Smugglers Run DLC
Diskutiere Smugglers Run DLC im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Und mit festgelegten Strecken ist wohl nicht? Als ich damals den Topspeed der Autos vergleichen wollte, hab ich mir einfach ne Strecke gesucht und mittels ...
Thema: Smugglers Run DLC
- 20.10.2017, 14:27 #851
Als ich damals den Topspeed der Autos vergleichen wollte, hab ich mir einfach ne Strecke gesucht und mittels Map und Navi genau auf 1 km festgelegt.
Das muss doch mit Flugrennen auch gehen. Einfach eine bestimmte Stelle (mitten im Rennen egal ob runde oder Pukt zu Punkt) und dann einfach mit vollgas ohne Kurven die Strecke abfliegen und dann die Zeiten vergleichen. Oder wo liegt hier grad euer Problem?
Edit: Die Strecke sollte natürlich entlang einer gerade Straße gehen, sonst funzt der Trick mit dem Navi nicht
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- 20.10.2017, 14:31 #852Staatsfeind
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Zunächst finde ich das aller Ehren wert das Pascal sich so viel Mühe gemacht hat. Aber gerade in der Luft kann ich mir nicht vorstellen wie da genaue Messungen möglich sein sollen. Wenn man schon ein bißchen im Flugwinkel differiert ohne es vielleicht zu merken gibt es schon Unterschiede. Wenn alles total genau wäre dann müßte man es theoretisch schaffen in 10 Versuchen 10 x mit dem gleichen Flugzeug exakt diegleiche Zeit hinzubekommen.
Und das ist nie und nimmer möglich. 10 Flüge und selbst wenn man immer dieselbe Maschine nehmen würde hätte man 10 verschiedene Zeiten. Ncht mit Riesenunterschieden aber die Differenzen wären da. Selbst auf dem Boden mit ´nem Auto wird es Differenzen geben.
Falls festgestellt werden soll welches das beste Flugzeug ist dann gibt es nur eine Antwort: Das beste Flugzeug ist das Flugzeug in dem man mit seinen eigenen, persönlichen Skills am besten klarkommt.
Maschine X kann theoretisch in fast allen Belangen besser sein als Maschine Y aber wenn ich Maschine X nicht fliegen kann weil ich kein Gefühl für diese Maschine entwickeln kann ist es nutzlos. Habe ich in Maschine Y mehr Erfolg für das wsa ich vorhabe ist Maschine Y also für mich persönlich besser geeignet obwohl es eigentlich von den technischen Fakten her die schlechtere Maschine ist.
Wenn es um die reine Schnelligkeit geht muß man einfach die Tatsache hinzuziehen das die Hydra mit dem Wellentrick ohne Boost geflogen werden kann. Da die Hydra das kann und dieser Trick möglich ist gibt es überhaupt keine Frage welches Flugzeug das schnellste ist: Die Hydra ist mit Abstand am schnellsten.
Und gerade wenn man den Trick kennt kann dieser Trick einem auch helfen sich Vorteile zu verschaffen.
- 20.10.2017, 14:34 #853
@Rocco
Steil- und Sturzflug kannst du unmöglich mit Runden genau testen. Da dann jedes Fluggerät mit einem anderen Tempo hoch bzw. runterfliegt. Fliegt mal mit der Hydra beim Steilflug. Da kann die Gerade auch 5km länger sein, die Hydra ist wenn es steil hoch geht zu schwer.
Beim Geschwindigkeitsflug. 7km Geradeaus und die Molotok ist bei mir über 3 Sekunden schneller. Aber gut ich kann mal einen Rundkurs reaktivieren.
- 20.10.2017, 14:51 #854Gesperrt
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So. Ich habe also mal meine 1,5km Strecke Geradeaus noch einmal getestet. 4 Flugzeuge á 3 Durchläufe.
Und 1,5km deshalb, weil das Flugzeug beginnt, ab 1,5km das erste mal in Turbolenzen zu kommen. Habe ich auch getestet. Und das ist nicht Repräsentativ.
Also, hier noch mal meine Ergebnisse. Alle Rennen OHNE EIGENE Fahrzeuge
- Molotok: 18:878 | 18:854 | 18:665 Ø 18:799
- Lazer: 20:799 | 20:941 | 20:895 Ø 20:878
- Hydra: 21:096 | 21:234 | 21:176 Ø 21:169
- Pyro: 21:132 | 21:341 | 21:179 Ø 21:217
Damit komme ich erneut zum Ergebnis, dass PYRO am langsamsten ist. Und wie gesagt, ich habe versucht so wenig Turbolenzen wie möglich entstehen zu lassen. Und auf 1,5km komme alle Flugzeuge auf ihre Max. Geschwindigkeit. Auch beim Start habe ich darauf geachtet das mir die Kisten nicht zu sehr absacken. Ist ab und an aber passiert so das die Zeiten nicht in die Wertung einflossen.
