Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an)

Diskutiere Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an) im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Hrhr, danke für die Blumen... ... ich glaube der Punkt ist, wie du (und andere hier teils auch) schon geschrieben haben, eher das Wiedererkennen vieler ...



Thema: Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an)

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 216
  1. #181
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Hrhr, danke für die Blumen...

    ... ich glaube der Punkt ist, wie du (und andere hier teils auch) schon geschrieben haben, eher das Wiedererkennen vieler Spielzüge und kleiner Fehler, über die man sich häufig selber aufregt, diese aber nicht verbessert...

    Und warum verbessern viele diese Kleinigkeiten nicht? Tjoa, ich vermute eben es fehlt einfach der Anreiz, den man sich selber stecken muss - oder eben auch gar nicht muss!

    Eigentlich ist es so betrachtet gar kein wirklicher Guide, sodass man aufgrund dieser Tipps zum guten PvP-Spieler wird... ich glaube gut oder zumindest wesentlich besser wird man alleine schon dadurch, wenn man sich wirklich einfach nur sagt:

    "Hmm, ich versuche mal etwas weniger zu sterben und gebe mir mehr Mühe, dass der Gegner mich nicht blind weg schießen kann..." - ich glaube damit alleine, wäre 2er / 3er K/D eigentlich schon garantiert, wenn man jetzt wirklich auf Zahlen hinspielen wollen würde...

    Ab da wo es einem nicht mehr scheiß egal ist, wenn man in jede Kugel rein rennt oder sich von jedem Spieler der um die Ecke kommt aus den Socken schießen lässt, kann es eigentlich nur automatisch nach oben gehe

    Ist also alles nur eine mentale Einstellung, es dem Gegner eben super leicht oder recht schwer zu machen, dich zu erwischen

  2. Anzeige
    Hallo JustMoe23,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #182
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Hrhr, danke für die Blumen...
    So war das nun auch wieder nicht gemeint.

    Es gibt keine Blumen... Nur Blei!

    ... ich glaube der Punkt ist, wie du (und andere hier teils auch) schon geschrieben haben, eher das Wiedererkennen vieler Spielzüge und kleiner Fehler, über die man sich häufig selber aufregt, diese aber nicht verbessert...
    Das, wo ich mich am meisten wiedererkannte: Der doofe Überfahrer!
    Das Überfahren anderer wirkt ja eigentlich soooo offensichtlich...

    Und warum verbessern viele diese Kleinigkeiten nicht? Tjoa, ich vermute eben es fehlt einfach der Anreiz, den man sich selber stecken muss - oder eben auch gar nicht muss!
    Nee, bei mir war es eher der Drang, Stress aus dem Weg zu gehen.

    Und der Geiz:
    Als Spieler der ersten Stunde bin ich es noch gewohnt (das hat sich förmlich eingebrannt), dass jede Aktion Geld kostet.
    Ich habe die Updates des letzten Jahres verpasst und nun einen Wiedereinstieg gewagt und gemerkt, dass sich nun relativ gut und abwechslungsreich Geld verdienen lässt. Und das auch alleine, ohne Heist-Crew.

    Und nun kann (und will) ich mir auch mal etwas "Fiesling sein" leisten.

    Ist also alles nur eine mentale Einstellung, es dem Gegner eben super leicht oder recht schwer zu machen, dich zu erwischen
    Und genau das ist dieser gesamte Guide für mich: Der kleine, nett gemeinte Tritt in den Arsch, der einen aufwachen lässt.

    Die Devise lautet nun:

    "Nicht wegrennen, sondern zurück schießen!"

  4. #183
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    Hilfreich und vor allem unterhaltsam geschrieben

    Mir passieren bei spontanen PvP Scharmützeln immer noch aller Hand Peinlichkeiten,
    aber aus Fehler lernt man eben am besten

    Besonders gut hat mir der Tipp mit dem Insurgent + Haftbomben vs den Panzer gefallen^^
    Nur da fällt mir auf, dass der Guide leider schon etwas in die Jahre gekommen ist. Mit dem normalen Panzer sehe ich niemanden mehr rum fahren. Wenn dann ist es gleich der Khanjali und für den braucht man schon 8 Bomben.
    Aber der Trick funktioniert weiterhin.


    Ein paar Fragen hätte ich noch an die Experten hier (Spiele auf PC, sollte dies relevant sein):

    - Buzzard: Meist fliege ich mit dem Ding rum, wegen des CEO-Spawns und der Geschwindigkeit.
    Demnach finde ich mich oft am Steuer mit eben diesem Heli im pvp wieder.
    Ich habe hier schon gelesen, dass das Ausweichen von Lenkraketen eine Übungssache ist, aber ich bekomme den Dreh einfach nicht raus.
    Fliege ich auf einen Gegner zu und dieser schießt mir eine Lenkrakete entgegen, so ist das ausweichen ein Kinderspiel.
    Dafür wirkt es für mich unmöglich der Rakete zu entkommen, wenn der Gegner mir diese in den Rücken jagt. Egal wie sehr ich den Buzzard rum reiße, ich konnte dem Tot bisher nie entkommen.

