Fallout 4 - Eine Einschätzung
Diskutiere Fallout 4 - Eine Einschätzung im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Naja es gibt nen Duplikationsglitch mit Dogmeat und dem Special-Heft. Damit kann man reint theoretisch schon direkt am Anfang des Spiels seine Special-Werte alle auf ...
Thema: Fallout 4 - Eine Einschätzung
- 09.02.2016, 11:50 #491
Sobald man das Special-Heft in Sanctuary unter Shauns Babybett gefunden hat und Dogmeat an der Tankstelle trifft, kann es losgehen.
Man verwendet das Special-Heft und legt einen Punkt auf eine der Fähigkeiten.
Dann wirft man das Heft weg und sagt Dogmeat, dass er es aufheben soll. (Am Besten schickt man Dogmeat vorher ein paar Meter weg, denn jetzt ist Timing gefragt)
Dogmeat läuft in Richtung des heftes und bleibt so 2-3 Meter davor stehen.
Jetzt Timing:
Dogmeat bleibt circa 1 Sekunde still stehen, bevor er den Kopf senkt um das heft aufzuheben. In dem Moment, wo er den Kopf senkt, hebt man das heft selber auf. (Deshalb vorher wegschicken, sonst sieht man nicht genau, wann man es aufnehmen muss, wenn er schon direkt daneben steht)
Jetzt hat man das Heft im Inventar und Dogmeat wirft euch ein neues vor die Füße. Wenn man das aufhebt, passiert erst mal nichts.
Die Fähigkeit einen weiteren Punkt vergeben zu dürfen, wird random auf eines der bereits im Inventar enthaltenen Hefte gelegt. Du wirfst im Nachgang einfach alle Hefte weg (im ersten Fall sind das ja nur 2) und sammelst sie wieder ein. Bei einem wird dann die Aufforderung kommen, einen neuen Punkt zu vergeben.
Das kann man so oft machen, bis man alles auf 10 hat.
Aber am Anfang find ich das blöd. Ist der Reiz weg. Ich hab jetzt Intelligenz auf 10 gebracht und den Glitch jetztmal gemacht, um noch höher zu kommen.
Wenn eine Fähigkeit nämlich 10 erreicht hat, wird sie im Specialbuch nicht mehr zur auswahl angeboten. Es sei denn, man drückt die Fähigkeit mit Buffs runter, so wie von mir beschrieben. Dann geht es auch höher. Allerdings maximal so hoch, wie der Buff es vorher drücken kann.
Ich habe gerade mal geschaut und die absolut maximalen Specialwerte zusammengesucht. (mit Buff und Specialbuch-Glitch, plus 1 Punkt für den Bobblehead, den man immer erst einsammeln darf, wenn der Wert schon auf 10 oder höher ist)
Stärke: 13 (Chem "Day Tripper" Stärke -2)
Wahrnehmung: 16 (Chem "Fury" Wahrnehmung -5)
Ausdauer: 11 (gibt keine Buffs für Ausdauer)
Charisma: 13 (Chem "Daddy O" Charisma -2)
Intelligenz: 13 (Getränk "Dirty Wastelander" Intelligenz -2)
Beweglichkeit: 11 (gibt keine Buffs für Beweglichkeit)
Glück: 11 (gibt keine Buffs für Glück)
-
- 09.02.2016, 11:52 #492
Ah ok, danke!
Ihr habt aber ein paar Kommentare vorher was geschrieben nach dem Motto, der Glitch geht nicht mehr? Stimmt das?
Muss das am Anfang der Story passieren, oder kann ich das jetzt noch machen (sofern der Glitch noch geht).
- 09.02.2016, 11:58 #493
Da ich aufgrund dessen die Version bei 1.0 gelassen hab, kann ich dir nicht sagen, ob der auf 1.03 noch geht.
Und es ist egal, wann man es macht. Ich hab wie gesagt Intelligenz ganz legal auf 10 gebracht und hab den Glitch jetzt auf Level 47 einmal angewendet. Wenn ich die anderen auch auf 10 hab, werd ich sie wohl mittels Glitch noch auf maximum bringen. Gerade Wahrnehmung 16 ist schon heftig. Damit schieß ich ner Fliege im Vats auf 200 Meter die Eier weg.
- 09.02.2016, 13:19 #494
Ja, das mit der Warnehmung reizt mich am Meisten! Einzige mal, wo ich gestern gestorben bin war mal wieder ein Schwarm schwuler Mücken....
Werde das mim Glitch mal testen. Da die PS4 bei mir automatisch Updates installiert, bin ich da aufm aktuellsten Stand!
- 09.02.2016, 15:43 #495
War die erste Frage die ich hier gestellt hatte.
Anscheinend geht es nur, wenn man das Heft gleich nach dem aufsammeln verdoppelt...
- 10.02.2016, 07:40 #496
Mit dem Perk das man von McReady bekommt ist das aber uninteressant finde ich. Ich hab mit Wahrnehmung auf 8 und dem Perk mit jeder Waffe auf die jeweils größte V.A.T.S. Distanz, bei Schüsse auf den Kopf immer 95%.
