Fallout 4 - Eine Einschätzung

Diskutiere Fallout 4 - Eine Einschätzung im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Wasn da los... Ach das kennen wir ja. Monatelang lag es in der Ecke und schon hab ich mal bissl Langeweile und stolper wieder über ...



Thema: Fallout 4 - Eine Einschätzung

Seite 54 von 61 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 607
  1. #531
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Wasn da los... Ach das kennen wir ja. Monatelang lag es in der Ecke und schon hab ich mal bissl Langeweile und stolper wieder über den Thread und schon hab ich direkt wieder Bock. Aber ohne Neustart diesmal.

    Obwohl ich schon Level 39 bin, bin ich noch sehr weit davon entfernt mich für eine Fraktion entscheiden zu müssen. Nun hab ich bissl im Wiki rumgeschnüffelt und hab ne richtig fette Entscheidungshilfe gefunden (Wurde hier auch schonmal erwähnt, Stichwort Doktor Li)

    Ich werde heute weiterzocken und mich der Bruderschaft anschließen. Der Grund hierfür...

    Liberty Prime!!!

    (Achtung Spoiler zur Bruderschaft-Questreihe und ... zur Hauptquest von Fallout 3)

    Mehr Text ->


    Im Zuge der Questreihe der Bruderschaft bekommt man die Aufgabe ins Institut zu gehen und Doktor Li dazu zu überreden wieder für die Bruderschaft zu arbeiten. Ist das geschafft, erfährt man von einer Geheimwaffe, an der Li mitarbeiten soll.

    Und das ist eben Liberty Prime. Und der ist ein alter Bekannter von Li. Den hatte Li nämlich schon in Fallout 3 entwickelt.

    Zu Liberty Prime...

    Mehr Text ->





    Fett genug? Für mich schon.

    In Fallout 3 wurde Liberty Prime von Li und der Bruderschaft entwickelt um gegen die Enklave zu kämpfen. Dabei wurde Liberty Prime zerstört und die Bruderschaft konnte nur den Kopf bergen. Seit dem versuchen Sie das Teil wieder zu reaktivieren. Aber das klappt nicht so richtig.

    Fallout 3 hört ja eigentlich nach der Hauptquest auf (Also man kann nicht weiter zocken). Das geht nur mit dem Add-on "Broken Steel". Hat man dieses erfährt man nach der Hauptquest, dass Doktor Li nach Norden gegangen ist um im Commonwealth neu anzufangen.

    So ist sie dann in Fallout 4 rübergerutscht.

    Hier arbeitet Sie jetzt für das Institut und später für die Bruderschaft. Anschließend hilft man ihr das Teil wieder zu reaktivieren und im großen Finale..

    Mehr Text ->

    Hilft unser großer Freund uns das Institut mit großem Getöse platt zu machen. Großes Kino. Eigentlich wollte ich nicht zur Bruderschaft, aber dafür dann schon...










    Fun Facts zu Prime und Li

    Mehr Text ->

    Liberty Prime wurde urpsünglich vom US Militär entwickelt, um die Befreiung von Alaska zu unterstützen (so irgendwann zwischen 2066 und 2070,siehe Vorgeschichte von Fallout → Ressourcenkriege → der große (und kürzeste) Krieg). Allerdings war es unter Zeitdruck nicht möglich eine passende Energiequelle zu finden, weshalb das Projekt nie beendet wurde.

    Fertiggestellt wurde er nämlich erst im Jahr 2277 (Handlungszeitraum von Fallout 3 und 10 Jahre vor Fallout 4).

    Das Witzige dabei... Liberty Prime weiß nicht, dass er im Jahr 2277 ist und denkt er würde immernoch gegen die Chinesen kämpfen (und Nochmal VORGESCHICHTE!). Das merkt man an seinen Aussagen...

    So sagt er beim Entdecken von Feinden gerne mal sowas wie "Kommunistische Einheiten auf amerikanischem Boden. VERNICHTEN!" (Oder so ähnlich)


    Und zu Doktor Li... Diese hat jeder der Fallout 3 gezockt hat definitiv mindestens 1x unbewusst gesehen. Und zwar als allererste Person im Spiel. Sie ist nämlich die Ärztin, die den Protagonistem am Anfang des Spiels auf die Welt holt und ist die erste sichtbare Person im Spiel.

