Spam Thread
Diskutiere Spam Thread im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; @artbead: ich kenn ja einen, der kann nicht nur 17kg Katzenstreu tragen sondern hat auch ganz früher mal den Beruf des Malers erlernt. Tüdelü... @doc: ...
Thema: Spam Thread
- 23.11.2017, 22:37 #26811
@doc: mein Beileid, sowas ist wirklich scheisse.
Alle Anderen: weitermachen!
Gute Nacht
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- 24.11.2017, 06:08 #26812
Also uns hast du das nie erzählt Hector, dass du auch noch Maler bist? WoW... Klempner, Maler, Fahrer für nuKULARen Sondermüll... krass Apropos Maler....
Da gab es mal so einen Chef von einer Malerfirma, der dringend einen weiteren Angestellten wegen zu hoher Auftragslage benötigte und bei einer Zeitarbeitsfirma nachgefragt hatte. Zu der Zeit hatten sie aber leider keinen ausgelernten Maler im Angebot und konnten übergangsweise nur einen einen Busfahrer oder einen ehemaligen Frauenarzt anbieten, welche als zweite Berufswahl jeweils Malerarbeiten mit angeboten hatten...
... da der Chef aber wirklich in Auftragsnot war hat er sich für den Frauenarzt entschieden, da dieser immerhin einen Dr. Titel hatte...
Nunja, einen Monat später erhielt der Chef dann einen Anruf von der Zeitarbeitsfirma und nun hatten sie einen ausgelernten Maler, mit 23 Jahren Berufserfahrung, der sofort in der Firma anfangen könnte...
Und der Chef der Malerfirma? Der meinte nur:
"Sind sie irre? Kein Interesse mehr! - Der Frauenarzt den sie mir ermittelt haben, den habe ich längst fest angestellt, da er unser bester Mann ist! - Neulich war eine Familie mit einem Auftrag unerwartet im Urlaub und da hat er den Flur trotzdem einfach durch den Briefkastenschlitz gestrichen!"
- 24.11.2017, 06:38 #26813
Moin!
Falls noch jemand Heimkino braucht: Teufel bietet meinen Liebling mit 850 Euro Black-Friday-Rabatt an
https://www.teufel.de/heimkino/cubyc...aq-p15965.html
- 24.11.2017, 07:37 #26814
Hahaha Moe!
Du glaubst gar nicht, was ich alles bin. (außer irre)
Und ja, ursprünglich habe ich Maler gelernt. Ich war da auch ziemlich gut drin. Ich wollte halt was handwerkliches machen.
Konnte ja keiner ahnen, dass ich 25 Jahre später in nem trockenen Büro sitze, privat surfen kann und Befehle geben darf.
- 24.11.2017, 07:53 #26815
Moin Bande!!
- 24.11.2017, 08:49 #26816
Guten morgen Mädels...
Mal ein ernstes Thema... GAMING! Ja okay. Ihr habt ja sicher den Aufschrei gegen EA mitbekommen...
Also keine Wertung, aber 2.200$ für sämtlichen Ingame-Content... das hat nen Aufschrei verdient. Schön auch die Konsequenzen die das gerade nach sich zieht (Belgien prüft den verbot von Lootboxen weil sie als illegales Glückspiel gelten könnten)
Bla bla bluppp, alles ganz interessant. ABER was mich wirklich auf die Palme gebracht hat, war eine Meldung der CNBC.
Frei übersetzt:
"Die gamer überreagieren, analysten sagen EA sollte seine Preise erhöhen"
So weit so gut. Schon angepisst? Gut. Dann zum Inhalt...
"Der Aufschrei gegen Ea ist nicht gerechtfertigt. Im Vergleich zu anderen Unterhaltungsmedien sind spiele das günstigste Medium überhaupt. Analysen haben gezeigt, dass die Publisher den Gamern im Vergleich zu anderen Medien viel weniger Geld abnehmen und ihre Preise erhöhen sollten."
kurzer Zug an der Kippe... Schluck Kaffee... geht noch weiter...
