Netzwerkprobleme die 1000. mit allen Vorschlägen, NEU!

Diskutiere Netzwerkprobleme die 1000. mit allen Vorschlägen, NEU! im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Guten Morgen Liebes Forum, ich wollte mal hier nachhaken, ob jemand auch nur ansatzweise eine Lösung hat oder die bekannten Netzwerkprobleme bei GTA Online erklären ...



Thema: Netzwerkprobleme die 1000. mit allen Vorschlägen, NEU!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Bonzenbomber ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    7

    Netzwerkprobleme die 1000. mit allen Vorschlägen, NEU!

    Guten Morgen Liebes Forum,

    ich wollte mal hier nachhaken, ob jemand auch nur ansatzweise eine Lösung hat oder die bekannten Netzwerkprobleme bei GTA Online erklären kann.

    -Unbekannter Netzwerkfehler, kehre zurück zu GTA 5
    -alle verlassen das Spiel im Server
    -Einladen von Spielern kaum möglich
    -Bei beitritt in Spielen, fast immer alleine
    -Meldung das "kein LAN Kabel angeschlossen ist" Internet geht dann aber trotzdem, also auch irgendeine Unsinnige Meldung :-/

    All diese Probleme treten bei mir sporadisch , mal mehr mal weniger auf. Ich habe jetzt 2 Monate herum probiert.
    Anfangs dachte ich, es liegt daran, dass ich eine IPv6 habe, dann habe ich durch Druck und Dreistigkeit, tatsächlich eine Umstellnug auf IPv4 erwirkt und dachte, jetzt wird es wohl gehen. NIX DA!!

    Ich habe nun IPv4, alle benötigten Ports freigegeben, habe auch der PS4 eine feste IP gegeben, habe selbst diesen DMZ Host gemacht, habe mal UPNP aktiviert, mal deaktiviert.. Aber alles hat im Endeffekt nichts genützt.

    Ach ja, NAT-Typ habe ich 2, ALLERDINGS, als ich mich dann mal mit Wlan verbunden habe, und NAT-TYP 3 hatte, konnte ich sofort Spieler einladen und war nie alleine, nur sobald die Sitzung startete, flog ich raus. Das Gleiche war bei meiner DMZ-Host Variante, hierbei ging auch das hosten, beitreten und einladen perfekt, nur bei Spielbeginn bin ich wieder rausgeflogen.
    Also hat im Endeffekt auf Dauer, oder im Gesamtpaket einfach nichts genützt was im Internet so vorgeschlagen wird.

    Hat denn noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag, oder kennt zumindest die Ursachen? Es stellt sich ja noch die Frage, ob es an der PS4 liegt oder an Rockstar.. denn wenn weitere Spiele rauskommen und ich immer solche Probleme habe, hau ich die PS4 in den Müll. Es kann ja nicht sein, das man mittlerweile Informatik studiert haben muss, um ein sch... Spiel spielen zu können.

    Da kauft man für viel Geld alles Original und kann doch nicht spielen, unverschämt sowas.

    Vielleicht können wir diesen Thread ja dazu doch noch nutzen, um das Problem in den Griff zu kriegen?
    Ansonten, kann hier ein bisschen Dampf für alle Mitleidenden abgelassen werden

    Viele Grüße!!!

    Ps: Hoffe der Text liest sich vernünftig .. haltet durch

  2. Anzeige
    Hallo Bonzenbomber,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Ganz so viele Probleme hatte ich zwar nicht, aber seit ich vor ca. 1 1/2 Wochen auf 'nen Linksys-Router gewechselt hab, weil mein Junior plötzlich nicht mehr mit der Xbox One online spielen konnte, läuft's praktisch wie geschmiert. Und das, ohne irgendwelche Portfreigaben, Extended Host ('ne echte DMZ ist das nicht!), etc.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, von jemandem 'nen anderen Router auszuleihen, würde ich die paar Minuten für die Konfiguration investieren. Mich hat's fast 'nen ganzen Sonntag gekostet, bis sich rausstellte, dass meine FritzBox 'nen Schaden hat...

