Fallout 4 - Eine Einschätzung

Diskutiere Fallout 4 - Eine Einschätzung im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Also am PC ist das Hauptmenü so: Weiter Neues Spiel Laden ... Einstellungen ... Beenden Wenn man auf Weiter drückt, kommt nur die Frage ob ...



Thema: Fallout 4 - Eine Einschätzung

Seite 18 von 61 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 607
  1. #171
    GottesLinkeH0de ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    186
    Also am PC ist das Hauptmenü so:

    Weiter
    Neues Spiel
    Laden
    ...
    Einstellungen
    ...
    Beenden

    Wenn man auf Weiter drückt, kommt nur die Frage ob man fortfahren möchte -> OK -> Zeit hat man nicht gesehen
    Wenn man auch Laden drückt (gibt ja leute die es immer so machen) sieht man alles Spielstände und die Zeit direkt hinter dem Savegame-Name
    Die leute die aber immer mit "weiter" ihr spiel starten und auch beim Speichern nicht die Zeit vom letzten Speicherstand anschauen, sehen somit nicht die verbrachte Zeit.

    Was mir noch eingefallen ist. du kannst auch auf dein Datum im Pip-Boy achten. Dann weißt du wieviele Spieltage du schon spielst, das ist aber ungenau, weil beim schlafen ja die Zeit "schneller" vergeht

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #172
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    Alter, ich schlafe nicht, ich warte!!!


    Hab mich da echt noch nie auf irgend ne Matte, Couch oder Bett gelegt...

  4. #173
    GottesLinkeH0de ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    186
    Solltest du, gibt Bonus (+25% Xp) oder soetwas. Ich schlafe vor der Questabgabe aber auch nur 1 Stunde

  5. #174
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Geschlafen hab ich mehrmals schon...

    Zum Beispiel in einem Gebäude, ordentlich energie verloren, also schnellmal ne Stunde schlaf und Energie wieder voll.

    Oder wenn ich eigtl draussen unterwegs bin, es aber grad Scheiß Wetter ist...Schnellmal ne Stunde schlafen, strahlender Sonnenschein

  6. #175
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Zitat Zitat von Rated-R84 Beitrag anzeigen
    Alter, ich schlafe nicht, ich warte!!!


    Hab mich da echt noch nie auf irgend ne Matte, Couch oder Bett gelegt...
    1. Ja nee is klar.

    2. solltest du mal tun. gibt 10% ep-bonus für ne begrenzte zeit. Mit romance auf höchster stufe sogar 15%.

    Das mit dem Energieaufladen ist auch ganz praktisch. Spart stimpaks. 1 Stunde reicht und die Energie ist wieder voll. Nur Strahlung wird nicht geheilt.


    Zum Thema Siedlungsgröße:

    Im Baumenü gibt es oben ganz links einen Balken, der das Verhältnis aus maximaler Siedlungsgröße und momentaner Siedlungsgröße zeigt.
    Also je mehr man baut, umso mehr füllt sich der Balken. Normal ist er grün. Ab 75% Siedlungsgröße wird er gelb und schließlich rot.

    Die maximale Siedlungsgröße wird durch die Anzahl der Siedler vorgegeben. Also je mehr Siedler, umso mehr kann man bauen.

    Die Maximale Siedleranzahl wird vom Charisma bestimmt. Jede Siedlung kann mindestens 10 Siedler aufnehmen. Mit jedem Punkt in der Special-Fähigkeit Charisma steigt die maximale Siedleranzahl um 1.

    Also bei 4 Punkten auf Charisma können maximal 14 Siedler die Siedlung bewohnen. Das Maximum ist demnach 20, wenn man Charisma voll auf 10 Punkte aufbohrt.

    Hierbei etwas, was ich total schwachsinnig finde.
    Laut Internet, werden Nahrungsmittel nicht über Handelsrouten verteilt. Das heißt jede Siedlung muss für ihre Nahrung selbst sorgen.

    wenn ich also 2 Siedlungen a 6 Siedler habe, reicht es nicht einfach in einer Siedlung 12 Nahrung zu produzieren und das ganze mittels Handelsroute zu verbinden. Man muss in jeder Siedlung für Wasser, Nahrung und Schutz sorgen. (So habe ich es zumindest im Internet gelesen. Getestet hab ich das aber nicht.)

    Wenn dem so ist, das ist eine Sache derb bescheuert. Der Wasseraufbereiter (den man im Wasser bauen muss).

