GTA V - Unbekannter Netzwerkfehler

Diskutiere GTA V - Unbekannter Netzwerkfehler im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Zitat von faneSt Yep... seit dem letzten Patch bissl' schlechter geworden, aber nicht so'n Horror wie auf der PS3. Ich erinnere mich an LAN-Partys früher: ...



Thema: GTA V - Unbekannter Netzwerkfehler

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81
    Avatar von Hessario
    Hessario ist offline Snapmatic Foto-Contest Winner
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850
    Zitat Zitat von faneSt Beitrag anzeigen
    Yep... seit dem letzten Patch bissl' schlechter geworden, aber nicht so'n Horror wie auf der PS3.


    Ich erinnere mich an LAN-Partys früher: Da hat der schwächste Rechner das ganze Netzwerk zum stottern gebracht. So ähnlich stelle ich mir hier das auch vor: Einen laggy Player in der Session, vielleicht noch mit irgendwelchen Cheats/Glitch/wasweißich bepackt, und schon bricht die Sitzung zusammen. Wer weiß...
    Genau DAS denke ich ist nämlich das Problem. Denke dass das in sich stabile System von Xbox aufgrund der Anhäufung von Mods in GTAO einfach echt dicke Backen macht.

    sent from Rock'n'Oi Asylum

  2. Anzeige
    Hallo DanJK,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #82
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    456
    Ich hab auf PS3 immer noch dieses Problem.

    Immer exakt nach 1 Stunde bekomme ich den unbekannten Netzwerkfehler. Ich fliege dann komplett aus dem PSN raus und logge mich wieder automatisch in das PSN ein.

    An meinem Modelm liegt es definitiv nicht weil ganz am Anfang vom Independance Day Update hatte ich auch keine probleme und alle meine LED leuchten beim zocken grün.

  4. #83
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Ich habe seit den letzten beiden Tagen auch vermehrt Netzwerk Probleme. Neben dem unbekannten Netzwerkfehler, kommt es immer wieder vor, dass alle Spieler aus meiner Sitzung auf einen Schlag weg sind. Dann plobben 10 Meldungen gleichzeitig auf "Spieler XY hat das Spiel verlassen". Das selbe passiert mir auch bei Missionen. Vorhin habe ich SadD gemacht und plötzlich waren alle weg, dann musste ich den Koffer suchen gehen und die Mission selbst abschließen.
    Ein weiteres Problem, das ich häufig in letzter Zeit habe ist, dass ich alleine in Missionen spawne, obwohl die Lobby voll war. Besonders oft, werde ich gekickt, wenn eine Mission schief geht und dann wiederholt werden soll. Dann kommt bei 3 von 4 Fällen eine Meldung, dass ein Fehler beim Beitritt der Mission aufgetreten ist.
    An den Support will ich mich schon gar nicht mehr wenden, die erzählen einen immer das selbe, das sind vorgefertigte Antworten. Dann wird jedes Problem in eine Schublade gesteckt und dann dementsprechend eine Antwort mit Copy Paste verschickt, wenn das nicht bereits automatisch passiert.

  5. #84
    Avatar von p3vi0n
    p3vi0n ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    163
    Bei mir passieren diese Netzwerkfehler zwischen 17-22 Uhr. Dann scheint alles glatt zu laufen. Aber ich finde meistens keine anderen Spieler ich bin fast immer alleine, außer ich spiel mit Freunden.

  6. #85
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Ka was ich davon halten soll, ich dachte das wären alles allgemeine Fehler, der XBox oder der Rockstar Server. Wurde vor paar Tagen in nem anderen Forum jedoch geshitstormt, weil ich mich über Rockstar aufgeregt habe, dass GTA Online seit fast einem Jahr immer noch nicht läuft.
    Die sagen alle, sie spielen ohne Probleme, haben kurze Ladezeiten, nie Disconnects, keine Hänger, keine Standbilder, kein gar nix, selbst in stundenlangen Sitzungen.
    Ich hingegen habe das volle Programm. Kann im Free Roam fast gar nicht spielen, weil scheinbar zuviel Traffic dafür sorgt, dass die Spielwelt schlechter geladen wird. Folge ist, dass ich im Free Roam extreme Hänger und ständig 5 Sekunden Standbilder habe. Die Objekte ploppen nur so auf. Je mehr Spieler in der Sitzung sind, desto schlimmer ist das. In Missionen mit bis zu 4 Spielern geht es noch, bei mehr Spielern fängt es aber an. Außerdem bin ich immer der letzte, der nach Missionen votet, weil meine Box scheinbar länger lädt. Es liegt also offenbar tatsächlich an meiner Verbindung.
    Nutze die Fritzbox 6360 cable mit einer 100 mbit Leitung von Kabel Deutschland. Xbox is mit Lan angebunden. Upnp is aus und die 6 Ports, die die 360 braucht wurden manuell freigegeben. Habe sonst keine Probleme und erreiche bei Downloads auch die volle Geschwindigkeit. Nur das WLan ist bei dem Modell der Fritzbox sehr schlecht. Aber wie gesagt, die XBox hängt per Lan dran.

