Festplattenwechsel bei der PS4

Diskutiere Festplattenwechsel bei der PS4 im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Ich wollte mir mal ein paar Infos holen zum Thema Festplatte. Die 500 Gb der PS4 sind bei den Größen der Spiele ja nicht wirklich ...



Thema: Festplattenwechsel bei der PS4

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.283

    Festplattenwechsel bei der PS4

    Ich wollte mir mal ein paar Infos holen zum Thema Festplatte.

    Die 500 Gb der PS4 sind bei den Größen der Spiele ja nicht wirklich lange ausreichend. Und ständig Spiele löschen möchte ich nicht.

    Deshalb ein paar Fragen:

    -Kann man auch externe Festplatten verwenden? (wäre wohl das einfachste. Wobei meine USB-Ports schon alle belegt sind. Ist also auch schrott)

    -Welche Festplatte wäre empfehlenswert? Also auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Bringt ja nichts, wenn die festplatte mehr kostet als die playse selbst.

    -Kann man den Umbau selbst machen? Ich gehe ja total ungern an solche geräte ran. Hab zu viel Angst was kaputt zumachen. Aber wenn das total easy ist, möchte ich auch nicht irgendjemand Geld in den rachen schmeißen, damit er 3 Schrauben lockert und wieder festzieht. Wäre nur noch die Frage, wie sich das auf die garantie auswirkt.

    Fragen, Fragen, Fragen... Los leute, helft mal einem absoluten Hard-/Software-Depp

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.176
    Beinträchtigt nicht die Garantie.

    Es ist ganz einfach. Musst nur vorher alles auf eine Externe sichern die neue Platte einsetzen und dann wieder drauf spielen.

    PS4 Upgrade: Speicher verdoppeln & flottes Booten - CHIP

  4. #3
    Avatar von etflow
    etflow ist offline Capo
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    498
    Sieht ja wirklich kinderleicht aus ...Danke hatte auch schon drüber nachgedacht

  5. #4
    Avatar von isjalol
    isjalol ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    589
    SuFu benutzt und tatsächlich was gefunden !

    Speziell an Rocco, lohnt sich die Festplatte auch, also sprich Preis-Leistungverhältnis?

    Hab den Link auch schon gesehen aber hab null Ahnung obs nicht doch iwas besseres gibt..

  6. #5
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.176
    Was ist jetzt genau deine Frage an mich?

    Welche Platte haste dir denn ins Auge gefasst? Willst du mehr Speicherplatz wird es wohl keine SSD werden, denn ne 1TB SSD ist noch übel teuer. Eine 1TB HDD bekommst schon fast hinterher geschmissen, ich selbst habe bei der PS4 noch nicht getauscht, nur bei der PS3 damals ne 40GB gegen ne 500GB getauscht.

    Die im Video verwendete SSHD find ich selbst grad sehr interessant, 1TB für 79€ ist echt nett.

  7. #6
    Avatar von isjalol
    isjalol ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    589
    Ums auf gut deutsch zu sagen: Isch des a guates Zeug oder nur a teura Müll die TB SSHD Festplatte?

  8. #7
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.176
    Wenn die PS4 auch so clever ist und die 8gb Flash Speicher ordentlich verwendet dann ist das schon was feines, online Ladezeiten in GTA werden aber durch eine SSD nicht oder nur sehr sehr bedingt beeinflusst. Starten des Games oder der Konsole ansich sollte dann schon schneller gehen, doch was passt auf die 8gb schon rauf, eventuell ja wirklich die Firmware der Konsole, aber Spiele nicht.

    Von daher kannst du auch ne 1 oder 1,5 TB HDD kaufen und glücklich werden.

    Was im Video aber nicht gezeigt und angesprochen wird, die Übertragung der daten von der alten Platte auf die neue.
    Wenn es nicht noch einen anderen Weg gibt dann musst du vorher eine min. so große Platte wie momentan verbaut ist in Fat32 formatiert via USB an die Konsole anschließen und deine kompletten Daten auf dieser sichern. Nachdem du dann die neue Platte in der Konsol zum laufen gebracht hast musst du wieder über USB Anschluss alles von dieser Externenplatte wiederherstellen. Dieses ganze Sichern und wiederherstellen kann einige Stunden dauern, jenachdem wie viel du schon auf der Platte hast!


Festplattenwechsel bei der PS4

Ähnliche Themen zu Festplattenwechsel bei der PS4


  1. Start Probleme bei der PS4 Version: Hallo Leute Bin im PSN Regestriert. Jetzt zur meiner Frage Seit fast einer Woche kann ich mich mit meiner PS4-Version von GTA 5 nur noch...



  2. Probleme bei der Vorbesteller Boni PS4: Hey Leute, ich habe GTAV für die PS4 vorbestellt, also sollte ich 500k im SP und 500k im Online bekommen. Außerdem habe ich noch vor dem 3.11...



  3. Probleme bei der Vorbesteller Boni PS4:



  4. Problem bei der Flugschule!: Ich bracuhe dringend eure hilfe ich verzweifle bei der Flugschule.HAbe biß zu der MIssion wo man mit einem Hubschrauber auf ein Lastwagen landen soll...



  5. Probleme bei der Versicherung.. -.-: Mein auto wurde zerstört und wollte es wieder haben, also habe ich bei der Versicherung angerufen aber dann kommt so eine dumme tusse und sagt das...