    Da meine Siedlungsgröße in der Burg ausgereizt war, wollte ich Sachen abreißen, die ich nicht brauche. Dabei hab ich gesehen, dass meine Wasserproduktion bei 40 war. Ich hab aber nur 14 Siedler in der burg. Also können wir da ja bissl was abreißen. Von wegen. Ich habe alles abgesucht und die Burg hat nur einen einzigen Wasseraufbereiter, der 40 Wasser produziert.

    Warum zum Teufel brauch ich einen Wasseraufbereiter der 40 Wasser produziert, wenn die maximale Siedleranzahl und damit der maximale Wasserbedarf bei 20 liegt?

    Der einzige logische Sinn dahinter... Die Produzieren ja angeblich zum einen Wasser für die Siedler und dann noch aufbereitetes Wasser, was man selbst abholen kann. So kann es sein, dass der einfach bedeutend mehr wasser für einen selbst produziert. was aber nichts bringt, wenn man es nie abholt. (Das muss ich auch mal testen, wo das Wasser hingeliefert wird. Ins Werkstattinventar oder ob man es am Aufbereiter abholen muss. Keine Ahnung)

    Das ist jedenfalls etwas verwirrend.

    Zur Burg noch 2 tipps.

    1. Auf den Maueranlagen gibt es ja in den Ecken immer so Versenkungen (da wo teilweise die Mirelurk-Nester drin waren) in denen früher die Artillerie-geschütze standen. (Also oben auf der Mauer). In manchen Versenkungen stehen noch ein paar zerstörte Geschütze. DIese kann man zerlegen und die Rohstoffe abernten. Das ist wichtig, weil auch die kaputten Geschütze als Bauwerke zählen und somit in die Siedlungsgröße einfließen. (Es müssten insgesamt 2-3 Stück sein). Also alle abreißen und schon hast du wieder ein bisschen platz.

    2. Hast du nach der erorberung der burg die nächste Minutemen-Quest gemacht? ("Alte waffen" oder so)

    dabei legt man ne Waffenkammer frei. In der stehen mehrere Geschütztürme. Die nehmen auch baukapazität weg. Entweder man platziert sie um (schwere Türme ohne Energiebedarf, sind recht gut) oder man lagert sie ein. Eingelagerte Gegenstände beeinflussen die Siedlungsgröße nicht. Deswegen Sachen, die man Später nochmal bauen will nicht verschrotten, sondern einlagern.

  7. #176
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    1. Ja, is sowas von klar
    2. Aber ok, wegen den XP werd ichs mal machen. Glaube ein oder zweimal hab ichs im Convent gemacht, da ich nicht bis nachts warten wollte um in die Braken einzusteigen. Ansonsten nicht. Und von den Stimpaks habe ich genug, und sollten die doch mal leer sein, habe ich noch kiloweise Essen....

    Das mit dem Wasserspender hört sich echt bescheiden an, auch das man NUR Schrott aufteilen kann. Bei den Waffen könnte ichs noch verstehen, aber nen gutter Händler hat doch auch Essen, diverse andere Hilfsmittel dabei, statt nur Schrott!

    Klugscheissmodus: Die Leiste ist aber oben rechts
    Klar ist die aufgefallen und mittlerweile voll. Wollte nur allgemein wissen, obs abhängig von den Siedlern oder meinem LEvel ist. Danke, jetzt weiss ich bescheid und natürlich habe ich schon alle Sachen verwertet. Stehe net so auf das Chaos und den Dreck überall. Alle meine Siedlungen sehen aus wie geleckt und die "Schützengräben" auf den Burgmauern sind, bis auf einen (da steht mein Turm), alle schon mit intakten Flaks besetzt!
    Macht es eigentlich nen UNterschied ob ich da 1 oder 4 Flaks stehen habe (außer die höhere Punktzahl beim Schutz)?? Schießen die dann schneller? Kommt da mehr heruntergeregnet?

    Die Waffenkammer habe ich natürlich auch schon mit großer Freude geleert, ABER, ich kann die Lasergeschütze und diese Teslafallen nicht mitnehmen!?!?! Why?? Brauch ich dafür ne bestimmte Fähigkeit?