    Hat jemand mit der selben Konstellation ähnlich Probleme und weiß Abhilfe?

  7. #86
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Google mal nach Ps3 Routerbibel und dort nach FritzBox. Dort wird "Exposed Host" beschrieben. Gilt aich für XBOX. Ausserdem mal in den System Einstellungen/Speicher/Festplatte auf Optionen gehen und den Cache Löschen (Wartung). Wenn das nicht hilft, das Spiel (ausser spielstände) komplett löschen und alles neu installierten. Musste ich aich mal machen, erst danach lief es wieder rund, daher mein Vorschlag. Wie hast du die zwei DVD installiert?

  8. #87
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von faneSt Beitrag anzeigen
    Google mal nach Ps3 Routerbibel und dort nach FritzBox. Dort wird "Exposed Host" beschrieben. Gilt aich für XBOX. Ausserdem mal in den System Einstellungen/Speicher/Festplatte auf Optionen gehen und den Cache Löschen (Wartung). Wenn das nicht hilft, das Spiel (ausser spielstände) komplett löschen und alles neu installierten. Musste ich aich mal machen, erst danach lief es wieder rund, daher mein Vorschlag. Wie hast du die zwei DVD installiert?
    Hab jetzt mal den Exposed Host eingerichtet und den Cache gelöscht. Habs dann mal kurz angetestet und es scheint ein wenig besser zu sein, wie das auf lange Sicht jedoch ist kann ich noch nicht sagen. Da die Hänger, Standbilder und PopUps im FreeRoam trotzdem noch stark waren, werde ich jetzt nochmals die Spieldateien löschen und neuinstallieren. Habe das jedoch schon vor längerer Zeit versucht, was auch nicht half. Habe auch schon beide DVDs installiert....auch ohne Erfolg. Ich hatte zuletzt nur das nötigste installiert. Also eine DVD und die ganzen Updates aus dem Internet.

    Zu dem Exposed Host eine Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Exposed Host nichts anderes als das Freigeben aller Ports, weil die 6 Ports, die MS empfiehlt mittlerweile nicht mehr ausreichen und es keine Sicherheitslücken öffnet. Es wurde beschrieben, dass sich schädliche Software nicht einnisten kann. Sind aber auch die Inhalte, die auf der Konsole gespeichert sind vor unerlaubten Zugriffen geschützt?

  9. #88
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Gute Frage, kann ich dir nicht sagen. Aber so verstehe ich das auch. Wird halt überall empfohlen, obwohl ich noch keinen Unterschied feststellen konnte. Hast du mal ohne Fritzbox probiert, also LAN-Kabel direkt an das KBD-Modem, nur zum Test?


    Ich habe DVD1 auf USB-Stick und DVD2 auf HDD installiert. Beides auf HDD wird ja nicht empfohlen.

  10. #89
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von faneSt Beitrag anzeigen
    Gute Frage, kann ich dir nicht sagen. Aber so verstehe ich das auch. Wird halt überall empfohlen, obwohl ich noch keinen Unterschied feststellen konnte. Hast du mal ohne Fritzbox probiert, also LAN-Kabel direkt an das KBD-Modem, nur zum Test?


    Ich habe DVD1 auf USB-Stick und DVD2 auf HDD installiert. Beides auf HDD wird ja nicht empfohlen.
    Das geht leider nicht, der Router ist mit einem Koax oder sowas an der Fernsehbüchse, glaube da kann ich keine Netzwerkstecker dran machen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9

GTA V - Unbekannter Netzwerkfehler

Ähnliche Themen zu GTA V - Unbekannter Netzwerkfehler


  1. die verbindung zur sitzung wurde durch einen unbekannten netzwerkfehler unterbrochen: Seit heute kommt nach ungefähr 5-7min. immer dieser fehler, aber ich weiß nicht woran das liegt. gestern ging noch alles und ich hab nichts...



  2. Gta Online Netzwerkfehler: Es kommt immer wieder die Meldung Die Verbindung zur aktiven Gta Online Sitzung wurde aufgrund eines unbekannten Netzwerkfehlers unterbrochen Was...


Stichworte