"Die Aktien von EA sind um 10% gefallen. Die Wall Street zeigt sich besorgt, dass der Aufschrei über die Microtransaktionen die Spielverkäufe beeinträchtigen könnten"
Naja Wall Street halt...
Aber jetzt wieder die Analysten... (Am Besipiel von SW BF2)
"Wenn ein Spieler sich das Spiel für 60€ kauft und dann jeden Monat 20€ in Lootboxen oder Microtransactionen steckt und dann jeden Tag 2,5 Stunden zockt, dann hat er am Ende des Jahres gerade einmal 40Cent pro Stunde Entertainment bezahlt. Fernsehen liegt bei 60 Cent. 80 Cent für eine Videothek (??? wasn das?) oder über 3$ für Filme im Kino (Pro Stunde? träum weiter).
Diese Berechnungen zugrunde gelegt ist laut Analysten ein Verkaufspreis von 134 - 144 $ durchaus gerechtfertigt!"
Punkt...
Alter Penner. Meine erste Reaktion war...
"Aufgrund der extrem niedrigen Lebensmittelpreisein Afrika im Vergleich zu den USA oder Europa, könnte niemand afrikanische Firmen dafür belangen wenn sie ihre Preise im Sinne des globalen Wettbewerbs an europäische Standards anpassen."
Oder so. Naja Äpfel und Birnen halt. Aber da wir das Thema ja schon oft hatten...
"R* ist so geldgeil... Sony nur Kapitalisten..."
..dachte ich ich rechne jetzt auch mal en bissl...
Für meine Berechnung muss ich ein paar Sachen festlegen.
Zur einfachen Berechnung sagen wir, dass ich mir 10 VollpreisSpiele a 60 € im Jahr kaufe.
Für die Hardware nehmen wir jetzt einfach mal 500€ aller 5 Jahre an. (Ich denke dass kommt bei den meisten hin)
Dann haben wir noch 60€ für PS plus (wollen ja nix unterschlagen)
Und dann nehmen wir pro jahre einfach noch eine Pauschale von 100€ drauf für was weiß ich... alles was ich gerade vergesse.
10 Spiele á 60 = 600€ im Jahr + 100€ für Hardware + 60€ PS Plus + 100€ Pauschale
=860€ im Jahr (puh... man sollte solche Rechnungen nicht aufstellen... ist wie beim Rauchen)
Das ganze jetzt wieder auf die Spiele runtergebrochen ergibt einen Preis pro Spiel von 86€.
Jetzt hängt es natürlich davon ab, welches Game man zugrunde legt...
Skyrim... knapp 200 Spielstunden ... 43 Cent pro Stunde
Natürlich gibts auch andere die nicht so lange fesseln...
Steep... 30 Spielstunden ... das sind schon 2,87€ pro Stunde
Und aus langeweile nochmal für GTA mit richtigen Zahlen nur für GTA (erklär ich gleich)
Also als Grundpreis wieder die 86€. Allerdings hab ich es für PS3 und für PS4 gehabt...
Also 172€. Dazu noch 2x 15€ Shark Card
Macht also 202€ für mein komplettes GTA vergnügen,,,
Jetzt mal meine Spielzeit checken...
44 Tage 4 Stunden und 6 Minuten... das ergibt... 1060,1 Stunden insgesamt...
Ergibt...19 Cent pro Stunde GTA Vergnügen. Das ist wirklich moderat. Aber ich glaube bei einigen hier geht der Betrag locker in den einstelligen Cent-Bereich.
Von daher... ist der Gedankenansatz gar nicht mal soooooooo falsch. Wir werden ja selbst nie müde zu erwähnen und auszurechnen wie viel man hier eigentlich fürs Geld bekommt. Aber nicht falsch verstehen... Ich will auf keinen Fall dass die hier jetzt die Preise so in die Luft schießen. Und ich finde es gut, dass EA so eine aufs Maul gekriegt hat.
Auch wenn wir das Thema schon paar mal hatten, können wir es ja mal auswählen, ohne dass irgendjemand mit Schaum vorm Mund eine Hassrede auf die Publisher loslässt...
Wie schauts eigentlich mit Netflix aus...