    Danke mit dem Tipp der max Anzahl an Siedlern. Finde ich aber auch ein wenig bescheiden. Hab aktuell 15 Leutz und kann nix mehr bauen. KOmmen also max noch 5 dazu. Heisst dann aber, dass nicht mehr wirklich viel bauen kann,oder? Find ich doof! Der Wachturm/mein Crib ist vielleicht zu 50% fertig (aktuell 4 Stockwerke) und gerade im Bereich Resourcen muss ich noch einiges bauen. Dafür ist die Burg mit 4 Flaks, 7 oder 8 normalen und 4 Lasergeschützen + diversen Mauern/Fallen sehr gut geschützt! Fließt da wirklich jeder kleine Busch mit ein,oder nur große Bauten oder sowas wie Geschütze? Heisst also, ich kann auch keine 100 Teppiche/Bilder/Blumen etc verlegen? Naja, wer weiss, denke, es wird noch einiges gepatcht und toll wäre es wirklich, wenn sich die Siedlungen wenigstens noch die Nahrung per Handelsroute teilen können. Da ich nämlich in Santuary einfach mehr Platz habe, könnte ich dort mein Resourcen Lager bauen und müsste das nicht auch bei der Burg machen und kann mich da rein um die Optik und die Sicherheit kümmern.

  8. #177
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Also die Geschütze aus der Waffenkammer kannst du nur mittels Baumenü bewegen. Also wie wenn du ein Objekt verschieben willst.

  9. #178
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    922
    Danke, habs gefunden. 60h und ca 50% der Map! Also noch einiges zu tun

    War aber wieder ein erfolgreiches WE! Und endlich hab ich die X-01 auch! Sogar 1x komplett (court 35) und einmal fehlen nur Helm und ein Bein (steht in ner Hütte am Nordhagen Beach).....tja und das Alien habe ich auch gefunden




  10. #179
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    406
    Das man,gerade in der Burg,so wenig bauen kann ist mir auch aufgefallen,habe mich dann mal schlau gemacht und nen Bug/Glitch gefunden der es einem ermöglicht nahezu unendlich viele Sachen zu bauen.
    Du wirfst einfach innerhalb der grünen baumarkierung deine Waffen auf den Boden,gehst dann ins baumenü und sammelst die Waffen über *einlagern* wieder auf,die Waffen sind dann in deiner Werkbank und das Spiel denkt du zerlegst deine Gebäude was du aber natürlich garnicht tust.
    Das kann man beliebig oft wiederholen bis der Balken oben rechts wieder ganz klein ist.
    Ich für meinen Teil habe Fallout 4 zur Seite gelegt und nun ist Just Cause 3 an der Reihe,zwar habe ich gerade max. 30 Orte auf der Karte entdeckt aber momentan ist mir nicht so nach "Endzeit".


    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  11. #180
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    @Nico: Ich hänge auch gerade bei Just Cause fest. Das fetzt echt ungemein.

    @Rated: Coole Sache mit dem Alien Blaster. Der hat mich eigentlich auch interessiert. Allerdings gibts für den angeblich keine weitere Munition zu finden, als die, die man mit der Knarre findet. Und das find ich bissl doof.

    Ich werd wohl erstmal bissl weniger Fallout machen und über Weihnachten wieder durchstarten. Bis dahin gibt es Just Cause.

    Gerade bei solchen RPG's von Bethesda neige ich öfter dazu mitten im Spiel nochmal neu anzufangen. Um die Erkenntnisse des ersten Laufs in einen noch besseren Durchgang zu stecken.

    Und obwohl meine Skillung sehr oft aus der Not heraus geboren wurde, bin ich im Nachgang doch recht zufrieden.
    Ein bisschen weniger Charisma und mehr auf Glück (Stichwort: "Mysteriöser Fremder" im VATS) vielleicht.

    Ein paar Siedlungssachen gefallen mir jetzt auch nicht mehr so und ich würde es anders machen.

    Auch hätte ich gern den Zusatzperk von Piper.

    Ach was solls. Im Endeffekt werd ich eh nochmal neu starten... Und dann wird der Jahreswechsel durchgesuchtet.

Seite 18 von 61 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte

Fallout 4 - Eine Einschätzung

Ähnliche Themen zu Fallout 4 - Eine Einschätzung


  1. Fallout 3 auf PC- Eine Leidensgeschichte: Mir ist zwar gerade nicht nach langen Diskussionen, aber das muss ich euch erzählen. Weil das warten auf Fallout 4 mich total fertig macht, hab...



  2. Fallout 4 Pip-Boy Edition Vorbestellen: Wer diese Edition auch unbedingt noch vorbestellen möchte und dazu bisher über amazon.de etc. nicht kam, kann es eventuell bei Gamestop versuchen. ...



  3. und wieder eine woche ohne update (eine leidensgeschichte): wem kotzt es langsam auch an diese scheiss bugs im spiel. das schlimmste was ich diese woche miterleben musste war bei einem kumpel er kommt ins...