Fallout 4 - Eine Einschätzung

Diskutiere Fallout 4 - Eine Einschätzung im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Nicht zu verwechseln mit......



Thema: Fallout 4 - Eine Einschätzung

Seite 17 von 61 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 607
  1. #161
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Nicht zu verwechseln mit...


  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #162
    Avatar von HectorSalamanca
    HectorSalamanca ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    1.567
    :d :d :d :d :d

  4. #163
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    So, meine Burg nimmt endlich gestalt an. Auch bei mir erstreckt sich nun ein kilometerhoher Wachturm hoch in die Wolken.
    Echt geile Aussicht von da und auch die Inneneinrichtung nimmt gestalt an. Denke, da bleibe ich erst mal. Hab auch schon fast alle Bewohner aus Sanctuary abgeworben und die dürfen nun ihre Arbeit in der Burg verrichten. Stolz war ich, dass ich für meine Comics mittlerweile sogar 2 Regale brauche! Nur die Wackelpuppen sind noch etwas mau (glaube 6)!

    Die Nachbarn (Familie Supermutant) sind aber leider etwas laut, da die täglich Besuch der Bruderschaft bekommen und dann die ganze Zeit son kack Heli rumschwirrt. Muss da heut mal rüber gehn und mich beschweren!
    Einmal wurd der Heli übrigens abgeschossen und fuck, sah das geil aus. Der stürzte nämlich 5 Meter neben meiner Burg ab und hat dabei sogar 2 meiner Farmer gekillt... War aber ne geile Szene wie der auf die Burg zugetrudelt kam und ich gebetet habe, dass er nicht direkt im Hof landet...

    Leider gottes sitze ich heute aber total gerädert vor meinem PC und kann gerade so die Augen auf halten. Das ist das schreckliche an Fallout. Um 22 Uhr dran gesetzt mit dem Ziel die Burg etwas auszubauen und ggfls 1-2 Sidequests zu machen. Tja, wurde dann plötzlich 3 Uhr! Aber immerhin durfte ich mich über 2 coole, neue Waffen freuen! Den Raketenhammer (geiles Teil!) und das oberst geile Dönermesser Alter, was hab ich mich da weggeschmissen, als ich das Dönermesser besorgen sollte. Hat zwar nicht so viel Schade, sieht aber einfach cool aus, das brennende Schwert! GoodNeighbour habe ich auch endlich betreten dürfen, DC im Baseballstadion gefällt mir optisch aber doch ein wenig besser. ABER: GoodNeighbour hat den cooleren Bürgermeister

    Bin mal gespannt, wo mich die Reise heute hinführt und was ich alles so erlebe. Gestecktes Ziel für heute: Der Alienblaster, sich bei den Nachbarn vorstellen und weiter versuchen Piper in die Kiste zu bekommen ! Nebenher wohl wieder einige, viele Quests!

    BTW kann ich die Kritik an den langweiligen Quests bis jetzt (noch) nicht nachvollziehen. Klar, oft ist es "gehe von A nach B, besorge X oder säubere die Gegend", aber durch dei ganzen Perks, die unterschiedlichen Schauplätze, die unterschiedlichen Gegner, spielt sich dann doch jede Quest irgendwie anders und zwischendrin hat man dann auch schon mal Quests, wo man schleichen muss, Tatorte untersuchen (Convent zB), schwimmen, Wasser abpumpen, Sachen reparieren, Megamonster besiegen, Barschlägerei oder einfach mal in ner coolen Sequenz in den Erinnerungen eines Mennschen spielen! Ich weiss wirklich nicht wie viele Quests ich schon gespielt habe, aber Langeweile/Eintönigkeit kommt da bis jetzt noch gar nicht auf! Allein die unterschiedlichen Orte sorgen für genug Abwechslung. Mal ein Steinbruch, mal unter Wasser, in enge wie weitläufigen Gebäuden, auf Dächern, verstrahlte Gebiete, Wald, bei Nacht/Tag etc etc.... Lehne mich echt soweit ausm Fenster und sage, F4 ist mit GTAV/San Andreas und Batman Arkham City mein absolutes Lieblingsspiel seit der PS1!

    Orakel Jack, ich habe noch Fragen

    - wo bekomm ich die netten Blumen her, die du da auf dem Balkon stehen hast?? Finde bei Deko keine Blumen...
    - Kann ich eigentlich irgendwo nachschauen, wie viele Stunden ich schon im Ödland verbracht habe? Würde mich echt mal interessieren....
    - Hab ne Handelsroute zwischen Sanctuary und der Burg: Ist es korrekt, dass ich mir da nur den "Schrott" zwischen den Siedlungen teilen kann? Habe in Sanctuary auch Waffen/Muni etc in meiner Werkbank gelagert, die ich aber in der Burg nicht anwählen kann.
    - Man kann sogar die Robots ins Bett bekommen? Echt jetzt?

