.

    Also im Grunde wie beim Themenersteller letztes Jahr => Crash-to-Desktop ohne jegliche Fehlermeldung. Völlig zufällig..
    Fehlercode erscheint dann im Log-File vom Rockstar-Launcher sowie im Eventviewer.

    Zwei Freunde und ich selbst bin davon betroffen. Sowie auch einige andere Random-Spieler als ich in der Lobby mal herumgefragt habe.
    Ein anderer hat wiederum keine Probleme. Es ist unklar woran es liegt.

    Dann hat jemand das hier gefunden:
    https://www.reddit.com/r/gtaonline/c...b_early_march/

    Also es ist kein Einzelfall.

    Bei mir tritt es grob seit dem letzten "Cayo-Perico-Performance" - Update auf. Das in welchem auch der gelbe-Kreis-Bug behoben wurde.

    Ich habe den Rockstar-Support kontaktiert und habe jetzt nach mehreren Low-Level-Lösungsvorschlägen auch die Aussage, dass es wirklich gerade vermehrt zu diesen Problem kommt und das es gerade beobachtet/untersucht wird.

    Also falls sich jemand gewundert hat bzw. schon auf Fehlersuche an seinem System ist.

  5. #4
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    656
    Ja, das passiert mir auch hin und wieder, das Spiel friert dann einfach ein beim Autofahren. Mit GTA Online schaffe ich es sogar meinem Rechner einen Bluescreen zu entlocken. Wenn ich im Music Locker bin und dort den Fahrstuhl nutze schmiert der PC komplett ab und startet neu, sowas schaffe ich sonst nie.

  6. #5
    Avatar von SparkPlug161
    SparkPlug161 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    09.10.2020
    Beiträge
    87
    @Ollo1234 Den Aufzug hab ich noch nie benutzt - als ich mal davor stand, bin ich über den Umweg ins Casino, weil mich ich mich an Deinen Post erinnerte

    Ach.. das Spiel ist wie ein uraltes Auto, dass man mit aller Gewalt immer und immer wieder repariert um es weiter zu fahren, aber gleichzeitig immer mehr Anhänger mit zieht. Und das merkt man einfach deutlich.
    Ist ja nicht nur die ganze Benutzeroberfläche etc.
    Ich hab 8 CPU-Kerne und GTA-Online lastet genau einen davon aus.. Der Rest davon dümpelt bei 15% - 30% Auslastung rum.
    Es ist das Networking - im Single Player / Invite Only bin ich konstant bei meinen begrenzten 108 Fps.

    Dann wird es ab einer Arbeitsspeicherauslastung von über 4Gb einfach instabil... daraus folgt hohe Crashwahrscheinlichkeit.

    Und habt Ihr schon von dieser *.json Datei gehört?
    https://nee.lv/2021/02/28/How-I-cut-...g-times-by-70/
    70% Ladezeiteinsparung... ich finde es arm, dass das ein Hobbyentwickler herausfindet.

    Also ich verspreche mir sehr viel von der angekündigten Überarbeitung..

  7. #6
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von SparkPlug161 Beitrag anzeigen
    Also ich verspreche mir sehr viel von der angekündigten Überarbeitung..
    Ich mir nicht. Also Performance technisch zumindest. Aber bin gespannt und werde GTA dann auch wieder installieren um rein zu gucken. Und das mit dieser .json-Datei ist schon ein Brüller gewesen. Rockstar Games sollte dem Typen ein Preisgeld überweisen.

    Was ihr aber mal machen könnt wenn ihr einen Intel-CPU verwendet, ob der Dienst "SystemUsageReport" läuft. Der zieht erheblich an der CPU wenn Intel ein Update prüft. Einfach beenden und deaktivieren. Aber ist womöglich keine Lösung, nur ein Versuch.

  8. #7
    Avatar von SparkPlug161
    SparkPlug161 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    09.10.2020
    Beiträge
    87
    Möglicherweise hast du Recht - aber irgendein richtiges Argument brauchen sie ja um die dritte Portierung von GTA5 rechtfertigen zu können.

    Danke für den Tipp mit "SystemUsageReport" - das werde ich mal ausprobieren.

  9. #8
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von SparkPlug161 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp mit "SystemUsageReport" - das werde ich mal ausprobieren.
    Das war auch noch nicht immer so. Mir ist das zum ersten Mal dieses Jahr aufgefallen weil mir der Rechner abgestürzt ist als ich nebenher in Davinci Resolve ein Video geschnitten habe und Photoshop offen hatte. Ist vielleicht auch aktuell nur ein Bug.

  10. #9
    Fousezoof Gast
    Propecia (Finasteride) - Uses, Price, Reviews, Dosage, Side Effects, Buy Propecia - Propecia

  11. #10
    heepterve Gast
    <a href=http://buypropeciaon.com/>finasterid</a>


Gta 5 stürzt ohne fehlermeldung ab

Ähnliche Themen zu Gta 5 stürzt ohne fehlermeldung ab


  1. Gta 5 stürzt regelmäßig ab ohne Fehlermeldung: Hallo ich spiele gta 5 schon eine ganze weile im Oktober Letzten Jahres funzte es ohne jegliche abstürze das spiel nun habe ich es vor 2 Wochen...



  2. Gta 5 stürzt immer ab Fehlermeldung:funktioniert nicht mehr: Hallo leute Ich habe ein anderes neues windows 10 pro komplett neu installiert.hatte zuvor auch schon 10pro aber jetz halt einen anderen key. ...



  3. Spiel stürzt ständig an der gleichen stelle ab mit fehlermeldung: Hallo alle zusammen.. Ich erstelle diesen Beitrag im Auftrag meines Freundes.. Hardware: Windows 7 64 Bit 16GB RAM Mainboard: Asus...



  4. GTA 5 Online beendet das ganze Spiel ohne Fehlermeldung: Hallo alle, sobald ich zu GTA Online wechsel ertönt 3 mal ein Warnton und GTA wird beendet ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen. Ich habe es...



  5. gta v startet nicht ohne Fehlermeldung: Hallo, GTA V startet nicht hab es über steam gekauft es passiert einfach nichts. Ich doppelklicke das Spiel wähle Spielen aus und Steam zeigt auch...


Stichworte