R1 Taste zeitweise ohne Funktion

Diskutiere R1 Taste zeitweise ohne Funktion im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo Leute, ich hatte gestern das erste mal das Problem, dass meine R1 Taste streikte. Ich wollte aus dem Auto schießen. Zielen ging aber feuern ...



Thema: R1 Taste zeitweise ohne Funktion

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885

    Frage R1 Taste zeitweise ohne Funktion

    Hallo Leute,

    ich hatte gestern das erste mal das Problem, dass meine R1 Taste streikte.
    Ich wollte aus dem Auto schießen. Zielen ging aber feuern konnte ich nicht.
    Habe allerdings schon mitbekommen dass es bei anderen schon öfter vor kam.

    Kennt ihr das Problem?
    Ist es softwaretechnisch oder hardwaretechnisch ?

    Würde mich über Aufklärung und eventuelle Hilfe freuen.

    mfg
    Henk

  2. Anzeige
    Hallo DriverHenk,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Sascha-Kay
    Sascha-Kay ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1.291
    Direkt die Frage, ging es gar nicht mehr, oder war es dann auf einmal wieder normal?

    Wir hatten schon öfters, dass bei einigen Spielern von jetzt auf gleich alle / die meisten Einstellungen wieder auf Grundeinstellung war....
    Das z. B. beim snipern wieder die Bewegung an ist (man kann nicht mehr L3 zielen)
    Oder Handbremse und das Ducken...
    Und eben auch, dass die Funktion Zielen + Schießen im Fahrzeug wieder anders was, was bei dir sein könnte, guck mal ob du da evtl. erneut auf "schießen" umstellen musst

  4. #3
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    970
    Ich nehme jetzt mal an, dass Du L1 und R1 drückst und nicht bloss R1... somit würdest Du ja nur die Handbremse auslösen.
    Hast Du vllt. aus Versehen (oder bewusst) die Tastenbelegung verstellt?

  5. #4
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885
    Es ging plötzlich nicht mehr und war später wieder normal.
    Habe auch definitiv beide Tasten gedrückt.

    Die Einstellung hab ich dabei nicht kontrolliert, schau ich nachher mal.

  6. #5
    justin ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    15
    Bei anderen Spielen funktioniert die Taste immer ?

  7. #6
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885
    Ich hab kein anderes Spiel für Ps4
    Müsste mal schauen wo es im Menü Verwendung für die Taste gibt und dann nochmal testen.

  8. #7
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Film schauen... Da springt man zwischen den einzelnen Szenen bzw Kapiteln in die der Film geteilt ist

  9. #8
    justin ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    15
    Oder so genau..

  10. #9
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    970
    Im Browser ist R1/L1 vor und zurückblättern...


R1 Taste zeitweise ohne Funktion

Ähnliche Themen zu R1 Taste zeitweise ohne Funktion


  1. Autobombe Funktion und Benutzeranleitung ( GTA V Online ): Die Einfache Bombe Ferngezündete is ja soweit klar. Ich habe jetzt mal ein Fahrzeug damit ausgerüstet. Also in die Tunigwerkstatt gefahren...



  2. CE Inhalte ohne CE: Hallo habe im Forum nichts ähnliches gefunden. Hoffe das dass Problem nicht schon geklärt wurde. Habe mir vor 2-3 Wochen GTA5 für die PS4 gekauft...



  3. GTA Online für PS4 ohne PSN+?:



  4. Verbugte Funktion "Spieler hervorheben": Tag zusammen. Da sich auch mit Patch 1.12 nichts an der (Fehl-?)Funktion "Spieler hervorheben" geändert hat, muss ich hier doch mal in die Runde...



  5. Ohne Moos nix los!: Ohne Moos nix los in GTA Online. Das sollte jeder wissen. Die Preise bei GTA sind nicht gerade die wie im 1€ Laden um die Ecke. Wenn man ein paar...


Stichworte