GTA online stürzt ab, Spieldaten defekt.

Diskutiere GTA online stürzt ab, Spieldaten defekt. im Tipps, Tricks & Cheats Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; ...oder einer anderen SSD.... es ist nicht nur die davon betroffen...



Thema: GTA online stürzt ab, Spieldaten defekt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.698
    ...oder einer anderen SSD.... es ist nicht nur die davon betroffen

  2. Anzeige
    Hallo DoubletechxX,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.673
    Hatte konkret mal nachgefragt, weil seltsamerweise genu dieser Hersteller immer wieder in den Threads auftaucht.
    Natürlich habe ich diese auch drin und wollte mal schauen ob man hier evtl. einen gleichen Nenner finden kann.

  4. #33
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.698

  5. #34
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.673
    Auch geil.
    Mache ich kein Update habe ich Probleme mit A B C, mache ich Update habe ich Probleme mit X Y Z.
    Ganz ehrlich? Windows 10 ist das schlimmste OS was ich seit Millenium kenne. 7 war super stabil.
    Seit ich 10 habe, nervt mich einfach nur alles. Der Nutzer ist buchstäblich ein Versuchskanichen.
    Und hässlich ist Win 10 auch. Pah.

    BTW grade erfahren das jmd Win 10 auf SSD hat und GTA auf HDD installiert.
    Ergo ist der Umstand GTA auf SSD nicht das Problem, sondern generell Windows auf SSD.

    Wäre interessant zu wissen ob alle Leidgeplagten Windows auf einer SSD haben.
    Seltsamerweise versteh ich aber nicht warum erst das SSASSS das Problem getriggert hat.
    Ansonsten läuft Windows 10 ja stabil.

  6. #35
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.533
    Die Frage ob alle Spieler mit den Problemen, Windows auf der SSD haben, solltest du vielleicht wirklich mal dort ankurbeln, wo sich die Problemfälle am Häufigsten tummeln... hier bekommst du eher kaum eine brauchbare Statistik oder?

  7. #36
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.698
    Ich muss sagen, dass Win10 als Arbeitsplattform mir bisher keine Probleme bereitet hat. Aber die Böcke, die MS seit Februar mit ihren Updates schießt, die sind katastrophal! Ich hab hier Probleme, die glaubt einem keiner. Nur MS kann was tun, und haben es jetzt scheinbar seit letztem WE geschafft (toitoitoi, ich möchte noch nicht zu laut unken), dass unsere W2k8R2-Server nicht jeden Tag einmal abstürzen

  8. #37
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.673
    Also mir sind zwei Dinge eben aufgefallen...

    BTW ich hab nochmal aus Spaß GTA neuinstalliert,
    weil ich einen Tipp aus 2015 befolgt hatte.
    Danach ging garnichts mehr. Crash beim Loadscreen.

    1. in den Settings kann man ja nur DirectX 11 auswählen.
    Auf Windows 10 ist aber DirectX 12 drauf ... !?
    Hab dann mal GTA mit DX1 gestartet. kein Crash (erstmal)

    2. alle meine Crew Embleme auf den Fahrzeugen sind weg!
    Komischerweise nicht als mein Tattoo. Sie sind aber noch da.
    Im Shop ist das bei den 25k noch aktiviert und nur entfernbar.
    Hab das auchmal gemacht und neu gekauft. Nichts.

    KÖNNTE es sein, das der Crash alle betrifft die eigene Embleme haben?!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GTA online stürzt ab, Spieldaten defekt.-dx11.jpg   GTA online stürzt ab, Spieldaten defekt.-dx12.jpg  

  9. #38
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    252
    Ach Lostie, ich fühle mit Dir..
    Ebenfalls auf SSD installiert..
    Habe die 840Evo und das Spiel crashte nach dem Update auch, voll gegen die Wand, also Hardreset. Ich hatte zwar erst nach 5Stunden den crash, aber nach dem zweiten mal ging ich dann auch mal forschen, es liegt am windows10 aprilupdate. Inzwischen passiert mir das aber auch nicht mehr, habe über den update manager noch einen Fix aufgespielt. Aber hab ehrlich gesagt auch nicht mehr 5 stunden am stück gespielt.
    Die derzeitigen Serverprobleme bei R* nicht will ich mal aussen vorlassen..
    will nicht alles MS aufs Auge drücken aber das update war vll gut gemeint aber weniger gut gelungen..

  10. #39
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von GoaHanf Beitrag anzeigen
    habe über den update manager noch einen Fix aufgespielt.

  11. #40
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.533
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    KÖNNTE es sein, das der Crash alle betrifft die eigene Embleme haben?!
    Klar könnte es das sein... eure Fehlermeldung ist zwar mehr als schwammig "Spieldaten defekt" aber man kann bzw. darf ja trotzdem noch davon ausgehen dass GTA / Windows / GraKa oder was auch immer irgendein Problem mit irgendeinem Spielelement hat, was in den besagten 30 Minuten auch immer wieder genutzt wird...

    ... da würde ich die Theorie an deiner Stelle mal bis zum "nächsten Crash" weiter testen, ob es sich dabei nicht zufällig um Custom Elemente handelt, die eben nicht jeder Spieler nutzt... netter Ansatz!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

GTA online stürzt ab, Spieldaten defekt.

Ähnliche Themen zu GTA online stürzt ab, Spieldaten defekt.


  1. "Spieldaten defekt": Hallo zusammen, nach dem letzten update im GTA 5 Online im Märze stürzt das Spiel ständig ab (5 - 25 min). Als Begründung steht öfters "spieldaten...



  2. Spieldaten defekt (Fehlerhinweis von Windows): Hey, ich habe neuerdings das Problem, dass ich irgendwann mitten im Spiel den Hinweis von Windows bekomme, dass die Spieldaten defekt sind, weiß...



  3. GTA 5/Online Stürzt ab: Mir ist seit gestern aufgefallen das GTA 5 sowie der Online Modus regelrecht abstürzen das dumme daran ja ist das es gestern Früh noch lief ich hatte...



  4. GTA V Online stürzt ab: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem GTA V für PC geholt, Story-Modus geht einwandfrei aber wenn ich in den Online-Modus wechsle crashed das Spiel...



  5. ERR_SYS_INVALIDRESOURCE_5 Spieldaten defekt: Hi ich hab mir letztens GTA neu fürn PC geholt und ich hab das Problem immer wenn ich bei der 3. Mission auf dem gelben Punkt fahre vor dem...


Stichworte