Fahrphysik in GTA 5 von echten Autos nachempfunden?
Diskutiere Fahrphysik in GTA 5 von echten Autos nachempfunden? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Nachempfunden wurde die Fahrphysik vielleicht etwas, aber wäre sie nur ansatzweise REAL, dann würden Spieler hin und wieder auch die Bremse benutzen...
Thema: Fahrphysik in GTA 5 von echten Autos nachempfunden?
- 25.09.2014, 13:12 #11
-
- 25.09.2014, 13:48 #12
reale Fahrphysik kann man in einem Game, wo man zum einen einen Stick zum Lenken nutzt und zum anderen überhaupt kein Gefühl für das Fahrzeug und dessen Fahrwerk hat, nicht integrieren.
Ich hatte mal vor Jahren ein Nascar Rennspiel, das war recht nah an der Realität angelehnt von der Fahrphysik.. mit Tastatur ansich kaum wirklich gut spielbar, mit Lenkrad etc. ging es.. aber es war echt schwer, das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten.
in GTA finde ich das ehr unrealistisch gemacht - zu Gunsten des Spielspaßes allerdings. Und man muß trotzdem noch aufpassen, nasse Straßen, wenig Grip, Bodenhaftung etc. Da steckt schon recht viel drin an realitäts-angelehnten Details.
Mich persönlich stört, das die Autos zu wenig Schaden nehmen bei Unfällen. Da dürfte ein Auto schon gern mal nach 1-2 heftigen Chrashes nicht mehr Fahrbar sein. Und wenns auf dem Dach landet, sollte es wie in GTA 4 aus sein.. nicht mehr drehbar sein.
Ein Auto muß auch nicht direkt explodieren, wenn es zu heftig irgendwo vor knallt. Wenn es anfängt zu brennen ok dann soll auch ne Explosion folgen..
- 25.09.2014, 13:53 #13Rowdy
- Registriert seit
- 29.08.2014
- Beiträge
- 12
@Tera
gut, wenn du es z.b mit gran turismo 1 vergleichst magst du sicher recht haben.
- 25.09.2014, 14:13 #14
- 25.09.2014, 15:28 #15
Ein Adder fährt verhältnismäßig genau so steif wie ein bugatti veyron. Und leider war's das schon, den Rest gibt's ja im RL nicht
- 25.09.2014, 15:32 #16
- 25.09.2014, 15:50 #17
Haha, nein Aber einen McLaren MP4 in der Eifel. Und der fährt sich verhältnismäßig wie bei Gran Turismo 5. Und bei Gran Turismo bin ich glaube ich schon mal kurz Bugatti gefahren und eben aus Gründen des Fahrwerks nicht ein zweites Mal. ^^
Ist nunaml ein Sprintfahrzeug und das darf natürlich auch so.
Ich reite etwas auf dem Wort "verhältnismäßig" herum. Darum geht es eben nur. Gran Turismo, Auto Corsa oder wie sie alle heißen sind heut zu Tage sehr nah an der Realität. Und um ein Auto in seiner Fahrdynamik einzuschätzen, reicht es auch mal aus, die verhältnismäßigen Unterschiede in einer Simulation zu Vergleichen. Das ist meine Meinung.
Aber mit einem Blick auf den Threadnamen: es geht hier ja eigentlich um Fahrphysik und nicht um Fahreigenschaften.
Die Fahrphysik könnte für mich in GTA etwas realistischer sein, dann würde ich vermutlich weniger Unfälle machen
- 25.09.2014, 16:42 #18
ich weiß nicht wie es dir da geht aber mit manchen älteren autos bricht man leichter aus als zum bsp mit dem hoch modernen zentorno. Und die reifen drehen durch wie auch in echt wenn man zuviel gas gibt und zuviel lenkt bricht das heck aus.
auf nasser fahrbahn ist es rutschiger als wenn du im sonnenschein durch los santos fährst.
das Schadensmodel wird hoffentlich mit den next gen konsolen richtig gut werden wie in gta 4,
da ist ja teilweise das ganze auto kaputt gegangen.
was ich in gta online aber auch schon erlebt habe.
zum bsp eine situation noch im november 2013 ich fahre mit einem sportwagen ich glaube das war der infernus, auf dem flugplatz.. von hinten kommt eine maschine ( titan ) angedüst... sie schramt mein infernus bleibt an einem reifen hängen und reisst mir den reifen einfach so ab!! beide vorder räder weggerissen, ich habe dann versucht irgendwie in eine werkstatt zu fahren aber das ging nicht mehr
seit den neuen updates ist mir sowas nicht mehr passiert, vllt hat rockstar solche details auch rausgeschnitten damit das spiel flüssiger läuft!
- 25.09.2014, 16:56 #19
- 25.09.2014, 18:23 #20
Also ich weiß jetzt nicht ob ich dafür nen siebten Sinn habe aber ich kann das Fahrverhalten der Autos teils sehr gut ihren realen Vorbildern nachempfinden.
Der Sentinel liegt zum Beispiel schön satt auf der Straße und bricht selten aus weil er auch nicht allzu viel Power hat.
Die Mutter von nem Kollegen hat nen BMW 320i E93, also genau das Vorbild und beim mitfahren hatte ich den selben Eindruck vom Wagen.
Genauso beim Standard- Mesa merke ich sehr deutlich die starre Verteilung des Allradantriebes von 50:50 denn genauso fühlt der Wagen sich inner Kurve an.
Auch wer mal den Vapid Hotknife gefahren ist , kann sich unter Umständen vorstellen wie sich so nen altes Fahrwerk und Auto anfühlt.
Gleiches gilt für den Rat-Loader.
Also zusammenfassend kann ich nur sagen dass bei den meisten Autos das Handling, im Arcadasinnigen Stil, sehr liebevoll ausgearbeitet wurde.
Fahrphysik in GTA 5 von echten Autos nachempfunden?
Ähnliche Themen zu Fahrphysik in GTA 5 von echten Autos nachempfunden?
-
Die echten Autos von GTA 5: Link: http://www.gta5-blog.de/die-echten-autos-von-gta-5/ ...