Ruckler bei Self-Radio

Diskutiere Ruckler bei Self-Radio im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Kann es sein, dass das Spiel bessere MP3 nicht verträgt. Bei eigener Musik habe ich so alle 10 sek einen merklichen Ruckler. Bei spieleigener Musik ...



Thema: Ruckler bei Self-Radio

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von Stoergroesse
    Stoergroesse ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    28

    Ruckler bei Self-Radio

    Kann es sein, dass das Spiel bessere MP3 nicht verträgt. Bei eigener Musik habe ich so alle 10 sek einen merklichen Ruckler. Bei spieleigener Musik nicht.
    Festplatte zu langsam?
    Achso, PC, 8GB, GF 560 Ti, Vierkern

  2. Anzeige
    Hallo Stoergroesse,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.008
    Möglich ist es sicher, dass es an den MP3-Files liegt...

    ... definiere "bessere MP3" ? - MP3 ist auch nur ein Container-Format für verschiedene Audio-Codecs. Gut möglich, dass GTA 5 nicht mit allen Codecs sauber arbeitet. Probiere doch mal ein paar MP3 in low Quality in den Ordner zu packen und stell fest, ob sich da etwas ändert...

  4. #3
    Avatar von Stoergroesse
    Stoergroesse ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    28
    besser ist 192 oder dreihundert-weißnichtwas - das traurige, ich hab keine schlechteren
    werde es probieren

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.008
    Und wie groß sind diese so im Schnitt bei sagen wir 3 Minuten Spielzeit? Eher 5 MB oder deutlich über 10MB bis hin zu 20?

  6. #5
    Avatar von Stoergroesse
    Stoergroesse ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    28
    so 6 - 10 Mb - der Player des Spiels buffert wohl zu wenig. Werde mir dann mal ein paar konvertieren

  7. #6
    markus9134 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    6
    Ich habe das selbe Problem und auch nach ausgiebiger Suche kein Lösung gefunden. Auf jeden Fall scheint es das Problem sehr zufällig aufzutreten manche haben es und andere nicht, egal ob viele oder wenige mp3s, hohe oder niedrige Qualität, brandneue schnelle PCs oder alte Gurken... ist alles gleichgültig. Schon traurig das so etwas simples nicht richtig funktioniert. Das hat doch schon bei GTA 3 problemlos geklappt und bei allen späteren bis GTA 5 auch...

  8. #7
    Avatar von Nadine
    Nadine ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    136
    Hi,

    bei mir stockt es jedesmal kurz, wenn ein neues Lied anfängt. Evtl. wandelt GTA die erst in WAV um, analysiert die Datei komplett oder sonstwas? Auf jeden Fall sehr nervig, so dass ich die Musik einfach extern abspiele. Jetzt müsste man nur noch die Radios alle generell aus schalten können.

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.008
    Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Jetzt müsste man nur noch die Radios alle generell aus schalten können.
    Yo... nennt man "Audio Einstellungen" und "Musiklautstärke" runterdrehen...

  10. #9
    Avatar von Nadine
    Nadine ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    136
    Naja, nicht ganz. Dann sind auch andere Musiken in Missionen aus. Was ich meine, ist, dass man vorgeben kann, dass im Fahrzeug generell erstmal kein Radio an ist.

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.008
    Schon klar was du meinst, aber die Option gibt es nun mal leider nicht - Deswegen ist der beste Weg dennoch erstmal die Musik runter zu schrauben und im Bedarfsfall eben schnell wieder lauter zu drehen, wenn man tatsächlich Missionen mal mit originaler Musik daddeln möchte...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ruckler bei Self-Radio

Ähnliche Themen zu Ruckler bei Self-Radio


  1. Extreme Ruckler trotz ausreichendem System und hoher FPS: Hey, Ich habe sowohl Online als auch im Story Modus extreme Ruckler im Sekundentakt. Ich habe schon vieles versucht, aber nichts hilft. Selbst...



  2. Radio dauerhaft ausstellen: Gibt es die Möglichkeit? In den Audioeinst. habe ich schon alles auf aus. Es nervt, dass immer wieder Sender eingestellt werden, bei der man am...



  3. Teilweise FPS Einbrüche und Ruckler: Hallo liebe Community, ich hab vor 2 Tagen erfolgreich GTA V installiert und starte das Spiel ganz normal und die erste Mission ( Wo man die Bank...



  4. Radio Sender: Hey habe die sufu benutzt aber nix der gleichen gefunden deshalb meine frage ob die möglichkeit besteht sich seinen eigenen radiosender zu...



  5. bestes lied bei gta radio: welches lied findet ihr am besten aus den radio sendern von gta ??? normal hör ich den pop sender voll oft, aber das lied DISCO DEVIL von Lee Perry...