NACON Revolution PRO - PS4 Controller

Diskutiere NACON Revolution PRO - PS4 Controller im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Ich hab jetzt ein paar Mails mit dem Hersteller gewechselt, eine Tastenholdfunktion für Makros ist nicht enthalten, sie haben/wollen/werden meine Frage bzw. Idee aber dem ...



Thema: NACON Revolution PRO - PS4 Controller

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113
  1. #31
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Ich hab jetzt ein paar Mails mit dem Hersteller gewechselt,

    eine Tastenholdfunktion für Makros ist nicht enthalten, sie haben/wollen/werden meine Frage bzw. Idee aber dem Entwickler weiterleiten und geben mir Rückmeldung ob dies umsetzbar ist.

  2. Anzeige
    Hallo Rocco81-92,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Super - bester Mann! - viertel / halbe Sekunde reicht ja

  4. #33
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    Och...ich hoffe Du hast das Thema mit den Schultertasten auch direkt angesprochen...

  5. #34
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Im schlimmsten Fall muss ich mit meinem Elektronikentwickler und Programmierer Kollegen aus Magdeburg mal ein etwas längeres Gespräch führen.

  6. #35
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Sehr gut... dann können wir auch gleich überlegen, ob wir statt neuer Makro-Erweiterungen nicht gleich einen GTA Online BOT entwickeln

  7. #36
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Der was tun soll?


    Eine andere Idee welche ich noch habe, dem Controller über eine Batterie oder einen Transitor seine 5V Spannungsversorgung bei ausgeschalteter Konsole zu ermöglichen (natürlich mit Dioden gesperrt das der USB Port der Konsole keine Spannung bekommt) mit dem Gedanken die Konsole dann so über den Controller starten zu können.

    Ich weiß nur noch nicht ob das Signal welches durch das drücken des PS Buttons dann zur ausgeschalteten Konsole gelangt, diese auch starten würde. Die Dualshock4 schicken das Signal ja über ihr Wlan (oder doch bluetooth?) Modul zur Konsole. Aber auch hier geht sie ja vom ausgeschaltetem Zustand an wenn man den PS Button am Controller drückt. (ich meine Standby nicht Stecker gezogen) Dies kann man mit dem NACON ja vergessen da er ja ohne Spannungsversorgung aus der Konsole nicht funktioniert. (im Ruhemodus sollte der NACON aber Spannung von der Konsole bekommen, muss ich testen)


    Ich muss umbedingt meinem Scirocco eine neue Halle in der Nähe suchen,
    ich muss wieder dran schrauben kann ja nicht sein das ich nun schon mit Elektronik bastel.

  8. #37
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Der was tun soll?
    Och das Übliche halt... durch LS ziehen, auf bissel rumtöten und Leute nerven, während ich einkaufe... von mir aus auch [würg] Missionen spielen... das kann mir dann ja egal sein, während ich im Rewe an der Kasse stehe

    Wegen dem Einschalten der Konsole - naja, man gewöhnt sich irgendwie wieder dran, dass man Geräte ohne Fernbedienung einschalten muss, bevor man sich niedersetzt... das kann ich gerade noch so verschmerzen

    Sony hätte ja eigentlich auch ruhig mal ein neues Modell der damaligen PS3 Tastatur (welche ich noch nutze) rausschmeißen können, mit einem zusätzlichen PS Button

  9. #38
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    ...(im Ruhemodus sollte der NACON aber Spannung von der Konsole bekommen, muss ich testen)...
    Also, der NACON bekommt im Ruhemodus auf jeden Fall Saft von der Konsole. Die Beleuchtung des rechten Sticks ist eingeschaltet, und die Lampe der Modi-Anzeige brennt auch...

    ...einschalten kann man die Konsole mit der PS-Taste aber trotzdem nicht...obwohl es laut Bedienungsanleitung des Controllers gehen soll...


    Dort steht für die Erstinstallation: Verbinden sie den Controller mit dem Kabel mit ihrer Konsole und drücken Sie die PS-Taste um die Konsole einzuschalten...

    Ich habe gedrückt wie ein Affe...nix passiert...

  10. #39
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Und wie immer in meinem Leben, die Bedienungsanleitung habe ich nicht mal angeschaut.
    Ich versuche und bastel lieber, aber ok das ist schonmal interessant Gandalf das schau ich mir heute Abend mal genauer an!

    Was und an welchen Leitungen das eingsteckte Kabel an der Konsole für Spannungen anliegen hat hab ich ja schon gemessen gehabt

  11. #40
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Aber mal eine ganz blöde Frage:

    Habt ihr das mehrere Male getestet, die PS4 damit zu starten oder nur anfangs?

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich hätte (wenn ihr das Problem hier gar nicht erst beschrieben hättet) sogar gedacht, dass ich die PS4 später damit gestartet habe...

    Anfangs ging es natürlich nicht, da der Controller nicht erkannt wurde - auch als ich sie manuell startete, konnte ich im Home Screen der PS4 nicht mal damit navigieren... da reagierte nur der PS Knopf beim lange Halten, damit man gerade mal wieder die PS4 ausschalten konnte und tat auch erst nach erneutem Start, was er tun sollte Hm...

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

NACON Revolution PRO - PS4 Controller

Ähnliche Themen zu NACON Revolution PRO - PS4 Controller


  1. Custom PS4 controller?: Hat jemand nen plan, wo man sowas herbekommt? ...



  2. Revolution of Godes - Deine neue Gaming Community: 4153 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- !!!Deine neue freundliche...



  3. PS3 Controller ausgeleiert:: Hallöchen Leute , so da ich jetzt seit ca. 2008 meine Ps3 habe und immernoch den ersten Controller verwende hat der natürlich seine Spuren. Was...