Hilfe....wie krieg ich GTA 5 online

Diskutiere Hilfe....wie krieg ich GTA 5 online im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hi, als technisch völlig unbegabte Dame wende ich mich hilfesuchend an nette Nettis :-) Mein Sohn hat GTA 5 für die X Box 360. Nun ...



Thema: Hilfe....wie krieg ich GTA 5 online

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Bibobella ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    6

    Hilfe....wie krieg ich GTA 5 online

    Hi, als technisch völlig unbegabte Dame wende ich mich hilfesuchend an nette Nettis :-)

    Mein Sohn hat GTA 5 für die X Box 360. Nun wünscht er sich GTA 5 online.
    Ein Arbeitskollege erzählte mir, dass man sich irgendwie kostenlos für das Online Spiel registrieren könnte, wenn man es für die X Box bereits besitzt. Nach meiner Recherche benötigt man hierzu einen nicht günstige X Box Wireless Adapter.
    Nun meine Frage an Euch, ist der Adapter der einzige Weg dies spielen zu können?
    Macht die Anschaffung des Adapters überhaupt Sinn, bei einem Kaufpreis von ca. 50€? Oder sollte ich dann doch das Geld für die PC Version investieren?

    Bedanke mich vielmals für hilfreiche Hinweise!!!!

  2. Anzeige
    Hallo Bibobella,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Hallo.

    Hat er bisher mit der 360 noch nie online, also im Internet gespielt?
    Wenn er online ist, also im Internet, dann kann er das ganz normal spielen.
    GTA online ist kein separates Spiel, also es ist beim "normalen" Spiel integriert. Du muss halt nur mit der Konsole ins Internet
    Ansonsten schliesse die Konsole einfach mit einem Kabel (LAN-Kabel) an den Router an. Dann kann er das Spiel online nutzen.
    Der Adapter wäre nur, wenn er über wlan mit der Konsole ins INternet will.

  4. #3
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Hallo,

    einfach die XBox ans Internet anschließen und im Spiel unter --> Start --> Online --> einer Sitzung beitreten.

  5. #4
    Bibobella ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    6
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort AudiPapst!!!!!! Ne, er war noch nie online mit der 360. Aber die Lösung mit dem LAN Kabel hört sich gut an. Vielen Dank nochmal!

  6. #5
    Bibobella ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    6
    JUHU horschd_1 (geiler Name übrigend :-)) Werde ich versuchen, viele liebe Dank.

  7. #6
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Das ist der einfachste Weg. Adapter wie gesagt nur,wenn er übers WLAN ins Netz will.

    Wenn er dann mit der Box online ist, muss er nen ganzen Schwung Updates runterladen. Einfach über den XBOX Store und da dann GTA 5 auswählen und die ganzen angezeigten Updates laden.

    Desweiteren benötigt er, um online spielen zu können, eine XBOX Live Goldmitgliedschaft.
    Einfach mal bei ebay gucken, da gibt es das für 30-40 € für 12 Monate.

    Man kann es auch über die Konsole abbuchen lassen, dann sind es ca 7 monatlich

    Ohne die Goldmitgliedschaft ist online spielen nicht möglich.

  8. #7
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    1.678
    Ich hoffe doch das "dein Sohn" volljährig ist und die GTA Onlinewelt nicht mit einer weiteren Nervensäge geplagt ist.

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.008
    Sowas Ähnliches lag mir doch glatt auch gerade auf der Zunge...

    ... ach ich lass es einfach mal raus:

    @ Bibobella

    Ich freue mich jedes Mal, wenn Eltern in Namen ihrer Kinder hier die Fragen stellen und klären - wirklich! So kann man wenigstens einen winzigen Schritt tun um den Mitspielern in der Onlinewelt einen Gefallen zu tun...

    Dein Sohn hat also eine X-Box360, GTA5 UND Zugang zu einem PC? Eventuell hat er sogar schon das Alphabet beigebracht bekommen und würde die Buchstaben sogar via Zwei-Finger-Adler-Suchsystem (sprich kreisen) auf einer gewöhnlichen Tastatur wieder finden? SUPER!

    Da er sicher schon Schuhe selber zubinden kann und vermutlich (bald) auch selber sein Bett beziehen wird, könntest du ihm als nächstes beibringen, wie er selbstständig Fragen stellt, mit Mitmenschen vernünftig kommuniziert und Lösungen für seine Probleme erarbeitet. Unter Beobachtung könnte er dann einen eigenen Beitrag schreiben und sich daran erfreuen, wie andere Menschen sogar Hilfsbereit reagieren vorausgesetzt er bekommt gleich noch etwas Netiquette von dir beigesteuert.

    Es laufen in GTA Online unheimlich viele "Kevin´s" (so nennt dein Sohn in der Schule vermutlich beratungsresistente / -leicht- behinderte Kinder) herum, ohne Anstand und ohne jeglichen Einsatz der Gehirnzellen, sodass erwachsene Menschen stets mehr kotzen als essen könnten, wenn eine Begegnung dieser dritten Art stattfindet.

    Lass deinen Sohn nicht auch einen von diesen Alpha-Kevins werden, wenn er schon völlig gegen das Jugendschutzgesetz über deinen Kopf hinweg entscheidet, dass GTA Online gut für ihn ist

    MfG (ein BÖSI)

  10. #9
    Bibobella ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    6
    Sehr geil!! Danke für die Belehrung!

  11. #10
    Bibobella ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    6
    Besten Dank, mein Sohn ist in der Tat bereits 18 Jahre jung!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Hilfe....wie krieg ich GTA 5 online

Ähnliche Themen zu Hilfe....wie krieg ich GTA 5 online


  1. Wie lande ich ich auf den Füßen wenn ich irgendwo hinunterspringe?: Huhu, viele kennen sicher die Fluchtetappe nach dem Pacific-Standart-Raub. Dort springen die meisten über so einen Zaun auf ein Dach. Nun versteh...



  2. Wie krieg ich Trevor Missionen? (Sprung in der Schüssel): Hey, sagt mal wie bekomme ich Trevor Missionen? Von ihm hab ich keine einzige in der Job Liste und Trevor ist auch nicht in meinem Kontakt Buch....



  3. Ich brauche HILFE GTA5-online speichert nicht -PC-: seit ca 3 tagen kommt folgende meldung *Speichern fehlgeschlagen - Verbindung zum Rockstar-Spielservice nicht möglich* selbst autos kaufen...



  4. [XBox 360] Wie kann ich meine Foto`s bei GTA 5 Online löschen?: Könnt ihr mir mal sagen wie ich die Foto´s lösche?



  5. Ich komme nicht mehr ins Gta Online rein?? Hilfe??: hallo, ich wollte eben wieder gta online zocken dann stand dort das eine aktualisierung erforderlich ist, dem hab ich zugestimmt dann wurde es...