Mehr Text ->
Ps.: Mein Kaffe von vorhin ist jetzt ziemlich kalt...
Edit: Die Berechnung berücksichtigt nur den Entertainment-Gewinn. Das die Kosten für Hardware und dergleichen in meiner Rechnung für den Spielpreis schon drin sind, hat damit nix zu tun...
- 24.11.2017, 09:09 #26817
Guten Morgen
Heute bin ich spät dran aber dafür bin ich ausgeschafen ^^
@hector: Jetzt kommste mit Deinem Outing viel zu spät, zumal Du sicher nicht ganz so weit weg gewesen wärst wie die anderen beiden Malerkollegen.
@doc: Ich hab gestern nix dazu geschrieben, immer schlimm sowas, stelle mir immer vor, wie endlos verzweifelt jemand sein muss bevor er so einen Schritt geht
@jack : Solch langen Texte sind selbst im ausgeschlafen Modus hart - ich schieb Dir mal einen frischen Kaffee rüber
@Ghandi: Hoffe es hat geklappt!
@alle: Der Freitag ist bald geschafft - habt ein schönes Wochenende
- 24.11.2017, 09:20 #26818
Puh Jack... kommst am Freitag gleich wieder mit solchen harten Tobak um die Ecke? Nun gut...
Also grundsätzlich finde ich deine Rechnungen schon mal interessant, da ich als Spieler für mich selbst oftmals ähnlich so gerechnet habe um für mich persönlich festzustellen, inwiefern sich ein Spieltitel gelohnt und oder besonders gelohnt hat. Teilweise auch wenn es um diverse Abzocker-Diskussionen ging...
Das Argument ist schon irgendwo richtig, aber ich finde es schon etwas dreist, wenn Spieleentwickler plötzlich aus der Not so argumentieren und dem Spiel einen fiktiven, durchaus höheren Wert geben, als es eigentlich wert ist...
EA hat seit kurzem die Diskussion so richtig fett ins Rollen gebracht, sodass man nun sogar versucht ein generelles Verbot von Loot-Boxen im Spiel zu erreichen, da es eben eindeutig als Glücksspiel klassifiziert wurde... finde ich auch in Ordnung, weil ich auch nichts von diesem speziellen System halte.
Ich habe ja nichts gegen Mikrotransaktionen und habe auch in einigen Games mir selber zusätzliche Items gegönnt, die es mir einfach persönlich wert waren, auch wenn ich wusste, dass sie den Preis eigentlich nicht wert sind und es eigentlich schon ein langer Trend ist, Items und Content vor dem Release raus zu schneiden um ihn gegen extra Gebühren wieder nach zu reichen...
Und damit komme ich zu einem Klientel, was eine große Mitschuld an dem ganzen Desaster trägt, nämlich die Spieler selber... uraltes Prinzip von Angebot und Nachfrage... Die Spielentwickler schlagen derzeit teilweise einen gefährlichen Trend ein, indem sie mehr Überlegungen anstreben wie sie mit dem Produkt noch zusätzliche Kohle ranspülen können, als dass sie damit bemüht sind ein Spiel zu schaffen, was auch wirklich für einen festen Preis ALLES bietet und wo der Spieler auf seine Kosten kommt...
Würde aber nie und nimmer funktionieren, wenn die Spieler statt rum zu jammern, auch mal dem Spielhersteller umsatztechnisch zeigen würden, dass es so nicht weiter geht und einfach die Produkte nicht mehr kaufen... stattdessen verkauft sich aber Battlefront 2 wie Hulle, trotz der Diskussion und zeigt eben EA, dass sie eigentlich alles richtig gemacht haben, wenn es darum geht erfolgreich Kohle zu generieren...
Handyspiele wie Candycrush fahren damit ja schon lange erfolgreich... "jeder Zweite" spielt es, natürlich sagt jeder, dass er sich aber nichts kaufen würde im Spiel und trotzdem machen die Entwickler großen Umsatz, hmmm
Mir persönlich sind diese Mikrotransaktionen im Grunde egal, da ich persönlich sehr gut mit meinem Geld umgehen kann und für mich selber gut entscheiden kann, was mir XYZ wirklich wert ist oder wo man einen Spielehersteller aus Prinzip einfach noch eine kleine "Spende" zukommen lassen kann...
