Verbindungsverlust/ Spieler verlassen Lobby

Diskutiere Verbindungsverlust/ Spieler verlassen Lobby im Next-Gen Systeme (Xbox One, PS4, PC) Forum im Bereich GTA Online; Hallöchen... ich suche nun schon seit einigen Tagen quer durchs WWW nach einer Lösung für mein Problem, welches folgendes darstellt: Ich besuche eine Lobby in ...



Thema: Verbindungsverlust/ Spieler verlassen Lobby

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von lassedennisson
    lassedennisson ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    8

    Böse Verbindungsverlust/ Spieler verlassen Lobby

    Hallöchen...
    ich suche nun schon seit einigen Tagen quer durchs WWW nach einer Lösung für mein Problem, welches folgendes darstellt:
    Ich besuche eine Lobby in GTA, beim starten des Spiels. Anfänglich sind zwischen 15 und 20 Leuten dabei, doch nach ca. 30 Sekunden / 1 Minute verlassen alle Spieler die Lobby. Bei Veranstaltungen die ich beginne oder annehme sind erst alle erforderlichen Spieler dabei, wenn es jedoch kurz vor den Start geht, werde ich aus der Lobby geworden (nicht genügend spieler gefunden).

    Zum Setup:
    habe eine Fritzbox 7272. Die PS4 war anfangs via WLAN mit sehr guter Signalstärker verbunden. NAT Typ2. Down:21mbit Up:1,6mbit.
    ich verfüge über eine ipv4 Verbindung.
    Nun hab ich heute mal dafür gesorgt das die PS4 als exposed host läuft, sie per Kabel verbunden und eine Statische IP eingestellt. NAT Typ blieb bei 2.
    leider hat all das absolut garnichts gebracht.
    Bevor ich die PS4 als exposed host angemeldet hatte, habe ich die UPNP freigabe aktiviert und zusätzlich alle ports aus dem rockstar troubleshooting thread freigeschaltet. Auch das ergab keine Besserung.
    Ich bin mit meinem Latein am ende und deswegen habe ich mich nun hier angemeldet um vielleicht eine Lösung für mein Problem zu finden.
    verbindlichsten dank schonmal im Voraus.

  2. Anzeige
    Hallo lassedennisson,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    kastenfroschhonk ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    94
    Meiner Meinung nach alles richtig. Gibt es noch andere User um Netz? Ich denke da an das grosse Windows 10 Update oder das IOS 9.3.3 Update.

    Bei mir habe ich diesen Effekt nur wenn ich in der PS4 die MTU auf 577 stelle.



    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  4. #3
    Avatar von lassedennisson
    lassedennisson ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    8
    Mtu steht auf automatisch.
    Habe gestern mit KD telefoniert und raubekommen das dass was mir beim ipv test angezeigt wird nicht richtig ist da ich den kd router als bridge benutze und zum verteilen die bessgte fritzbox. Daher kommt im test eine ipv4 verbindung zu stande obwohl es ipv6 ist.
    Der mitarbeiter hat dann gestern meinen anschluss auf ipv4 umgestellt. Kann bis zu 24 stunden dauern. Habe jetzt grad nochmal getestet, wurde jedoch nach einer minute wird wegen unbekannten netzwerkfehler rausgeschmissen. Vielleicht funktioniert es ja im laufe des tages.
    Ich habe ein ipad, ein iphone, ein galaxy und ein macbook zeitgleich im netzwerk. Die playstation hat in der fritzbox jedoch ein priorisiertes profil gekriegt.

  5. #4
    kastenfroschhonk ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    94
    Dann sollte ja alles gut werden. Die werden den kd router dann vermutlich fern rebooten und es sollte klappen.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  6. #5
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.519
    Bei mir ging das nach dem Anruf bei KD nach 5min.

    Mein Modem schaltete sich ab und fuhr neu hoch,
    seit dem habe ich bis auf R* Server Probleme keine Verbindungsprobleme mehr.

    Ich wollt dich getsern eigentlich schon auf meine Sig hinweisen, doch da du ja explizit geschrieben hattest das du eine IPv4 beziehst habe ich mir dies geklemmt. Da du aber anscheinend nur im Heimnetz mit IPv4 versorgt wurdest und nach aussen dann doch mit ner IPv6 verbunden wurdest wird dies nun doch dein Problem gewesen sein wie schon bei unzähligen Useren vor dir hier im Forum.

