Extreme Ruckler trotz ausreichendem System und hoher FPS

Diskutiere Extreme Ruckler trotz ausreichendem System und hoher FPS im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hey, Ich habe sowohl Online als auch im Story Modus extreme Ruckler im Sekundentakt. Ich habe schon vieles versucht, aber nichts hilft. Selbst die niedrigsten ...



Thema: Extreme Ruckler trotz ausreichendem System und hoher FPS

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    snickepie ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    6

    Extreme Ruckler trotz ausreichendem System und hoher FPS

    Hey,

    Ich habe sowohl Online als auch im Story Modus extreme Ruckler im Sekundentakt.
    Ich habe schon vieles versucht, aber nichts hilft.
    Selbst die niedrigsten Grafikeinstellungen lösen das Problem nicht.
    Die Ruckler machen das Spiel teilweise schon echt unspielbar, obwohl mein System nicht annähernd ausgelastet ist (Auch auf sehr hohen Einstellungen).
    Ich habe die Graka nicht im Sli oder Crossfire Verbund.
    Die Aktualität aller Treiber habe ich überprüft und ggf. heruntergeladen und installiert.
    Ich habe mal über Steam die FPS Anzeige aktiviert und diese turnt so zwischen 58 und 60 FPS herum.
    Trotzdem läuft das Spiel im genauen Gegenteil von flüssig.


    Mein System:

    -Intel Core i7-3770 @4GHz

    -Amd Radeon R9 290 4GB

    -8GB RAM

    -Windows 8.1

    -Sowohl Windows als auch GTA sind auf SSD installiert


    Ich weiß, dass hier schon einige Posts zum Thema sind, aber was anderen hilft, hilft mir leider nicht.
    Mein System ist, während GTA läuft, maximal zu 50% ausgelastet...


    Ich habe außerdem das Problem, dass meine Maus unbenutzbar ist.
    Sie bewegt sich so alle 3 Sekunden.
    Das Problem kann ich komischerweise lösen, indem ich die Maus von Windows auf Raw Input ändere, von Vsync An auf Aus wechsle, es ein paar sek. so belasse und dann wieder auf Vsync An und die Maus auf Windows stelle.

    Ein anders Problem bei mir im Online Modus ist, dass ab und zu die gesamte Lobby, also alle Spieler, zeitgleich das Spiel verlassen.
    So als wäre mein Internet zu schlecht oder ausgefallen.
    Ich habe einen Glasfaseranschluss und laut Speedtest.net einen 5ms Ping und einen Download von 8Mbit/s und einem Upload von 2Mbit/s was doch ausreichen sollte. Ausfallen tut das Internet auch nicht...

  2. Anzeige
    Hallo snickepie,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    DKJens ist offline Rowdy
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    20
    Nö Rockstar Server scheinen irgendwie heute Probleme zu haben.. ist bei meiner Crew heute auch dauernd gewesen das man zbsp ein Rennen gestartet hat und dann bei nem host vom öffentlicher Sitzung gelandet ist, und dann paar sek später flogen alle raus und wie rein und dann wieder raus.. und dann gings bei mir in Story Modus.. kein Plan was die heute mit dem Update schon wieder verhunzt haben.

  4. #3
    snickepie ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    6
    Das Server Problem habe ich aber schon seit Release... Und damit habe ich auch schon mehrere hunderttausend Dollar verloren, da das Problem mit Vorliebe dann auftritt, wenn ich ein getuntes Auto verkaufen möchte^^ Ich weine jetzt keinen virtuellem Geld hinterher, aber nervig ist es schon.

    Zum Ruckler-Problem.
    Das habe ich jetzt soweit gelöst, indem ich im Graka Setup Vsync auf An und Ingame auf Aus gestellt habe.
    Komischerweise habe ich jetzt Tearing. Zwar in so einem Maße, dass es erträglich ist, sollte aber doch mit Vsync nicht vorkommen oder!?

  5. #4
    DKJens ist offline Rowdy
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    20
    Geb Dir nen Tipp, hau Dir Win7 drauf... hatte auch arge Probleme mit Win 8.1 nun hab ich Win 7 drauf und alles läuft.. kein Plan wieso das so ist..

  6. #5
    snickepie ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    6
    Bei mir das genaue Gegenteil.
    Ich habe mit Win8.1 in allen Belangen eine Bessere Performance.
    Selbst das Hochfahren des PCs dauert nur einen Bruchteil der Zeit als bei Win7.
    Aber wie gesagt, das Ruckelproblem ist soweit gelöst...
    Nur das Tearing erschließt sich mir nicht. Das OS wird da wohl kaum Einfluss drauf nehmen.

  7. #6
    DKJens ist offline Rowdy
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    20
    Joa das bestreit ich ja net das es bessere Performance hat, aber bei Gta 5 hatte ich paar Problemchen..

  8. #7
    JayJoe ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von snickepie Beitrag anzeigen
    Hey,

    Ich habe sowohl Online als auch im Story Modus extreme Ruckler im Sekundentakt.
    Ich habe schon vieles versucht, aber nichts hilft.
    Grüß dich,

    das Problem hatte ich auch. Es gibt eine einfache Lösung für die Ruckler im Sekundentakt: Stelle eine benutzerdefinierte Desktopauflösung ein. Die native Auflösung - allerdings mit 59Hz Zeilenfrequenz anstatt 60Hz.
    GTA 5 kann mit nativer Auflösung nur 59 Bilder pro Sekunde darstellen. Der fehlenden Frame muss ersetzt werden, indem ein Frame 2x dargestellt wird. Das ist dann der Ruckler im Sekundentakt.

    Ingame V-Sync kannst du dann wieder einschalten.

    Hoffe das Problem ist nun auch bei dir gelöst.

  9. #8
    marco7887 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    2
    Dieses Problem habe ich auch!Und besonders komisch ist das es bei mir mit vsync an oder aus ruckelt und verzerrt,aber wenn ich vsync auf halb stelle dann ist das weg.So habe ich aber dann leider nur 30 fps und das ist ja nicht wirklich das gelbe vom Ei!Selbst wenn ich alle Einstellungen im Spiel runter fahre ist es nicht besser,es ist nur spielbar wenn vsync auf halb steht!Ich hoffe mir kann hier jemand helfen,bin hier langsam am verzweifeln.


Extreme Ruckler trotz ausreichendem System und hoher FPS

Ähnliche Themen zu Extreme Ruckler trotz ausreichendem System und hoher FPS


  1. Logitech Extreme 3D Pro im Spiel verwenden: Hallo Leute, Ich habe heute vergeblich versucht meinen Joystick zur Flugzeugsteuerung bei GTA V zu verwenden, er wird anscheinend gar nicht erkannt....



  2. Zu hoher VRam Verbrauch: Servus, ich hoffe hier wird mir geholfen. Unzwar geht es darum, das meine Kiste knapp über den Mindestanforderungen ist. Viele meiner Freunde...



  3. Teilweise FPS Einbrüche und Ruckler: Hallo liebe Community, ich hab vor 2 Tagen erfolgreich GTA V installiert und starte das Spiel ganz normal und die erste Mission ( Wo man die Bank...



  4. Extreme Frame Einbrüche beim Online zocken: Hallo in letzter Zeit macht mir GTA im Onlinemodus (PS4) keinen Spaß mehr. Standig ruckelt es sehr extrem wenn ich mal mit meinem Auto durch...



  5. Danke - System: Hallo. Ich greife hier auf einen Vorredner zurück und möchte seine Idee wieder aufgreifen:...