    Wens juckt... Zum Zeitpunkt der Geburt ist sie 29. Im späteren Spiel von Fallout 3 dann 48. In Fallout 4 ist sie 58.




    Und weil ich Langeweile habe und mir das vorher auch nie aufgefallen ist... Es wird ja immer vom GROßEN KRIEG gesprochen. Da es ja Vorgeschichte ist, mach ich keinen Spoiler.

    DER GROßE KRIEG........................ hat 2 Stunden gedauert. Wie jetzt? Ja passt schon. 2 Stunden. Der große Krieg ist nämlich nur der Zeitraum vom Abschuss der ersten Bombe bis zur Explosion der letzten. Und das waren nur 2 Stunden.

    Alles was davor passiert ist (Annexion Kanadas, Invasion Alaskas, Kriege im mittleren Osten) waren nämlich die Ressourcen-Kriege. Die begannen im April 2052 mit diversen Militäraktion der Europäischen Gemeinschaft im Nahen Osten wegen der ölknappheit.

    Mit der Zeit spitzte sich die Situation zwischen den Großmächten China und den USA zu und das alles gipfelte im 23.Oktober 2077 mit dem Fall der Bomben.

    Hierbei ist nicht klar wer zuerst aufs Knöpfchen gedrückt hat. Die Amis behaupten (welch Überraschung) das die "roten" zuerst geschossen hätten.
    Anhand der stillgestandenen Uhren im Game kann man aber sagen, dass die Westküste vor der Ostküste getroffen wurde. So fielen die ersten Bomben im Osten erst gegen 10:47. Im Westen aber wohl schon etwas eher. Keine genaue Angabe.

    Es gibt sogar die Theorie, dass Aliens involviert waren. Diese hätten das massige Atomwaffenarsenal der Menschen als Bedrohung angesehen UND...

    angeblich hatte die Aliens auch die Abschusscodes der Kommis, wodurch sie eine "RE"-Aktion der Amis provozieren könnten. Und ich meine... ein Alien springt ja durchaus in Fallout rum, also...


    Wie auch immer. Ich glaub ich geh mal wieder auf nen Ausflug ins Ödland...

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #532
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Was ich mich immer frage:

    Wer lässt sich solche Komplexen Hintergrundstories einfallen?
    Kommt das von den Entwicklern?

    Kommmt das von der Fanbase?

  4. #533
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    darauf hab ich einen schönen Hinweis auf der Wiki-Seite zu den Ressourcen-Kriegen gefunden... Da ist nämlich eine Timeline über den ganzen Krieg und im Jahr 2072 steht auf einmal da...

    "Folgende Angaben basieren auf VAN BUREN und sind nicht vom Kanon bestätigt!"

    Bitte was? Kurz recherchiert.

    Jedes Fallout Spiel wurde von anderen Entwicklern gemacht, was eine übergreifende Hintergrundstory schwierig macht. So basieren alle Infos nach 2072 auf dem inoffizielen Spiel VAN BUREN (was aber wohl nie rauskam).

    Der Kanon beschreibt einen Oberbegriff über alle Tatsachen, die vom Fallout-Universum offiziell als korrekt eingestuft wurden.

    Die Sache ist bissl tricky, weil nicht klar definiert. Da Bethesda die Rechte von Fallout innehat, sagen die eben, dass sie sagen was zum Kanon gehört. Die meißten Fans bevorzugen aber den Kanon der originalen Entwickler und Bethesda hat auch noch nie klare angaben gemacht, was nun genau zum Kanon gehört. Da hat sich die Fangruppe abgespalten und bestimmt jetzt selbst was reingehört.

    Ich hab überigens gerade die Seite für die komplette Timeline von Fallout gefunden. Zeitleiste | Fallout Wiki | FANDOM powered by Wikia Ich steh ja tierisch auf sowas, wenn die Entwickler so unendlich viele Sachen um ihr Spiel herumspinnen...

  5. #534
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Also ist das Ende ein anderes, wenn ich weiterhin bei den Minute Man bleibe?

    Die Detailverliebtheit ist bei Bethesda gleich groß wie bei Rockstar.
    Auch die Karte von Boston ist ziemlich gut umgesetzt worden.
    So gut, das ich mal nach dem Echtort von Sanctuary geyoutubed habe ^^
    Und tatsächlich, da gibts ein sehr cooles Video dazu.

