Fallout 4 - Eine Einschätzung

Diskutiere Fallout 4 - Eine Einschätzung im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Und wo hast du die ganzen Fusionskerne her? Wie viele Spielstunden hast du schon?...



Thema: Fallout 4 - Eine Einschätzung

Seite 7 von 61 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 607
  1. #61
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Und wo hast du die ganzen Fusionskerne her?

    Wie viele Spielstunden hast du schon?

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #62
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Wieviele Stunden ich jetzt hab, kann ich gar nicht so genau sagen. Müsste ich mal schauen. Aber ich bin jetzt Level 33.

    Die Fusionskerne hab ich gehortet. Nachdem ich merkte, dass die powerarmor Fusionskerne verbraucht, hab ich sie in die Ecke gestellt und nie wieder angesehen.

    Die Fusionskerne sind zwar recht selten, aber trotzdem findet man immer wieder mal an unmöglichsten Stellen welche. Und da ich immer alles und jeden Winkel gelootet habe, hatte ich irgendwann 30 Stück davon auf Halde.

    Außerdem hab ich mich verskillt. Was mir jetzt zu gute kommt.

    Unter intelligenz gibt es auf Stufe 9 den Perk "Nuklearphysiker".

    Der erhöht den Schaden von Strahlungswaffen und verlängert die Laufzeit von Fusionskernen. Also hab ich level um level die Punkte in Intelligenz gesteckt, um das Perk freizuschalten. (Ursprünglich wollte ich es, weil ich der Meinung war, dass Lasergewehre unter Strahlungswaffen fallen. Und ich bin nur mit dem Lasergewehr unterwegs)

    Als ich den perk gerade frei hatte, fiel mir ein, dass Laserwaffen womöglich gar nicht unter Strahlungswaffen zählen und das ganze damit witzlos wäre.
    Wie es nun ist, weiß ich bis heute nicht.

    Jetzt hatte ich das problem, dass all die perks die ich noch haben will, noch nicht vom Level her verfügbar sind (z.B. Waffenfreak Stufe 4 oder Wissenschaft Stufe 4 liegen beide so um Level 40). Da ich aber erst Level 30 war, hab ich ein paar Perks genommen, die vorerst zurückgestellt waren. So hab ich die Rüstmeisterfunktion weiter ausgebaut um Rüstungen (besonders die powerarmor) verbessen zu können und hab dann doch mal 2 Punkte in den Perk "Nuklearphysiker" gesteckt.

    Jetzt halten die Fusionskerne 50% länger und auf der letzten Stufe sogar doppelt so lange.

    Mit der Anzahl an Fusionskernen, die ich schon hab, kann ich jetzt also erstmal unbesorgt für eine sehr lange zeit mit der Powerarmor rumlaufen. Außerdem findet man ja immerwieder neue Kerne. Und je besser der gegner, desto höher die Chance einen zu finden.

    Ich hab momentan eine Quote von 1,5. D.h. im Schnitt finde ich aller 1 1/2 verbrauchter Kerne einen neuen Kern.

  4. #63
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Okay, ich bin man grad Level 16.

    Komm aber leider auch momentan kaum zum zocken.

  5. #64
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Ja gut. Mit Level 16 stand meine powerarmor auch noch in der Werkstatt rum. Die nutze ich erst seit Level 30.

    Jetzt kommt bald das nächste problem zum Tragen. Sobald ich Rüstmeister Stufe 4 und Wissenschaft Stufe 4 hab, kann ich die krassesten Mods an meine Rüstung bauen. Nur was soll ich nehmen.

    Ich schwanke zwischen:

    -Jetpack (Ja hier gibt es eines) mit dem man kurze Flüge unternehmen kann um höhere Orte zu erreichen.

    oder

    -Stealth-Boy-Mod. Diese Mod funktioniert wie ein Stealth Boy (Spezielles DING, welches bei Verwendung einmalig für 30 Sekunden unsichtbar macht). Nur das es eigentlich permanent funzt. Also sobald man in den Schleichmodus geht (also hinhocken) wird der Stealth Boy aktiviert. Es klang so, dass die unsichtbarkeit dann so lange anhält, wie man geduckt ist. Klingt aber bissl imba. Außerdem ist Schleichen mit Powerarmor eh so eine Sache für sich. Also wird es wohl eher das jetpack

  6. #65
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Ich habe gerade mal ein bissl in den perks geschnüffelt (hät ich auch mal eher machen können) und festgestellt, dass es Perks gibt die zwar anfangs uninteressant erscheinen, aber ihre richtige Wirkung erst auf höchster Stufe entfalten.

