Fallout 4 - Eine Einschätzung

Diskutiere Fallout 4 - Eine Einschätzung im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Also 3 Sachen. 1. Ich hab gestern nen Neustart gemacht... Und ich wollte so schnell wie möglich Piper aufsammeln (Wenn man der erstmal die bescheuerte ...



Thema: Fallout 4 - Eine Einschätzung

Seite 21 von 61 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 607
  1. #201
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Also 3 Sachen.

    1.

    Ich hab gestern nen Neustart gemacht... Und ich wollte so schnell wie möglich Piper aufsammeln (Wenn man der erstmal die bescheuerte Mütze abnimmt, sieht die richtig fesch aus. Wenn man den verlodderten Mantel gegen eine Lederkombi tauscht.)

    Das Problem war... Beim ersten mal hab ich so lange gebraucht, dass ich locker schon Level 15 war, bevor ich nach Diamond City gegangen bin. Dieses Mal bin ich aber bis dahin nur durchgehastet. Was ne grandiose Idee. Ich war level 3 wo ich in Concorde los bin. In Diamond City war ich dann gerade so Level 4. Was für ne Tortur.

    Ich wusste gar nicht mehr, das Diamond City so weit südlich liegt. Da lag also die halbe Weltkarte als Weg vor mir und ich war level 3. Doch 1-2 Mal war Fortuna mir hold.

    So war ich circa auf halber Strecke, als ich mir dachte... Lieber mal abspeichern. Ich laufe weiter über den Hügel und höre ein lautes Brüllen.

    Oh Fuck...



    ein Yao Guai...

    Na klasse. Aber gott sei dank konnte ich ja auf ein breites Waffenarsenal zurückgreifen (nicht!). So hatte ich die 10 mm aus der Vault zu Beginn. Die kurze Doppelläufige von dem Raider außerhalb Sanctuary und die Muskete der Minutemen. Mit den ersten beiden rechnete ich mir wenig Chancen aus. Als ob ich überhaupt eine Chance gehabt hätte. Ich hab die Muskete noch nichtmal geladen, das gabs schon die ersten Streicheleinheiten vom mutierten Teddy.

    Das war wohl nichts. Nach dem Laden bin ich dann einen großen Bogen um das Gebiet gelaufen und weiter gings.
    Auch in Boston hab ich mich immer nur in den Randgebieten aufgehalten und bin jedem Streit aus dem Weg.

    Kurz vorm ziel wurde ich ungeduldig und bin einfach über den letzten großen Platz gesprintet.

    FEHLER!!! Da ertönt schon ein "Was da sein?"

    Och nöö. Nicht die Supermuttis. 3 Supermutanten und ein Mutantenhund. Ich hab mir nicht viele Chancen ausgerechnet und hab erstmal meine 2 Molis dazwischengeworfen. Die waren aber so gut platziert, dass 2 Mutanten und der Hund direkt verendet sind. Super Sache. Nur einer war noch über.

    Für Vats war ich zu weit weg. Für die Schroti auch. Und die Muskete hab ich in der Situation schlichtweg vergessen. Also bin ich mit der 10 mm auf ihn los. (Zur Erinnerung. Ich meine immernoch die 10 mm aus der Vault. Ohne Mods und mit 18 Schaden)

    Wie lange dauert es wohl, einen Supermutanten mit einer Standard-10 mm umzunieten?

    Ich kann es euch sagen. 3 volle Magazine auf die Brust. 1 ganzes Magazin auf die Brust. Deckung suchen. Nachladen. Und wiederholen.
    (Und dabei hat Dogmeat noch mitgeholfen. Ohne ihn hätte ich bestimmt 5 Magazine gebraucht)

    Aber ich hab es geschafft.

    Und ich durfte schon 1-2 mal den mysteriösen Fremden kennenlernen. Das ist geil.

