GTA Roleplay Server - Wo steckst du?

Diskutiere GTA Roleplay Server - Wo steckst du? im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Moin Moin, mich würde mal interessieren, auf welchen Roleplay Servern ihr euch so rumtreibt!? Ich hatte mich damals intensiv mit dem Thema beschäftigt, als Gta-Life ...



Thema: GTA Roleplay Server - Wo steckst du?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gonschi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    0

    Idee GTA Roleplay Server - Wo steckst du?

    Moin Moin,

    mich würde mal interessieren, auf welchen Roleplay Servern ihr euch so rumtreibt!?

    Ich hatte mich damals intensiv mit dem Thema beschäftigt, als Gta-Life als erstes dieser Art online ging und bin nun auf dem KW-Com Server gelandet.

    Denke, dass hier eine Liste für Leser interessant wäre, welche Server es gibt.


    Liste von Roleplay Servern:
    klaerwerk-community.de
    gtalife.net
    gvmp.de
    inf-reallife.de
    alternate-life.de
    proj5.net

  2. Anzeige
    Hallo Gonschi,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.968
    Och ja... einige Spieler, welche private Server bevorzugen, würden es mit Sicherheit interessant finden und dir gewiss, ewig dankbar sein, wenn du dir diese Mühe machst und eine erstellst - Gute Idee!

  4. #3
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.280
    So war das mit Sicherheit nicht gedacht gewesen

    Aber die Idee ist nicht verkehrt, ich bin gespannt wie viele es gibt

  5. #4
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Was zum teufel ist das eigentlich? Ich meine das prinzip ist mir klar. Aber wie wird das umgesetzt? Mit eigenen Lobbies? Aber man kann doch die Lobbies eh nicht einstellen oder irgendwie check ich kein bissl wie das funktionieren soll...

  6. #5
    Gonschi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    0
    Den technischen Hintergrund kann ich dir leider nicht so genau erklären, aber meines Wissens nach ist die Basis der Singleplayer von GTA. Durch die Mod von GVMP ermöglicht die technische Umsetzung die Roleplay-Server.
    Beantwortet aber deine Frage wohl nicht 100%ig, oder?

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.968
    Och das passt eigentlich schon soweit mit der Erklärung... das Modden allgemein, ermöglicht es ja allgemein GTA 5 auch relativ Komplex mit eigenen Scripten umzuwandeln, eben mit den Inhalten was die Rage Engine so hergibt... und demzufolge wird man vermutlich (habe mich bei GTA damit jetzt nicht befasst) mit einem separaten Client / Launcher einfach einen privaten Server ansteuern und "GTA Online Roleplay 2.0 (haste nicht gesehen)" eben nicht über die Rockstar Server spielen

    Ist eigentlich quer durch die Spielgeschichte eine gängige Praxis, wenn auch nur in den seltensten Fällen von den jeweiligen Entwicklern wirklich erwünscht

    Als Beispiel für dich Jack: Arma II / DayZ ... aus einem Militär-Shooter wurde eben ein Zombie-Survival Game

  8. #7
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    nö passt als Erklärung. Ich hab sowieso nur diverse Sachen rausgelesen...

    Singleplayer.... Mod... Role-play-server... Ich checks jetzt, aber auch wenn nicht erwähnt, da stecken da ja die 2 großen Buchstaben dahinter, die mich eh schon kategorisch ausschließen...

    PC

  9. #8
    Gonschi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    PC
    jo, stimmt... Mod's sind nur für PC möglich und somit für Konsolenspieler eh nicht möglich.

  10. #9
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    OKay..... Bei Skyrim und Fallout gibts auf PS4 durchaus Mods...

    Aber ich weiß was du meinst. Belassen wir es einfach dabei. Eine total sinnlos ausufernde Plattform-Diskussion haben wir gerade schon im anderen Thread.

    Ich häts aus Interesse gern mal angetestet. Aber wie gesagt...


GTA Roleplay Server - Wo steckst du?

Ähnliche Themen zu GTA Roleplay Server - Wo steckst du?


  1. MyUnlimited.Life Roleplay Server: 10560 Wir von MyUnlimited.Life sind ein kleines Team von Leuten, die Bock und Spaß an GTA 5 Roleplay haben und dieses auch gerne mit euch teilen...



  2. GTA V Hardcore Roleplay Server: Hallo Liebe GTA V Community, Du suchst einen Hardcore Roleplay Server ? dann komm zu project5 | German GTA V Hardcore RP Server ! Ich habe...



  3. Vinewood Life - Dein Roleplay Server: Hallo :) Wir vom Projekt Vinewood-Life freuen uns, unser Projekt endlich Öffentlich vorstellen zu können. Was das Projekt und den Server...



  4. [Dev-Thread]Take your Role - Grand theft Auto 5 Roleplay Server: Guten Tag, hiermit möchte ich den offiziellen Development Thread für unseren kommenden Roleplay Server starten. Viel zu sagen haben wir noch...


Stichworte