Mal Wieder! D3D_INIT_Error

Diskutiere Mal Wieder! D3D_INIT_Error im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Erstmal Grüße an die Comunnity, So wie ich ja nicht selten Probleme mit Gta5 hatte, hab ich jetzt wieder eines. Seit einiger Zeit (viertel Jahr) ...



Thema: Mal Wieder! D3D_INIT_Error

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Warlord3693 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    6

    Ausrufezeichen Mal Wieder! D3D_INIT_Error

    Erstmal Grüße an die Comunnity,

    So wie ich ja nicht selten Probleme mit Gta5 hatte, hab ich jetzt wieder eines. Seit einiger Zeit (viertel Jahr) habe ich den D3D_INIT_Error in Gta 5 bemerkt, der mir immer und immer häufiger ins Spielgeschehen eingriff. Dabei habe ich bemerkt, dass immer nach dem Absturz, manchmal ist mein PC gleich mit den Bach hinuntergegangen, jetzt nicht mehr eine Meldung mit dem Titel: AMD Anzeigetreiber wiederhergestellt auftritt. Jetzt die Frage. Liegt es an meinem Anzeigetreiber, der installiert ist oder lässt Gta5 selbst diesen Treiber abstürzen? Überhitzung? Habe nämlich das System bereits wiederhergestellt (Private Dateien beibehalten) und selbes noch mal durchprobiert. Soweit mir bekannt ist, hatte meine letzte Graka letztlich dasselbe Problem, lief aber früher ganz ganz normal ohne crashes.


    Mein RIG (MidBudget naja nicht ganz)
    I7 4770K
    R9 380 von MSI
    8GB Dual Channel Corsair Vengeance RAM
    ein Gigabyte H87-HD3 Mainboard
    HDD ohne SSD Zusatz!
    500W Netzteil
    Win 10 64Bit

    Hab größtenteils auf beinahe! maximaleinstellungen 100 Frames Pro Sekunde meist nie unter 80 bis sogar 150FPS
    Jetzt wird es langsam ziemlich lahm von Rockstar, dass die nicht mal eingreifen und sagen wie der zu lösen ist wo doch so viele tausende Leute das Problem haben.

    MFG, Julian

  2. Anzeige
    Hallo Warlord3693,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.298
    Warum hast du es dann nicht in deinem vorherigen Thread geschrieben?
    Wäre doch passend gewesen oder nicht?

  4. #3
    Warlord3693 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    6
    Grüße, Rocco81-92

    Leider habe ich die Befürchtung, dass der Post hier n bisschen größer wird als erwartet, denn wie ich gesehen hab, gibt's hier viel mehr Leute mit demselben Problem.. Ich habe übrigens durch intensive Nachforschung herausgefunden, dass wenn ich mit MSI Afterburner meinen GPU-Takt auf 1200Mhz erhöhe, das Spiel gleich beim Start noch ohne Bild abschmiert. Ich hab den Standardtakt 50mhz runtergedreht und bis jetzt spiele ich noch ohne Probleme. Das wär doch ein Witz wenn GTA nach einem Maximum an mhz den Geist aufgibt!
    Ich bleibe dran.

    MFG, Julian

  5. #4
    Rennfrosch ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich habe seit gestern das gleiche Problem. Heute hat sich mein Spiel 2x gleich nach dem Start verabschiedet und 2x während Autofahrten. Mein Rig: Intel i7 2700K @3.5GHZ; 16 GB Ram; MSI R9 380. Windows 7. Keine Übertaktung.

    Da ich das Spiel erst seit 3 Wochen habe (download direkt von Rockstar), nehme ich mal an, dass ich die aktuelle Version inkl. Patches habe. Bisher habe ich folgendes probiert: Bei "Gaming Evolved" die Optimirung von Qualität auf Leistung geändert. Damit stürzte das Spiel nicht mehr direkt nach dem Start ab, aber immer noch nach kurzer Zeit (max 30 Min.)

    Hat jemand eine Idee für mich, wie das Problem beheben kann?