- 20.10.2017, 15:20 #855
-Alle Fluggeräte, die hier aufgelistet sind, wurden ungetunt getestet.
-Mit der Hydra kann man mit dem Schwebemodus-Delfine Boost am Schnellsten unterwegs sein. Hier wird aber nur der normale Antrieb getestet durch das Drücken von R2.
Der Schwebemodus-Delfine Boost als Video:
-Da manche Fluggeräte, insbesondere die Hydra eine langsame Beschleunigung haben ist es unmöglich genau zu testen, wer beim Sturz- und Steilflug am Schnellsten ist. Da müssten alle mit der selben Geschwindigkeit nach oben oder nach unten fliegen. Aber das ist leider nicht möglich, daher sind das nur grobe Werte.
Update:
Den Rundkurs habe ich mal rausgenommen und lieber eine Strecke erstellt, wo es nur geradeaus geht um zu sehen welches Fluggerät am Schnellsten unterwegs ist und ich habe eine Strecke Namens Allroundflug erstellt, wo alle Schwerpunkte gleichermaße miteinbezogen werden. Hier soll getestet werden, wer mit allem insgesamt am Besten zurecht kommt.
Allroundflug:
1. Molotok (Im Gesamtpaket das schnellste Fluggerät in GTA5)
02:32.213
2. Hydra
02:33.581
3. Howard
02:37.185
4. Alpha ZI
02:38.452
5. Pyro:
02:39.622
6. Lazer
02:40.455
7. Besra
02:43.356
8. Rogue
02:43.490
Link zum Rennen:
https://de.socialclub.rockstargames....3Umm7n0qAQgESg
Erklärung zum Allroundflug:
Das ist der aussagekräftigste Test, die Strecke besteht aus Geraden, Gefälle, Steigung, langsame, schnelle, scharfe Kurven. Hier ist die Molotok die Schnellste im Gesamtpaket.
Geschwindigkeitsflug:
1. Molotok (Fluggerät mit der höchsten Höchstgeschwindigskeit)
01:14.969
2. Hydra
01:18.271
3. Pyro
01:19.173
4. Lazer
01:20.741
5. Rogue
01:20.907
6. Besra
01:23.211
7. Howard
01:23.410
8. Alpha ZI
01:24.812
Link zum Rennen: https://de.socialclub.rockstargames....uUO2nxJX5vJIsw
Erklärung zum Geschwindigkeitsflug:
In diesem Test soll nur die maximale Höchstgeschwindigkeit getestet werden bzw. welches Fluggerät ist auf gerader Strecke am Schnellsten unterwegs? Das ist die Molotok.
Steilflug:
1. Molotok (Fluggerät, was am Schnellsten an Höhe gewinnt)
00:20.248
2. Lazer
00:21.716
3. Besra
00:22.051
4. Howard
00:22.284
5. Alpha ZI
00:23.051
6. Pyro
00:24.586
7. Rogue
00:26.787
8. Hydra
00:27.689
Link zum Rennen:
https://de.socialclub.rockstargames....zE2Hz8CbbNdtOA
Erklärung zum Steilflug:
Hier wird getestet, welches Fluggerät am Schnellsten an Höhe gewinnt. Also welches Fluggerät kommt als Erstes bis zu den Wolken an oder erklimmt einen Berg? Das ist die Molotok.
Sturzflug:
1. Molotok (Fluggerät, was am Schnellsten an Höhe verliert)
00:14.583
2. Lazer
00:15.884
3. Besra
00:16.251
4. Alpha ZI
00:16.984
5. Howard
00:17.083
6. Pyro
00:17.218
7. Rogue
00:17.751
8. Hydra
00:18.185
Link zum Rennen:
https://de.socialclub.rockstargames....ZUGxB5bZy2M_zg
Erklärung zum Sturzflug:
Hier wird getestet, welches Fluggerät am Schnellsten an Höhe verliert. Also welches Fluggerät ist als Erstes von den Wolken wieder am Tal oder vom Berg wieder unten? Hier ist die Molotok die Schnellste.
Fazit:
Die Molotok ist insgesamt das schnellste Fluggerät in GTA5.
