Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar

Diskutiere Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Community, Ich hab mir am 15.04.15 die DVD (retail) Version von GTA 5 gekauft. Installiert und mich im Social Club angemeldet inkl. Key Eingabe. ...



Thema: Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Gothicmaster12 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    7

    Ausrufezeichen Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar

    Hallo Community,

    Ich hab mir am 15.04.15 die DVD (retail) Version von GTA 5 gekauft. Installiert und mich im Social Club angemeldet inkl. Key Eingabe.
    Allerdings wird der fehlende 5GB Patch + alle anderen nicht heruntergeladen (einmal wurden 35mb runtergeladen aber seit dem nichts mehr)

    seit Anfang an habe ich quasi ein Problem mit dieser Fehlermeldung.
    ---
    Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar.
    Bitte versuche es später noch einmal etc...
    ---

    Dh. ich starte GTA 5 über das Icon oder den Launcher etc.. der Social Club wird geladen, es kommt eine Meldung, dass ich mich angemeldet habe. Und dann ein Ladebildschirm für einige Sekunden, danach erscheint die oben genannte Meldung.

    Jemand Erfahrungen damit?
    Handelt es sich wirklich immer noch um eine Überlastung oder gibt es ein anderes Problem? Firewall etc.?

    Ich hatte das Spiel auch bereits einmal Neu installiert in der Hoffnung es funktioniert dann, aber leider keine Besserung. Auch eine Reparatur Installation war nicht erfolgreich.

  2. Anzeige
    Hallo Gothicmaster12,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Gravebringer86 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    5
    Das Problem hab ich auch und klick dann 30-60 minuten immer auf erneut versuchen irgendwann klappts dann mal oder auch nicht^^ ingame kann ich dann aber nicht zum SC verbinden obwohl ich da schon per SC Launcher eingeloggt bin... weiss aber leider nicht warum und was man dagegen tun kann.

  4. #3
    Gothicmaster12 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    7
    so ich konnte das Problem inzwischen für mich selber lösen, da auf meine Anfrage bei Rockstar bis heute niemand reagiert hat.

    Ergebnis:
    Meine Firewall hat den Download blockiert. Ein deaktivieren der Firewall reichte allerdings nicht aus auch eine Ausnahme für GTA in der Firewall einzutragen brachte nicht die gewünschten Ergebnisse.
    Ich musste mein Antiviren Programm komplett deinstallieren, genutzt hatte ich G-Data.
    Nach Deaktivierung startete der Download sofort, und bis jetzt kann ich ohne Probleme spielen.

    Ich hoffe das hilft weiter sollten auch andere mit dem Problem zu kämpfen haben.

  5. #4
    BloodyGood ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    5
    JA kann ich bestätigen G Data lässt den download bzw Social Club nicht wirklich durch! G Data Antivirus deinstallieren ist momentan das einzige was hilft!

    Habe hier nochmal meine Lösung beschrieben:
    http://www.gta-5-forum.de/technische...-code-5-a.html

  6. #5
    Jack.Rabbit ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    1
    Hatte das gleiche Problem.... Service nicht verfügbar.... 20 mal Hotline angerufen und nie jemand da.... Ein Teammate hat sich dann mit meinem Steamaccount angemeldet.... Sicherungspasswort usw.... Dann neu downloaden.... Dann halber sich online eingeloggt und mir nen Screenshot geschickt... Er kam rein.... Als ich Zuhause war klappte wieder alles.... Test lohnt sich also

  7. #6
    Gothicmaster12 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    7
    Ich kann auch noch einmal etwas ergänzen.

    Offizielle Antwort von G Data auf meine Anfrage bei denen was man tuen kann wenn man G Data weiter nutzen möchte.


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    In diesem Fall können Sie entweder den Webschutz der G DATA Software ausschalten, oder eine Ausnahme unter Einstellungen<AntiVirus<Webschutz<Ausnahmen für folgende URL eintragen, Rockstar Games


    Habe es aber selber noch nicht testen können sobald es weitere Infos gibt melde ich mich

  8. #7
    BloodyGood ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    5
    G Data Antivirus deaktivieren oder Ausnahmeregelung bringt nichts auch nicht unter Echtzeitschutz -Erweitert - Dialer/ Spyware/Adware/ Riskware prüfen deaktivieren helfen da nicht! bei mir zumindest. Webschutz mit URL Ausnahme habe ich auch noch nicht getestet, habe jetzt erstmal Free Avira installiert! aber über lange sicht möchte ich schon gerne wieder G Data nutzen, da ich auch noch eine Lizenz habe. Also sollte GTA V mit G Data funktionieren, lasst es mich gerne wissen.

    Grüße
    BloodyGood

  9. #8
    babbamatze ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    1
    Hallo Leute, habe (hatte) genau das gleiche Problem. Benutze auch G-Data.
    Habe jetzt, wie von Gothicmaster12 geschrieben, den Webschutz einfach ausgeschaltet.
    Einstellungen--> AntiVirus --> Webschutz--> alle Kontrollhaken deaktiviert.
    Jetzt scheint es zu funktionieren, das update wird gerade runtergeladen.

  10. #9
    DanielKolani ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    308
    Es existieren schon mehrere Threads zu diesem Thema (z.B. http://www.gta-5-forum.de/showthread.php?t=8724 ) und man muss nicht jedes mal einen neuen Thread für das selbe Problem eröffnen! Das stört extrem wenn man das Forum durchforstet und macht es so unübersichtlicher! Leider kein Einzelfall!!

    Bitte liebe PC'ler - Benutzt doch einfach mal die Suchfunktion!!

    Danke

  11. #10
    Gothicmaster12 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    7
    @DanielKolani,

    du hast schon recht es existieren schon mehrere Threads aber entweder sind die sehr ungenau beschrieben oder es wird nur kompletter Quatsch geschrieben der mit dem Thema nichts zu tun hat/bzw. einer vernünftigen Lösung (Es werden dubiose Torrent-Seiten empfohlen um sich die Patches eigenständig zu downloaden) oder sie sind älter als mein Beitrag. Wie dem auch sei scheint der Beitrag ja bereits dem ein oder anderem geholfen zu haben.
    Eine mögliche Lösung/Stellungnahme auch von offizieller G-Data Seite bietet bis jetzt nur dieser Beitrag.
    Auch ist das der Thread, der die ganze Fehlermeldung in der Überschrift hat und damit ein Auffinden meiner Meinung nach erst schnell ermöglicht.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar

Ähnliche Themen zu Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar


  1. Spielservice gegenwärtig nicht verfügbar??: 5952 Hallo, habe jetzt seit gestern das problem, dass ich immer die meldung auf dem bild bekomme wenn ich in den online mode gehen will. An was...



  2. R*-Spielservice nicht verfügbar: hi!, versuche seit zwei Stunden überhaupt da rein zu kommen, ohne Erfolg. "Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar. Bitte bla "...



  3. GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die...



  4. Rockstar Spielservice nicht verfügbar Xbox 360: Ich kann ganz normal auf dem GTA Online Server Joinen nur halt ich habe keine Jobs mehr Rang 87....



  5. Der Rockstar-Service ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Hey Leute, komm nicht mehr in GTAonline rein. Ich versuche vom offline Modus in den online Modus dann steht da "Der Rockstar-Service ist...


Stichworte