    Gutes Beispiel ist der Perk "Lebenspender" (Ausdauer Stufe 3)

    Anfangs noch recht unspektakulär...

    Rang 1 (Vorraussetzung: Ausdauer 3 Punkte): maximale gesundheit steigt um 20 Punkte
    Rang 2 (Vorraussetzung: Ausdauer 3 Punkte, Level 8): maximale gesundheit steigt um weitere 20 Punkte

    Kommt mit Rang 3 der knaller

    Rang 3 (Vorraussetzung: Ausdauer 3 Punkte, Level 20): maximale gesundheit steigt um weitere 20 Punkte und die lebensenergie regeneriert sich langsam

    Das heißt, dass Sich Gesundheit immer bis zum momentan möglichen Maximum von selbst erholt. Warum hab ich das nicht vorher gewusst? Hät ich doch schon längst haben können.

    Noch geiler (Aber leider etwas für höherrangige Chars) ist das Perk "Solarenergie". Leider braucht man dafür volle 10 Punkte auf Ausdauer und die höchste Stufe gibt es erst ab Level 50.

    Rang 1 (Vorraussetzung: Ausdauer 10 Punkte): +2 auf Stärke und Ausdauer zwischen 06:00 bis 18:00 Uhr.
    Rang 2 (Vorraussetzung: Ausdauer 10 Punkte,Level 27): Sonnenlicht heilt Strahlungsschaden (brauch ich)
    Rang 3 (Vorraussetzung: Ausdauer 10 Punkte,Level 50): Sonnenlicht regeneriert Gesundheit

    Blöderweise hab ich gerademal 4 Punkte in Ausdauer und müsste so die nächsten 6 Levelaufstiege alle in Ausdauer stecken, um das perk überhaupt zugänglich zu machen.

  7. #66
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    @Rated: Gehts bissl genauer? Welches Flugzeugwrack? Und zu welchem Zweck suchst du das? Die powerrüstung war bei nem abgestürzten Vertibird. Es gibt aber auch eine Absturzstelle eines Passagierflugzeugs, welches als eigener Ort auf der Map zählt.

    Zum Video: Ziemlich viel Arbeit wie es aussieht. Und ohne cheats wohl nicht machbar. Wolltest du das nur mal zeigen, oder bezieht sich das auf deine Frage?

    Edit: Ja die lederrüstung bringt schon was. Ich empfehle den Vaultanzug (zumindest für den Anfang). Der hat durchschnittliche Rüstungswerte, dafür aber auch für alle 3 Schadensklassen. Also physisch, Energie und Strahlung.

    Wenn man den Vaultanzug dann noch verbessert, kommt ne geile Rüstung bei raus, die Rüstungswerte von 25 für alle 3 Schadensarten hat. Da kann nicht viel mithalten. Außerdem kann man bei dem auch Rüstungsteile drüberziehen und so die Rüstungswerte noch weiter verbessern.


    Und zu den Innenräumen noch ein Tip. Der gebrauch des Fat Man's innerhalb geschlossener Gebäude ist ebenfalls nicht zu empfehlen.

    1. @Couranga: Habe ich schon zu Rocco geschrieben, Lets Plays sollte man sich bei dem Spiel net anschauen und Gronkh ist ja auch dafür bekannt, dass er oft einfach nur planlos durch die Gegend läuft. Selbst spielen ist ein ganz anderes Thema bzw erst da kommt die Atmo richtig rüber und sollte dir DayZ gefallen haben, dann wird es F4 auch!

    2. Ja, ich meine das Passagierflugzeug (das andere war ja auch eher nen Heli, oder?). Weiss nur, dass es in der Nähe der Ausgrabungsstätte ist. Ach, zu der hab ich auch noch ne Frage: Hab da jetzt die 3 Rohre abgedichtet, dass der Kerl das Wasser aus der Grube pumpen kann. Weisst du wie lange es dauert, bis das abgepumpt ist? Oder gibts irgendwann ne "Info"? Warum ich zum Flugzeug will? Weil ich Flugzeugwracks mag und dort ne intakte Waffe rumliegt + einiges an Munition.