    Denke ich mache demnächst auchmal wieder mit F4 weiter.
    Bin jetzt eigentlich da, wo man den Weg ins Institut finden muß.
    Kann ich hier eigentlich noch zu der Bruderschaft wechseln?

  6. #535
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Ja. Da ist noch zeit.

    Soweit ich gehört hab, wirst du auch explizit darauf aufmerksam gemacht, wenn du dich entgültig entscheiden musst. Also noch alles drin.

    Man kann auch an der Stelle wo man sich entscheiden soll einfach sagen, dass man noch drüber nachdenkt. Dann kannst du solange noch die Quests für die anderen Fraktionen machen, bis die auch eine Entscheidung wollen. Hast du dann alle soweit gebracht, dass sie eine entscheidung fordern, hast du die alle Fraktionsquests ausgereizt und dann bleibt nur noch die Entschediung für eine.

    Und ja... die Enden sind natürlich je nach Fraktion anders. wobei ich da nicht so tief drin bin. Hab mich jetzt nur mal mit der Bruderschaft beschäftigt. Und da läuft es wohl so...

    Mehr Text ->

    Dass man beim Beschaffen der Teile für Prime eben die Railroad platt macht und am Schluss das Institut. Was mit den Minutemen wird weiß ich nicht, aber ich glaube die muss man auch plätten.

    Im Endeffekt läuft alles daruf hinaus, dass am Ende nur noch eine Fraktion (eben die gewählte) übrig bleibt.



    Also ich habe gerade mal recherchiert aber den genauen Punkt zur Entscheidung find ich nicht so ganz. Fakt ist aber... Wenn du den Weg ins Institut suchst, musst du dir von einer Fraktion helfen lassen. Aber da ist mMn noch nicht die Zeit der Entscheidung. Ich werd einfach bei der Bruderschaft bleiben, da ich den Teleporter nocvh nicht habe und den einfach mit denen baue...

  7. #536
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Die Minute Men plattmachen?! o.O
    Weiß net ob ich das mit meinen Gewissen vereinbaren kann...

  8. #537
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489


    Ja das ist so eine Sache. Aber wer sich für die Bruderschaft entscheidet sollte das Gewissen vorher eh wegpacken...

    Ich versuche immernoch rauszufinden wie das alles abläuft (Wozu eigentlich?)

    Die Minutemen und die Railroad sind ja "einigermaßen" gemäßigt. Bruderschaft und Institut sind nur auf Krawall gebürstet. Das sind auch die beiden Fraktionen wovon mindestens eine (wenn nicht gar beide) draufgehen.

    Bei der Minutemen und der Railroad ist es nicht ganz klar beschrieben. Da die Minutemen eigentlich mit niemand Stress haben ist das wohl die "friedlichste" Lösung.

    Zum Entscheidungspunkt und dem Ende der Fraktionen...

    Mehr Text ->


    Man kann ja mehrere Quest für die Fraktionen machen. Irgendwann kommt (in der Hauptquest) der Punkt, wo man den Runnerchip untersuchen lassen soll. Das kann nur die Railroad. Nach der Erkenntnis, dass man nur mit Teleporter ins Institut kommt, soll man diesen ja bauen.

    Nach meiner Erkenntnis ändert sich durch die Wahl der Fraktion mit der man das Teil baut aber nur der Standort des Teleporters.

    Sobald der fertiggebaut ist, startet die Quest "Ab in die Anstalt" wo man ins Institut reist. Das muss wohl die Entscheidende Quest. Sicher bin ich mir aber nicht. Angeblich wird man dort halt gefragt, ob man dem Institut beitreten will.

    Wählt man JA wird man sofort zum Feind der Bruderschaft. Wählt man "Keine Ahnung" oder so, kann man sich auch später entscheiden, oder die Quest abschließen und den anderen beitreten.


    Zu den Enden...

    Bruderschaft:

    Die Railroad wird im Zuge der Materialbeschaffung für Prime ausgelöscht. Das Institut im Zuge der Hauptquest zermatscht. Zu den Minutemen hab ich keine Angaben. (Aber warum die Bruderschaft Stress mit denen haben?)