  4. #3
    Avatar von Sascha-Kay
    Sascha-Kay ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1.291
    Du warst schonmal sehr ausführlich aber eine wichtige Information hast du nicht erwähnt?
    Was hast du für ein Internet!?
    Also Anbieter und Geschwindigkeit?

  5. #4
    Bonzenbomber ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    7
    oh man du hast recht Aber sonst hab ich an alles gedacht :-p

    Ich habe eine 50 mbit Leitung von Unitymedia mit dem Technicolor 7200 Schrott...
    :-//

  6. #5
    Avatar von Sascha-Kay
    Sascha-Kay ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1.291
    OK

    So ich werfe jetzt mal eine Theorie in den Raum
    Und ich weise extra darauf hin, dass ich nicht wirklich viel Ahnung habe, und es NUR eine Theorie ist!

    SirVyvor hat ja schon eine erwähnt vom defekten Router.

    Ich würde mal gucken, was passiert, wenn du alles zurücksetzt?!
    Ich weiß nicht wie firm du in dem Thema mit Router Einstellungen und dem ganzen bist, aber es gab ja mehr als einmal wirkliche Probleme beim PSN und auch bei Rockstar, wo es NICHT am Verbraucher lag, wenn alles schlecht lief, wo manchmal einfach ein bisschen Geduld geholfen hätte.

    Aber viele User in der Zeit schon soviel Einstellungen auf der Playstation und in ihren Routern verändert haben, dass als von Sony und Rockstars Seite wieder alles normal lief bei den entsprechenden Personen gar nichts mehr lief, weil sie einfach irgendwas falsch gemacht haben, oder soviel verstellt haben dass einfach nix mehr so lief wie es sollte.

    Also vllt. wirklich mal gucken was passiert, wenn du die PS von den Netzwerkeinstellungen wieder ganz zurücksetzt.
    Und beim Router auch mal alles auf Werkseinstellung (man kann die aktuellen Einstellungen Vorher Sichern und später gegebenenfalls wieder schnell aufspielen).
    Also verstehst was ich meine?!
    Man hat so schnell mal irgendwo nen Haken falsch gesetzt o.ä.!?
    Aber wie gesagt, nur eine von x Möglichkeiten, bzw von mir in den Raum geworfene Theorie!

  7. #6
    Bonzenbomber ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    7
    ja verstehe was du meinst, werde das Heut Abend mal ausprobieren, auch wenn ich mittlerweile an allem zweifle... verständlicherweise

    Hab nur gelesen, das man beim Zurücksetzen der Werkseinstellung des Routers auch Probleme bekommen kann... hab keine Lust wieder bei Unitymedia anzurufen, ich hab 100 mal telefoniert und bestimmt 30 Emails geschrieben um meine IPv4 zu bekommen
    Und dann löste das nicht einmal das Problem ,wenn die das wüssten

  8. #7
    Avatar von Sascha-Kay
    Sascha-Kay ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1.291
    Daher erwähnt ich ja, dass du auf jeden Fall vorher die Einstellungen erst sichern solltest, dass du danach die wieder mit Hilfe der Datei wieder auf den Momentanen stand bringen kannst.

    Du könntest aber auch versuchen, dass Problem an sich immer weiter einzukreisen...
    Schnapp dir deine PS4 und nimm sie mit zu nem Freund, bucklige Verwandtschaft... Teste sie da... hast du da die selben Probleme oder läuft GTA da wie geschmiert?!

  9. #8
    Avatar von jack305able
    jack305able ist gerade online Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.443
    Das mit den gelegentlichen Rausschmissen ist ja unlängst bekannt. Aber langsam krieg ich echt das kotzen.

    Damals auf der Ps3 war es gerade noch erträglich. Ab und zu gibts halt mal nen Netzwerkfehler oder ne Zeitüberschreitung.

