Online-Rennen?

Diskutiere Online-Rennen? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo in die Runde Ich spiele seit einiger Zeit im Online-Modus fast ausschliesslich Rennen, meistens die der Serie "Transformation". Ich benutze die PS4. Es gibt ...



Thema: Online-Rennen?

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Franz007 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    37

    Online-Rennen?

    Hallo in die Runde

    Ich spiele seit einiger Zeit im Online-Modus fast ausschliesslich Rennen, meistens die der Serie "Transformation". Ich benutze die PS4.

    Es gibt einiges, das ich nicht verstehe: es passiert immer wieder, dass ich nach Beendigung eines Rennen wie ins Nirwana lande, (er lädt unendlich lange und es passiert nix mehr, sodass die PS4 neustarten muss. Andere Male bin ich in der Starliste für ein Rennen (dort wo man weitere Spieler einladen kann). Und dann plötzlich wirft es mich heraus und ich bin dann weg und kehre zur normalen Online-Session zurück.

    Auch muss ich dann jedes Mal wieder mit einem Fahrzeug zu den roten Spots (Tore für Rennen) fahren, was wirklich anstrengend ist wenn ich gerade auf der ganz anderen Seite der Insel bin.

    Kann das sein, dass diese Rennen so extrem unzuverlässig sind? Bzw. ist das ein bekanntes Problem?

    Danke & LG
    F.

  2. Anzeige
    Hallo Franz007,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.151
    Vielleicht hast du auch nur ein Problem mit deiner Internetverbindung. Bist du via LAN oder WLAN drin? Also ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen da ich PC Spieler bin, aber das wäre eine spontane Idee meinerseits

  4. #3
    Avatar von Major Damon
    Major Damon ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    31.10.2019
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    191
    Die Ladezeiten kann man etwas verkürzen. Wenn es dir nur ums Rennen fahren geht, dann geh in eine Solo-Lobby und starte das Rennen im Menü unter Jobs. Dann bist du auch der Host und kannst natürlich auch Spieler einladen. Generell ist es empfehlenswert, Missionen, Heists oder eben Rennen aus einer Solo-Lobby zu starten, den danach landet man wieder in dieser und das Laden in so eine Lobby geht schneller, als wenn das Spiel einen in eine Öffentliche zu quetschen versucht. Es sucht dann nähmlich nach einer, wo man rein kann und das dauert und erklärt die lange Ladezeit. Das gleiche passiert ja auch wenn man GTA Online startet.

  5. #4
    ollo1234 ist offline Capo
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    365
    Generell ist das einfach das große Problem von GTA Online, entweder man kann das Rennen/Spielmodi was man spielen will nicht direkt aufrufen sondern kriegt nur die grobe Kategorie, man muss es selber öffnen aber ewig auf Mitspieler warten oder wenn man dann mal das Glück hat doch das Spiel zu spielen was man möchte, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass irgendwas buggy ist oder der Server abschmiert.

  6. #5
    Avatar von zwergeklopper
    zwergeklopper ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    1.058
    Der Reihe nach:

    Neu starten müssen:

    Hier scheint die Ursache zu sein, dadurch das Rockstar viele Möglichkeiten beschnitten hat für die so genannten tryhards, dass in vielen lobbies wieder der lag switch zum Einsatz kommt. Was dich ewig in den Wolken hängen lässt wenn der pausenlos eingesetzt wird.

    Aus der Lobby fliegen

    Hier wurdest du vermutlich einfach nur gekickt vom host. Zu hohes Level. Hässlicher charakter. Gibt 1000 Gründe.

    Zu den spots fahren:

    Müsste eigentlich funktionieren mit dem Zeiger darüber zu fahren auf der map im pausenmenü und dann Viereck drücken und schwupps, schon geht's los

  7. #6
    Franz007 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von zwergeklopper Beitrag anzeigen
    Der Reihe nach:

    Zu den spots fahren:

    Müsste eigentlich funktionieren mit dem Zeiger darüber zu fahren auf der map im pausenmenü und dann Viereck drücken und schwupps, schon geht's los
    Oh vielen Dank! Danach suche ich schon seit einer Ewigkeit. Ich kam nicht auf die Idee, das Viereck zu drücken. Vielen Dank für den Tipp!

    Vielen Dank auch allen anderen für alle Inputs. An meiner Internet-Verbindung dürfte es eigentlich nicht liegen, denn ich habe eine LAN-Verbindung mit 100 Mbps Bandbreite. Sollte eigentlich ausreichen ;-)

  8. #7
    Franz007 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    37
    EDIT: habe gerade wieder ein paar Rennen gemacht. Einmal hiess es "wird geladen". Nach über 10 Minuten (!) stand immer noch "wird geladen".

    Dann beim Ausstieg und zurück zur Online-Session nach dem Rennen klicke ich die Option an, um zurück zum "normalen" Spiel zu kehren. Dann lädt er wieder. Auch hier wieder nach ca. 15 Minuten war immer noch der Lade-Bildschrim sichtbar. Das ist schon ziemlich mies. Habe die PS4 dann hart "hart" abgestellt. Und sowas passiert bei jedem 3. oder 4. Rennen.

  9. #8
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    da, wo es wieder Wölfe gibt
    Beiträge
    1.611
    Ok, dann ist jetzt die Frage passiert dir das NUR bei Rennen oder auch bei den anderen Spielmodi (z.B. im Deathmatch oder bei den Kontaktmissionen)?

  10. #9
    ollo1234 ist offline Capo
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    365
    Das hatte ich gestern IMMER. Zwei mal 15min um das Spiel an sich überhaupt zu laden oder um in die Garage zu kommen. Irgendwann ging es dann, nur damit das Spiel dann mittendrin crashed.

    EDIT: Und weiter gehts, eben ist es sogar mit einem Blue-Screen abgestürzt. Das schafft auch nur GTA Online, dass man heutzutage an einem PC einen Blue-Screen zu sehen kriegt.

  11. #10
    Avatar von zwergeklopper
    zwergeklopper ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    1.058
    Wie gesagt. Aktuell haben die tryhards den lag switch wieder entdeckt nachdem ja der passivmodus usw geschwächt wurde.

    Hat eigentlich ziemlich lange gedauert bis der zurück kam.

    Wenn ihr in einer Lobby seid, fliegt mal im passivmodus über pvp Kämpfe mit einem Heli zum Beispiel . Wieviele der Spieler davon mittlerweile wie wild rumspringen weil der lag switch im Einsatz ist.

    Das verzögert eben auch das beitreten zur Lobby ungemein.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Online-Rennen?

Ähnliche Themen zu Online-Rennen?


  1. Gta 5 online auto rennen: Moin Leute, ich hätte mal eine Frage zu den Autos in GTA Online. Und zwar geht darum das mein Kollege mit eigentlich langsameren Autos mich immer...



  2. GTA online - Rennen mit nur zwei Spielern: Hallo, ist es möglich. dass mal in GTA 5 online das Rennen kriminell schnell nur mit zwei Spielern spielen kann? Ich habe das schon mal...



  3. HILFE! beim Online Rennen! PS3: Hallo, ich suche jemanden mit dem ich online fahren kann um fahrzeugteile freizuschalten! Siege werden immer abgewechselt! eine runde ich...



  4. GTA Online - Rennen: Hey Jungs, wenn man Online ein Rennen im Modus GTA fährt kann man ja durch verschiedene Symbole fahren (z.B. Raketen, Schraubschlüssel etc.). Wie...



  5. Die besten Rennen in GTA Online?: Welche Rennen bevorzugt ihr? Bzw. bei welchen gibt es das meiste Geld?