Das jeweils beste Auto seiner Klasse

Diskutiere Das jeweils beste Auto seiner Klasse im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Zitat von marco.91 Aber für unsere Events hilft mir auch das beste Auto nichts, weil da Fahrer dabei sind die in komplett anderen Ligen unterwegs ...



Thema: Das jeweils beste Auto seiner Klasse

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  1. #441
    Locce ist offline Capo
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    Zitat Zitat von marco.91 Beitrag anzeigen
    Aber für unsere Events hilft mir auch das beste Auto nichts, weil da Fahrer dabei sind die in komplett anderen Ligen unterwegs sind wie ich.
    Ha, das Gefühl kenne ich. Wir haben auch zwei Leute in der Crew, die irgendwie noch einen Extra-Motor ans Auto getackert haben müssen.
    Trotzdem versuche ich immer einen Kompromiss zwischen Ästhetik und Leistung zu finden, der mir wenigstens erlaubt noch beim Kampf um den "Best of the Rest" hereinzuschnuppern. Das heißt dann eben Tuner-Reifen auf dem Renn-Jester und dem Osiris. Bei den "kaputten" Rennklassen schneiden wir einfach die Fahrzeuge ab, die es langweilig machen würden, also kann ich bei crewinternen Muscle-Car-Rennen immer noch meinen geliebten "Ground Zero" Dukes fahren. ^^

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    Hallo Salio,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #442
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
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    Zitat Zitat von marco.91 Beitrag anzeigen
    Der Dukes ist bei Broughys Tests nur knapp hinter dem Dominator. Warum man ihn bei Rennen selten sieht weiß ich nicht,
    Ganz einfach. Den Dukes bekommt man als Nichtwechsler nicht ohne weiteres.

  4. #443
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
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    Ja wir haben für unsere Events auch alle gängigen Klassen nochmal in Gruppen unterteilt die vernünftig ausbalanciert sind und manchmal zusätzliche Regeln, für z.B: den Sabre Custom oder den Stirling was Spoiler oder sowas angeht. Perfekt sind die Gruppen dann auch nicht aber auf jeden Fall besser als das was R* mittlerweile Klassen nennt

  5. #444
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
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    Dieses ganze Gerede von ausgeglichenen Klassen ...
    Man sollte die Videos von Broughy nicht mehr auf die Goldwaage legen, als er es selber tut. Es gibt so oder so für einzelne Strecken immer das jeweils schnellste Auto/Bike und es fallen so oder so Autos als zu lahm raus, selbst wenn man das Topauto verbietet.

    Bei der angeblich früher so ausgeglichen Klassikerklasse muss man sich nur seinen älteren Test (ohne Stirling) ansehen.
    Der Tornado hat bei ihm eine Zeit von 1:26.538, während der Z-Type eine 1:10.2.04 hat. Der 5. Platz ist mit 1:13.343 ewig weit weg von Platz 1 und 2. Selbst zwischen dem dritten und dem Zweitplatzierten ist noch mehr als eine Sekunde Unterschied. Von 11 Autos konnte man schon damals also nur zwei ernsthaft verwenden.

    Bei den Muscle-Cars war vorher ein Auto auf Platz 2, welches gar nicht jeder haben kann. Zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand.

  6. #445
    Avatar von Chaos-Thanatos
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    Was Marco schon ansprach...man sollte auch das Auto wählen was dem persönlichen Fahrstil entspricht. Deshalb fahre ich zum Beispiel auch eher mit dem Feltzer anstatt den Jester zu nehmen. Den Massacro verwende ich dann nur bei Strecken wo der Schafter nichts bringt, weil es auch Kurven gibt. Den Elegy hab ich auch mal gefahren, aber ich mag dessen Stil einfach nicht und bin auch nicht soviel schneller wie es ein anderer wäre(auf bestimmten Strecken natürlich nur^^)

  7. #446
    Locce ist offline Capo
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    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Dieses ganze Gerede von ausgeglichenen Klassen ...
    Man sollte die Videos von Broughy nicht mehr auf die Goldwaage legen, als er es selber tut. Es gibt so oder so für einzelne Strecken immer das jeweils schnellste Auto/Bike und es fallen so oder so Autos als zu lahm raus, selbst wenn man das Topauto verbietet.

    Bei der angeblich früher so ausgeglichen Klassikerklasse muss man sich nur seinen älteren Test (ohne Stirling) ansehen.
    Der Tornado hat bei ihm eine Zeit von 1:26.538, während der Z-Type eine 1:10.2.04 hat. Der 5. Platz ist mit 1:13.343 ewig weit weg von Platz 1 und 2. Selbst zwischen dem dritten und dem Zweitplatzierten ist noch mehr als eine Sekunde Unterschied. Von 11 Autos konnte man schon damals also nur zwei ernsthaft verwenden.