Trotzdem gibt es natürlich ein riesiges Publikum, welches eben genau auf die Psychotricks einsteigen und kaufen, kaufen, kaufen... da sind die Lootboxes natürlich nochmal richtig fies, wenn man Geld bezahlt um an ein bestimmtes Item zu kommen, aber 10 mal nur Schrott erhält.
Frage mich nur, warum es jetzt erst bei Star Wars so einen Aufschrei gab? Läuft das bei FIFA nicht auch schon seit Jahren so, mit diesen Wundertütchen, wo man Spieler rausholen kann?
Nun ja, EA ist wenigstens ein gutes Mahnmal an alle anderen Entwickler, um sich gerade jetzt drei mal zu überlegen, wie sie in Zukunft nicht auf diese Art und Weise mit den Spielern anecken sollten...
... ob sie zukünftig Produkte teurer machen? Hm, vielleicht... aber da zeigen dann Spieler vermutlich eher Einfluss auf diese ganze Entwicklung, indem sie sich eben sagen "Für den Preis kaufe ich es nicht, sondern warte eben" - das machen ja jetzt schon unheimlich viele Spieler bei 70€ - da kann EA mit seinen Tribble A Rotz-Titeln gerne mal versuchen 150€ zu verlangen, wobei dass bei Star Wars und FIFA vermutlich trotzdem funktionieren würde
Gut, die Entwicklung ist teurer geworden, aber es gibt auch andere Wege, anstatt die Kosten auf den Spielern austragen zu wollen... das tut man in der Filmbranche ja auch nicht.
Zum Glück gibt es noch faire Entwickler wie CD Projekt RED, welche sich diesem ganzen Scheiß weigern und wirklich dem Spieler zeigen, dass sie mehr reinpacken, als für das was der Spieler eigentlich bezahlt hatte
- 24.11.2017, 09:29 #26819
Find das auch gut, dass viele Entwickler das jetzt als Seitenhieb gegen EA nehmen. Sieht man immer öfter Meldungen..
"Freut euch auf Spiel XXX. Und die besten Meldungen... keine Microtransaktionen, keine Lootboxen. Ihr bezahlt 100% und bekommt 100%"
Und da ist CD Projekt zum Bsp ein Kandidat. Ich hab zwar nie gespielt aber alleine schon das "Blood and Wine" DLC muss ja so fett sein, dass einen Vollpreis von 60€ gerechtfertigt hätte. Und trotzdem hats nur 20€ oder so gekostet.
- 24.11.2017, 09:37 #26820
Also bei Witcher war ich ja schon beim Kern-Produkt sehr überrascht... Anschreiben an die Spieler, mit einem Dankeschön für den Kauf und dass sie noch 16 kostenfreie DLC nachreichen möchten als kleinen Dank und man sich noch auf etwas freuen darf... war eher eine nette, aber nicht notwendige Geste, da sie das Spiel schon wirklich mehr als zugepackt haben mit interessantem Inhalt
Die DLC? Ja, da könnten sich auch nahezu alle Spielehersteller eine fette Scheibe abschneiden, denn die waren auch nochmal jeden Cent wert und selbst wenn sie nur die Hälfte da reingepackt hätten, hätten sie andere "Standard-DLC" der heutigen Zeit locker geschlagen...
Ergo: Cyperpunk 2077 werde ich mir so oder so, auch ohne Vorinfos definitiv kaufen, alleine um einen Beitrag zu leisten und den Entwicklern zu zeigen, dass sie so alles richtig machen und besser machen als die anderen
Und selbst VOR Witcher habe ich CD Projekt schon leiden gelernt mit ihrer Anti-Kopierschutz Einstellung und der Bitte darum, die Spiele auch weiter zu reichen und falls es dem anderen Spieler gefallen sollte, es vielleicht trotzdem zu kaufen Da finde ich deren GOG-System auch noch mal super interessant, für Retro-Spieler
Spam Thread
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