    Zur Erklärung: Das war auch einer der Gründe, warum ich nochmal anfangen wollte. Ich hab meine Skillpunkte nämlich jetzt mehr so verteilt, wie ich sie zu Beginn des Spiels brauche. Im ersten Durchgang hatte ich fast keine Punkte auf Glück. Diesmal hab ich direkt 4 Punkte auf Glück gesetzt und konnte direkt beim ersten Levelaufstieg das Perk "Mysteriöser Fremder" freischalten (Glück Level 4 Perk).

    Der bewirkt, dass bei Verwendung des Vats-Systems manchmal ein Typ mit Trenchcoat und Hut auftaucht und dem Gegner einen finalen tödlichen Schuss versetzt. Das passiert auf der ersten Stufe noch recht selten (vllt in 1 von 15 Fällen) ist aber manchmal echt hilfreich.

    Ich hatte 3 Gegner, von denen jeder 2 Schüsse bis zum Tod brauchte. Ich konnte im Vats aber nur 5 setzen. Für den letzten blieb nur 1 Schuss übrig. Und der hatte ne Trefferwahrscheinlichkeit von 23%. Also eigentlich sinnlos. Nachdem die ersten beiden ordnungsgemäß umgefallen waren ertönte plötzlich ein komisches Geräusch und neben mir stand plötzlich besagter Typ mit trenchcoat und Hut. Mit seiner Magnum hat er dann den verbleibenden Raider mit einem Schuss niedergestreckt.

    Fetzt. Da werd ich locker nochmal nen Skillpunkt reinstecken, damit der Typ öfter auftaucht.

    Außerdem hab ich beim letzten mal einen Perk übersehen, der aber gerade auf letzter Stufe extrem hilfreich ist.

    Es geht um den Perk "Lebensspender" (Ausdauer level 3). Anfangs noch unspektakulär...

    Level 1 (Ausdauer 3): + 20 maximale Lebenspunkte
    Level 2( Ausdauer 3, Level 8) + 20 maximale Lebenspunkte

    aber dann

    Level 3( Ausdauer 3, Level 20) + 20 maximale Lebenspunkte und Lebensenergie regeneriert sich.

    Das ist doch geil. Gerade nach einem harten Kampf kommt man ja gerne mal mit wenig Lebensenergie wieder raus. So braucht man nicht immer auf Stimpaks zurückgreifen, sondern kann einfach warten, bis die Energie wieder voll ist. So kann ich die Stimpaks für den Eifer des gefechts aufheben.

    Ein Perk ist allerdings noch geiler. Nur aufgrund der Vorgaben, werde ich den nie erhalten. Die letzten beiden Stufen des perks haben es zwar in sich. Aber um an den Perk zu kommen, muss man volle 10 Punkte in Ausdauer stecken.

    Level 1 (Ausdauer 10): +2 auf Stärke und Ausdauer zwischen 6 und 18 Uhr
    Level 2 (Ausdauer 10, Level 27): Sonnenlicht heilt Strahlungsschaden
    Level 3 (Ausdauer 10, Level 50): Sonnenlicht regeneriert Gesundheit.

    Ergo: 2 Minuten in der Sonne stehen und Strahlungsschaden sowie physischer Schaden sind passé. Aber erst auf level 50 und 10 Punkte in Ausdauer würde sich nur lohnen, wenn man auch die Perks darunter nutzen würde. Die find ich aber größtenteils uninteressant. (Sowas wie kein Strahlungsschaden im Wasser oder geringere Chance von Chems abhängig zu werden. Ich fresse keine Chems und Wasser wird umlaufen)


    2.

    Eine kurze Frage. War einer von euch nach Verlassen der Vault 111 da mal wieder drin? Nachdem ich level 38 war und Meisterschlösser und Meisterterminals knacken konnte, wollte ich da nochmal rein um wenigstens die Kryo-Waffe aus dem Glasschrank zu holen. Aber ich wusste nicht, wie ich wieder reinkommen soll. Ich stand auf der runden Plattform rum aber nichts ist passiert. Ich hab auch keinen Schalter oder sowas gefunden.

