Gta 5 ruckelt erst seit gestern

Diskutiere Gta 5 ruckelt erst seit gestern im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hi, bis vorgestern habe ich das Spiel füssig und ohne wahrnehmbare Ruckler gespielt (ca 58%). Als ich es gestern anfing zu spielen, ruckelte es von ...



Thema: Gta 5 ruckelt erst seit gestern

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    qchris ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    2

    Frage Gta 5 ruckelt erst seit gestern

    Hi,

    bis vorgestern habe ich das Spiel füssig und ohne wahrnehmbare Ruckler gespielt (ca 58%).

    Als ich es gestern anfing zu spielen, ruckelte es von anfang an ungemein. Auch im Menü.
    Am System und den Einstellungen im Spiel habe ich bis dahin nichts verändert.

    Nach einigem Lesen habe ich die Treibereinstellungen nach Empfehlung modifiziert. Lasse GTAV mit priorität "high" laufen. Ob Fenster ohne Rahmen, Fenster oder Vollbild - die Ruckler sind jetzt seltener aber immer noch da und vermiesen den Spielspaß.
    MSAA von x4 auf aus oÄ bringt auch nichts.

    Es ruckelt überall - ob in der hintersten Ecke gegen die Wand im Haus, in der Wüste oder in der Stadt macht keinen Unterschied.

    Der Grafikspeicher (GTX970) wird wie gehabt bis maximal 3400MB gefüllt.
    Der Arbeitsspeicher (12GB) bis max 7GB.

    Dass mein System wunderbar in den bisherigen Einstellungen mit GTA zurecht kam, haben ja die bisher gespielten 58% bewiesen und bis dahin hatte ich schon jede Ecke des GTAversums bereist.

    Hoffe mir kann jemand helfen...oder zumindest meine Erfahrung teilen

    Viele Grüße
    Chris

  2. Anzeige
    Hallo qchris,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Registriert seit
    12.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    337
    Hmmmh... Hast du vielleicht irgendetwas neues in der letzten Zeit installiert, kurz bevor du die Performanceeinbrüche bemerkt hast? Eventuell gibt es irgendwelche neuen Hintergrundprozesse, die dein System ausbremsen oder eventuell ein neuer Treiber?

  4. #3
    qchris ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    2
    Nein "leider" nichts. Ich habe am Di gespielt und direkt danach den Rechner aus gemacht. Am Mi eingeschaltet und direkt GTA5 gestartet - und seit dem ruckelte es.
    Ein Windows-Update wurde nicht installiert. Von anderen Updates habe ich nichts mitbekommen.


Gta 5 ruckelt erst seit gestern

Ähnliche Themen zu Gta 5 ruckelt erst seit gestern


  1. GTA V online ruckelt: Hallo. Schon seit einiger Zeit bemerke ich, dass ich GTA V kaum flüssig spielen kann. Wenn ich fahre oder schiesse, habe ich die meisten Probleme und...



  2. [PC] Konnte gestern abend keine Friend Session spielen - Alles nach dem Update erst ?: Vorgestern abend hatte ich mit ein paar Freunden gespielt, und alles klappte super. Gestern abend ging garnichts. Wir konnten zwar beide online...



  3. GTA 5 ruckelt bzw. stockt: Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen und / oder ein paar Tipps geben. Egal welche Grafikeinstellungen (Vsync an/aus u.a.) ich vornehme, GTA...



  4. GTA 5 ruckelt auf einmal: Hallo, mein GTA5 lief einwandfrei und fließend bis auf gestern. Seit gestern ruckelt es. Dass meine Hardware zu alt sein könnte, ist also somit...



  5. Eure erst Aktion in GTA 5?: Was habt ihr gemacht, als ihr das Spiel gekauft habt? ;) Gleich mal die gegend erkundet? Oder doch erst die Missionen.. Oder..?


Stichworte