    Bei den Muscle-Cars war vorher ein Auto auf Platz 2, welches gar nicht jeder haben kann. Zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand.
    Ich weiß nicht, woher du nimmst, dass ausgerechnet die Klassikerklasse jemals "angeblich ausgeglichen" war. Bei unseren Crew-Rennen schneiden wir da beispielsweise die schnellsten vier Autos ab, damit es wenigstens eine recht ausgeglichene Dreiergruppe mit Coquette Classic, Monroe und Mamba gibt.

    Darüber hinaus meine ich, dass Ausgeglichenheit in Bezug auf GTA-Rennklassen realistisch gesehen kein absoluter Zustand sein kann sondern ein fließender Übergang. Natürlich gibt es viele chancenlose Fahrzeuge und immer genau ein schnellstes Auto, allerdings ist es ein himmelweiter Unterschied, ob dieses Auto auf der Testrunde gerade mal sechs Zehntelsekunden vor dem viertschnellsten Auto ist, so dass jedes dieser vier Autos sehr realistische Siegchancen hat, wenn das fahrerische Können nicht zu stark divergiert, oder ob das schnellste Auto auf der selben Testrunde zwei Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten hat, wo man gegen ungefähr gleichstarke Fahrer nur mit diesem einen Fahrzeug antreten kann, wenn man ernsthaft gewinnen möchte. Genau das ist nämlich die Situation bei den Muscle Cars. Persönliche Vorlieben und die Strecke spielen keine Rolle mehr: wenn du mit etwas anderem gegen einen Sabre Turbo Custom gewinnen willst, muss der Sabre-Fahrer richtig Mist bauen oder generell der deutlich schlechtere Fahrer sein.

    Bei den Klassikern ist der Stirling GT nicht deswegen ein Problem, weil er eine vorher ausgeglichene Rennklasse kaputtgemacht hätte, sondern weil R* eine recht ausgeglichene Rennklasse geschaffen hätte, wenn der Stirling GT ungefähr auf der Pace eines Z-Type gewesen wäre. Diese beiden Fahrzeuge haben absolut unterschiedliche Profile, nicht zuletzt illustriert durch die grottige Höchstgeschwindigkeit des Stirling GT und die sensationelle Höchstgeschwindigkeit des Z-Type. Z-Type, Stirling GT und Pigalle hätten sich wunderschöne Kämpfe liefern können, mit besserem Ausgang abhängig vom fahrerischen Können, dem Glück des Moments und dem Streckenaufbau. Stattdessen haben wir da nun ein Fahrzeug, das Kreise um die Konkurrenz fährt so lange es nicht praktisch ausschließlich geradeaus geht.

    Das hat alles wenig damit zu tun, ob man Broughys Videos auf die Goldwaage legt, und mehr damit, ob man versteht, was seine Ergebnisse bedeuten oder eben nicht bedeuten. Wenn man schlau ist, hört man sich auch noch Broughys meist sehr treffenden Erläuterungen zu den Fahrzeugen an. Welches ist besonders schwer zu beherrschen, so dass die Super-Zeit eher Seltenheitswert hat? Gibt es zuverlässigere Alternativen oder Fahrzeuge, die auf bestimmten Strecken schneller wären? Hat dieses Fahrzeug besondere Stärken oder Schwächen, die für meine Zwecke und für meinen Fahrstil wichtig sein könnten? Kontext ist alles, dann nimmt einem Broughy eine Menge Arbeit ab, so dass man sich für reine Rennzwecke nur noch einen kleinen Kreis von Fahrzeugen selbst kaufen, tunen und testen muss. Wenn R* einen guten Job macht und die Rennklassen relativ ausgeglichen gestaltet, hat man sogar noch ein paar Fahrzeuge zur Auswahl, aber bei den Sabre Turbos und den Stirlings kann man sich die Mühe sparen, weil es keine ernsthaften Alternativen gibt, und das ist eben sehr schade.

    Und als kleine Nebenbemerkung: der Aufwand für einen Dukes ist minimal. Der Kaufpreis ist absolut in Ordnung, und mal flink online einen PSN-Account erstellen und einen Freund mit PS3 bitten, mit dem Account das Tutorial zu spielen, ist auch schnell erledigt.