    Allerdings hab ich mich zu 100% einfach nur blöd angestellt. Man muss dort irgendwie wieder reinkommen. Denn Meisterschlösser kann man frühestens auf Level 18 knacken. Und das erreiche ich nunmal erst, wenn ich die Vault bereits verlassen hab.

    Also. Wie komme ich da rein?


    3.

    Überkritische Muschi...

    Zitat: "Fallout 4: Zu viel Kampf, zu wenig Substanz - Kolumne eines enttäuschten Spielers (Spoiler!)"

    http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spie...entar-1180104/

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #202
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Ich bin schon wieder drin gewesen. Irgendwann mal aus Versehen.

    Aber wie ich da runter gekommen bin, weiß ich nicht mehr genau. Ich guck heute Abend mal, steh eh grad in Sanctuary, als ich abgespeichert hab gestern

  4. #203
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Um in die Vault 111 zurück zu kommen musst du außerhalb dieser Plattform einen Schalter betätigen... Ich bilde mir ein der wäre in einem kleinen Kontroll-Häuschen oder sowas gewesen

  5. #204
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    Yep, einfach den Schalter im Kontrollraum betätigen! und siehe da, du kannst wieder runter. Danke für die Idee! Bin jetzt auch mal über LVL 30 gekommen (33 genau)! UNd deine Story gefällt mir. Sowas ist mir gerade am Anfang zu hauf passiert aber genau deshalb liebe ich das Game. Die Bären sind aber auch asi...
    Habe zB vor ein paar Tagen das erste mal einen von den "Aquamen" kennen gelernt. Alter hat mich das geflasht, als das Vieh plötzlich ausm Wasser schoss, während ich da gerade nen Fischerboot abgesucht habe. Wie heissen die Viecher eigentlich?

    Sag doch, das Piper nice aussieht. Definitiv besser als Cait und besonders gut in Kellogs Rüstung inkl diesem Rebellen/Militärmützchen. Cates Korset sieht an Piper auch besser aus
    Hab mich gestern dann auch mal ans Parkhaus of Fun rangemacht und nun ist Piper auch mit ihrer individuellen Powerrüstung ausgestattet und dank der ganzen Fallen in dem Parkhaus habe ich nun ne schöne Anzahl an Granaten im Inventar
    Ladykiller hab ich jetzt voll und da ich gerade zu faul bin zurück zu blättern: Was brauch ich noch um Chancen bei ihr zu haben?

    Piper in Kellogs Kluft


    Pipers Rüstung. Allerdings muss ich mir echt überlegen, ob ich die noch mal mit Rüstung mitnehme. Die hat wohl nicht ganz verstanden, dass man sich, trotz Rüstung, auch ab und an mal zurück ziehen muss! Neee, die rennt immer voll drauf und spätestens nach 5-10 Minuten steht sie im Grundgerüst da und guckt blöd Bin nur noch am Rüstung reparieren...


    BTW: Die Pip-Boy Taschenlampe für die Rüstungen ist ja mal "bescheuert". Nette Idee, aber wirklich hilfreich ist die nicht....



    Oh man, gestern wieder 4 Std gezockt und in der Haupt-Quest keinen cm weiter gekommen ! Aber immerhin schon 12 Forschungsunterlagen für den einen Bruder gesammelt!

  6. #205
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Sie mag es wenn du Schlösser knackst (Nicht Fremde), wenn man Konflikte ohne Waffen lösen kann, wenn man z.B. dem Bürgermeister von Diamond City sarkastisch antwortet oder wenn man den einfach Leuten die man so trifft hilft, bzw. einfach Selbstlos ist, Gegenstände spendet ect.
    Was sie nicht ab kann ist wenn man um mehr Belohnung feilscht, grundlos gewalttätig ist, Fremde Schlösser knackt, klaut, mit anderen Frauen flirtet oder Hilflose übers Ohr haut...
    Immer wenn man etwas tut das die Zuneigung beeinflusst wird dir das oben links im Bildschirm angezeigt, z.B. "Piper hat das gefallen" oder "Piper hat das nicht gefallen" und die extremen Formen davon "... hat das geliebt" oder "... hat das gehasst"

    Von Zeit zu Zeit wird sie dann immer mal wieder mit dir über ihre Problemchen reden wollen, Quest bekommt man dabei keine aber ganz am Ende kommt dann eine Dialogoption "Umwerben" oder sowas. Auch wenn sie Orange oder so angezeigt wird, nicht abschrecken lassen, die Option klappt immer

  7. #206
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    XD ich brech ab. Jetzt weiß ich endlich, was mit "Pip boy" Taschenlampe gemeint ist.

