GTA 5 aus dem Social Club runterladen geht nicht mehr!

Diskutiere GTA 5 aus dem Social Club runterladen geht nicht mehr! im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Leute, ich habe mir vor längerer Zeit einen Key für GTA 5 gekauft und diesen damals direkt aktiviert, nach erfolgreichem herunterladen hat es auch ...



Thema: GTA 5 aus dem Social Club runterladen geht nicht mehr!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    rewodas ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    6

    GTA 5 aus dem Social Club runterladen geht nicht mehr!

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor längerer Zeit einen Key für GTA 5 gekauft und diesen damals direkt aktiviert, nach erfolgreichem herunterladen hat es auch mit dem Spielen wunderbar geklappt. Anfang des Jahres habe ich es mal deinstalliert, weil ich kurzfristig Speicherplatz brauchte

    Jetzt wollte ich so gerne wieder spielen, jedoch fehlen logischerweise die kompletten Spieldateien. Also rein in den Social Club, aufs Zahnrad und unter "Game Downloads" das Spiel runterladen.

    Wenn ich jetzt auf "Download for Windows" klicke, dann öffnet sich eine Fehlerseite mit der Meldung: "Diese Website ist nicht erreichbar".

    Wenn ich stattdessen auf "Use Rockstar Code" klicke und dann meinen Key eingebe, bekomme ich die Meldung, dass der Key schon aktiviert wurde.

    Ergo: ich habe über den Social Club keinen Zugriff mehr auf mein Spiel?

    Habe versucht, mein Problem bereits im Rockstar Games Support zu lösen. Nachdem ich mir ein Ticket gelöst habe, habe ich fast eine Woche auf Antwort warten müssen und wirklich helfen konnte mir auch niemand. Irgendwann wurde das Ticket gelöscht und ich darf mir jetzt theoretisch eine neue Anfrage eröffnen.

    Ich könnte jetzt natürlich auch einen neuen Key für +/- 20 Euro kaufen, jedoch sehe ich das nicht ein, wenn ich das bereits getan habe..

    Weiß einer von euch einen Rat oder vielleicht sogar die Lösung?

    Gruß rewodas

  2. Anzeige
    Hallo rewodas,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.958
    Ich hab aktuell GTA ja garnicht auf dem PC, weil Luft raus ist.
    Hab deswegen extra mal für dich auf den Button für Download geklickt.
    Geht wunderbar?! Er lädt nun die 206MB Setup_Tool.exe runter.

    Vielleicht zuviele Plugins laufen? Adblock? Ghostery? Firewall? etc pp.?

  4. #3
    rewodas ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Ich hab aktuell GTA ja garnicht auf dem PC, weil Luft raus ist.
    Hab deswegen extra mal für dich auf den Button für Download geklickt.
    Geht wunderbar?! Er lädt nun die 206MB Setup_Tool.exe runter.

    Vielleicht zuviele Plugins laufen? Adblock? Ghostery? Firewall? etc pp.?
    Danke für deine Nachricht!

    Adblocker ausgeschalten - keine Änderung.

    Was ich vergessen hatte zu erwähnen. Ich habe einige Zeit bevor ich es deinstalliert habe, meinen Nickname im Social Club geändert. Könnte es womöglich daran liegen, dass er den Key nicht mit meinem Account in Verbindung bringt?

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.958
    Der Nickname nicht unbedingt, aber zwingend die gleiche eMail muss es sein.
    Dein Code ist an deinem Erstkonto gebunden. Siehst du denn deinen Spielfortschritt?
    Nicht das du in einem neuen Konto bist und er dir somit das Game blockiert?

    Aber wie gesagt, den Installer müsste man eigentlich runterladen können..?!
    Es scheint mir das da Netztechnisch irgendwas blockiert. Runterladen geht jedenfalls hier.

  6. #5
    rewodas ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Der Nickname nicht unbedingt, aber zwingend die gleiche eMail muss es sein.
    Dein Code ist an deinem Erstkonto gebunden. Siehst du denn deinen Spielfortschritt?
    Nicht das du in einem neuen Konto bist und er dir somit das Game blockiert?