    3. Zur PipBoy Taschenlampe: Joa, das weiss ich auch erst seit gestern Kam zum Gluck mal nen PopUp während dem Ladescreen! Aber Helme kannste auch mit Taschenlampe ausstatten? Cool! Will auf meinen nicht mehr verzichten, auch wenn ich genauso gerne meinen Char sehe.

    4. Danke für die Info mit dem Vault Anzug. Hab den eigenltich ziemlich schnell abgelegt, da er irgendwie net so zur Umgebung passt. Lauf da lieber in meiner Mad Max Leder/Pennerkluft rum

    5. Ja, die Poweranzüge sind geil. Aber selbst noch kaum dazu gekommen. 1. habe ich erst 2 gefunden, 2. ist einer davon fast kaput (aber bis aufs eine Bein wieder hergestellt) und 3. finde ich auch sehr selten die Fusionskerne. Hab gerade mal 2 Werde da also noch einiges an Zeit rein stecken, bis ich mich (fast) ausschließlich mit der Rüstung auf Reise begebe. Ich loote ja auch alles, was nur geht (sonst hätte ich keine 20 Std bis nach Diamond City gebraucht), aber trotz all dem looten, habe ich vielleicht erst 10% der Map aufgedeckt Noch vvvvvvvvvviel coole Arbeit vor mir!


    PS: Bin level 18,also auch noch net weit Selbes Problem: KEINE ZEIT
    Heute abend, morgen und Samstag wird dafür schön gesuchtet!

    PS2: Was ich auch bei Gronkh im Video gesehen habe: Er hat nem Bauern einen Hund abgekauft. Was bringen weitere Hunde?? Sichern die dann auch die Homebase?

    PS3: Das Hospital, wo es dieses Injektionsgewehr geben soll, habei ch auch noch net gefunden. Wärst du so net, mir das mal auf der Map zu markieren? Bin die, von dir angesprochene, Straße mehrmals abgelaufen, ohne Erfolg. Du meinst doch die erste große Hauptstraße, unterhalb Senctuary, die sich von Westen nach Osten erstreckt, oder?

  8. #67
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922

  9. #68
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Das Fluzeug: Nummer 32(mittig im oberen fünftel der map, südöstlich von Tennpines Bluff)






    Das Hospital. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte nur, dass das Hospital auf einer Linie mit Sanctuary liegt. Nur viel weiter unten. Quasi ziehst du von Sanctuary aus eine Linie nach süden bis zur hälfte der map. Dort ist die klinik.
    auf der Map ist es nummer 104


    Wenn du wieder mal nen bestimmten ort suchst...
    http://www.eurogamer.de/articles/201...it-allen-orten

  10. #69
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    Hab nochmal ne doofe Frage: Wie funktioniert das mit den Waffenmods? Wenn ich an der Werkbank bin und Steuerkreuz nach rechts drücke, geht er auf den Reiter "Mods". So wirklich erkenne ich da aber nicht,was Mod ist und was nicht bzw wieso muss ich für ne Waffenmodifikation "bezahlen", obwohl ich ne Mod dazu habe?!?!

    Noch mal ein paar Einschätzungen von mir:

    EINFACH NUR GEIL das Game!!!!

    Kritikpunkte:

    - Granaten oder Molotow werfen ist schon sehr, sagen wir mal, komisch. Ständig bleiben die Sachen an irgendwas unsichtbarem hängen, gerade beim Molotow sehr nervig, da der dann sofort explodiert und ich mich schon gefühlte 1ßx selbst in die Luft gejagdt habe. Gerade bei hektischen Fights hilft die schwache PErformance da nicht wirklich. Hoffe, das patchen die bald mal. Genauso die Ruckler, wenn man mal nen steileren Berg hinauf läuft.

