Programme in Hintergrund laggen / Windowstaste permanent aktiviert

Diskutiere Programme in Hintergrund laggen / Windowstaste permanent aktiviert im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallöchen, leider konnte Google meine Fragen nicht beantworten, deswegen versuche ich hier mal nach Leuten zu suchen, welche mir eventuell ein wenig weiter helfen können. ...



Thema: Programme in Hintergrund laggen / Windowstaste permanent aktiviert

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Thrustdragon ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1

    Programme in Hintergrund laggen / Windowstaste permanent aktiviert

    Hallöchen,
    leider konnte Google meine Fragen nicht beantworten, deswegen versuche ich hier mal nach Leuten zu suchen, welche mir eventuell ein wenig weiter helfen können.

    1. Problem:

    Sobald ich GTA 5 offen habe (über Steam) fangen Programme im Hintergrund an zu laggen, das heißt bei Google Chrome kommen die Eingaben alle mit 2-3 Sekunden verzögerung und so an... Es fühlt sich so an als wenn man nen Ping von 1000 oder mehr hätte.
    2. Problem: Wenn ich von GTA 5 mal zwischendurch wegen Teamspeak etc. auf den Desktop wechsel ist die Windowstaste permanent eingerastet... Sobald ich R drücke öffnet sie das Ausführen Fenster etc.
    Erst durch einen Neustart des PC's geht dieses Problem weg.
    Hatte den Pc auch erst vor kurzem aufgesetzt und es sind bisher nur 5 Programme drauf und ansonsten nur die neusten Treiber.

    Beide Probleme treten leider nur im Zusammenhang mit GTA 5 auf...

    Ps: An der Leistung sollte es eigentlich nicht liegen, die Auslastung vom Prozessor liegt bei 10-20% und die der Grafikkarte bei 30-50%... Die CPU ist auch nur 30-35 Grad warm und die GPU nie mehr als 50.

  2. Anzeige
    Hallo Thrustdragon,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.693
    Das mit 1 habe ich auch manchmal, wenn ich während "Panzerwagen" in Firefox switche.
    Das kommt aber eher drauf an, was grade im Spiel verarbeitet wird. Es ist nicht immer so.
    Glaube damit musst du leben, selbst bei meinem recht guten System passiert das.

    Zu 2 kann ich nichts sagen. Wäre mir neu. (Bei Win 7 + Win 10)

    Was anderes: Wenn ich GTA gespielt habe, aktiviert sich der Bildschirmschoner nicht mehr

  4. #3
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.765
    Ich nutze zum Beispiel die Software "Razer Cortex" zum starten meiner Games. Das Gute daran, es optimiert vor dem Start gewisse Systemprozesse und schaltet unnötige Prozesse für die Zeit in der du spielst ab. Nach beenden des Spiels fährt Razer Cortex alles wieder hoch.

    Ich habe keine Probleme mit Chrome und kann immer wieder flüssig switchen zwischen GTA und Browser. Ich spiele aber auch im Fenstermodus ohne Rahmen.


Programme in Hintergrund laggen / Windowstaste permanent aktiviert

Ähnliche Themen zu Programme in Hintergrund laggen / Windowstaste permanent aktiviert


  1. permanent Fehler nach Freemode Update: Hallo, habe dauernde Abstürze im Freemode und oft auch nach Heists bzw. Heistvorbereitungen dachte erst das liegt am 4k Betrieb, aber auf dem...



  2. Gta 5 Lädt nicht im Hintergrund: Hi Kann es sein das man nicht auf den Desktop wechseln kann wären GTA5 lädt? Bei mir Scheit das zumindest nicht zu funktionieren. Sehr frustrierend...



  3. Idee'n für Programme: Moin, da ich früher mehrere Programme und kleinere Tools geschrieben hab (etwa 2 jahre her :lieb:), und ich nun einen neuen Laptop hab würde ich...



  4. Hintergrund Design der Homepage: Hello, warum wird das Hintergrundbild nicht komplett gemacht? Oder habe nur ich das Problem das mir 3/4 nur weiß angezeigt wird?