Immer mal wieder "Dia-Show"

Diskutiere Immer mal wieder "Dia-Show" im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Servus, da ich noch nichts dergleichen gefunden habe, weder über Google, noch beim durchstöbern der Threads zum Thema Lag, erstelle ich hier mal ein neues. ...



Thema: Immer mal wieder "Dia-Show"

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Specializt ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    4

    Immer mal wieder "Dia-Show"

    Servus,

    da ich noch nichts dergleichen gefunden habe, weder über Google, noch beim durchstöbern der Threads zum Thema Lag, erstelle ich hier mal ein neues.
    Und zwar, es ist vollkommen wumpe, welche Grafikeinstellungen ich vornehme, ob nun alles auf niedrig, so dass meine Graka so gut wie gar nicht ausgelastet ist, oder alles sehr hoch, das meine Graka schon fast am Limit ist, im Online Modus läuft das Spiel die ganze Zeit flüssig, bis es mittendrin einfach anfängt zu laggen und zwar aufs böseste. Dann habe ich für ca. 20-30 Sekunden Diashow und dann läuft es wieder für bestimmt 15 Minuten so flüssig, als hätte dieses Problem nie gegeben. Hat jemand ähnliche oder die selben erfahrungen?

    Mein System: 12GB RAM
    Sapphire Dual-X R9 280 mit 3 GB
    AMD Phenom II Black Edition 4x3,2 GHz

    Ich vermute allerdings, dass es mit der Hardware nichts zu tun hat, da die Temperaturen von den CPU und GPU Kernen normal sind und die CPU, GPU und RAM Auslastung maximal an der 50% Marke kratzt.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

  2. Anzeige
    Hallo Specializt,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.022
    Zusätzlich wäre noch interessant, bei welcher Situation im Spiel diese Frame-Einbrüche eintreten...

    ... zumindest im Online Modus gibt bzw. gab es einige wenige Auslöser, die das System für wenige Sekunden in Knie zwingen können...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  4. #3
    Specializt ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    4
    Besondere Dinge tragen da nicht zu bei. Das passiert einfach so, zwischendrin. Ob nun beim Fahren, beim Klamotten kaufen, in meinem Apartment.

  5. #4
    Avatar von Turbo-Kai
    Turbo-Kai ist offline Outlaw
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    307
    vielleicht die netzverbindung an sich?

    läuft es über wlan oder kabel zum router?
    wie ist die bitrate?

  6. #5
    Specializt ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    4
    Läuft über Kabel, 16000 läuft instant auf Hochtouren, also keine Einbrüche in der Verbindung Ich vermute entweder einen Bug oder irgendetwas im Spiel, das meine Hardware, wahrscheinlich vorallem meine CPU kurzzeitig stark auslastet. Ist einfach nur mega nervig.

  7. #6
    Daniel1981 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    120
    Beende man alle Programme im Hintergrund und starte dann das Spiel.

    Hast du nen Antivirblen Programm? Vielleicht laufen auch aufwendige Prozesser im Hintergrund.

  8. #7
    Avatar von funkstreet
    funkstreet ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    217
    SPOILER - KEINE Lösung, nur eine von vielen Vermutungen mit etwas "Story" davor

    Bei meiner erstinstallation von GTA V hatte ich das selbe Phänomen, dass es n paar Minuten flüßig lief und dann 10-20 Sekunden lang gelaggt hat und das immer wieder.
    (habs dann deinstalliert, andere Fehler blabla, grad bei der 6. Installation <3)

    Ich würde es bei mir zwar ausschließen wollen, weil es bei der Zweitinstallation nicht mehr aufgetaucht ist (aber dafür plötzliche Spielabstürze) und ich echt ne supi FPS hatte - aber es könnte sein, dass dein CPU deine Graka bottlenecked.

    Welchen Phenom benutzt du denn?

    Mein Kollege, der mein altes System jetzt benutzt um GTA V zu zocken hat den ii x4 965 be @3,4ghz, 12gb ram und eine R7850 (also nen Stückchen langsamer als deine) und der hat keine probleme, vielleicht wegen einer kleineren Leistungsdifferenz.

    Also, wenn's das nicht ist, dann noch viel Erfolg bei der Suche!

  9. #8
    Specializt ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    4
    Zimelich strange hier. Habe gestern abend den Resourcenmonitor mitlaufen lassen, um zu prüfen ob vielleicht einfach mein G19 applet fehlerhaft arbeitet, da hatte ich in knapp 5 Stunden Spielzeit nicht einmal das Problem. Also, danke für die vielen Lösungansätze, aber wie es scheint, hat sich das von selbst geklärt

  10. #9
    Avatar von funkstreet
    funkstreet ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    217
    Ich kann dir jetzt aber sagen, woran es bei mir lag!

    Mein Mainboard erhitzt sich wohl beim 8core von mir ziemlich stark - obwohl ich extra n dicken Kühler topblow-Kühler draufhab.. - und das bewirkt Thermo-Throtteling, welches meine CPU von 4 auf 1,7ghz runtertakten lies

    PC nochmal auf, Wärmeleitpaste neu verschmiert, zusätzlichen Gehäuselüfter seitlich installiert für noch mehr Frischluft auf'n Mainboard - bäm! Ca. 10°C Kühler und keine Throttelingprobleme mehr!
    Bin mir zwar nicht so sicher, ob der Gehäuselüfter so viel ausmacht oder ob's nur an der WLP lag - aber jetzt läuft's ohne Problem!

    Aber auch gut, wenn es sich bei dir von selbst gelöst hat ;D


Immer mal wieder "Dia-Show"

Ähnliche Themen zu Immer mal wieder "Dia-Show"


  1. [Xbox One] Suche "fähige" Mitspieler für Heist-Mission "Humane Labs - EMP abliefern": Hi Folks, ich brauch "fähige" Leute für die Heist Mission "Humane Labs - EMP abliefern". Es ist aktuell sehr schwierig überhaupt 3 Leute zusammen...



  2. Wo sind eigentlich "Koks Konkurrenz" und "Alles Müll" abgeblieben?: Die beiden Missionen waren bis vor ein paar Wochen meine Lieblinge. Für 13.500 $ bzw. 15.000 $ musste man nur schnell 'nen Buzzard besorgen und...



  3. "Tote Sitzungen" - wieder beleben?: Grüße, es ist ja sicher schon Jedem aufgefallen, man kommt in eine neue Sitzung und die ist entweder rappel voll oder zur Hälfe mit Spielern...



  4. Mal wieder Thema "Spielverderber" (Status einsehbar?): Grüße euch, mich würde mal interessieren, ob es irgendwo eine Statusanzeige gibt, wann das "Zeil" erreicht ist bzw. das Fass voll ist. Gibt es...