    - Dogmeat is cool, steht aber oft im Weg rum. Finde es ja gut, das er mir nicht von der Seite weicht, aber der ist schon sehr, sehr aufdringlich!
    Dafür aber aktuell auch mit ner Rüstung ausgesattet und das finde ich wiederrum sehr cool. Hat natürlich auch erst mal sehr lange gedauert, bis ich gerafft habe, dass man dem Rüstungen (spezielle Hunderüstungen) und Tücher, Halsbänder, sogar Brillen aufsetzen kann!

    Wer Dogmeat mit Rüstung ausstatten will: Im folgenden Link findet ihr ne Beschreibung für einen Fundort.
    Bereit zum Einsatz: Fallout 4 ?*Dogmeat bekommt eigene Rüstung | News |*gamespilot.de
    Leider funktionieren die Cheats nicht auf den Konsolen, denn es scheint wohl auch schwere Rüstungen zu geben. Die, die man in der Höhle findet ist aber nur eine Leichte. Jack, wenn du weisst, wo es schwere Rüstungen furs Hundi gibt, sag mal bescheid

    - Das mit den Siedler zuweisen hab ich auch noch nicht so ganz gecheckt. Ich habe mir ein großes Obst/Gemüsefeld gepflanzt. Alles, was das Herz begehrt. Karotten, Tomaten, Kürbis, Melonen,Mais etc etc. Wenn ich nun einem Siedler eine Pflanze zuordne, kümmert der sich dann nur um diese eine Pflanze, oder um alles, was in der Nähe gepflanzt ist? Was genau macht der Siedler dann? Pflückt er die reifen Sachen? Wenn ja, wo warden die "gelagert" bzw wie kann ich drauf zugreifen? Oder sorgen die nur dafür, dass da überhaupt was wächst?

    - Sanctuary ist natürlich meine Homebase. Dort habe ich eine Wasseraufbereitugsanlage in den verseuchten Fluss gestellt. Wie genau komm ich da jetzt an das saubere Wasser ran?? Schicke ich einen Siedler dahin, geht er drauf zu, kehrt 2m davor um und läuft wieder blöd in der Gegend rum.

    Sind Kleinigkeiten, die ab und an mal nerven, aber alles, was hoffentlich mal gepatcht wird. Gerade die PErformance bei Kämpfen mit vielen Gegner zollen ihren Tribut. Ansonsten nervt eigentlich nur, dass wirklich so gut wie nichts erklärt wird. Klar, hilfreiche Tipps gibts ab und an beim Ladescreen, aber so ne kleine Gebrauchsanweisung (im Spiel, nicht umständlich auf google suchen) ware schon nett. Gibt halt einfach sau viel zu machen und beachten. Das da ein Laie (wie ich) gern mal überfordert und frustriert ist, wunder mich dann nicht.

  11. #70
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Zu den Waffenmods:
    Mehr Text ->

    Diese kann man finden, kaufen oder eben selbst herstellen. (Wobei ich noch nie eine zum Kauf gesehen hab)

    Fangen wir ganz von vorn an. Du hast keine mods im Inventar und eine Waffe ohne Mods, die du modifizieren willst.

    Also gehst du zur Werkzeugbank, wählst die Modifikation aus und (vorausgesetzt, du hast die benötigten teile) kannst du die Mod bauen und anbringen.
    Jetzt ist aber so, dass selbst eine Standardwaffe über Mods verfügt. Aber eben alles Standardmods. D.h. die Waffe hat anfangs Die Mod "Standardmagazin". Baust du jetzt ein Schnelllademagazin, wird das Schnelllademagazin angebracht und das Standardmagazin wird als Mod im Inventar hinterlegt. Unter dem Menü "Mods" findest du dann eine Mod, die bspw. "Standardmagazin [10 mm Pistole]" heißt.

    So ist es mit allen Mods. Sobald du eine Mod ersetzt, wird die Mod im Inventar abgelegt. DIese kannst du dann verkaufen oder behalten.

    Es gibt 2 Möglichkeiten um Mods anzubringen. Einmal über X (bzw. Das XBox- Gegenstück) oder über D-Pad nach rechts. Wobei ich behaupte, dass über X immer eine neue Mod gebaut wird und nur über D-Pad rechts eine vorhandene angeschraubt werden kann. Aber da bin ich mir nicht sicher.