- 20.10.2017, 15:22 #856
@ gta_
Du startest bei nem Luftrennen aber auch nicht gleich mit Endgeschwindigkeit. Ergo muss man auch hier erst mal beschleunigen. Und was die Beschleunigung angeht, war die Hydra schon immer eine lahme Ente. Besra und Lazer kommen da deutlich schneller auf Topspeed. Aber auch ohne den Wellentrick, ist die Hydra von Topspeed schneller als die anderen Beiden. Auch wenn sich diese Werte nicht groß von einander Unterscheiden. Selbst bei den TopTen Supersportlern ist der Unterschied nicht enorm. Die fahren, ohne irgendwelche Tricks, alle so zwischen 220 und etwas über 230 Sachen. Und bei den Jets ist es ähnlich. Unterschiede gibt es zwar aber die sind minimal.
Und letztendlich möchte ich mal gerne wissen, inwieweit diese ganzen "Labortests" irgendwie im Freeroam relevant sind. Was nützt mir die Erkenntnis, daß Jet A, auf gerader Strecke mit idealen Wetterbedingungen ein Hauch schneller ist als Jet B? Oder wozu sollen diesen ganzen ach so wichtigen Tests gut sein?
Wie Plopper schon ganz richtig sagte, es kommt beim Fliegen auf den eigenen Stil bzw. auf persönliche, ganz individuelle Vorlieben an.
Und die neuen Flieger ungetunt zu testen, macht auch wenig Sinn, da jeder der sie sich in den Hangar stellt, diese natürlich auch komplett tuned und schon bekommt man auf einmal ganz andere Werte.
- 20.10.2017, 15:26 #857Gesperrt
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Wobei ich wirklich der Meinung bin, dass eine 7km Strecke quatsch ist weil viel zu viele Turbolenzen eintreten. Durchschnittswerte wirst du ja sicher nicht errechnet haben bei der langen Flugzeit ^^ Ein paar Beiträge weiter vorn sagte ich ja auch das die Molotok das bisher schnellste ist. Da wurde ich ausgelacht
- 20.10.2017, 15:39 #858
Ich lache immer noch
Selbst wenn die Molotok am schnellsten ist, was machen, wenn plötzlich eine Hydra/Lazer direkt hinter dir auftaucht? Wegfliegen vielleicht? Der Andere wird sich freuen, wenn du versuchst schnurr gerade aus zu entkommen, weil solche Ziele besonders leicht mit der Bordgun zu treffen sind
- 20.10.2017, 15:46 #859Gesperrt
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Hab gestern erst 'n Molotok nur geradeaus verfolgt... der Abstand wurde immer größer. Der Ochse ist aber irgendwann umgedreht und da hatte ich ihn.
Sein Fehler
- 20.10.2017, 15:51 #860Gesperrt
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Richtig. Das zählt ja nun aber auch. Und im Freeroam macht das schon einen Unterschied. Nämlich den, dass man sich eben schnell verdünnisieren muss Und da hat man die Hydra mit einem Dreirad überholt. Aber das ist mir ja nicht wichtig. Die unterschiedlichen Höhenwinde über Wasser, Berge und der Stadt (die sehr wohl berücksichtigt wurden von R*) sind in etwa das gleiche wie ein langsamer Start. Das bremmst auf 7km auch einige 100tel und in Summe bist du bei 1 Sekunde.
Und ich versteh dich und andere oftmals nicht. Für mich klingt das häufig (in einigen Threads) nach Ausreden sobald es mal doch Stichhaltig in eine andere Kerbe schlägt als die eurer Meinung. Als ob DU im Freeroam 7km mit einem Flugzeug geradeaus fliegst. Dann sind doch die 1,5km schon viel realistischer.
Ja, da gehe ich voll mit. Allerdings in einem GTA Forum sollte es schon erlaubt sein "Labortests" anzufertigen und zu Diskutieren. Und ich erinnere mich das eben zu den Fliegern auch von dir mal kam, dass PYRO am schnellsten sei, total dufte zu fliegen ist. Oder Rocco mal meinte, dass er und andere (auch du?) damals ellenlange Tests durchgeführt haben mit Fahrzeugen, Flugzeugen, Schussweite, dies und das. Wahrscheinlich seid ihr jetzt raus gewachsen, wir sind es noch nicht
Auch richtig. Da kam die Molotok sogar nur auf 20 Sekunden. Also getunt 2 Sekunden langsamer als ungetunt ^^
Gitarre. Genau das ist euer Problem. Ihr lacht uns aus. Ihr begreift nicht (auch wenn ihr richtig denkt) dass Kurven fliegen eben keine richtigen Werte ergeben. Die eine Maschine fliegt einen größeren Radius, die andere einen kleineren. Und die die einen größeren fliegt, ist in Summe dann aber schneller, verliert trotzdem weil sie eine dumme Kurvenlage hat.
Lacht mal nicht über uns. Das finde ich daneben!