Keine Spieler in Online-Lobby

Diskutiere Keine Spieler in Online-Lobby im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Mahlzeit! Wollte seit Anfang der Woche, nach c.A 1 1/2 Monaten Pause, mal wieder GTA Online zocken. Also gesagt, getan: Das Spiel normal gepatcht, den ...



Thema: Keine Spieler in Online-Lobby

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    UncleDan91 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.10.2019
    Beiträge
    2

    Frage Keine Spieler in Online-Lobby

    Mahlzeit!

    Wollte seit Anfang der Woche, nach c.A 1 1/2 Monaten Pause, mal wieder GTA Online zocken.
    Also gesagt, getan: Das Spiel normal gepatcht, den Launcher auf den neuesten Stand gebracht, das Spiel wie gewohnt gestartet und zunächst lief es recht gut.

    Es waren ein paar Spieler in der Lobby, welche dann aber schlagartig alle die Lobby verlassen haben (möglicherweise wurde die Lobby von einem anderem Mitspieler geleert?).
    Jedenfalls gab es keine Meldung dass ich die Verbindung verloren hätte, von daher bin ich mir nicht sicher woran es gelegen hat.

    Später wollte ich mit einem Freund zusammen spielen, jedoch war keine Verbindung zur Lobby möglich, egal wie wir es versucht haben.
    Er versuchte mir beizutreten, ich versuchte ihm beizutreten, dann haben wir versucht es direkt über Missionen bzw Jobs zu hinzubekommen.. half alles nichts.
    Zuerst dachte ich mir dass es eventuell Serverprobleme sind, zumal ich bei meiner Suche über Google über eine Seite gestolpert bin wo vermehrt Störungen von GTA Online innerhalb der Letzten 24 Stunden gemeldet wurden. (Wie seriös die Quelle "Allestörungen.de" nun ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.)

    Aber da es nun auch heute, immer noch nicht funktioniert, ich wieder nur alleine in Onlinelobbies bin fange ich an daran zu zweifeln dass es sich hier um Serverprobleme handelt.

    An meiner Konfiguration am Rechner bzw der Internetverbindung hat sich nichts geändert, und VOR besagter GTA Onlinepause lief es wie geschmiert ohne Probleme.
    Bei anderen Games sind bisher auch keine Probleme Online aufgetaucht.

    Müssen nach den letzten Patches eventuell neue Ports für GTA Freigegeben werden? Falls ja, welche wären das? (Welcher Router es ist kann ich im Moment leider nicht sagen, nutze das WLAN von meinem Nachbarn mit. Für den Fall dass die Frage kommt: Ja, er weiß davon. ^^)

    Ich bedanke mich im Voraus!

    Gruß, UncleDan91

    EDIT: Der NAT-Typ im Social Club wird als "Moderat" angezeigt, denke mal das ist hilfreich zu wissen.

  2. Anzeige
    Hallo UncleDan91,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    256
    Also von der Konsole kenn ich das nur wenn deine Internetverbundung kacke ist das man dann in einer Solo Lobby landet.

    Hab mir ne Zeitlang meine MTU werte auf 800 runter gedreht um mir Lahmes I net zu machen damit ich Solo lobby kriege.
    Wenn dann Kollegen zu mir gejoint sind mit Normalen MTU werten sind die nach ner Zeit auch immer Rausgeflogen.

    Würde jezt erstmal Tippen das dass was mit der W Lan Verbindung zu tun hat.

    Kurz Internet Verbindung unterbrochen und Zack landest in ner Solo lobby.

    Nat Typ 2 ist glaub ich Optimal...

  4. #3
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.944
    Wenn "alle die Session" verlassen, liegt das an Dir.
    Im Grunde ist deine Verbidnung so schlecht, das DU alle "rauswirfst".

    Allestörungen is soweit schon seriös.

    Moderat ist gut, ist aber bei Bandbreitenproblemen recht egal.
    Du könntest auch Open haben und trotzdem fliegen alle raus.

    Fakt ist, deine Bandbreite - deines Nachbarn - ist Schuld.

  5. #4
    UncleDan91 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.10.2019
    Beiträge
    2
    Ja, den Gedanken dass es an der W-Lan Verbindung liegt hatte ich auch schon.
    Das einzige was mich dabei halt wundert ist die Tatsache dass es vorher lief, und sich soweit nichts geändert hat.
    Eventuell wurden mit den letzten Patches ja die "Regeln verschärft" oder ähnliches.

    Später mal mit'm Nachbarn quatschen ob der vielleicht doch was geändert hat ^^

    Danke dir für die schnelle Antwort!

    Edit: Danke EUCH!

  6. #5
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.944
    Nein, an den "Regeln" hat sich nichts geändert.

    Mach mal einen DSL-Speedcheck und du siehst ja wie fit die Leitung ist.


Keine Spieler in Online-Lobby

Ähnliche Themen zu Keine Spieler in Online-Lobby


  1. Mk 2 lekraketen visieren keine autos von online spieler die im auto sind an: Hallo kann mir einer helfen was ich machen muss damit die lenkraketen wieder spieler in autos anvisiert?



  2. Kann keine Spieler online einladen: Hallo ihr Lieben Ich habe seit einer Woche das Problem, das ich online keine Spiele (Rennen, BunkerSerie,GegnerModus, DeathMatch egal was) mehr...



  3. Keine Spieler Online !?: Hey Leute, Ich habe seit das Spiel rausgekommen ist das problem, dass ich keine spieler online sehe. Ich habe jetzt eine ganze zeit gewartet ob...



  4. Finde keine volle Lobby: Moin hab jetzt auch von der 360 zur One gewechselt aber ich finde keine Online Lobbyarbeit bzw bin immer alleine oder höchsten 2 Spielern warum ?



  5. GTA online Modus findet keine anderen Spieler: Bei ersten mal hin das da waren viele Spieler unterwegs und seit dem findet der in jeder Sitzung keine Spieler