GTA V Account zurücksetzen?

Diskutiere GTA V Account zurücksetzen? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo zusammen Ich möchte GTA V komplett von Vorne an anfangen. Ich hatte einen zweiten Charakter erstellt aber sobald ich wieder Online-Rennen starte, wird die ...



Thema: GTA V Account zurücksetzen?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Franz007 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    48

    GTA V Account zurücksetzen?

    Hallo zusammen

    Ich möchte GTA V komplett von Vorne an anfangen. Ich hatte einen zweiten Charakter erstellt aber sobald ich wieder Online-Rennen starte, wird die alte Statistik meiner Online-Rennen angezeigt.

    Ich hatte auch versucht, den alten Charakter zu löschen und dachte ich fange mit dem neu erstellten einfach wieder von Vorne an. Leider hat es auch nicht funktioniert, dafür habe ich mein ganzes Geld und Wohnungen/Autos verloren. Ich nahm dies zwar in kauf aber nun habe ich alles verloren und mein Hauptanliegen ist nicht gelöst: ich möchte komplett von Null an wieder starten und meine Statistik sollte auch überall wieder bei Null anfangen. Wie ein neuer Spieler sozusagen.


    Ich habe mir auf Rockstar sogar einen neuen Account erstellt aber kann den irgendwie gar nicht verwenden, weil ich nicht weiss wie ich im GTA-Spiel darauf zurückgreifen sollte (login). Auch soll das offenbar gar nicht erlaubt sein. Den alten würde ich aber dafür löschen, wenn es geht...

    Was muss ich machen, wenn ich wieder komplett frisch anfangen möchte?

    Kann mir jemand helfen?

    Danke!

  2. Anzeige
    Hallo Franz007,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    394
    Sollte doch reichen dir nen frischen PSN Account zu machen?

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.105
    @ Franz

    Was passiert denn mit den Statistiken, wenn man beide Charaktere löscht? Selber noch nie getestet bzw. nicht drauf geachtet...

    Was mich jedoch wundert ist, dass du beim Löschen des Charakters neben der Immobilien auch dein Geld verloren haben willst... das passiert nicht mal, wenn man beide Charaktere löscht und sich einen neuen erstellt... aber da du ohnehin deine Kohle und Besitztümer bereits los bist, probiere es doch einfach mal aus

    @ Cheech

    Ich glaube er spielt auf dem PC... da bräuchte er vermutlich eine neue Kopie bzw. nen Key für

  5. #4
    Franz007 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    48
    Vielen Dank euch. Ich spiele auf PS4. Ich habe nun sogar unter Speicherverwaltung alle Spieledaten gelöscht. Danach sah es komplett neu aus, d.h. ich musste wieder die Einführung lesen und durchspielen. Aber auch da wieder: alle meine Statistiken (wieviele Male ich gestorben bin usw. sowie auch die gewonnen und verlorenen Rennen) waren leider wieder die alten.

    Der Sohn meiner ex-Freundin hatte eben viel gespielt und mir meine Statistik komplett vermiest. Das ist der Hauptgrund wieso ich wieder bei Null anfangen möchte.

    Einen frischem PSN-Account machen? Ist das nicht das gleiche wie einen neuen Rockstart-Account zu erstellen? Sorry bin da nicht spezialisiert. Was wäre der Link zu einem solchen neuen Account?

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.105
    Ach so... also wenn du auf der PS4 spielst, dann lege wie Cheech bereits gesagt hat, einfach einen neuen PS4 Account an... und nein es ist nicht das selbe, wie ein neuer Social Club Account, denn der Social Club Account hat so rein gar nichts mit deinem Online Fortschritt auf der PS4 am Hut... genau genommen brauchst du nicht mal einen Rockstar Account um auf der PS4 spielen zu können...

  7. #6
    Franz007 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    48
    Vielen Dank für die Erklärungen. Dann werde ich mir einen neuen PSN-Account erstellen. Ich habe halt immer Angst weil mir unklar ist, was im Hintergrund damit alles verknüpft ist oder eben nicht. Aber ich habe eh nichts mehr zu verlieren.

