Texturen "verwaschen"

Diskutiere Texturen "verwaschen" im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Ich habe mir letztens wieder GTA 5 auf dem PC installiert und gestartet. Mir ist direkt aufgefallen dass die Texturen, z.B. von der Straße, in ...



Thema: Texturen "verwaschen"

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Masierte Ruschi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.02.2019
    Beiträge
    3

    Texturen "verwaschen"

    Ich habe mir letztens wieder GTA 5 auf dem PC installiert und gestartet. Mir ist direkt aufgefallen dass die Texturen, z.B. von der Straße, in naher Umgebung (ca. 5 Meter oder so ähnlich) sehr scharf ist, die Texturen außerhalb dieser 5 Meter aber sehr "verwaschen" sind. Jetzt wollte ich fragen woran das liegen könnte? Ich habe bereits an der Grafik "rumgespielt" und viel ausgetestet damit es besser wird. Vergeblich. Außerdem wenn die Kamera hinter dem Charakter ist, ist die Straße vor mir verschwommen, aber wenn ich meine Maus nach unten bewege, also dass ich den Charakter von oben sehe, habe ich das Gefühl dass die Texturen nicht mehr so "verschwommen" sind. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
    Danke im Voraus.

    Bilder:
    - Man achte auf die Zebrastreifen im Hintergrund (verschwommen)
    https://www2.pic-upload.de/img/36368...rschwommen.png

    - Bild von "hinter" dem Charakter (verschwommen)
    https://www2.pic-upload.de/img/36368...rkierungen.png

    - Bild von "oben"
    https://www2.pic-upload.de/img/36368...renschrfer.png

  2. Anzeige
    Hallo Masierte Ruschi,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.936
    1. Erweiterte Sichtdistanz
    2. Erweiterte Schattendistanz
    Beides sehr Ressourcenlastig und lässt sich nicht auf Dauer in Hoch speichern.

    3. Anisotropic Filter x16 erweitert etwas die Schärfe in Distanz

    4. Unschärfe bei Bewegung: Bewegungsunschärfe An/Aus

    So oder so bin ich der Meinung das seit dem Vorletzten DLC
    die Graphikqualität generell in GTA serverseitig runtergefahren wurde.

  4. #3
    Masierte Ruschi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.02.2019
    Beiträge
    3
    Habe jetzt mal alles ausprobiert was du in deinem Kommentar geschrieben hast, dennoch gab es keine Veränderung. Anisotropes Filtern war auch davor schon auf x16.

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.936
    Das waren nur die ersten generellen Ansätze.
    Was du für ein PC + GraKa hat wären die nächsten Angelegenheiten.

    Prinzipiell würde ich aber sagen, basst schon so!
    Das Game hat mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel!

  6. #5
    Masierte Ruschi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.02.2019
    Beiträge
    3
    Also ich habe einen Intel Core i7-6700, eine GTX 1060 6GB, 16GB Ram und eine 1TB SSD sowie eine 1TB HDD.


Texturen "verwaschen"

Ähnliche Themen zu Texturen "verwaschen"


  1. GTA 5 startet nicht, fehler"code" "Defekte Spieldaten, bitte Spiel reebooten...": ".... oder neu Installieren" Servus, und zwar hab ich das folgende Problem. Ich hab mir neulich mal paar Mods für die PC Version geholt, bis auf...



  2. [Xbox One] Suche "fähige" Mitspieler für Heist-Mission "Humane Labs - EMP abliefern": Hi Folks, ich brauch "fähige" Leute für die Heist Mission "Humane Labs - EMP abliefern". Es ist aktuell sehr schwierig überhaupt 3 Leute zusammen...



  3. Wo sind eigentlich "Koks Konkurrenz" und "Alles Müll" abgeblieben?: Die beiden Missionen waren bis vor ein paar Wochen meine Lieblinge. Für 13.500 $ bzw. 15.000 $ musste man nur schnell 'nen Buzzard besorgen und...