    Zu Piper: Du musst einfach dein Charisma so hoch wie möglich aufbohren.

    Wenn du Ladykiller schon voll hast, ist das schonmal was. Ich hab für solche Situationen immer noch "Agathas Kleid" (Charisma +3) und irgendsoeine Brille (Charisma +1) dabei. Weil die Brille aber extrem scheiße aussieht, setz ich die wirklich nur bei Dialogherrausforderungen auf.

    Ich hatte Charisma auf Stufe 6. Dazu noch die erste Stufe von "schwarze Witwe" (was bei weiblichen NPC's allerdings nichts bringt).

    Mit dem Kleid und der Brille hab ich mein Charisma temporär auf 10 erhöht. Da das eigentlich die höchste Stufe ist, packe ich damit jede Dialogherrausforderung.

  8. #207
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Ich hab Cait gestern das erste Mal in eine Powerrüstung gesteckt und mir ging es genau wie dir rated.

    Nach ein paar Ghulen, darunter ein extrem leuchtender, stand sie nur noch im Grundgerüst da.

    Habt ihr den Weibern ne andere Waffe gegeben?
    Ich renn irgendwie immernoch mit Munitionsmangel rum, da will ich sie nicht auch noch unterstützen.

    Bin aber auch erts Lvl 29

  9. #208
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Also ich hab bis jetzt allen Begleitern die ich dabei hatte nichts gegeben (Nick, Cait, Piper, Preston). Hat bisher auch so immer gut ausgereicht

  10. #209
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Also bei mir kriegen begleiter keine Waffen mehr. Nachdem Cait mal in 3 Stunden 400 Schuss für die Laserpistole verballert hat, ohne dabei wirklich was zu treffen, war es mit der Nächstenliebe vorbei. Allerdings ist Cait (lt. Internet) auch mehr die Nahkämpferin (was eigentlich schwachsinn ist, weil sie ja ne schroti als Standrdwaffe hat).

    Jedenfalls hab ich ihr irgendwann mal nen Powerhammer gegeben. Der brauchte keine Munition.

    Zu der Powerrüstung. Ich lasse Cait nur noch im Grundgestell rumlaufen. Die Reperatur der Teile nervt und kostet echt viele Materialien. Das Grundgestell bietet aber auch ohne Anbauteile einen sehr guten Schutz.

  11. #210
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    qMArco
    Danke, so weit bin ich auch schon Weiss was meiner Süßen gefällt und was nicht, doch die Frau kommt einfach nicht zu potte und "umwerben" hab ich mich noch nicht getraut. KOmmt dann heute, den Charisma allgemein hab ich 8 Punkte und Ladykiller voll. Sollte doch langen...

    @Jack
    Das mit dem Lebensspender Perk hört sich echt gut an, aber mal ehrlich: Ihc kann mich vor Stimpaks, Essen und sonstigen Drogen, die mein Leben retten oder verlängern, kaum retten. Brauche nicht wirklich drauf zu achten wieviele Stimpaks ich nutze, selbst die ganzen Buffjets kann ich nutzen wie ich will. Einfach zu viel von dem Scheiss. Hätte mir da schon gewünscht, dass das etwas ausbalancierter ist. Spiele immerhin auf Schwer.