    Frage: Wie macht ihr das? Gar nicht erst mit dem Buzzard kämpfen bzw. direkt abspringen? Ist es überhaupt möglich einer solchen Rakete im Rücken zu entkommen?

    Ach und noch was: Gibt es Unterschiede in der Zielgenauigkeit unter den Raketen? Habe das Gefühl, dass die Raketen vom z.B. Oppressor erheblich schärfere Kurven fliegen können und demnach deutlich treffsicherer sind.

    - Apropos Oppressor: Mich würde interessieren, wie ihr einem solchen Gegner bekämpft. Wenn ein noob auf dem Ding sitzt kein Thema. So einen habe ich ein paar mal mit dem Sniper erwischt, als er direkt auf mich zugeflogen kam...
    Aber wenn es jemand mit viel Übung ist?
    Mir scheinen viele normale Vehikel unterlegen und ohne Fahrzeug kann der Gegner zu leicht abhauen...

    danke

  5. #184
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    määääh, der Trick mit dem Insurgent und Haftbomben klappt doch nicht gegen den Khanjali,
    da man natürlich nur max 5 Sprengsätze gleichzeitig aktiv haben kann

    Also braucht man entweder einen Mitspieler, oder eben mehrere Versuche bzw. muss dem Tank vorher noch was reinjagen...

    Trotzdem ist der Insurgent aktuell mein neues Lieblingsfahrzeug Habe den jetzt erst seit 5 Tagen,
    aber im Bezug auf pvp ist das fast schon die perfekte Lösung gegen die 0815 Trolls^^
    Ich wusste gar nicht, dass man das Teil auch mit Minen ausrüsten kann
    Habe den Wagen bisher echt total unterschätzt...

    Vorgestern wartete ich vor dem Büro auf den CEO als plötzlich eine Rakete in meinen Wagen sauste.
    Ein Blick auf die Minimap und es war klar: Deluxo Troll
    Kurz zurückgesetzt, um die Ecke ins Parkhaus rein... einfach unglaublich wie viel der Insurgent einstecken kann...
    Im Parkhaus dann mit dem Sniper + Explosivgeschossen bereit gemacht
    und der Troll ist auch noch so blöd und wollte mir da echt hinterher
    Naja, das war dann sein letzter blöder Gedanke^^


    Die meisten normalo Spieler sind echt komplett überfordert, wenn die dem Wagen gegenüberstehen.

  6. #185
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Tjoa... bei dem Khanjali funktioniert der Knight Rider - Trick natürlich eher weniger, aber da muss man sich eben was neues ausdenken um die selben Blinzen die nur in einer neuen Hülle stecken zu überraschen - Für die normalen Rhinos braucht es eigentlich auch keinen Insurgent... in der Regel hast du alle Zeit der Welt hinter so einem Panzer mit Lester lang zugondeln


  7. #186
    Avatar von KayYakuza
    KayYakuza ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    2.419
    Eben das erste mal auf diesen klasse Guide gestoßen, nach Jahren...

    Wie ich mich erwischte, wie wir die eine oder andere Situation zusammen erlebt haben!!

    Herrlich

  8. #187
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    444
    Meine Gegner auf der Map überraschen mich immer wieder.
    Letzte Woche kämpften welche mit Brandmunition auf langer Distanz.
    Bei der Entfernung kann es eigentlich nur das Scharfschützengewehr gewesen sein...

    Er hat mich immer mal getroffen, ohne das ich direkt gestorben wäre. Also kann es ja kein Kopftreffer gewesen sein(?)
    Aber das bisschen was mir an Leben übrig blieb verzerrte dann das Feuer.

    Hinterher haben wir das dann selber testen wollen, haben aber keine Kombination gefunden, in der wir die Situation so nachstellen konnten.

    Mein Gegenüber: Sniper MK2, Brandmunition.
    Ich: 100% Leben, keine Rüstung.
    Ein Treffer in die Brust zog nicht einmal mehr 50% Leben ab. Durch das Feuer ging es dann vielleicht runter auf 50%... vielleicht etwas weniger.
    Wie auch immer es genau aussah: Es war weit entfernt von einem RIP.

    Hat jemand eine Idee wie die das gemacht haben? Was die benutzt haben?

    Und generell: Brandmunition im pvp, eine gute Idee?



    Gleich noch eine Frage hinterher: Der 4-Linsen-Helm mit Wärmebild.
    Benutzt ihn den im normalen pvp?
    Also empfindet ihr den als nützlich? Vielleicht um einen Gegner leichter zu orten?

