[PC] [GTAONLINE]Rockstar Service derzeit nicht verfügbar...liegt es am DSL?

Diskutiere [PC] [GTAONLINE]Rockstar Service derzeit nicht verfügbar...liegt es am DSL? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Servus Jungs, ja ich weiß, dass es das Problem schon mehrfach gibt und gab. Ich habe GTA 5 seit PS3 Release gespielt, bin dann zu ...



Thema: [PC] [GTAONLINE]Rockstar Service derzeit nicht verfügbar...liegt es am DSL?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Drow ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    7

    Unglücklich [PC] [GTAONLINE]Rockstar Service derzeit nicht verfügbar...liegt es am DSL?

    Servus Jungs,
    ja ich weiß, dass es das Problem schon mehrfach gibt und gab.
    Ich habe GTA 5 seit PS3 Release gespielt, bin dann zu Release auf die PC Version umgestiegen und hatte nie Probleme, außer vllt. zu Hochzeiten zum Release.
    Vor nem Monat wollte ich mal wieder nach ca. 1-2 Jahren GTA Online spielen...ging nicht, ich so ok, dann ein anderes mal...Story Modus ging.
    Gestern hat es mich dann wieder gepackt, ich mache wieder an und es kommt beim Online betreten, nach kurzem Laden, die Fehlermeldung, das der Service derzeit nicht verfügbar wäre...ich so, ausgerechnet jetzt Wartungsarbeiten...Grummel...kurz gegoogelt, ob die Server Online sind...dem ist so
    Ok, also Kaspersky ausgeschaltet, Window Firewall danach deakiviert...geht immer noch nicht...

    Also Support angeschrieben, von dem wurde mir bestätigt, dass ich kein Ban habe...erstmal gut, danach die Standardantwort...wo es zum größten Teil um Port Freigaben geht und über PS und XBOX...

    Ich habe eigentl. alles probiert. Eine feste IP und Portfreigabe habe ich in meinen fast 15 Jahren Onlinespielzeit nie benötigt...nur bei dem ein oder anderem Indiegame, wenn der Multiplayer noch nicht über Steam gereglt wird...Starbound etc z.b., da mußte ich Ports freigeben, damit jmd. meinem Server beitreten kann.
    Sonst fkt. auch alle Spiele und Anwendnungen, nur GTA Online macht ärger.

    Ich vermute, dass es am DSL Anschluß liegt, ich war bis vor kurzem Kabeldeutschland Kunde und mußte die Leitung leider aufgeben...habe jetzt Vodafone DSL...wo auch alles super fkt....ca. 23k Leitung, Upload, Download, Ping, Latenz, Streamen, alles supi, nur GTA Online....ihr wisst schon^^

    Der Rechner ist noch das Gleiche wie damals...das einzige was sich geändert hat, ist der Anschluß und eventuell meine FRITZ Box, die ich mir zugelegt habe...7430...alles schick, bisher keine Probleme...

    Ich hab mein PC hinter nem Switch oder Hub ( verwechsle die beiden immer ), an beiden Rechnern selbes Problem...hab den Switch mal rausgenommen und den Zock PC, direkt hinter der Fritzbox bekabelt ...gleiches Problem, also am Switch liegt es nicht...


    Jetzt frag ich mal in die Runde, nutz jmd. Win 10, GTA ohne Steam (habs mit mehreren DVD´s vor ein paar Jahren installiert...sehr nervig) und hat nen DSL Anschluß...würde gerne mal auf Fehlersuche gehen, da ich mir vom Support nicht viel verspreche...

    Also, wäre cool, wenn jmd. mit mir vielleicht den Fehler findet...



    LG Tobias

  2. Anzeige
    Hallo Drow,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.750
    Hast du den aktuellsten Rockstar Social Club Launcher mal runtergeladen?

  4. #3
    Drow ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    7
    BINGO!

    Ich hätte echt gedacht, dass es an irgendwas mit der Leitung zu tun hat.
    Mein Launcher hatte sich geupdatet, daher dachte ich, da muß alles in Ordnung sein...

    Vielen Dank

    PS: Wie bist du auf den Gedanken, bei der Fehlerbeschreibung gekommen? Ich war mir zu 99 Prozent sicher, dass ich alles richtig eingestellt habe...hab jetzt alle Firewalls und Geschütztürme aktiviert, keine Port Freigabe und Schild auf Max. - und es läuft trotzdem...es lag am popligen Launcher...

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.750
    Zitat Zitat von Drow Beitrag anzeigen
    PS: Wie bist du auf den Gedanken, bei der Fehlerbeschreibung gekommen?
    Weil das Problem schon so einige vor dir hatten und ich mittlerweile sogar als PS4 Spieler mitbekommen habe, dass die Rockstar Server Probleme zu 95% auf den Launcher zurück zu führen sind

    Und gerade wenn du schon schreibst, dass du nach langer Zeit wieder mal spielen willst, liegt der Verdacht doch nahe, dass der Launcher nicht mehr so aktuell sein könnte...

  6. #5
    Drow ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    7
    Trotzdem Weltklassse, diese Diagnose.
    Wie gesagt, mein alter Launcher hat sich ja auch geupdatet, daher habe ich gedacht, da wäre alles save^^

    Wie auch immer, ich bin happy, vielen vielen Danke - Der Osterhase soll dich reich beschenken!


[PC] [GTAONLINE]Rockstar Service derzeit nicht verfügbar...liegt es am DSL?

Ähnliche Themen zu [PC] [GTAONLINE]Rockstar Service derzeit nicht verfügbar...liegt es am DSL?


  1. Rockstar Service nicht verfügbar: Da kommt man aus einem erholsamen Wochenende und nun das, Server down. Hat jemand dazu irgendwelche Informationen? LG



  2. Gta Online und alle Rockstar Seiten nicht verfügbar (Rockstar spiele service): Hallo, mein Problem ist, dass ich weder gta online spielen kann, noch irgendwelche rockstar Seiten besuchen kann (wie Zb. Social Club oder Rockstar...



  3. GTA 5 CD Version. Rockstar Service nicht verfügbar: Hallo, Ich hab die CD Version von GTA 5 Installiert also die Gesamt 7 CDs. Ging alles Reibungslos. Als es Installiert war hab ich die Desktop Exe...



  4. Der Rockstar-Service ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Hey Leute, komm nicht mehr in GTAonline rein. Ich versuche vom offline Modus in den online Modus dann steht da "Der Rockstar-Service ist...