Probleme mit PS4 Controller am PC

Diskutiere Probleme mit PS4 Controller am PC im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts passendes gefunden. Habe damals wie das Game aufem PC erschien die Autofahrten immer mit dem PS4 Controller ...



Thema: Probleme mit PS4 Controller am PC

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Slaytanic ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.10.2019
    Beiträge
    2

    Probleme mit PS4 Controller am PC

    Hallo,

    ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts passendes gefunden. Habe damals wie das Game aufem PC erschien die Autofahrten immer mit dem PS4 Controller gespielt und soweit ich mich erinnere ging das auch ohne große Einstellungen, Controller per Kabel angeschlossen und es ging los. Habe jetzt längere Zeit das Game nicht mehr gespielt und der PS4 Controller war auch nicht mehr vorhanden. Jetzt besitze ich wieder eine PS4 und natürlich auch einen Controller. Wenn ich den Controller am PC anschließe wird dieser auch erkannt und alle Tasten funktionieren NUR in GTA V nicht. Der Controller wird dort überhaupt nicht erkannt. Ich habe auch schon das Netz durchstöbert aber dort wird überall behauptet einfach per Kabel anschließen und es geht. Seltsam ist das ich in GTA V die Option Gamepad Kalibrierung nicht habe, diese sollte aber laut einen youtube Video vorhanden sein und zwar unter der Option Drive by shooting, aber das Video ist von 2015 vielleicht wurde dies ja geändert auf jedenfall ist diese Option überhaupt nicht vorhanden. Eventuell kennt ja jemand das Problem oder hat einen Tipp für mich. Auf ein zusätzliches Programm möchte ich verzichten, wenn es möglich ist.

    Grüße


    UPDATE: Man braucht wohl für GTA 5 doch ne Zusatzsoftware damit der PS4 Controller am PC läuft. DS4Windows

  2. Anzeige
    Hallo Slaytanic,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    MettBrot ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    23.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Hi
    Schau mal da:

    https://www.gta-5-forum.de/technisch...ert-spiel.html

    Und ansonsten, frag doch mal direkt im Rockstar Support Forum
    Das ist ein Spieler Helfen Spieler Board.

  4. #3
    Slaytanic ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.10.2019
    Beiträge
    2
    Danke für die Antwort. Den verlinkten Thread hatte ich auch über die Suchfunktion gefunden. Habe jetzt aber nach langem suchen gefunden, daß man wohl für GTA die DS4Windows Software braucht für den PS4 Controller. Ich muß gestehen mir kommt die Oberfläche davon bekannt vor, war jetzt auch schon 2-3 Jahre her wo ich das Game mit dem PS4 Controller gespielt habe und will jetzt nicht ausschließen, daß ich das damals wohl auch nutzen mußte. Dachte ich bräuchte nur was für den PS3 Controller. Wenn man aber googelt, daß der Controller am PC nicht läuft findet man nichts davon in den Threads oder Anleitungen welches auf DS4Windows hindeutet. Hab es nur gefunden wo ich gezielt nach ner Software für Gamepads gesucht habe. Hab das auch grad eben mal probiert und damit geht es tatsächlich ohne Probleme.

    Grü´ße


Probleme mit PS4 Controller am PC

Ähnliche Themen zu Probleme mit PS4 Controller am PC


  1. PC: Top-Controller gesucht: Ich will eine Controller im PS4-Layout für PC haben, der programmierbar ist und wireless und Paddles hat und im Online-Mode von GTA läuft....



  2. Controller an der PS4 Pro: Hallo, ich habe mir in de Umtauschaktion die neue PS4 Pro geholt, da war 1 neuer Controller dabei. 2 alte Controller habe ich behalten dürfen. ...



  3. PS4 Controller Probleme, seit neuestem zieht es bei autoaim zielen nach links: Hallo Community, Seit heute habe ich das Problem, dass es zwischendurch der Controller nicht 100% funktioniert. Beim fliegen, bei Auto fahren Und...



  4. Steam Controller verhindert andere Controller ? ,PC,: Hallo habzu x-mas den Staem controller mit dem link ding bekommen. ich möcht den fürs Fliegen ausprobieren.weil ich das mit tastatur nich gut...



  5. PS3 Controller laden: Hallo ich bin ja PS3 newbie und wundere mich, dass mein PS3 Controller so oft nur noch einen Balken in der Ladeanzeige hat. Mach ich etwas beim...


Stichworte