  8. #447
    Avatar von JD_ROCKD
    JD_ROCKD ist offline Drahtzieher
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    Die besten Autos in allen Klassen (Stand: 06.06.2016)

    Hallo liebe GTA-Community,

    Ich mach mal ne neue Liste die dann vllt. vom nem Mod angepinnt werden kann damit sich Neulinge besser zurecht finden.
    Ich beziehe mich rein auf die Leistung im Bezug auf den Rest der Fahrzeuge in der jeweiligen Klasse und nutze zwar auch eigene Ehrfahrungen aber in erster Linie beziehe ich mich auf die Tests von Broughy. Interessenten können gerne bei seinem Kanal mal vorbeigucken.

    WICHTIG: Nur wenn der entprechende Spoiler verbaut ist, sind die Fahrzeuge bei gehobenen Fähigkeiten renntauglich. Deswegen bezieht sich die Liste auf Autos die mit allen Perfomance - Upgrades voll aufgerüstet sind, sowie einen Spoiler haben sollte dieser denn verfügbar sein.
    Am Fahrzeug serienmäßig verbaute Spoiler zählen hierbei nicht, da diese die Traktion nicht verbessern.

    Zudem verbessern "Offroad/Gelände"-Reifen auch die Performance deutlich(insbesondere bei den Supers), da man dadurch nicht mehr so hart über Kanten (Bordsteine, etc...) knallt und weniger schnell aus der Spur gerät.


    Supers:

    - Pegassi Zentorno
    - Pegassi Osiris
    - Progen T20
    - Grotti Turismo R
    - Entity XF
    - Banshee 900R (bei Strecken mit langen Graden, hat die höchste serienmäßige Endgeschwindigkeit aller Autos im Spiel)

    Sports:

    - Anis Elegy (relativ schwer zu fahren, nur bedingt für Neulinge zu empfehlen!)
    - Dewbauchee Massacro/Renn-Massacro (kaum Unterschied, die Performance ist fast gleich)
    - Dinka Renn-Jester (hat eine deutlich bessere Beschleunigung als der normale Jester)
    - Benefaktor Feltzer

    Motorräder:

    - Akuma (am schnellsten ohne wheelie)
    - Bati801 (am schnellsten mit wheelie)
    - Hakuchou (höchste Endgeschwindigkeit, eher für Strecken mit längeren Graden geeignet)


    Sports Classics:


    - Stirling GT
    - Z-Type (nur bei Strecken mit langen Graden, da vor der Einführung der Banshee 900R das Auto mit der höchsten serienmäßigen Endgeschwindigkeit)

    Muscle Cars:

    - Sabre Turbo Custom

    Coupés:

    - Übermacht Zion/Zion Cabrio
    - Lampadati Felon (nur 4-Türer!)
    - Dewbauchee Exemplar

    Vans:

    - Vapid Gang Burrito

    Limusinen:

    - Schafter V12 (gepanzert)

    SUV:


    - Enus Huntley S

    Kompakt-Klasse:


    - Benefactor Panto
    - Declasse Rhapsody

    Offroad:

    - Sanchez (nutzbar im Offroad-Rennen)
    - Bf-Bifta (Das Schnellste Offroad-Auto)



    Für Feedback bin ich immer zu haben und ändere auch gerne die Liste wenn morgen das "Further Adventures in Finance and Felony"-Update rausgekommen ist und sich der Reaper eventuell die "Super"-Liste "einschleicht"...

    Mit freundlichen Grüßen,
    JD_ROCKD

  9. #448
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
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    Wir haben doch schon so einen Thread!

    Gefiel dir dieser nicht und brauchst du deswegen für dein Ehrgeizig einen mit deinen eigenen Erfahrungen?
    Die beiden Worte hattest schliesslich schon zusammen gefasst


    Aber mal im Ernst, bevor ein Mod es anpinnt wird er deinen Text wohl eher an den vorhandenen Thread hängen

  10. #449
    Avatar von SirVyvor
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    Zitat Zitat von JD_ROCKD Beitrag anzeigen
    Ausserdem kann ich so direkt im Eröffnungspost entsprechende Änderungen bei den einzelnen Klassen vornehmen, sollte sich durch neu dazu gekommene Autos etwas ändern...
    Gehörst wohl auch zu den Usern, für die die "News und Infos" uninteressant sind, oder? Sonst wäre Dir nämlich bekannt, dass man mittlerweile nach 12 Stunden nix mehr editieren kann.

  11. #450
    Avatar von Parabellum
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    Die Angaben sind - meiner Ansicht nach - alle richtig. Ich würde bei den Muscle-Cars noch den Dominator als finanziell günstige Alternative angeben.

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