    Aber wie gesagt, den Installer müsste man eigentlich runterladen können..?!
    Es scheint mir das da Netztechnisch irgendwas blockiert. Runterladen geht jedenfalls hier.
    Email nie geändert, auch sicherheitshalber im eigenen Postfach gecheckt, alles beim Alten. Nur wie gesagt, den Nickname verändert.

    Unter den QuickStats im Social Club kann ich sowohl die PS4-Stats meines Accounts einsehen als auch die von meiner PC Version. Also auch selbes Konto.

    Auf der SC-Seite bekomm ich jedes Mal die selbe Meldung. Gibt es anderweitig noch irgendwo den separaten Installer für das Spiel?

  7. #6
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.958
    Hier wäre der Launcher für den R*SC.
    Vielleicht gehts über den besser?
    http://patches.rockstargames.com/pro...1_0_1290_2.exe

  8. #7
    rewodas ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Hier wäre der Launcher für den R*SC.
    Vielleicht gehts über den besser?
    http://patches.rockstargames.com/pro...1_0_1290_2.exe
    Selbiges Ergebnis. Habe versucht Cookies zu löschen und alles mögliche, was der Seite stören könnte, leider ohne Versuch. Habs jetzt auch in zwei anderen Browsern versucht.

    Im Internet Explorer kriege ich neben der Seite noch unten ein paar zusätzlich Details mit denen ich aber leider nichts anfangen kann.:
    _

    Vorübergehender DNS-Fehler. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren.


    Fehlercode: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND
    _

  9. #8
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.958
    Schnellsuche im Web brachte die Info, das dies wohl ein korruptes Win10 Update verursachen kann.
    Hier reden zwar alle von Edge, aber wenn das OS betroffen ist, dann sicher auch alle anderen Browser...

    https://sichernpc.de/fragt-uns/how-t...on-windows-10/

  10. #9
    rewodas ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Schnellsuche im Web brachte die Info, das dies wohl ein korruptes Win10 Update verursachen kann.
    Hier reden zwar alle von Edge, aber wenn das OS betroffen ist, dann sicher auch alle anderen Browser...

    https://sichernpc.de/fragt-uns/how-t...on-windows-10/
    Aber komisch, dass es immer nur auf der einen Seite passiert. Alle, wirklich alle anderen Seiten funktionieren tadellos. Nur die Weiterleitung zum Download will nicht klappen..

  11. #10
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.958
    Mit dem Account kann der Download eigentlich nicht verknüpft sein.
    Nachdem ich hier den Installer gestartet hatte, wollte er meine Accountdaten wissen.
    Ergo müsste der Download eigentlich frei sein, k.a. was bei dir los ist.

    Sonst geh an den PC vom Freund und lad es da runter und schieb es auf nen Stick.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

GTA 5 aus dem Social Club runterladen geht nicht mehr!

Ähnliche Themen zu GTA 5 aus dem Social Club runterladen geht nicht mehr!


  1. Social Club Anmeldung geht nicht: Hallo, ich habe mir letztens GTA V für PC gekauft. Die Installation der 7 CD´s läuft einwandfrei.Dann muss ich mich ja zum starten beim Sozial...



  2. Social Club läd ewig/nicht: so....erstmal hoffe ich das ihr bessere Laune habt als ich! wollte heute meinen freien Tag nutzen um mal ausgiebig GTA Online zuzocken jedoch...



  3. Social club Dienst nicht verfügbar: Hallo zusammen. Möchte eine Crew im online modus erstellen. Bei der Anmeldung bei social club kommt die Meldung:der social club Dienst ist...



  4. Bilder aus der Snapmatic App nicht im Social Club: Hallo zusammen, Ich habe über mein ingame-Handy einige Bilder geschossen (sowohl online als auch offline) und habe dann immer "in Galerie...