    Willst du jetzt eine Mod verbauen, die du bereits im Inventar hast, drückst du einfach D-Pad rechts und musst die Mod nicht neu bauen.
    Gutes Beispiel sind spezielle Waffen. Die haben die gleichen Schadenswerte wie normale, aber immer noch nen Bonus dazu (z.B. "+20% Körperteilschaden").
    Wenn du jetzt eine modifizierte 10 mm hast und willst sie gegen eine spezielle 10 mm tauschen, baust du einfach wieder die Standardmods an deine 10 mm (soweit du die aufgehoben hast, sonst muss du sie neu bauen). Dadurch werden alle Mods, die du bereits für die 10 mm hast im Inventar abgelegt und können später an die spezielle 10 mm gebaut werden.

    Bei den Mods im Inventar müsste eigentlich immer dazustehen, auf welche Waffe sie passen.

    Ps.: eingelagerte Mods können nur kostenfrei verbaut werden, wenn sie sich im Inventar des Spielers befinden, und nicht im Inventar der Siedlung. Das ist wie bei Powerrüstungen. Da kann ich auch nur andere Arme und Beine dranschrauben, wenn ich sie im eigenen Inventar habe. Rüstungsteile im Siedlungsinventar können über die Werkbank nicht ausgewählt werden.

    Zum Begleiter:
    Mehr Text ->

    Ja Dogmeat fetzt. Ich setze aber immernoch auf Cait. Das einzige Problem bei der... Die ist ne Nahkämpferin. Das ist an sich kein Problem. Nur sollte man ihr auch keine Waffe in die Hand drücken. Standardmäßig hat sie ne Doppelläufige und nen Baseballschläger. Ich hatte ihr mal meine schallgedämpfte automatische Schroti mit 400 Schuss gegeben. Leider ist die kleine so eine miese Schützin. Und die ballert die Muni raus, als ob das Zeug auf Bäumen wächst.

    Eine Situation. Der Supermutant versteckt sich hinter nem Pfeiler. Aber Cait stört das nicht. Die ballert locker 50 SChuss in den Pfeiler, ohne ihn auch nur einmal zu treffen. Bis ich ihn endlich flankiert hatte. Nach gefühlten 3 Spielstunden waren die 400 Schuss leer. WTF?

    Deshalb hab ich jetzt umdisponiert.

    Um ihre Rüstung nicht ständig reparieren zu müssen, hab ich sämtliche Rüstungsteile abgebaut und lasse sie jetzt mit dem nackten Gestell rumlaufen. Sieht immernoch recht mächtig aus und hat auch ohne Rüstungsteile noch bessere Verteidigungswerte als jede andere Rüstung. Und den Begleiter kann man wie erwähnt ständig in Powerrüstung laufen lassen, weil der keine Fusionskerne verbraucht.

    Und als Waffe hab ich ihr jetzt nen Raketengetriebenen Vorschlaghammer verpasst. Sieht ziemlich hart aus, wenn sie damit dazwischenholzt.


    -Zur Rüstung:
    Mehr Text ->

    Ich hab mir den Link jetzt nicht angeschaut und weiß nicht direkt worum es geht. Aber viele Rüstungsfunde sind Levelgebunden. So habe ich im Internet gelesen, wo man die beste Powerrüstung findet. Also hab ich jetzt ca. 5 Standorte, wo man Teile für die X-01 abgreifen kann.

    Manche der Standorte sind schon ab Level 30 mit X-01 teilen bestückt. Manche erst später. So hab ich an manchen Orten auch mit Level 33 nur eine T-60-Rüstung gefunden. Vielleicht ist es mit deiner Rüstung auch so.

    Auch geil. Ich war an einem Ort, wo es angeblich eine komplette X-01 geben sollte. Also bin ich dahin. Musste noch 2 ziemlich schwere Roboter plattmachen und durfte dann in den Raum mit Rüstung. Ich dachte sofort... "Hier stimmt doch was nicht. Die Rüstung sieht komisch aus"

    Es war eindeutig eine T-60. Das hab ich schon am Äußeren erkannt. Als ich aber das Inventar der Rüstung aufrief, stand da, dass alle teile X-01-Teile wären. Und im Inventar sahen die teile auch wieder wie x-01-Teile aus. Und gerade der Helm der X-01 sieht komplett anders aus, als der der T-60.