    Hatte gestern extreme Probleme einen Gegner auf der Map ausfindig zu machen. Er stand auf einem Weg an den Weinbergen, daher konnte ich das Gebiet "eigentlich" gut eingrenzen. Ich konnte ihn aber beim besten Willen nicht finden.
    Meine Position war auf einem Gegenüberliegenden Berg. Er schoss auf mich und killte mich am Ende auch. Sichtkontakt war also gegeben :\
    War am überlegen, ob mir hier das Wärmebild geholfen hätte.

  9. #188
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Zitat Zitat von zidius_ Beitrag anzeigen

    Er hat mich immer mal getroffen, ohne das ich direkt gestorben wäre. Also kann es ja kein Kopftreffer gewesen sein(?)
    tja... das ist die Frage. Bei einem Level 5 geb ich dir recht. Der ist bei jedem Kopftreffer Matsch. aber ein Level 150? (Weiß nicht wann man das Maximum an Lebensenergie hat)

    Ansonsten kann die Brandmuni schon gut im PVp sein. Eben durch den feuereffekt. Allerdings habe ich gelesen, dass bei der MKII-Sniper die Ziele nicht immer brennen nur manchmal. Beim schweren Revolver brennen sie immer.

    Da nicht alle MKII-Waffen alle Munitionstypen haben muss man eben abwägen...

    Brandmuni auf dem MKII-Sniper? Also ich mach kein PVp aber für mich klingt das total bescheuert. Wenn die Brandmuni nicht bedeutend mehr Munition hat als die anderen Spezialmunitionen (was ich nicht glaube) ist die auf dem MKII-Sniper totaler Rotz...

    Warum?

    Explosionmuni? Da musste deinen Gegner nichtmal treffen wenn du neben ihn schießt. Von daher ist mMn für PVp die EX-Muni die Muni der Wahl.

    Auf dem schweren MKII-Revolver hab ich auch die Brandmuni. Weil 100% flammengefahr und eben am besten geeignet für die Waffe. Alternativ gege es noch Vollspitzgeschosse, Die sind aber nur gegen gepanzerte Fahrzeuge und scheiben und machen bei Menschen keinen Zusatzschaden.

    Zustazschaden bei Menschen machen nur die Hohlspitzgeschosse und die Panzerbrechenden (verwirrende Bezeichnung)

    Hohlspitzgeschosse: Zusatzschaden gegen ungepanzerte gegner

    Panzerbrechende: Zusatzschaden gegen gegner mit Schusssicheren Westen.

    Allerdings hab ich das nur mit NPC's gemacht. Wie die Auswirkung bezüglich Weste oder nicht bei normalen Spielern läuft, weiß ich nicht

  10. #189
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.853
    Brandmunition auf der Sniper halte ich persönlich für Schwachsinn. Allerhöchstens würde ich die beim Gefechts-MG verwenden. Oder halt beim Revolver.
    Die Explosiv-Munition bringt jetzt nur gegen Jet's und Co. etwas. Ansonsten kann man gleich die normale Munition verwenden oder halt die Panzerbrechende. Da hat man 240 Schuss.

    Den Thermal-Helm benutze ich zum Beispiel um Leute ausfindig zumachen,die vom Radar verschwunden sind oder wenn der Gegner nicht sichtbar ist,er aber mich sehen kann.
    Oder halt um irgendwelche Noobs in Wallbreaches rauszuholen.

  11. #190
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    GefechtsMG mit Spezi-Muni? Wieviel Muni hat man da? Das ist doch nach 2 Magazinen leer oder? Also ich hab auf meiner schweren MKII MG nur die normale mit 10.000 Schuss drauf

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte

Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an)

Ähnliche Themen zu Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an)


  1. Überlebenskampf Guide: Moin, evtl. hat der eine oder andere schon mal den Überlebenskampf in GTAO erlebt, ab Lv 12-13 bekommt man ein Anruf von Ron, der euch zu ein treffen...



  2. Smuggler Run Mission Guide: Vorwort (Wichtig!) Vorab muss man sagen, daß SmugglerRun nicht die effektivste Methode ist, sein Geld zu verdienen. Im Grunde funktioniert es wie...



  3. Deliver the EMP guide solo: https://m.youtube.com/watch?v=MXkMWG9qE8c guckt es euch einfach an



  4. Eure Geschichten rund um die Charaktere in Los Santos: Dieser Thread ist inspiriert vom Snapmatic Contest. Als es darum ging NPC zu fotografieren, wurden kleine Geschichten rund um das Bild des...



  5. Guide to the Ride PS3: Moin , da ja immer wieder Fragen aufkommen wo man bestimmte Autos findet die man auch immernoch nicht übers Internet kaufen kann oder die nicht...