    Railroad:

    Weil sie die Bruderschaft hassen, soll man erst die Prydwen abballern und dann Prime umprogrammieren, damit er die anderen killt. Anschließend Institut plätten, analog zur Bruderschaft. Zu den Minutemen wieder keine Angaben. (Aber auch hier, warum sollte die Railroad stress mit denen haben)


    Minutemen:

    Die Vernichtung der Bruderschaft (angeblich) optional (hängt wohl auch noch mit der Railroad zusammen). Preston wird es zwar nicht toll finden, lässt sich aber überrreden, dass es sein musste. Institu vernichtung analog zu den anderen. Railroad... keine Angabe.

    Insitut:

    Hier müsst ihr sowohl Railroad als auch Bruderschaft wegputzen (verständlich). Über die Minutemen gibts wieder keine Aussage



    Also es zeigt sich auf jeden Fall, dass die Minutemen noch die Fraktion mit den wenigsten Feinden sind


    Endgültige Gewissheit über den Ausgang mit unterschiedlichen Fraktionen...

    Die Minutemen ( und das wird dir gefallen)...

    Mehr Text ->

    Überleben jedes Ende. Selbst wenn man mit dem Institut spielt.

    Die Kriegsparteien sind hier nunmal das Institu, die Bruderschaft und die railroad. Entscheidet man sich für eine von denen, muss man die anderen beiden platt machen.

    Aber eben nicht die Minutemen. Die bleiben immer.

    Entscheidet man sich für die Minutemen, muss man nur das Institut zerlegen und die Minutemen, Bruderschaft und die Railroad schließen Frieden.


    Die Beziehung der 3 Fraktionen wird an 2 Stellen etwas rausgearbeitet.

    Geht man für die Railroad ins Institut soll man verdeckt arbeiten. Fliegt man (wegen was auch immer) aus dem Institut, geht das aber nicht mehr. Dann empfiehlt die Anführerin der Railroad, sich an die Minutemen zu wenden, da die stark genug für einen Direktangriff wären (Was die Railroad nie packen würde)

    Eine andere Stelle ist wenn man das Institut mit den Minutemen plattmacht. Daraufhin meldet sich der Anführer der Bruderschaft und bedankt sich, dass man die Sache mit Kanonenfutter (Minutemen) geregelt hat und keine echten Soldaten dafür verschwenden musste.


  9. #538
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Also ohne viel zu Spoilern, man kann im Grunde alle Achievements nicht erfüllen,
    wenn man nicht mehrere Speicherstände anlegt? Bzw. evtl. reicht auch einer aus?

    Ich habe einen Speicherstand gemacht, da wo man bei Virgil ind er Höhle war.
    Also ab dann sucht man sich die (erstmal) 3 Fraktionen aus, für den Bau der Maschine.
    Habe erstmal die SB gemacht, weil mich das mit dem Battlemech auch interessiert.
    Doch ich habe gelesen, das man ab Punkt X nicht mehr alle Achievements machen kann.

    Kann ich mit den anderen Hauptquests auch weitermachen, nachdem ich im Institut war?
    Ich würde mich eben so peu a peu rantasten und wenigstens alle Hauptquets abschliessen.

  10. #539
    Avatar von vaspraiden
    vaspraiden ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70
    @lost-in-emotions

    -fallout-quest.jpg

    Hoffe es hilft

  11. #540
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    ^ Ah, Super. Ja Danke :-)

    ehm... da steht ja mittendrin, das man BLIND BETRAYAL nicht beenden soll.
    Ergo, nach LIBERTY REPRIMED wechsel ich die Fraktion auf das Institut?

Seite 54 von 61 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 ... LetzteLetzte

Fallout 4 - Eine Einschätzung

Ähnliche Themen zu Fallout 4 - Eine Einschätzung


  1. Fallout 3 auf PC- Eine Leidensgeschichte: Mir ist zwar gerade nicht nach langen Diskussionen, aber das muss ich euch erzählen. Weil das warten auf Fallout 4 mich total fertig macht, hab...



  2. Fallout 4 Pip-Boy Edition Vorbestellen: Wer diese Edition auch unbedingt noch vorbestellen möchte und dazu bisher über amazon.de etc. nicht kam, kann es eventuell bei Gamestop versuchen. ...



  3. und wieder eine woche ohne update (eine leidensgeschichte): wem kotzt es langsam auch an diese scheiss bugs im spiel. das schlimmste was ich diese woche miterleben musste war bei einem kumpel er kommt ins...