GTA Online Account mehrfach übertragen

Diskutiere GTA Online Account mehrfach übertragen im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage zu der ich bei Google leider keine hilfreichen Antworten gefunden habe. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. ...



Thema: GTA Online Account mehrfach übertragen

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Lexis ist offline Rowdy
    Registriert seit
    29.07.2018
    Beiträge
    21

    GTA Online Account mehrfach übertragen

    Hallo liebes Forum,
    ich habe mal eine Frage zu der ich bei Google leider keine hilfreichen Antworten gefunden habe. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Ich habe mit GTA 5 und dementsprechend GTA Online auf der XBOX 360 angefangen zu spielen und mir danach bei Release die XBOX One gekauft. Ich habe natürlich den Account von GTA Online von der XBOX 360 auf die XBOX One übertragen und diesen Account weitergespielt. Ich habe auch ein recht gutes Level erreicht und mir weitestgehend alles erspielt, was ich gerne wollte.
    Nun habe ich mir allerdings eine PS5 vorbestellt, die ich im November erhalten werde.
    Meine Frage dahingehend lautet jetzt, ob ich den Account nochmal auf die PS5 übertragen könnte? Ich meine damals gelesen zu haben, dass ein Account nur einmal übertragbar ist. (XBOX 360 -> XBOX One) Jetzt bräuchte ich natürlich noch eine zweite Übertragung auf die PS5 und dass dann auch noch Plattform übergreifend. (von XBOX auf PS)
    Würde mir tatsächlich GTA Online gerne für die PS5 holen, aber eben nur, wenn ich meinen Account weiterspielen könnte.
    Ich hoffe, dass ihr mir mit diesem Anliegen etwas helfen könnt.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. Anzeige
    Hallo Lexis,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Servus,

    wie genau Rockstar die Übertragung zur PS5 managen wird ist noch gar nicht klar, dazu gab es noch keine offiziellen Infos... eventuell muss der PS4 Spielstand technisch auch gar nicht mehr übertragen werden und könnte vielleicht sogar CrossGen nutzbar sein... ich bin mir aber ziemlich sicher, dass PS4 Spieler welche das Spiel seit Release zocken, definitiv auch weiter auf der PS5 zocken können und Rockstar diese Spieler nicht von vorne beginnen lassen möchte.... das würde kaum eine Sau in Kauf nehmen...

    ... und Rockstar braucht eher die alten Spieler und Wiedereinsteiger, als ein komplett neues Klientel für ein 8 Jahre altes Game

    Und noch etwas.... es war auch nicht so, dass nur einmal eine Übertragung möglich war, sondern immer einmal auf die nächst "höhere" Plattform...

    PS3 / XBOX 360 zu PS4 / XBOX One und nochmal zum PC war also möglich... (Sprich zwei Übertragungen)

  4. #3
    bartsperry ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Servus,

    wie genau Rockstar die Übertragung zur PS5 managen wird ist noch gar nicht klar, dazu gab es noch keine offiziellen Infos... eventuell muss der PS4 Spielstand technisch auch gar nicht mehr übertragen werden und könnte vielleicht sogar CrossGen nutzbar sein... ich bin mir aber ziemlich sicher, dass PS4 Spieler welche das Spiel seit Release zocken, definitiv auch weiter auf der PS5 zocken können und Rockstar diese Spieler nicht von vorne beginnen lassen möchte.... das würde kaum eine Sau in Kauf nehmen...

    ... und Rockstar braucht eher die alten Spieler und Wiedereinsteiger, als ein komplett neues Klientel für ein 8 Jahre altes Game

    Und noch etwas.... es war auch nicht so, dass nur einmal eine Übertragung möglich war, sondern immer einmal auf die nächst "höhere" Plattform...

    PS3 / XBOX 360 zu PS4 / XBOX One und nochmal zum PC war also möglich... (Sprich zwei Übertragungen)
    Danke! Teste ich später mal


GTA Online Account mehrfach übertragen

Ähnliche Themen zu GTA Online Account mehrfach übertragen


  1. Account übertragen: Hallo zusammen, ich habe GTA 5 auf meiner Konsole gekauft. Nun will ich meinen Charakter auf den PC übertragen. Wenn ich mir nun einen Rockstar...



  2. Challenge kriminelles Genie mehrfach bekommen?: Servus Leute! Vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt bzw. beantwortet, aber ich hab leider nichts gefunden, daher meine Frage an euch: ist es...



  3. [PS4] Alten PS3-Account übertragen: Ich habe eine Frage an Leute, die davon Ahnung haben. Ich habe sie nicht. Ein Arbeitskollege spielt seit geraumer Zeit auf der PS4. Er hatte früher...



  4. Namensänderung wenn Account von PS3 auf PC übertragen?: Hallo erstmal, Ich werde mir in den nächsten Tagen GTA 5 für den PC holen. Bis jetzt habe ich auf der PS3 gespielt. Ich würde gerne, da es möglich...



  5. PS4 Store Games auf neuen Account übertragen: *Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Sorry falls das nicht der Fall ist. Ich würde mir gerne einen neuen Playstation Account erstellen da...