    Viel Erfolg und Spaß beim flüssigen zocken

  7. #6
    Avatar von lassedennisson
    lassedennisson ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    8
    Hallo Rocco, danke für deine Antwort. Hatte den Link in deiner Sig schon vorher hier im Forum gefunden und gelesen, danke dafür.
    Ich werde es nachher nochmal eben ausprobieren und berichten.
    Reicht es denn wenn ich in meiner Fritzbox die UPNP Freigabe aktiviert habe und die PS4 zusätzlich als exposed host läuft oder sollte ich lieber die UDP und TCP ports separat für die PS4 freigeben?
    Grüße

  8. #7
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.519
    Dazu kann ich dir nix sagen, ich habe nix weiter verändert.

    Ich bin vor zwei Jahren umgezogen und konnte nicht mehr zocken... habe mich dann auf die Suche nach einer Lösung begeben und nach etlichen Weiterleitungen bei KD auch endlich jemanden an der Strippe gehabt der mich verstand und mir dann geholfen hat.

    Seit der Umstellung auf das Dualstack Protokoll auf meinem Modem lauft alles super.

    Empfohlende Ports usw. habe ich nicht extra freigeschaltet oder verändert, immer erstmal eine Sache verändern und das Ergebnis betrachten. Wenn es nix half nächste Sache, nie zu viel aufeinmal versuchen zu justieren. Gilt für alle Lebenslagen...

    Meine PS4 hängt direkt am Kabelmodem welche in der TV-Anschlussdose steckt.

    Das einzige was ich damals noch verändert hatte war meinen Netzwerknamen das Passwort und die tägliche Netzwerktrennnung deaktiviert.

  9. #8
    Avatar von lassedennisson
    lassedennisson ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    8
    Wie gesagt, meine ps4 hängt auch via kabel am router, allerdings etwas komplizierter.
    Der KD router ist im anschlussschraum, (im bridge modus) von da aus per lan kabel an einen DLan adapater und im wohnzimmer steht die fritzbox die an den gegenpart des DLan adapters angeschlossen ist. So benutze ich also die fritzbox als wlan/lan router für meine geräte weil das hitron teil fürn arsch ist.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  10. #9
    salitos82 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    653
    Ich hatte bis letzten ab und an solche Probleme (sehr selten), aber in letzter Zeit immer häufiger. Bei mir variiert die Zeit bis ich alleine in der Sitzung bin, von 1-15 Minuten. Da ich hier immer wieder gelesen habe das man über WLAN nicht zocken sollte, habe ich ein Kabel installiert und komischerweise ist es dort noch instabiler als über WLAN gelaufen, weshalb ich wieder zum WLAN gewechselt bin und siehe da, ich habe nach wie vor ab und an Probleme, aber nur sehr sehr selten (seit dem ich beim Zocken alle anderen Geräte abgestellt habe die das WLAN anzapfen läuft es noch besser).

    Zwei Beispiele: Vorhin bin ich in eine 23 Mann Sitzung gekommen, nach etwa 10 Minuten haben alle den Raum zur gleichen Zeit verlassen. Als Gegenbeispiel bin ich vorgestern in eine 4 Mann Sitzung gekommen und nach etwa 15-20 Minuten waren 25 Mann online und das lief auch konstant stabil über eine Stunde.

    Ich denke ein Patentrezept wird es nie geben, aber ich fahre lieber mit der WLAN-Schiene, obwohl die hier verpönt ist.

  11. #10
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.519
    Wie lang war dein Kabel und welche Güte hatte es?

    Auch mit perfekter Verbindung kann es zu Sitzungstrennungen kommen, das hat aber dann andere Gründe.


    WLAN ist und bleibt eim Funknetz, dieses kann immer mal wieder Schwankungen unterliegen und zu Problemen führen. Ein schlechtes, oder schlecht verlegtes LAN Kabel kann aber auch zu Problemen führen, ganz klar...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Verbindungsverlust/ Spieler verlassen Lobby

Ähnliche Themen zu Verbindungsverlust/ Spieler verlassen Lobby


  1. Crew Auflöse Löschen verlassen: Ich habe Test weise eine Crew erstellt um mich etwas mit den Funktionen vertraut zu machen. Blöd nur das der Name dementsprechend ist. Nun suche ich...



  2. Verbindungsprobleme - Alle Spieler verlassen die Sitzung: Hallo zusammen, ich habe mich nun ein bisschen in dem Forum umgesehen und schon viel hilfreiches gefunden. 1.) Jedoch habe ich seit dem ich GTA...



  3. (PS3) Alle anderen Spieler verlassen zugleich die die Lobby?: Ich habe seit heute das Problem das wenn ich in eine öffentliche volle Lobby gehe spätestens nach 5 Minuten alle anderen Spieler zugleich die Lobby...



  4. Alle Spieler verlassen Server auf einmal !: Hi wie schon beschrieben, hab ich das Problem, dass wenn ich nen Server joine, spätestens nach 5 Minuten alle Spieler des Servers weg sind... kennt...