    Seit ich die PS4 hab bin ich nur noch am Abkotzen. öffentliche Sitzungen gehen fast gar nicht mehr. Jedenfalls wenn ich in einer öffentlcihen Sitzung mit mehr als 10 Spielern bin, ist nach 5 Minuten Ritze. (Netzwerkfehler) Und mit jedem Spieler mehr als Zehn, sinkt das Ultimatum um 10 Sekunden. Wenn ich in einer Sitzung mit 28-29 Leuten lande, kann ich mich einmal kurz in der Garage umschauen. Vllt noch in ein Auto einsteigen und Bämm, Ätsch, "Du zockst nicht mit Anderen" hör ich meine PS4 rufen.

    Sitzungen mit 5 Spielern funktionieren hingegen. Ich hab eigentlich ständig nur noch mit paar Crewmembern in geschlossenen Sitzungen gehangen, danit ich nicht alle Nase lang rausfliege und das kotzt ab. Ich persönlich zock nämlich gern in öff. Sitzungen und hab auch selten Probleme mit Trollen. Aber so fetzt das nicht.

    Ich glaube nicht, dass es an meiner Internetverbindung liegt. Ich mache permanent Verbindungstests (Ich weiß dass die nicht 100% genau sind) und das geht immer Ruck Zuck. NAT 2 liegt immer an und die Werte schwanken zwischen Upload= 2 - 6 Mbit/s und Download = 10 - 20 Mbit/s.

    Auch Battlefield 4 zocke ich ohne Problem. Kein Lag, kein Rubberbanding, nüschd. Ich hab bei der Serververbindung immer 5 von 5 Strichen. Und im TS hab ich immer den niedrigsten Ping. (Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping). Auch Filme streamen geht ohne Unterbrechung.

    Allerdings hab ich 2 probleme:

    1. :Ich hab null Ahnung vom Internet einrichten und sonst was.

    Und 2. Ist der Grund für 1. : Ich hab sowas noch nie machen müssen. Früher zuhause hat der Vadder alles gemacht. In meiner 1. Wohnung hab ich (gegen einen kleinen Obolus, Armer Student halt, eigener Anschluss war nicht drin) das Wlan meines Nachbarn mitbenutzt und da hat der alles eingerichtet und geregelt.

    Und in meiner jetzigen Wohnung ist es noch blöder (oder für mich halt besser). Mein Internet ist an die Wohnung gebunden. Quasi im Mietpreis inbegriffen. Ich hab keinen Router und nüschd. Ich hab nur ne Netzwerkbuchse in der Wand. Kabel ran, Internet läuft. Nichts einrichten, kein gar nichts. Weil ich nicht auf Wlan stehe (schon gar nicht beim Zocken) hab ich mir einfach nen Switch gekauft und an dem hängt jetzt Laptop und PS4 (vorher halt Laptop und PS3) und alles läuft prima. Nur eben GTA nicht.

    Es kotzt mich deshalb an, weil ich noch was im Ohr hab. Nämlich als letztens ein Update für GTA kam und alle abgekotzt haben, weil es keinen neuen Content gab. Und Rockstar dan großspurig meinte: "Neuen Content gibt es leider nicht, dafür haben wir die Verbindungsstabilität extrem verbessert, damit es nicht mehr ständig zu Unterbrechungen und Rausschmissen kommt"

    Zugegeben, das Update kam, als ich noch PS3 gezockt hab (PS4 war aber schon längst draußen, ob das Update auch für die 4 kam weiß ich nicht) aber gemerkt hab ich nicht viel. Und von den Leuten aus der Crew, die noch PS3 zocken, hab ich gehört, dass sich daran nicht viel geändert hat.

    Abkotz!