    PS: Das mit den Mods habe ich übrigens immer noch net so ganz gerafft. Habe bestimmte Mods dabei, muss aber immer blechen, wenn ich die anbringen will. Will gar nicht wissen, wieviel hundert Mods ich schon in der Werkbank gelagert habe ;D

  5. #164
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    -Blumen:

    Verdammt. Keine Ahnung. Das Baumenü ist teilweise sehr unlogisch aufgebaut. Da kannst du echt nur mal alles durchschauen. Egal wie unlogisch es scheint. Es gibt ja den Bereich Dekorationen. Dann noch sonstiges. Dann gibt es aber unter Hausbau nochmal einen Bereich mit sonstiges...

    Es ist verwirrend. Deshalb suchen. kann man auch nicht übersehen, weil es locker 20 verschiedene Arten an Pflanzen gibt. Ist recht umfangreich. (Die Blumen sind keine separater Bereich, sondern in einem andern Bereich mit drin. Am Anfang kommen erstmal so 20 Dekoartikel und dann kommen erst die Blumen. Also die Bereiche wirklich von vorn bis hinten durchsehen)


    -Statistiken: Sorry, aber keine Ahnung. Interessiert mich aber auch nicht so sehr.


    -Handelsrouten: Korrekt. Es wird nur Schrott geteilt. Also alles, was nur zum Bauen von Häusern und Mods verwendet werden kann. (Stahl, Glas, SChrauben, etc.)

    Waffen, Munition, Rüstung, Mods, Heilmittel und alles andere werden nicht geteilt. Das musst du immernoch da abholen, wo du es eingelagert hast.

    (Munition wiegt doch eh nichts. Ich schleppe so viel Muni mit mir rum. Wenn jede Patrone ein gewicht von 1 hätte, wäre mein Inventar locker bei knapp 15.000 Gewichtspunkten. Aber so. Ist mir das ja egal. Und ich hab immer die passende dabei.)


    -Roboter-sex: offensichtlich schon. Ich hab gelesen, dass man mit Curie eine Beziehung eingehen kann. Auch wenn ich mir das Schäferstündchen recht schmerzhaft vorstelle. Schließlich hat die gute 3 Arme mit jeweils einer Klauenhand, einer Spritze und einer Kreissäge (!!!) daran. Und das einzige Loch, spuckt Feuer. Na danke.


    -MODS:

    Meines Wissens nach, bringen Mods in der Werkbank nichts. Die muss man im eigenen Inventar haben. Nur dann können sie verbaut werden.

    Wichtig ist auch, dass jede Mod natürlich nur für einen Waffentypen bestimmt ist. Eine Präzisionskolben-Mod von der Impro-Pistole kann natürlich nicht an eine 10mm geschraubt werden.
    (Kurz gesagt: Es gibt angeblich 50 verschiedene Waffen in FO. Wenn jede Waffe im Schnitt 10 verschiedene Mods hat, heißt das, dass es 500 verschiedene Waffenmods gibt)

    Ich kann nur sagen, dass es bei mir immer geklappt hat.

    Ich hatte eine 10 mm und bekam dann eine spezielle 10 mm mit Bonusschaden. Also wollte ich die in mein Waffenarsenal aufnehmen und die normale wegschmeißen.
    Bin dann an die Werkbank und hab für ein paar Materialien überall die billigsten Mods an die 10 mm geschraubt, damit die guten Mods in meinem Inventar landen. (Ich verkaufe unbenutze Mods nämlich immer).

    So hatte ich jetzt eine 10mm mit lauter Standardmods und die guten Mods im Inventar (nicht in der Werkbank).

    Dann bin ich wieder an die Werkbank und hab die spezielle 10 mm angewählt. Da bin ich dann bspw auf den Schalldämpfer gegangen, von dem ich wusste, dass die Mod in meinem Inventar liegt. Dort wurde dann wieder angezeigt, was für Materialien ich brauche um den Schalldämpfer herzustellen. (Ich hatte extra darauf geachtet, wie wviel ich noch hatte. Wollte sichergehen, dass ich nicht nochmal bezahle. Da besonders Kleber recht selten ist und ich davon eh nie genug hab, hab ich speziell darauf geachtet. Ich hatte 21 Einheiten Kleber und brauchte 6 Einheiten für den Schalldämpfer (oder 5).

    Ich hab die Schalldämpfermod also ausgewählt und nicht X sondern D-Pad nach rechts gedrückt. Somit war die Mod ausgerüstet. Und eine Kontrolle auf einer anderen Mod zeigte... Ich hatte immernoch 21 Einheiten Kleber. Und die Schalldämpfermod für die 10 mm war aus dem Inventar verschwunden.

    Anm.: Alle Bereiche, die man Modden kann (Also Verschluss, Lauf, Magazin, etc.) haben sogenannte Standardmods. Die einfachsten Mods. Und es ist nicht möglich, in den Bereichen gar keine Mod zu verbauen. Irgendetwas muss verbaut sein. (Logisch, oder? Eine Waffe ohne Verschluss, Lauf und Magazin ist nicht mehr wert, als ein Faustkeil).