    Aber ich habe alle Teile eingepackt. Und als ich sie dann an meine Rüstung schraubte... Siehe da. Jetzt sahen die Teile auch aus wie X-01 Teile.
    Sehr komisch, aber egal. Ich war froh endlich meine X-01 komplett zu haben.


    -Zu den Siedlern:


    Mehr Text ->

    Sehr viel hab ich damit auch noch nicht rumgespielt. Aber ein paar Sachen kann ich dir schon sagen.

    Bei Nahrungsmitteln und Schutzeinrichtungen gibt es die Zahl 6. Ein Siedler kann bis zu 6 Einheiten generieren.

    Erklärung: (Ich weiß nicht 100 %, ob es um 6 Einheiten oder 6 Pflanzen geht. Ich tippe auf 6 Einheiten)

    Du baust also mehrere Felder (Mais, Kürbise, Melonen, etc).
    Dann wählst du einen Siedler und weist im eines der Felder zu. (Ob man einen Siedler zuweisen muss, erkennt man ja an dem roten Männchen, wenn man eines der Nahrungsmittel anwählt)
    Der Siedler wird nun alle Felder im Umkreis bewirtschaften, bis er einen Wert von 6 erreicht.
    Ein Feld Mais produziert 0,5 Nahrungseinheiten.

    Wenn meine Vermutung stimmt, müsste er also 12 Maisfelder bearbeiten. Für alle weiteren Felder werden neue Siedler benötigt. (Es muss natürlich nicht alles Mais sein. Es können auch unterschiedliche sein)

    Genauso ist es mit den Schutzwällen. Ein einfacher Schutzwall (Also die Aussichtsplattformen hoch/tief, auf denen der Wachhabende Siedler steht) erzeugt einen Schutzwert von 2 (wenn er besetzt ist). Also kann ein Siedler bis zu 3 Aussichtsplattformen bedienen (die natürlich eng beieiander stehen sollten) um einen Schutzwert von 6 zu erzeugen. Für weitere Aussichtsplattformen werden wieder mehr Siedler benötigt.

    Wie gesagt ist das alles nicht 100% sicher. Ich glaube nämlich, dass ein Siedler nur 6 Pflanzen bearbeiten kann. Aber ich glaube nicht, dass er 6 Schutzwälle bemannen kann. Einfach mal testen.

    Jedenfalls reicht es dem Siedler ein Feld zuzuweisen und er sucht sich dann in direkter Umgebung weitere Felder die er bearbeiten kann. Solange bis entweder der Wert 6 erfüllt ist, oder er keine weiteren Felder findet.

    Die Sache lässt sich recht einfach überprüfen. Du baust einfach alle Felder auf einen Haufen. Dann weist du einen Siedler zu. Anschließend musst du nur kontrollieren, welche Planze jetzt zugewiesen ist. Dazu einfach im Baumenü über die Pflanze gehen. Dort taucht dann entweder ein rotes Männchen (nicht zugewiesen) oder ein grünes Männchen (zugewiesen) auf. Dann weißt du, wieviele Pflanzen ein Siedler bewirtschaften kann.

    Zum Thema Wasseraufbereiter... Die Siedler müssen nicht zwangsläufig immer an der zugewiesenen Stelle arbeiten. Mein Siedler, den ich auf die Schutzwälle zugewiesen habe, steht auch nicht den ganzen Tag da rum, sondern läuft auch durch die Gegend. Rohstoffe produzieren die trotzdem.
    Du kannst ja einfach mal an deinem Wasserbereiter schauen, ob ein Siedler zugewiesen ist. Hast du ein grünes Männchen ist alles in Butter.


    Was das geerntete Zeug angeht, bin ich nicht zu 100% sicher.

    Aber nach meiner Beobachtung müsste es so sein:

    Der Siedler bewirtschaftet die pflanzen und sorgt so für Essen für die Siedler. Dieses Essen Existiert aber nur in Form des Wertes. Quasi oben der Essenswert für eure Siedler. Das Essen, welches wirklich in Form der Frucht an der Pflanze produziert wird, kann hingegen nur vom Spieler gepflückt werden.

    Quasi das vorhandensein (und die zuweisung) der Pflanze dient für Nahrung für die Siedler und die eigentlich Früchte sind Craftingitems für den Spieler.

