GTA 5 startet nach neuestem Patch nicht mehr (X1)

Diskutiere GTA 5 startet nach neuestem Patch nicht mehr (X1) im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich hab mir zu Release die Digitale Version aus dem Store gekauft und konnte auch nach den Patches der letzten Wochen immer schön spielen. ...



Thema: GTA 5 startet nach neuestem Patch nicht mehr (X1)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    dre
    dre ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    4

    GTA 5 startet nach neuestem Patch nicht mehr (X1)

    Hallo,

    ich hab mir zu Release die Digitale Version aus dem Store gekauft und konnte auch nach den Patches der letzten Wochen immer schön spielen.
    Nun hab ich gestern den neuesten ebenfalls geladen und seitdem startet GTA5 nicht mehr. Es ploppt beim Startversuch nur noch die folgende Meldung auf:

    "Etwas ist schief gegangen..."

    Was kann ich tun? Deinstallieren und Neu installieren ist schlecht, ich lade an den 40 GB ca. 5 Tage. Hab es damals nur aufgrund der langen Pre-Load Phase digital gekauft.

  2. Anzeige
    Hallo dre,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Hessario
    Hessario ist offline Snapmatic Foto-Contest Winner
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850
    Zitat Zitat von dre Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mir zu Release die Digitale Version aus dem Store gekauft und konnte auch nach den Patches der letzten Wochen immer schön spielen.
    Nun hab ich gestern den neuesten ebenfalls geladen und seitdem startet GTA5 nicht mehr. Es ploppt beim Startversuch nur noch die folgende Meldung auf:

    "Etwas ist schief gegangen..."

    Was kann ich tun? Deinstallieren und Neu installieren ist schlecht, ich lade an den 40 GB ca. 5 Tage. Hab es damals nur aufgrund der langen Pre-Load Phase digital gekauft.
    Also entweder warteste bis zum nächsten update mit der Hoffnung das dann alles wieder funzt.
    Oder du musst wohl in den sauren Apfel beißen und neu installieren.
    So oder so- zocken kannste leider erstmal nicht.

    Das ist im übrigen der Grund warum ich immer noch Oldschool auf Datenträger Spiele hole...
    Kein Bock auf 5 Tage installieren und so ein Kack

    sent from Rock'n'Oi Asylum

  4. #3
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Vielleicht mal den Reservierten Speicherplatz (14 Gigabyte) löschen und GTA neu starten. Ich vermute mal ganz stark, das sich dort auch die Updates verstecken. Dieser würde dann beim nächsten STart von GTA V neu angelegt und das Update neu geladen werden. Zu finden unter: meine Spiele, GTA V, dort Start-Taste drücken und auf Spiel verwalten gehen.

  5. #4
    dre
    dre ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    4
    Bis zum nächsten Update warten ist leider auch schlecht, da das Spiel vor der Update Benachrichtigungen ja erstmal eingeladen werden muss... Mein GTA startet aber zur Zeit gar nicht erst.

    Das mit dem Reservierten Speicher probiere ich gleich mal! Danke

  6. #5
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Bin gespannt

  7. #6
    dre
    dre ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    4
    Hat leider nix gebracht.

    Kann ich sonst irgendwie gezielt den letzten Patch deinstallieren?!

  8. #7
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Ich wüsste nicht, wo der sonst noch stecken könnte. Das ja mist.

    Ist vielleicht dein Savegame (Storymode) defekt? Falls du den entbehren kannst, könnte man den mal löschen. Oder mit einem anderen Profil mal trsten. Sonst kannst wohl tatsächlich nur neu herunterladen.

  9. #8
    Avatar von RokkstaR
    RokkstaR ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von faneSt Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wo der sonst noch stecken könnte. Das ja mist.

    Ist vielleicht dein Savegame (Storymode) defekt? Falls du den entbehren kannst, könnte man den mal löschen. Oder mit einem anderen Profil mal trsten. Sonst kannst wohl tatsächlich nur neu herunterladen.
    Das mit dem 2. Account würde ich noch am ehesten versuchen, dauert ja nicht lange

  10. #9
    dre
    dre ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    4
    Hat leider auch nicht geholfen.

  11. #10
    Avatar von derrageman
    derrageman ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    206
    Erscheint nur die Meldung "Es ist etwas schief gegangen..." oder kommt da noch ein Fehlercode? Wenn ja, welcher genau?

    Was hast du für eine DSL-Leitung?


GTA 5 startet nach neuestem Patch nicht mehr (X1)

Ähnliche Themen zu GTA 5 startet nach neuestem Patch nicht mehr (X1)


  1. Stress auf dem Dach funktioniert nach Patch 1.13 nicht gescheit?!: Hey, ich habe folgendes Problem: Seitdem Stress auf dem Dach nach dem neuen Patch auch geändert wurde, passiert es öfters, dass ich zusammen mit...



  2. Nach neuen patch keine Prostituierten mehr kaufbar?: bin letztens zu den prostituierten gefahren und wollte ein paar hunderter los werden ( ich weiß unnötig ) aber fande das feature ganz lustig.. Nun ja...



  3. [Technisches Problem] GTA startet nicht mehr: Moin Leute, ich habe das Problem, dass wenn ich GTA starte das Spiel ewig braucht bis das Rockstar Zeichen kommt. Dann wenn der Ladebildschirm...



  4. Smartphone funktioniert nach Storymode nicht mehr: Genauso wie auch das Wechslen zu anderen Charakteren im Storymode. In online mode geht e auch nicht somit kann ich keinen Battles etc mehr beitreten....



  5. Komme nach heutigem update nicht mehr on: Hallo wem geht es genauso? es lief 2 tage gut aber nach dem update komme ich einfach nicht mehr rein bekomme immer wieder zeit überschreitung