    Den letzten Modbereich (Da wo die Kompensatoren und Schalldämpfer drin sind) betrifft das mMn nicht. Da gibt es glaube die Option "Nichts verbaut".

    Das heißt, wenn man ein neues Magazin anbaut, erscheint das Standardmagazin im Inventar. Wenn allerdings im letzten Bereich noch nichts verbaut war, landet logischerweise auch keine Mod im Inventar, wenn man was verbaut.


    Ansonsten wüsste ich echt nicht, wo das Problem liegt.

    -Waffentyp beachten
    -Mods im Inventar und nicht in der Werkbank
    -Mods über D-Pad nach rechts anlegen und nicht über X

    Sonst bin ich überfragt

  6. #165
    GottesLinkeH0de ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    186
    Statistiken: Also am PC steht an den Savegames die Spieldauer. Einfach mal auf "Laden" klicken und nicht auf "Weiter" im Hauptmenü (Zumindest am PC so)

  7. #166
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    Danke

    Eingelagert habe ich ja auch nur die Atombomben, Gleisbolzen und einige Spritzen/Granaten. Ich hasse einfach so ein überfülltes Inventar und dieses ewige hin und her gescrolle.... Essen/Heilmittel lass ich auch immer daheim und nehme eigentlich nur die Spritzen und ein paar RAD-X/RAD-Away/JET mit. Das reicht meistens! PS: Die Junkkanone ist übrigens auch nice

    Das ich die Mods im Inventar haben muss is klar, aber da ich schon so viele habe, hat mich auch hier das rumgeklicke und gesuche gestört. Finde eh das Inventar recht bescheiden! Viel zu viel hin und her geklicke und recht unübersichtlich. Werde das mit den Mods auch irgendwann checken und bis jetzt läufts auch ohne gefundene Mods wunderbar. Geld oder Resourcenmangel hatte ich eigentlich noch nie. Nur die Muni wird ab und an mal knapp, aber da es die 0.38 Muni ja wie Sand am Meer gibt, kommt das auch selten vor.

    Pflanzen werde ich auch finden, aber bin eigentlich jeden Punkt bei Deko und Möbel durchgegangen..... Was ich übrigens auch sehr bescheiden finde ist das Bauen in der Ego Perspektive. Meine Fresse, wie oft ich da von der Turmmauer gefallen bin.... ist oft ein wirkliches Gefummel.

    Sex mit Robotern: Ei, wer kann der kann, ich bleib dann doch eher bei Piper und Co. Aber jetzt weiss ich auch, warum die Curie mich so angemacht hat!

    Abschlussfrage für heute: Die Größe der Siedlung wird durch die Anzahl der Bewohnerbestimmt? Kann nämlich bei der Burg nix mehr bauen... Was heute nacht aber auch gut war, sonst wär ich gar nicht ins Bett gegangen

    @Hoden: Danke für den Tip (Zock auf PS4 )! Steht die da in % oder in Std? Würd gern mal die Std wissen und wie die im Verhältnis zu den entdeckten Orten steht Dann Weiss ich, was in nächster Zeit noch auf mich zukommt und das bestimmt dann die Größe des Weihnachtsgeschenk für meine Frau

  8. #167
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Bei mir auf der One steht das direkt in Std dort.
    Vorne der Ort, an dem ich bin und dahinter dann die gespielte Zeit

  9. #168
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    Wo soll das "direkt" da stehen? Wenn ich nach Spielstart auf "Weiter" klicke? Bei mir kommt da nur die Aufforderung das noch mal zu bestätigen und das wars.

  10. #169
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Kannst du nicht aussuchen, welchen Speicherstand du laden möchtest?

    Ich war der Meinung, das es da steht.
    Falls nicht, dann geh mal während des Spielens auf speichern. Dann kannst du ja einen neuen speicherstand anlegen, da stehts dann bei mir bei den anderen Speicherständen.

  11. #170
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    Werd ich testen Wie gesagt, klick immer nur auf Weiter und dann gehts los.... Wollte mir zwar erst nen 2. Speicherstand machen (nach dem Frust bei F3) aber da es ja eh in die Cloud geladen wird, hab ich mal drauf verzichtet.

Seite 17 von 61 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte

Fallout 4 - Eine Einschätzung

Ähnliche Themen zu Fallout 4 - Eine Einschätzung


  1. Fallout 3 auf PC- Eine Leidensgeschichte: Mir ist zwar gerade nicht nach langen Diskussionen, aber das muss ich euch erzählen. Weil das warten auf Fallout 4 mich total fertig macht, hab...



  2. Fallout 4 Pip-Boy Edition Vorbestellen: Wer diese Edition auch unbedingt noch vorbestellen möchte und dazu bisher über amazon.de etc. nicht kam, kann es eventuell bei Gamestop versuchen. ...



  3. und wieder eine woche ohne update (eine leidensgeschichte): wem kotzt es langsam auch an diese scheiss bugs im spiel. das schlimmste was ich diese woche miterleben musste war bei einem kumpel er kommt ins...