Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide)
Diskutiere Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide) im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Wann ist beim Rockstar-Support unter der Telefonnummer 069 / 222222089 eigentlich mal jemand erreichbar? Vorgestern, gestern und heute immer nur ein Band - das ist ...
Thema: Allgemeine Fragen/Antworten zu GTA V Online (Newbguide)
- 24.11.2016, 10:02 #1161Staatsfeind
- Registriert seit
- 09.12.2014
- Beiträge
- 3.190
-
- 24.11.2016, 10:05 #1162
Hans, warum anrufen? Schreibe doch......4x in knapp zwei Jahren angeschrieben (nach dem Motto mimimimi und ich achte immer auf dieses und jenes, und weiß auch nicht warum, könntet Ihr bitte mal....)
Spätestens nach 3-4 Tagen hatte ich immer Antwort und meistens einen weiteren Tag später auch den Erfolg, die Lösung, wie auch immer die auszusehen hatte.
- 24.11.2016, 10:14 #1163Staatsfeind
- Registriert seit
- 09.12.2014
- Beiträge
- 3.190
Ich möchte aber nicht 3-4 Tage warten wenn ich eine Antwort auch sofort bekommen kann.
Wenn man in einem direkten Gespräch Dinge ausformuliert gibt es auch keine unnötige Hin- und Herschreiberei falls eventuell etwas nicht richtig verstanden wird. Bei Schriftverkehr kann das vorkommen und das nervt.
Redet man miteinander passiert das nicht. Und es geht viel schneller.
Edit: Eieiei, ich glaube Du hast das ironisch gemeint.....hatte ich zunächst nicht gemerkt weil ich mich gerade etwas ärgere. :-))))
- 24.11.2016, 10:18 #1164
Ich würde das Problem schriftlich stellen: https://support.rockstargames.com/hc/de/requests/new
Selbst wenn anfangs nur standardisierte Textbausteine kommen sollten, und das Ticket als vermeintlich "gelöst" geschlossen wird, kannst Du es durch erneute Fragen immer wieder eröffnen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Screenshots anzuhängen, was dem Supporter oftmals hilft, Dein Anliegen besser (oder überhaupt) zu verstehen.
Nachtrag: Solche Antworten passieren, wenn man die Tabs zu lange offen hat.
- 24.11.2016, 10:22 #1165
- 24.11.2016, 10:37 #1166Staatsfeind
- Registriert seit
- 09.12.2014
- Beiträge
- 3.190
Danke für den Link, Sir.........
Tja, wenn alle Stricke reißen werde ich es wohl schriftlich ausformulieren müssen - scheint ja so das ihr schon wisst das da wohl nie einer sitzt....;-))
Trotzdem frage ich mich warum die dann angeblich einen Telefon-Support haben. Es macht keinen guten Eindruck vorzugeben es gäbe telefonische Unterstützung für Fragen und dann ist dort nie jemand erreichbar. Ich frage mich was die sich dabei denken.
@ Claus
Anscheinend wirklich nicht.
- 24.11.2016, 10:49 #1167
Was ist denn dein Problem Hans?
Kann man dir vielleicht weiter helfen ohne den Support zu bemühen?
Selbst wenn du da einen an die Strippe bekommen hättest, wäre immer noch fraglich gewesen ob sie dir dann gleich helfen können. Dort sitzen nicht gleich die Leute welche dann auf deine Daten zugreifen können, auch sie geben das dann erstmal weiter. Du würdes dann also schön Stillepost mit denen Spielen und am Ende kommt was ganz anderes heraus!
Verfasse ein ordentliches Schreiben, dort kannst du dann auch eine Reaktion erwarten ...
- 24.11.2016, 10:59 #1168Staatsfeind
- Registriert seit
- 09.12.2014
- Beiträge
- 3.190
Hi Rocco, grüß Dich, schön Dich wieder hier zu haben im Forum! ;-)))
Tja, ich wollte die jetzt doch mal bei Rockstar fragen wegen der Netzwerkprobleme die ich momentan habe. Die kommen und gehen willkürlich, am Montagabend lief es super aber am nächsten Tag waren diese Probleme plötzlich wieder da.
Gestern habe ich mir extra einen Urlaubstag genommen und bin über 9 Stunden online gewesen um zu testen wie lange ich mich auf vollen oder halbleeren Maps halten kann. Es war andauernd unterschiedlich aber irgendwann flog ich immer - mal nach 30 Minuten, mal nach über 3 Stunden, mal nach 10 Minuten etc, etc.
Montagabend hat das über Stunden funktioniert das ich völlig problemlos spielen konnte, da dachte ich schon das Problem wäre gelöst aber das ist es nicht. Ich habe das aber nicht alleine, davon sind auch noch andere Spieler betroffen.
Und ich wollte jetzt einfach mal initiativ werden und dort anrufen und mal fragen wann da mal was dran gemacht wird. Seit dem Update geht das so. Das nervt einfach ungemein nie zu wissen ob es funzt oder nicht.
- 24.11.2016, 11:44 #1169
Dein Problem scheint mir aber wenig mit R* in Verbindung zu stehen.
Telefonier doch erstmal mit deinem Internet Anbieter und erfrage mal auf was für einem Protokoll deine Internetverbindung läuft!
Ständige Netzwerkfehler und Lobby Kicks haben eher etwas mit deiner Verbindung zu tun als mit R* ihren Server, ja ich weiß du hast eine mega geile fette Leitung, aber das interessiert nicht wenn du mit den Servern falsch kommunizierst.
Ruf mal an und hinterfage dein Protokoll, ließ dir dazu mal den Thread über den Link in meiner Signatur durch.
Thema IPv4 / IPv6 könnte hier eventuell helfen.
Meiner Meinung nach wird R* dir nicht helfen können da sie aus ihrer Sicht kein Problem haben, das Problem hast du allein (mit Tausenden anderen Spieler, dennoch euer Problem und nicht Rockstars Problem)
- 24.11.2016, 13:17 #1170
Nö, ich mache so etwas nur lieber schriftlich, weil ich's dann gleich gründlich so formulieren kann, dass eigentlich keine weiteren Fragen notwendig sein sollten. Ist bei R* jedoch leider keine Garantie, dass der Supporter nicht doch etwas missversteht.
Die werden auch nur begrenzte Ressourcen haben, und wenn ich mir nur alleine hier im Forum ansehe, für welche Nichtigkeiten der Support schon bemüht wurde, dann dürfte es auf der Hand liegen, dass die chronisch unterbesetzt sind. Darüber hinaus dürften die meisten Probleme auf den kostenlosen Online-Zusatz fallen, also wird das Support-Budget auch dementsprechend gering ausfallen.
Wobei man noch froh sein kann, überhaupt 'nen Support zu bekommen. Wenn man sich z.B. als FRITZ!Box-Besitzer, das kostenlose Programm FRITZ!Fax installiert, bekommt man gar keine Hilfestellung, sollten Probleme auftauchen.