    D.h.: Die Pflanzen werden so lange Früchte tragen, bis du sie aberntest. Dann dauert es eine Weile, bis neue Früchte da sind. Auf die Lebensmittelversorgung der Bewohner hat das aber keinen Einfluss. Genauso mit dem Wasser. (Anm.: ich hab noch keinen Aufbereiter aber ich spekuliere mal). Der Aufbereiter produziert Wasser für die Siedlung und einzelne Einheiten aufbereitetes Wasser, die du aber persönlich dort abholen musst.


    Was ich an den Siedlern extrem ärgerlich finde... Ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich sehe, welchem Siedler ich was zugewiesen habe. Da ich mittlerweile schon 12 Siedler in Sanctuary hab und die leider nicht gerade sehr einprägsame Gesichter haben, weiß ich nicht, wem ich was zugewiesen habe. Oder ob ich einem Siedler überhaupt schon eine Aufgabe zugewiesen habe.
    Vielleicht bin ich auch blind, aber ich habs noch nicht gefunden. Einfach mal ne kleine Anmerkung wie: "Siedler zugewiesen - Wasseraufbereiter"
    Ist irgendwie blöd gemacht.

    Auch hab ich letztens ne Handelsroute zu einer anderen Sitzung gemacht (was lediglich zum Effekt hat, dass das Inventar der jeweiligen Siedlungen zusammengelegt wird. Ich kann also auch auf die Materialien der anderen Siedlung zugreifen, wenn ine Handelsroute existiert). Aber wo der Typ jetzt ist und wie man das wieder rückgängig macht... Muss ich mich nochmal belesen.



    Abschließend noch einen Tipp:

    Im Baumenü gibt es eine Dorfglocke zu Bauen. wenn man die gebaut hat und sie läutet, lassen alle Siedler ihre Arbeit liegen und sammeln sich bei der Glocke. Ist ganz praktisch, wenn man einen bestimmten NPC sucht.


    Und ein Siedlungstipp:

    Wer die Minutemen-Quest etwas vorrantreibt, bekommt recht zügig eine echt geile Siedlung.
    Mehr Text ->

    Nach ein paar Vorbereitungsquests sollt ihr Den Minutemen helfen die alte Festung zurückzuerobern. (Vorsicht: die Mirelurk-Königing ist ein ziemlicher Brocken)

    Ist das erledigt, habt ihr eine schöne Festung, die auf einer Halbinsel mit nur 2 Zugängen liegt. Die beiden Zugänge lassen sich schön mit Waffen bestücken, weil die Gegner da durch kommen müssen. Zwar ist die Festungsmauer an einigen Stellen zerstört, aber man kann sie mit einem Trick wieder schließen. Oder die Feinde halt schon vorher am Engpass wegballern.


    Und wer dann gleich noch die Folgemission macht, bekommt noch etwas schönes für seine Siedlung...
    Mehr Text ->

    Machen wir es kurz... Artillerie. Nach der Mission könnt ihr in jeder Siedlung Artillerie-Geschütze bauen (müssen von einem Siedler bemannt werden). Dann bekommt ihr Rauchgranaten, mit denen ihr einen Artillerieschlag der nahegelegenen Siedlungen anfordern könnt. Aber fragt mich nicht nach der Reichweite. Das hab ich noch nicht getestet)



Seite 7 von 61 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte

Fallout 4 - Eine Einschätzung

Ähnliche Themen zu Fallout 4 - Eine Einschätzung


  1. Fallout 3 auf PC- Eine Leidensgeschichte: Mir ist zwar gerade nicht nach langen Diskussionen, aber das muss ich euch erzählen. Weil das warten auf Fallout 4 mich total fertig macht, hab...



  2. Fallout 4 Pip-Boy Edition Vorbestellen: Wer diese Edition auch unbedingt noch vorbestellen möchte und dazu bisher über amazon.de etc. nicht kam, kann es eventuell bei Gamestop versuchen. ...



  3. und wieder eine woche ohne update (eine leidensgeschichte): wem kotzt es langsam auch an diese scheiss bugs im spiel. das schlimmste was ich diese woche miterleben musste war bei einem kumpel er kommt ins...