[NextGen] Sammelthread selbsterstellte Rennen
Diskutiere [NextGen] Sammelthread selbsterstellte Rennen im Lounge Forum im Bereich GTA Online; Ich werde die Rennen gerne mal Antesten wenn ich dazu komme Aber mal noch als Info für dich, es gibt schon zwei Threads die diese ...
Thema: [NextGen] Sammelthread selbsterstellte Rennen
- 04.03.2015, 09:52 #21
Aber mal noch als Info für dich, es gibt schon zwei Threads die diese Themen behandeln...
PS3: http://www.gta-5-forum.de/lounge/183...te-rennen.html
PS4: http://www.gta-5-forum.de/lounge/687...te-rennen.html
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- 04.03.2015, 10:17 #22
Hab die Beiträge in den passenden Thread verschoben.
- 25.03.2015, 08:46 #23
Ich hab gestern aus purer Langeweile auch mal ein Rennen erstellt. Allerdings nur für Motorräder. Wer Motorrad-Rennen nicht mag, wird das hier hassen. Haufenweise Kurven für die man Fingerspitzengefühl und Timing braucht. (Im Video ist schön zu sehen was passiert, wenn man ne gute Zeit reißen will und vorgenanntes aber vermissen lässt).
Kritik: Die Hochgeschwindigkeitspassagen sind vllt bills lang geraten und in dem Video hatte ich ne asphalt-Allergie. Aber es war spät und ich hatte kein bock das nochmal zu drehen. Deshalb hab ich auch den Crash dringelassen.
Also wer gern mit dem Motorrad durch die Weinberge heizt kann ja mal ein Auge werfen.
Ich hoffe der Link funzt auch...
http://de.socialclub.rockstargames.c...?platformId=11
Und hier das ganze nochmal in videografierter Form:
Edit: Danke fürs verschieben
- 25.03.2015, 09:42 #24
Sehr gelungene Strecke ohne unnötigen SchnickSchnack (Rampen, Container etc.). Gefällt mir gut und werd ich mir ingame mal anschauen! Isle of Man
- 30.03.2015, 20:04 #25Rowdy
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- 29.03.2015
- Beiträge
- 16
Die folgenden ersten Rennen bieten alle 30 Startplätze und haben keine Beschränkungen in der Fahrzeugauswahl.
Alamosee Speedway
Diese Hochgeschwindigkeitsstrecke ist zwar nicht die größte kreative Leistung, aber wurde von meiner Crew schon häufiger gefahren.
http://de.socialclub.rockstargames.c...lUSHRIWxs8Twaw
Auditorium Circuit
Dieser Rundkurs führt einen durch ein paar kurze Unterführungen in der Stadt.
http://de.socialclub.rockstargames.c...5EOY8EU2l6E0Zg
Containerhafenkarussell
Dieses Rennen beim Terminal bietet viele Kurven für ca. 1:30iger Rundenzeiten (meine Crew besteht nicht gerade aus Rennfahrern ). Eignet sich auch gut für Motorräder.
http://de.socialclub.rockstargames.c..._UqRQDhZlVVSaA
Elysian Speedway
Auf dieser simpler gehaltenen Strecke lassen sich auch gut hohe Geschwindigkeiten erreichen.
http://de.socialclub.rockstargames.c...bkuRDAT7_HukoQ
Grove Street Circuit
Ein Rundkurs im bekannten Ganggebiet. Hier sollte man sich vor den tückischen Bodenwellen in Acht nehmen.
http://de.socialclub.rockstargames.c...okGRXLCNNLQUQA
Observatoriumsring
Ein Rennen in den Bergen; natürlich mit engen Straßen und vielen Kurven. Da wird das saubere Überholen zur echten Herausforderung.
http://de.socialclub.rockstargames.c...xE-1DngKnX7-EQ
Observ.-ring Westschleife
Der Name ist zwar etwas zerstückelt, jedoch ist diese erweiterte Variante des Observatoriumringes eine der beliebtesten Strecken in meiner Crew. Wir sind bisher zu schlecht, um mit Supersportlern eine Runde unter 5 Minuten zu absolvieren. Ja, ich mag die Nordschleife.
http://de.socialclub.rockstargames.c...7EqGFzY4ydZNyQ
Einer meiner Leute hat auch mal ein Rennen auf der Westschleife aufgenommen und bei Youtube hochgeladen...ganz schön peinlich, wie unkonzentriert wir waren. Mittlerweile fahren wir dort ein wenig besser.
https://www.youtube.com/watch?v=AL7pOZ1XIHY
Zandoriel Raceway
Diese Strecke habe ich eher im Auftrag gebaut. Ein Crewmitglied hat mir eine Stelle auf der Karte gezeigt und gefragt, ob ich dieses Element in ein Rennen einbauen könnte. Und genau der enge Abschnitt gefällt mir persönlich nicht so sehr, deswegen...
http://de.socialclub.rockstargames.c...70qQLKDVLEGz8A
Zandoriel Raceway GP
...habe ich eine zweite Variante erstellt, wo das „Herzstück“ des Originals fehlt, wodurch es aus meiner Sicht erst zu einer „echten“ Rennstrecke wird.
http://de.socialclub.rockstargames.c...kE-rqPA2E3kqqA
Sandy Airport Race Track
Nicht einfallsreich, aber mit ausreichend Barrieren, um daraus etwas halbwegs vernünftiges zu machen. Dennoch wurde diese Strecke von meiner Crew wohl mit am häufigsten befahren, meistens als 10-Runden GTA-Rennen. Das Knallt mit vielen Startern schon ordentlich.
http://de.socialclub.rockstargames.c...REK_KqqsIigjcQ
Beim folgenden Rennen können nur maximal 16 Fahrer starten, da die Stelle des Startpunktes nicht mehr Platz bietet:
Warteschleife
Eines meiner ältesten Werke vor dem Flughafen von LS. Hier sind schon einige unvorsichtige an Kanten geknallt . Geht m.M.n. dennoch als vernünftige Rennstrecke durch.
http://de.socialclub.rockstargames.c...zkSxnAfg5E5YZg
Die nächsten beiden Rennen sind eher Mini-Rundkurse, bei denen man bei einer Umrundung laut Editor-Angabe höchstens einen Kilometer zurücklegt. Dennoch können jeweils 30 Fahrer am Start antreten. Auch hier gibt es keine Beschränkungen was die Fahrzeugauswahl betrifft.