  6. #5
    Warlord3693 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    6
    Grüße, Rennfrosch.
    Ist deine Grafikkarte Factory OC?
    Meine wäre das nämlich.
    Nach einer Übertaktung stürzte GTA5 gleich nach dem Joinen von ONLINE und Singleplayer ab.
    Ohne Bild-Blackscreen-Fehlermeldung.
    Ist GTA5 so instabil?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    In den Steam Foren wurde es teilweise als Kühlungsproblem beschrieben. Ich habe zwar noch einen Boxed Lüfter aber das Spiel kümmert sich nicht darum. Verschiedene Grafikeinstellungen, Auflösungen, Vollbild/Fenster und DX Versionen halfen nicht. Eine Frechheit, dass Rockstar hier nichts
    unternimmt. Ich hab die Vermutung, dass das Spiel Probleme mit Grafikkarten und Takten besitzt.

  7. #6
    son1ctheone ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    111
    Ich kann hier mal meine Erfahrungen beschreiben.
    Als ich mit GTA anfing, benutzte ich noch eine AMD 7870. Mit dieser hatte ich niemals Probleme mit Abstürzen oder so.
    Da ich aber GTA auch gerne mit höheren Einstellungen spielen wollte, kaufte ich mit eine MSI GTX970. Hier fingen dann die Probleme wie oben beschrieben an. Mal Stundenlang ohne Absturz, dann auch gerne mal im Minutentakt.
    Ich also die GTX970 wieder eingepackt und zurückgeschickt.
    Daraufhin holte ich mir eine AMD Sapphire R9290 und die Probleme waren wieder Geschichte.
    Ein Bekannter besitzt seit neustem eine MSI R9380 und beschwert sich nun auch wieder über diese Fehlermeldung.

    Was also auffällt: 4 Verschiedene Grakas, davon 2 von MSI die mit diesem Problem zu kämpfen haben, egal ob Nvidia oder AMD. Es scheint also einfach ein Problem mit GTA und diesen Karten zu geben. Ob es an dem Werk-OC liegt, kann ich nicht genau sagen, aber auffallend ist es schon.

  8. #7
    Joculator22 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    46
    auch sehr Interessant:

    http://www.gta-5-forum.de/technische..._d3d_init.html

    Eventuell kann ein Moderator die Themen zusammen führen.

  9. #8
    Avatar von Trekkerfahrer
    Trekkerfahrer ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    7
    Also eine mögliche Lösung habe ich hier schon angeboten:
    http://www.gta-5-forum.de/technische...tml#post191378

    Ansonsten schmeisst mal Vsync an, gerade wegen abartig hohen FPS Zahlen, wie im ersten Post, kommen Grafikkarten schnell an ihre Grenzen. Denn mal ehrlich, was bringen 100-150 FPS, wenn die meisten Monitore eh nicht mehr als 60Hz schaffen. Und diese Bildlatenzgeschichte ist eh geistiger Dünnschiss, so wie es die CS Pro Gamer früher mit min. 800 FPS behaupteten. Nennt mir mal einen, bei dem es einen Unterschied macht, ob das Bild nun 16ms (Bei 60 FPS) oder 8ms (bei 120 FPS) braucht um dargestellt zu werden, wenn der menschliche Körper eh mindestens eine halbe Sekunde vom visuellen Reiz bis zum Tastendruck braucht... Vsync entlastet die Grafikkarte enorm (weil die Karte halt nicht mehr wie 60 FPS schaffen muss) und das Tearing verschwindet Just my 2 cents


Mal Wieder! D3D_INIT_Error

Ähnliche Themen zu Mal Wieder! D3D_INIT_Error


  1. Mal wieder Headset Frage - PS4 - Empfehlungen?: Servus, wie im Titel schon steht, bin ich gerade etwas ratlos bezüglich neuen Headset, was ich dann pünkltlich (spätestens) am 18.11 für die PS4...



  2. Mal wieder: Neues Patch (PS$) - einmal mehr CE 34878-0 ?: Hi! Wiedermal dieser Fehler heute..komme dadurch nicht in GTA Online rein :lol: Noch wer hier mit diesem Problem oder hab wieder ich das Glück,...



  3. Mal wieder Thema "Spielverderber" (Status einsehbar?): Grüße euch, mich würde mal interessieren, ob es irgendwo eine Statusanzeige gibt, wann das "Zeil" erreicht ist bzw. das Fass voll ist. Gibt es...