Das jeweils beste Auto seiner Klasse

Diskutiere Das jeweils beste Auto seiner Klasse im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Wenn die Spieldaten tatsächlich gleich geblieben sind, sich das Fahrverhalten jedoch spürbar verändert hat, ist die plausibelste Erklärung, dass sich wohl etwas an der Interpretation ...



Thema: Das jeweils beste Auto seiner Klasse

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  1. #491
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
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    Wenn die Spieldaten tatsächlich gleich geblieben sind, sich das Fahrverhalten jedoch spürbar verändert hat, ist die plausibelste Erklärung, dass sich wohl etwas an der Interpretation der Daten geändert haben wird.

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    Hallo Salio,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #492
    Avatar von rippione
    rippione ist offline Freizeitganove
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    So könnte man es ausdrücken. Entweder nen globales Setting verändert, oder einfach nen Wert in der Berechnung der Fahrzeugdaten in deren Zusammenspiel. Allerdings müsste sich das dann auf alle Fahrzeuge auswirken.

    Werd morgen mal nen paar Runden im T20 drehen und mich dann mal auf die Suche nach ner Änderung in der Data machen.

  4. #493
    morozki ist offline Rowdy
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    Vielleicht wurde global etwas angepasst, damit die Wagen alle auf den Stuntstrecken funktionieren.

  5. #494
    Avatar von rippione
    rippione ist offline Freizeitganove
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    Ja, so nen Changelog von Rockstard wäre manchmal schon cool... =/

  6. #495
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
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    Zitat Zitat von rippione Beitrag anzeigen
    Allerdings müsste sich das dann auf alle Fahrzeuge auswirken.
    Nö, warum? Mit "if - then - else"- oder "switch - case"-Anweisungen kann gezielt auf einzelne Fahzeuge oder ganze Gruppen eingegangen werden. So könnte man z.B. der kompletten Supersportwagen-Klasse mittels Multiplikator 'ne etwas höhere Traktion verpassen, was sich schlagartig positiv auf alle Fahrzeuge dieser Kategorie auswirken würde; die anderen Klassen bleiben von dieser Veränderung jedoch unberührt.

  7. #496
    Avatar von rippione
    rippione ist offline Freizeitganove
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    Zitat Zitat von rippione Beitrag anzeigen
    ... globales Setting verändert... Allerdings müsste sich das dann auf alle Fahrzeuge auswirken.
    Ich weiss nicht genau wie z.B. eine Straße in die Berechnung der Traktion einfliesst. Es gibt in den Fahrzeugdaten z.B. den Wert "Offroad Traction Loss" - fliesst hier jetzt zb auf Straßen noch ein Multipilkator X (als Traktionswert für Straße) ein, oder wird allgemein der Traktionswert Y der jeweiligen Fahrzeugachse um den Wert des Offroad Traction Loss veringert.

    Oder hat man z.B. irgendwas an den Bordsteinen verändert etc. etc.

    So meinte ich das eher.

    Aber es könnte auch was an deiner Theorie dran sein.
    Das letzte mal, das z.B. direkt was an Fahrzeugwerten verändert wurde war beim normalen Tampa - ist aber auch schon x-updates her.

  8. #497
    Locce ist offline Capo
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    Was bk170 beschreibt, also die verbesserte Höchstgeschwindigkeit gepaart mit dem schlechteren Handling, klingt nach dem selben Bug, der auch den RE-7B mit Extra-Spoiler und Standardreifen betrifft, und bei dem scheint es an einem in gewisser Weise "neuen" Wert zu liegen: und zwar erhalten einige der neuen Fahrzeuge, wenn sie einen anderen als den Standard-Spoiler verwenden, statt des üblichen Handling-Boosts einen Downforce-Multiplikator. Diese Extra-Downforce scheint für den RE-7B den Unterschied darzustellen, der dazu führt, dass er sich ständig selbst "curb boosts" gibt. (Broughy1322 hat das auch sehr schön erklärt in einem seiner Videos nach dem Update.)
    In Stunt-Races sind ein paar globale Einstellungen anders als sonst, z.B. kann man ja jederzeit ausprobieren, ob man in Offroad-Stuntrennen diese lästigen BF400-Fahrer von ihren Bikes schubsen kann. (Nö, funktioniert nicht.) Und das ist beispielsweise auch eine Änderung, die man gelegentlich von einem Stuntrennen ins Freeroam oder in andere Missionen "mitnimmt", so dass man auch dort nicht von seinem Bike fallen kann, auch wenn man eher anfängermäßig nach einem fiesen Sprung landet. (Sofern man sich nicht direkt helm-voraus in den Erdboden rammt. )
    Ich würde sagen, es ist recht plausibel, dass es in Stuntrennen einen Downforce-Bonus gibt, und wenn der "klebrige Sattel" manchmal auch nach dem Stuntrennen bleibt, könnte es durchaus sein, dass diese Extra-Downforce ebenfalls nicht direkt beim Rennende wieder aufgehoben wird. Und bei einigen Fahrzeugen könnte diese Downforce auch dazu führen, dass sie sich selbst "curb boosten". Schwer beweisbar, würde ich sagen, aber wenn mehrere Leute Symptome beschreiben, die sehr genau dazu passen würden, wäre das die Variante, auf die ich tippen würde.

  9. #498
    Avatar von PascalKSV
    PascalKSV ist offline Staatsfeind
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    Wäre schön wenn man die Spieldatei ändert, so dass Bordsteine keinen Extra Schwub bringen eher soll das Auto abbremsen wenn man über Bordstein fährt. Macht ja keinen Spaß gegen Bordsteinschwalben zu fahren wenn man selber keins ist.

  10. #499
    Avatar von rippione
    rippione ist offline Freizeitganove
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    Aber war dann bei diesen Fahrzeuge nicht das Problem, dass die in Kurven gern mal Übersteuern wenn man etwas "grob" einlenkt? Die Thematik kenne ich, hab das Video gesehen.

    Wobei sich hier wieder die Frage stellt, ob das beim T20 ebenso funktioniert, zumal man hier am Spoiler nix ändern kann.

    Das der Spoiler am T20 funktioniert ist ja kein Geheimnis, allerdings dürfte der als solches auch über ne if-then funktion laufen, sprich wenn Geschwindigkeit X erreicht, dann erhöhe traktion/grip auf Achse1/Achse2 um Wert Y. Optisch fährt dann eben das Ding da hinten aus.
    Bleibt trotz allem ja aber der Serienspoiler @_@

  11. #500
    Avatar von Chaos-Thanatos
    Chaos-Thanatos ist offline Ehrenmitglied
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    Zitat Zitat von PascalKSV Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn man die Spieldatei ändert, so dass Bordsteine keinen Extra Schwub bringen eher soll das Auto abbremsen wenn man über Bordstein fährt. Macht ja keinen Spaß gegen Bordsteinschwalben zu fahren wenn man selber keins ist.
    Dazu müsste man die komplette Fahrphysik ändern und davon wären dann nicht nur Bordsteinkanten betroffen denn jede kleinste Unebenheit (Schlagloch, Gullideckel, Bodenscheinwerfer aufm Flughafen etc.) wirkt als Boost.

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