Automobil Sammelthread

Diskutiere Automobil Sammelthread im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Ich hätte mal ne kurze Frage da bezüglich der StVo-Lichanlagenregelung (Ich komme weder mit dem handy noch mit dem laptop auf die Internetseite und habe ...



Thema: Automobil Sammelthread

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119
  1. #81
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    859
    Ich hätte mal ne kurze Frage da bezüglich der StVo-Lichanlagenregelung (Ich komme weder mit dem handy noch mit dem laptop auf die Internetseite und habe bei Tante Google nichts wirklich brauchbares gefunden).
    Ein Freund von mir der vor ein paar Jahren in die USA ausgewandert ist hat mir vorhin ein Foto von seinem Vento geschickt. Indiesem Bild sind die Blinker zusammen mit den NSW unter den HSW. Meine Frage ist dies in Dt. zulässig(Tüv etc.pp)? Ich bekam bis jetzt noch keine Angabe in welcher Höhe genau die Blinker platziert sind.
    Automobil Sammelthread-vento.jpg
    Hoffe jmd. kann mir da eine ungefähre Antwort darauf geben.
    BTW: Bin mittlerweile am überlegen ob sich ein extra Thread zwecks Tuning/Umbau etc. in diesem Forum lohnen würde. Was meint ihr?

  2. Anzeige
    Hallo benezaf,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #82
    Avatar von fusi87
    fusi87 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Augustusburg (nähe Chemnitz in Sachsen)
    Beiträge
    194
    Gibt's das so ne auch bei uns?
    Sieht ja eigentlich so von der Kombination her aus wie bei den älteren Golf Modellen, da waren doch Blinker, Nebelscheinwerfer und glaube Standlicht auch in der Stoßstange. [emoji15]

  4. #83
    Avatar von fusi87
    fusi87 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Augustusburg (nähe Chemnitz in Sachsen)
    Beiträge
    194

  5. #84
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    859
    *schäm*
    Da hatte sich mein Verstand aber eindeutig verabschiedet. Du hast natürlich recht
    Ich sag besser nicht das ich selbst mal n Vento hatte
    Ich schieb das mal so auf Medikamente und den Kh aufenthalt..des bekommt mir net gut
    Aber eig. liegt er doch A.) zu tief und somit ist die StVo Mindestmaße nicht mehr gegeben

  6. #85
    Avatar von fusi87
    fusi87 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Augustusburg (nähe Chemnitz in Sachsen)
    Beiträge
    194
    USA halt, die kennen ja sowas wie Tüv net. Wie das jetzt bei uns in Deutschland mit der gesetzlichen Regelung ist weiß ich jetzt auf de Schnelle leider auch nicht. [emoji53]

  7. #86
    Avatar von fusi87
    fusi87 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Augustusburg (nähe Chemnitz in Sachsen)
    Beiträge
    194
    Gib bei Dr. Google mal
    "Gesetzliche Mindesthöhe lichtanlage" in der Suche ein, das erste Ergebnis müsste dann ein PDF von Hella sein da ist alles eigentlich gut erklärt. [emoji6]

    Hoffe ich konnte helfen und das es jetzt von der Gesetzeslage her immernoch so ist.

  8. #87
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.853
    Die Mindesthöhe betragt 50 cm Glaub ich

  9. #88
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Jynx Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne kurze Frage da bezüglich der StVo-Lichanlagenregelung (Ich komme weder mit dem handy noch mit dem laptop auf die Internetseite und habe bei Tante Google nichts wirklich brauchbares gefunden).
    Ein Freund von mir der vor ein paar Jahren in die USA ausgewandert ist hat mir vorhin ein Foto von seinem Vento geschickt. Indiesem Bild sind die Blinker zusammen mit den NSW unter den HSW. Meine Frage ist dies in Dt. zulässig(Tüv etc.pp)? Ich bekam bis jetzt noch keine Angabe in welcher Höhe genau die Blinker platziert sind.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vento.jpg 
Hits:	419 
Größe:	99,9 KB 
ID:	5418
    Hoffe jmd. kann mir da eine ungefähre Antwort darauf geben.
    BTW: Bin mittlerweile am überlegen ob sich ein extra Thread zwecks Tuning/Umbau etc. in diesem Forum lohnen würde. Was meint ihr?
    Ehm da der Vento genau in dieser Form auch in Deutschland angeboten wurde wirds da wohl nix zu meckern geben.
    Was soll auch so schlimm daran sein die Blinker unter den Hauptscheinwerfern zu haben ? Hat doch jedes zweite Auto ?

  10. #89
    Avatar von Fxdb
    Fxdb ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    7
    Die Lichtaustrittskante muss min 50cm hoch sein.
    Übrigens hieß der Vento in den USA Jetta.
    Mfg

  11. #90
    Avatar von Elec3city
    Elec3city ist offline Outlaw
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Baden-Würrtemberg
    Beiträge
    270
    Meiner einer...



    Grüße

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Automobil Sammelthread

Ähnliche Themen zu Automobil Sammelthread


  1. [PS3] Sammelthread selbst erstellte Rennen: Hallo zusammen, dachte mir es ist sinnvoll ein Thema zu erstellen in dem jeder seine erstellten Rennen vorstellen kann, am besten mit kurzer...



  2. [PS3] Sammelthread selbst erstellte Deathmatches: Hier können wir ja selbsterstellte Deathmatches reinstellen. Hab gestern mal eine Map erstellt HELIPLATZ Und gestern noch eine Map Battlefield...



  3. [X-Box] Sammelthread selbst erstellte Rennen: Hier könnt ihr alles Posten das mit selbst erstellten Rennen zutun hat. Gruß Lordy4007



  4. [X-Box] Sammelthread selbst erstellte Deathmatches: Hier könnt ihr alles Posten das etwas mit erstellten Deathmatches zutun hat. Gruß Lordy4007