GTA 5 online auf der ps4

Diskutiere GTA 5 online auf der ps4 im News Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Wieso kann mein Freunde kein gta online mehr spielen Rockstar-spielservice lädt die Spieledaten nicht herunterladen können...



Thema: GTA 5 online auf der ps4

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Melanie ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    8

    GTA 5 online auf der ps4

    Wieso kann mein Freunde kein gta online mehr spielen Rockstar-spielservice lädt die Spieledaten nicht herunterladen können

  2. Anzeige
    Hallo Melanie,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.564
    Es war spät heute Nacht, gell?
    Schlaf Dich erstmal aus und werd' wieder nüchtern. Dann versuch's nochmal.

  4. #3
    Melanie ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    8
    Wir versuchen es schon seit 14 Tage es geht nicht

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.341
    @ Melanie

    Schön und gut, dass ihr es 14 Tage lang versucht ohne Erfolg und vermutlich ohne danach im Netz nach einer Lösung gesucht zu haben... dennoch, während ein paar (ordentlich geschriebenen) Sätze und Informationen mehr, einfach hilfreicher um sich mit deinen / euren Problem zu beschäftigen...

    Meinst du erstmal EINEN Freund, der nicht mehr spielen kann oder wie es da oben steht, mehrere FreundE ? Davon hängt erstmal ab, ob das Problem bei dir liegt oder bei deinem Freund...

    Normalerweise ist es ein Rockstar Server Problem, welches sich durch Abwarten wesentlich schneller wieder von alleine lösen sollte, als es 14 Tage aus zu stehen, deshalb:

    Hat dein Freund schon mal den Router neu gestartet und gegebenenfalls die PS4 vom Strom genommen?

    Prinzipiell anzuraten bei diesem Fehler ist auch, die Spieldaten, also nicht die Spielstände von GTA im System-Menü unter Speicherdaten zu löschen. Auf jeden Fall die Profildaten von GTA Online... dann beim neuen Starten von GTA 5 die Tasten "L1 + R1" lange gedrückt halten, bis das Menü erscheint, dass er die Gamma-Werte neu einstellen soll bzw. die Helligkeit regeln soll.

    Danach könnte es schon recht gut aussehen, dass es wieder funktioniert ohne das Spiel neu installieren zu müssen... (Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund alle aktuellen Updates automatisch geladen hat für GTA 5 und das es nicht daran liegt)

  6. #5
    Melanie ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    8
    Mein Freund hat die Spieledaten gestern schon gelöscht gehabt und dann hat er es mit L1 und R1 gemacht hat nix gebracht wir haben auch im Netz nachgeschaut was da für bei spiele waren haben wir schon alles gemacht

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.341
    Und was hat dein Freund noch so in den letzten Tagen an Versuchen gestartet? Schätze es bringt sonst reichlich wenig, mir noch weitere Gedanken über mögliche Lösungen zu machen, wenn du sie mit einem Einzeiler a la "Hat nix gebracht" widerlegst...

  8. #7
    Melanie ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    8
    Wir haben die ps4 neugestartet dann die ps4 vom netzt getrennt den Router neugestartet die Spieledaten gelöscht das mit L1 und R1 haben wir gemacht und alle neusten Updates sind auch installiert

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.341
    Nun gut...

    Hier noch ein paar Ideen:

    - Mit einem anderen Account (gegebenenfalls schnell einen einrichten) auf der PS4 mal GTA starten und soweit bringen, bis er in den Online Modus kommt (bzw. testen ob er damit Online kommt)

    Hatte bei mir auch schon öfters geholfen, wenn mal bei einem meiner Accounts kein Online Zugang möglich war

    - Gegebenenfalls teste du mal mit seinem Account auf DEINER PS4 Online zu gehen um zu schauen, ob nicht irgendwas mit dem Account selbst passiert ist...

    Frage: Kommt er überhaupt Online in irgendeine Sitzung oder nur nicht in deine Sitzung? Falls er nur nicht in deine Sitzung kommt, frag ihn mal ob er eventuell mal den MTU Wert in den Netzwerkeinstellungen geändert hat, z.B. für Solo-Sitzungen... (falls er dich wie eine Kuh anschaut wenn es blitzt, vergiss es...)

    - Er soll mal einen neuen Spielstand anlegen, sprich in der Story etwas rumhüpfen, ein paar Aktivitäten machen und manuell abspeichern... eventuell auch einen alten Spielstand laden, wo er nicht automatisch landet, wenn er GTA startet und diesen neu abspeichern...

    GTA Online holt sich beim Laden so einige Informationen aus dem Auto-SaveGame bzw. StoryModus... wenn da was nicht korrekt sein sollte, könnte das was bringen...

    - Über die PS4 Interneteinstellungen vielleicht mal den DNS Server ändern und auf die Google Server einstellen... ist nicht dramatisch, kann sogar unter Umständen die Downloads der PS4 beschleunigen und andere Fehllerchen beheben ( 8.8.8.8 und 8.8.4.4 )

    - Als letzten Versuch auch gerne mal das Spiel komplett neu installieren, wenn sich da ernsthaft was zerschossen haben sollte, was eigentlich seltenst passiert

    Zusätzlich würde ich aber auch mal an den Rockstar Support schreiben, wenn deren hauseigenen Tipps wie z.B. mit L1 + R1 nicht klappen bei dieser Angelegenheit...

    Und wenn wirklich nichts klappt, tja dann weiterhin abwarten... wie gesagt: Normalerweise klappt es nach einigen Stunden oder auch Tagen wieder... gab aber wirklich schon Fälle, wo Spieler das ein paar Wochen hatten und es plötzlich wieder lief...

  10. #9
    Melanie ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    8
    Das Spiel haben wir schon neu installiert gehabt wir haben nur eine ps4

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.341
    Und mit deinem Account kommst du Online und alles klappt - er mit seinem Account aber nicht?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

GTA 5 online auf der ps4