    Und auch en bissl

    Zitat Zitat von Bonzenbomber Beitrag anzeigen
    Es stellt sich ja noch die Frage, ob es an der PS4 liegt oder an Rockstar.. denn wenn weitere Spiele rauskommen und ich immer solche Probleme habe, hau ich die PS4 in den Müll.
    Ich habe wie gesagt dieselben Probleme, aber alle anderen PS4-Titel laufen online wie geschmiert. BF-4, Far Cry 4 ...

    Alles online gezockt und immer flüssig ohne Verbindungspropleme

  10. #9
    Avatar von Lenzchrot
    Lenzchrot ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    191
    Hm alles wichtige wurde eigentlich gesagt, evtl router schrott ? Oder eben ps4. Ich zock zu hause mit meinem Bruder an 2 Xbox one und wir haben eigentlich selten probleme.

  11. #10
    Henning ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Bonzenbomber Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Liebes Forum,

    ich wollte mal hier nachhaken, ob jemand auch nur ansatzweise eine Lösung hat oder die bekannten Netzwerkprobleme bei GTA Online erklären kann.

    -Unbekannter Netzwerkfehler, kehre zurück zu GTA 5
    -alle verlassen das Spiel im Server
    -Einladen von Spielern kaum möglich
    -Bei beitritt in Spielen, fast immer alleine
    -Meldung das "kein LAN Kabel angeschlossen ist" Internet geht dann aber trotzdem, also auch irgendeine Unsinnige Meldung :-/

    All diese Probleme treten bei mir sporadisch , mal mehr mal weniger auf. Ich habe jetzt 2 Monate herum probiert.
    Anfangs dachte ich, es liegt daran, dass ich eine IPv6 habe, dann habe ich durch Druck und Dreistigkeit, tatsächlich eine Umstellnug auf IPv4 erwirkt und dachte, jetzt wird es wohl gehen. NIX DA!!

    Ich habe nun IPv4, alle benötigten Ports freigegeben, habe auch der PS4 eine feste IP gegeben, habe selbst diesen DMZ Host gemacht, habe mal UPNP aktiviert, mal deaktiviert.. Aber alles hat im Endeffekt nichts genützt.

    Ach ja, NAT-Typ habe ich 2, ALLERDINGS, als ich mich dann mal mit Wlan verbunden habe, und NAT-TYP 3 hatte, konnte ich sofort Spieler einladen und war nie alleine, nur sobald die Sitzung startete, flog ich raus. Das Gleiche war bei meiner DMZ-Host Variante, hierbei ging auch das hosten, beitreten und einladen perfekt, nur bei Spielbeginn bin ich wieder rausgeflogen.
    Also hat im Endeffekt auf Dauer, oder im Gesamtpaket einfach nichts genützt was im Internet so vorgeschlagen wird.

    Hat denn noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag, oder kennt zumindest die Ursachen? Es stellt sich ja noch die Frage, ob es an der PS4 liegt oder an Rockstar.. denn wenn weitere Spiele rauskommen und ich immer solche Probleme habe, hau ich die PS4 in den Müll. Es kann ja nicht sein, das man mittlerweile Informatik studiert haben muss, um ein sch... Spiel spielen zu können.

    Da kauft man für viel Geld alles Original und kann doch nicht spielen, unverschämt sowas.

    Vielleicht können wir diesen Thread ja dazu doch noch nutzen, um das Problem in den Griff zu kriegen?
    Ansonten, kann hier ein bisschen Dampf für alle Mitleidenden abgelassen werden

    Viele Grüße!!!