Containerjagd
Eine Runde sollte so ziemlich genau 1 Kilometer lang sein. Eine Tankstelle am Streckenrand hat schon ein paar Leute einen kleinen Halt einlegen lassen
http://de.socialclub.rockstargames.c...4km04RFrQUW3-w
Das kleine Hafenkarussel
(Bei der Vorschau sieht man fast nix mehr.)
So ähnlich wie das obere Rennen, nur ohne explosives Extra am Rande. Hier Fährt man jedoch zwei mal über die Start- und Ziellinie, um eine „Runde“ zu absolvieren. Dennoch sollten die Kontrollpunkte in beiden Runden nicht verwirrend und sinnvoll platziert sein.
http://de.socialclub.rockstargames.c...g0CRH8Bs7akulQ
Die letzten beiden Rennen waren nur kleine Experimente. Sollten Kartrennstrecken darstellen. Bei den Voreinstellungen ist die Klasse „Geländewagen“ ausgewählt – jedoch kann man bei der Klasse nur den Bifta auswählen, welcher m.M.n. Einem Kart am nächsten kommt. Alle anderen Fahrzeugklassen kann man aber ohne Beschränkungen auswählen.
Für eine „Runde“ fährt man jeweils zwei mal über Start/Ziel, die Kontrollpunkte sind auch hier nicht verwirrend.
Del Perro Kartbahn 1
(Bei der Vorschau erkennt man nix.)
Das erste Geschöpf davon, wo mehr Platz in der Breite ist als bei der zweiten Variante.
http://de.socialclub.rockstargames.c...sUyenfn1QCrU2g
Del Perro Kartbahn 2
(Bei der Vorschau erkennt man nix.)
Dieser Kurs ist etwas enger als der erste, dafür enthält er mehr Kurven.
http://de.socialclub.rockstargames.c...W0ePfDCwjUv11g
Viel Spaß damit!
- 30.03.2015, 20:25 #26
Schöne Vorstellung der Rennen, toll wenn sich jemand solche mühe gibt.
Werde mir bei Gelegenheit mal ein paar Runden gönnen. [emoji4]
- 30.03.2015, 21:31 #27Rowdy
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Zum Runden drehen sind die auch gedacht
Und das bisschen Mühe der Präsentation ist eh kein Vergleich zu dem Zeitaufwand, der beim Erstellen der Strecken anfällt, insbesondere wenn man mehrmals den Streckenverlauf ändert...
Leider bin ich nicht annähernd ein so guter Fahrer wie ich gerne Rennen fahre
Edit: Danke!
- 19.05.2015, 14:42 #28Freizeitganove
- Registriert seit
- 19.05.2015
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- 37
Hallo Zusammen,
hier stelle ich dann auch mal meine ersten selbsterstellten Rennen vor.
Radrennen:
Aus dem Weg!
Ein Rad-Rundrennen für 30 Spieler mit GTA-Option.
http://de.socialclub.rockstargames.c...w0qrSN17IQEOzA
Sternenschau
Ein Rad-Rundrennen für 16 Spieler.
http://de.socialclub.rockstargames.c...EkqmbXkLCqHDQg
Rennen:
Agrarpolitik
Rundrennen für 16 Spieler. 50/50 Anteil an Feldwegen und Straßen. Vollgas verliert.
http://de.socialclub.rockstargames.c...L0utDj0vi6viOQ
Halbrunde Sache
Rundrennen für 16 Spieler mit GTA-Option. Pure Asphaltstrecke zum Heizen, mit Ausnahme zweier Engstellen.
http://de.socialclub.rockstargames.c...90WVY6iaCskGgw
Runde Sache
Rundrennen für 8 Spieler im Herzen LS´s.
http://de.socialclub.rockstargames.c...XEmeYXGS2WriHg
Rallye King
Rundrennen für 30 Spieler. Sandige Straßen und enge Kurven.
http://socialclub.rockstargames.com/...UkChg4yLRA7HGQ
Sandy Shores Raceway
Enge und Kurvenreiche Rundstrecke für 30 Spieler in Sandy Shores.
http://de.socialclub.rockstargames.c...z0SdaKr1WQrT0g
Greez Rauntatus
- 23.06.2015, 15:10 #29Handtaschendieb
- Registriert seit
- 05.04.2015
- Beiträge
- 3
Streckenbewertung
ich habe ein Rennen erstellt, nun möchte ich wissen, was ihr dazu sagt.
Hier der Link: http://rsg.ms/bf12d98 (PS4)
- 23.06.2015, 15:25 #30
Ja... also 1. "Diese Mission wurde nicht gefunden"
2. Gab es mal eine Androhung Threads ohne Plattformvermerk (PS4, Xone, PC) seitens der Mods zu löschen. (Macht natürlich keiner, aber so hätte man direkt gewusst worum es geht)
3. Anmerkung an die Mods: Ich habe im Lounge Bereich nur den Thread "Selbsterstellte rennen" für Ps4 gefunden. Gibt es für die anderen plattformen keine, oder bin ich wieder mal bissl blind?
[NextGen] Sammelthread selbsterstellte Rennen
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