Ich muss sowieso zugeben am Anfang hat sich das ganze ohne Level Cap echt cool angehört aber nach den ganzen Spielstunden jetzt muss ich sagen ein Level Cap das zwischen 50 und 60 greift wäre Sinnvoll gewesen in meinen Augen. Alles darüber hinaus vereinfacht das Spiel zu Stark finde ich. Klingt blöd aber mir fehlt es einfach sich vorher auch mal Gedanken zu machen welche Fähigkeiten man beherrschen will und welche einem total egal sind. Ich hab mir zwar trotzdem so bei Level 5 oder 6 dann mal Gedanken gemacht wo die Reise die nächsten 30 Level hin gehen soll aber im Endeffekt ist es total egal weil man unendlich Level generieren kann und so jeden Perk bekommen kann. Was mir auch aus Fallout 3 fehlt ist ein Sinnvolles Karma Rating. Bei Fallout 3 hatten alle 3 Spielweisen Vor- und Nachteile aber jetzt wird im Prinzip nur der Freundliche Spieler belohnt bzw. es gibt einfach keine speziellen Aktionen oder Fähigkeiten die man durch gutes oder schlechtes Karma erwerben kann.
Also ganz klar, Fallout 4 ist eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger und auch ein richtig richtig gutes Spiel aber das sind zwei Grundsätzliche Dinge die mit persönlich einfach fehlen.
- 10.02.2016, 07:42 #497
Gibt es eine Möglichkeit die automatischen Updates komplett zu deaktivieren?
ich habe unter Einstellungen eigentlich alle Hacken raus, trotzdem startet der Download automatisch nach starten des Spiels?
Verstehe nicht warum es das trotz Deaktivierung macht?!?!?
- 10.02.2016, 08:25 #498
macht es bei mir auch. Versteh ich auch nicht. Ich mach das Internet immer vorher aus.
Wenn ich das Spiel mit abgeschaltetem Internet starte passiert auch nichts. Sobald ich das Internet wieder anschalte (für Netflix oder so) beginnt er den Download. Ich brech ihn dann einfach ab und lösch ihn.
Just cause ist auch ganz schlimm. Kann man gar nicht mit aktivem Internet spielen. Das synchronisiert nämlich ständig irgendwas und wenn die Verbindung mal abreißt, bleibt das Spiel solange stehen, bis die Verbindung wieder da ist. Das hat dermaßen genervt, das internet immer aus muss, wenn ich just cause zocke.
Und wegen der Wahrnehmung... Ich hab jetzt schon Cait und Piper auf volle Zuneigung gebracht und arbeite gerade an Curie. Ich hab echt kein Bock, den Typen jetzt auch noch mitschleppen zu müssen. Später vielleicht.
Und das du bei Kopfschüssen auf jede Distanz 95% hast, kann eigentlich nur ungewollt sein. Ist ja eigentlich Schwachsinn. Und in der perkbeschreibung steht ja auch +20% Genauigkeit auf Kopfschüsse. Also würde die Wahrscheinlichkeit ja eigentlich nur bei Standardmäßig bspw.: 59% auf 71% steigen. Deswegen schätze ich mal, dass das mit den 95% ein Fehler ist.
Aber wie auch immer. Ich hab für den Notfall noch meinen mysteriösen Fremden. Und ich werd jetzt mal noch auf das perk unter Glück gehen, womit man mehrere kritische Treffer ansammeln kann. Da kann ich dann nem fetten Gegner bis zu 4 kritische treffer hintereinander reinjagen.
- 10.02.2016, 11:03 #499
Hier mal ein Auszug, was das Update bringt:
•Neue Ambient-Occlusion-Einstellung, HBAO+ (PC)
•Neue Waffen-Debris-Effekte (nur PC-NVIDIA-Karten)
•Statusmenü für Siedler in Ihren Siedlungen hinzugefügt.
•Möglichkeit zum Drehen eines gehaltenen Objekts mit linkem/rechten Trigger hinzugefügt. Durch Herunterdrücken des linken Sticks können Sie die Rotationsachse wechseln.
•Unterstützung für Neuzuweisung der “ESDF”-Tasten im Werkstattmodus verbessert. (PC)
Gerade das mit dem Statusmenü finde ich ne gute Sache, da ich irgendwie oft nicht Weiss, wer gerade was macht.
Das mit dem Gegenstände drehen ist auch fein, aber vielleicht auch ein Grund, wieso meine Gegenstände plötzlich verschwinden.... Bin nämlich der Meinung, dass das Update 1,3 schon Sonntag runtergeladen wurde....
- 10.02.2016, 11:45 #500
Naja wirkliche Arbeit ist das ja nicht finde ich zumindest, man bekommt meistens Quests von den Begleitern und wenn es nicht gerade Strong ist den man dabei hat, dann muss zumindest ich mich auch nicht verrenken um die Sympathie voll zu bekommen. Passiert nebenbei wenn man Questet oder das Ödland erkundet.
Ja das mit dem Perk von McReady ist ein Bug. Das "Problem" haben mehrere Spieler schon beschrieben... Ich bevorzuge es zwar sowieso manuell und außerhalb der V.A.T.S. Reichweite die Gegner mit der Sniper ins Visier zu nehmen aber wenn man dann mal näher dran ist und mit dem Kampfgewehr auf Gegner zu geht ist es dadurch schon sehr einfach finde ich.
Weiß jemand der schon Level 50+ ist ob ab einem bestimmten Level die Gegner nochmal stärker werden? Mir kommt es nämlich so vor dass seit Level 40 der Schwierigkeitsgrad der Gegner nicht mehr wirklich gestiegen ist.
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