    Ps: Hoffe der Text liest sich vernünftig .. haltet durch
    Also ich spiele auf der PS3 und habe die selben Probleme.
    Seit dem Dezember Update ist es bei mir so. Auch habe ich teils massive Grafikfehler (Bild hängt sich für ein paar Sekunden auf, wie bei einem Freez und das dann öfters hintereinander).
    *Freunden kann ich nicht beitreten (zumindest den meisten nicht).
    *Meistens, wenn ich online gehen will oder die Sitzung wechsel, dann kommt nach ein paar Sekunden die Meldung "Sitzung konnte wegen Zeitüberschreitung nicht betreten werden. Kehre zurück zu GTA", oder es lädt und lädt und lädt aber nichts passiert.
    *Obwohl ich mein Headset auf "Jeden" gestellt habe, höre ich oft niemanden obwohl geredet wird (laut freunden mit denen ich spiele).
    *Das Handy öffnet sich oft zeitverzögert, genau wie die Internetseiten.
    *Ich oder andere fliegen öfters mal aus der Sitzung.
    *Seit dem Dezember Update spawnen meine bestellten Pegasusfahrzeuge nicht, obwohl ich alleine im Auto sitze und auch niemand in der Nähe ist. Vorallem in Jobs nervt das gewaltig!
    *Mein Fallschirm öffnet sich ab und zu auch nicht und ich klatsche auf den Boden und sterbe.
    *Die Cloud speichert meinen Spielstand nicht korrekt. Gestern habe ich meine Munition aufgefüllt und bin danach kurz offline gegangen weil ich was essen wollte. Als ich nach 3 oder 4 versuchen wieder online kam, waren meine Munitionen die ich mir vorher gekauft hatte (RPG-, Granatwerfer Munitionen, haftbomben ua) weg UND mein Geld was ich dafür ausgegeben habe auch. DAS ist eine sauerei! Manchmal glaube ich Rockstar macht das mit Absicht und denkt jemand kauft sich dann mehr Cashcards

    Was ich alles seit dem schon versucht habe gegen die Verbindungsprobleme usw zu tun:
    Ich habe alle erforderlichen Ports freigeschaltet (schon immer), meine Internetverbindung getestet und neu eingerichtet, den Router neu gestartet, meine Socialclub verbindung getrennt, updates deinstalliert und wieder neu installiert.... und alles andere. Hat leider alles nichts gebracht :-(
    Sogar bei meinem Internetanbieter habe ich angerufen und gefragt, ob die da irgendwelche Probleme zur Zeit haben....Nichts!

    Ich bin mittlerweile auch mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe Rockstar bringt bald endlich ein neues Update heraus und behebt diese Probleme! Es ist momentan (PS3) echt schrecklich im Multiplayer!

    Mich stört auch das das Bild immer noch hängt wenn man das Steuerkreuz nach unten drückt! Das ist auch schon seit 2 monaten so und wurde immernoch nicht behoben :-(

    Ich hoffe doch sehr das diese ganzen Probleme bald wieder verschwinden!
    An manchen tagen bringt das spielen echt kein Spaß! Vorallem abends wenn die Server voll sind ist es ein Graus.

    Naja, hoffen wir das Beste für das nächste Update. :duck und weg:

    Ist es auf der PS4 echt auch so schlimm?

    Ich kann dich aber beruhigen.... Es liegt definitiv an Rockstar!
    Ich denke die haben sehr viele Server vom Netz genommen und der PS4 übertragen (oder gänzlich abgeschafft). Rockstar hat wohl gedacht es wechseln mehr Spieler auf die Next Gen.
    Warum das nicht so ist, sollte Rockstar sich mal selber fragen!
    Viele die ich kenne spielen garkein Gta mehr und das schon seit wochen/ monaten.
    Schade eigentlich....GTA könnte so ein geiles Spiel sein; ohne diese Probleme!

    *bearbeitet

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Netzwerkprobleme die 1000. mit allen Vorschlägen, NEU!

Ähnliche Themen zu Netzwerkprobleme die 1000. mit allen Vorschlägen, NEU!


  1. Missionen von allen Partnern: hey gemeinde, mal ne frage ich bekomm nur von lester und martin aktuelle missionen. Ron, simeon und gerhard schicken nur alte jobs ab level 25 ...



  2. Spieler in GTA Online mit Rang 1000: Hey Leutz, Ich bin habe heute morgen einen Level 1000 Spieler gesehen o.O Ich hatte keine CHance gegen ihn,er hat mich sofort getötet und ihm haben...