    Und nochmal zu deinem Mutanten-Abenteuer: Willst dus richtig spannend haben, dann lass dich mal auf nen Nahkampf mit einem der Mutanten ein! Nein, besser gleich gegen 2! Natürlich nur mit einem, der mit ner Planke bewaffnet ist. Meine Fresse hatte ich nen Spaß. Zwei Mutanten mit Planken gegen mich und meinen Raketenhammer zum Gluck sind die net die schnellsten. "Float like a butterfly, sting like a bee" war da mein Motto

    Ja, das mit der Pip Boy Taschenlampe war ja am Anfang ganz witzig, aber in engen, sehr dunkel Räumen nervt diese Sillhouette einfach nur und man erkennt kaum was, weil die so stark leuchtet! Wollte die dann wechseln aber natürlich war mal wieder das Aluminium leer.... Das ist wirklich das Einzige, was mir gerade "Sorgen" bereitet. Habe viel zu wenig Aluminium!

    @Audi
    Echt jetzt? Dann machste irgendwas falsch bzw must noch gründlicher die Gegend absuchen. Eigentlich habe ich seit ca LvL 20 überhaupt kein Munimangel mehr. Ja ab und an ist das Schrot mal leer, aber ruck zuck habe ich das wieder voll. Plasma, 10mm, 44er, 45er, 308 und besonders vor den 38er kann ich mich mittlerweile kaum noch retten! Selbst Muni für Waffen, die ich noch gar nicht habe, habe ich mittlerweile genug (Gleisbolzen zB). Und zur Not, hol dir so schnell wie Möglich diese Müll-Kanone. Da haste dann definitiv keinen Munimangel mehr, denn die verschießt Schrott! Da ich die Plasmakanonen nicht so mag, hab ich die inkl Muni an Piper gegeben. Macht schon nen Unterschied, weil jetzt kann sie sich auch mal um 5-6 Ghuls gleichzeitig kümmern, während ich mir das Schauspiel anschaue. Stärkere Waffe für Piper bringt schon was. So viel Muni wie Cait verbraucht die auch net. Habe ihr die Plasmawaffe mit 400 Muni bekommen und gestern mal geschaut, da hatte sie (nach ca. 5-7 Std Quests) immer noch knapp 200 Schuss. Die kann wohl ganz gut treffen. Was du ihr nicht geben solltest sind Granaten! Piper schmeisst die, wie die Bonbons beim Faschingsumzug. Und da ist es ihr egal, ob du im Weg stehst oder nicht...

    Ansonsten habe ich mir die Regel gesetzte: Kleine Tiere und kleine Gruppen von Ghuls NUR mit Schlagwerkzeug, größere Gruppen Ghuls mit 10mm und die dicken Wummen wirklich nur bei den großen Gegnern nutzen. Und, wie gesagt, suchen suchen suchen! Oder eben handeln! Von der 38er hatte ich phasenweise über 1000 Schuss, die kann man dann super gg bessere Muni eintauschen! Und ansonsten einfach alles einsammeln und aufleveln, was deine Durchschlagskraft betrifft! Hilft schon, wenn ein Mutant zB nach ner Sneaky Attacke nur noch 1/5 seiner Energie hat. Danach noch 1-2 Schuss aus der 10mm im VATS und das wars. Und von den Klauen und Bären halte ich mich meistens eh fern Mit denen nehme ichs nur auf, wenn ich mal den Fatman oder Raketenwerfer dabei habe.

Seite 21 von 61 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte

Fallout 4 - Eine Einschätzung

Ähnliche Themen zu Fallout 4 - Eine Einschätzung


  1. Fallout 3 auf PC- Eine Leidensgeschichte: Mir ist zwar gerade nicht nach langen Diskussionen, aber das muss ich euch erzählen. Weil das warten auf Fallout 4 mich total fertig macht, hab...



  2. Fallout 4 Pip-Boy Edition Vorbestellen: Wer diese Edition auch unbedingt noch vorbestellen möchte und dazu bisher über amazon.de etc. nicht kam, kann es eventuell bei Gamestop versuchen. ...



  3. und wieder eine woche ohne update (eine leidensgeschichte): wem kotzt es langsam auch an diese scheiss bugs im spiel. das schlimmste was ich diese woche miterleben musste war bei einem kumpel er kommt ins...