    Ihr habt mir sehr weitergeholfen, herzlichen Dank nochmals :-)

  8. #7
    Franz007 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    48
    Hey Leute, ich brauche nochmals Eure Hilfe. Ich habe mir einen ganz neuen PSN-Account angelegt, dann auch noch die jährliche PS4-Gebühr bezahlt (welche ich ja auch schon für mein ursprüngliche Konto bezahle). Und zur allerletzt auch noch eine 8 Mio Card gekauft für ca. 80Euros, damit ich mir eine Wohnung und Autos kaufen konnte. Hat alles wunderbar geklappt. Habe die ersten Rennen gewonnen, alles super und meine Statsistik fing wieder bei Nulll an, wie gewünscht.

    Und heute, 2 Tage später starte ich meine PS4, danach GTA V und wähle den online-Modus. Und siehe da: ich bin wieder mit meinem ursprüngliche Charakter drin (aus dem ersten Konto). In den Einstellungen steht das Login auch mit dem ersten Konto von damals, obwohl ich zuletzt mit dem neuen Konto eingeloggt war.

    Ich loggte mich daher aus PSN aus und melde mich mit dem neuen Konto an. Da taucht aber die folgende Fehlermeldung auf: "Anmeldung mit der Anmelde-ID eines anderen Spielers nicht möglich" ! Was soll denn das? Ich habe mir jetzt ein teures neues Konto angelegt uund ich werde gar nicht zugelassen? Ich habe auch keine Meldung / E-Mail von Sony gekriegt, nix.

    Weiss jemand was hier passiert? Und habt ihr vielleicht eine gute Adresse für den Support von PSN, den ich anschreiben könnte? Ich möchte eigentlich mein altes Konto deaktivieren und nur noch das neue benutzen...

  9. #8
    Avatar von zwergeklopper
    zwergeklopper ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    1.061
    Du hättest einfach nur einen neuen Account erstellen müssen. psn wäre bei dem alten einfach mitgelaufen

    hat wahrscheinlich mit der Einstellung primäre ps zu tun. musst wahrscheinlich jedes mal umstellen wenn den Account wechselst

  10. #9
    Franz007 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    48
    Wie meinst Du umstellen? Ich kann ja das Konto nicht wechseln, da er eine Anmeldung auf das neue Konto nicht zulässt (welche vor 2 Tagen noch funktioniert hatte). Wenn ich mich anmelde kommt die Fehlermeldung.

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.105
    Bei PSN können alle Accounts die Spiele und die Online-Berechtigung deines vorhandenen PS+ Accounts mitnutzen.... vorausgesetzt, du hast deinen Hauptaccount als Primär-Account auf deiner PS4 gesetzt, was du in den Einstellungen tun kannst / solltest... glaube bei Kontoinformationen...

    Da beim Anmelden mit jedem neuen Account immer abgefragt wird, ob du den Account als Primär setzen willst, könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Status ursprünglich auf deinen Erst-Account gesetzt war und du dies nun für den neuen Account mit "Ja" bestätigt hast....

    Also einfach wieder den ersten Account den Status geben und du hast auch wieder Zugriff auf GTA 5

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

GTA V Account zurücksetzen?

Ähnliche Themen zu GTA V Account zurücksetzen?


  1. Account gehackt - Account für immer verloren?: Servus zusammen, ich hab mächtig Scheiße am Hacken. Habe recht lange keine GTA mehr gespielt. Wollte nun aber mit meiner alten Crew mal wieder...



  2. Lvl zurücksetzen lassen?: Hallo, ich hab gestern GTA Online gespielt und es war ein Hacker in der Lobby, jedoch wurde mir dies erst bewusst wo ich auf einmal Unmengen an Geld...



  3. Von anderem ps3 Account zum neuen ps4 Account geht?: Hallo meine Frage war ich spiele schon sehr lange gta auf meinen alten Account habe aber schon länger einen neuen auf dem ich alles Spiele und den...



  4. Gta 5 Online zurücksetzen?: Hi ich habe ein Problem mit mein Gta seitdem mein Bruder das letzte mal dran war. Ich habe aufeinmal viel Geld und wenn ich jemand töte steige ich...



  5. Kann man einen Online Charakter zurücksetzen?: Geht das bei GTA Online? Also komplett auf 0.