Fallout 4 - Eine Einschätzung
Diskutiere Fallout 4 - Eine Einschätzung im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Das mache ich ja auch, also immer alle Muni mitnehmen. Aber mit der Schrot spiele ich zb so gut wie gar nicht. Die Schrottwaffe habe ...
Thema: Fallout 4 - Eine Einschätzung
- 09.12.2015, 10:07 #211
Die Schrottwaffe habe ich auch, aber nur einmal genutzt. Seitdem liegt die in der Werkbank rum. Genau wie der Flammenwerfer.
Die .38 sammel ich immer fleissig ein unds verkaufe die dann. Nutze keine von den impro waffen. Bin meistens mit dem Kampfgewehr unterwegs, ist neben der Kampfflinte, meine stärkste Waffe.
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- 09.12.2015, 10:10 #212
Also wenn man die Meldung bekommt "xxx vergöttert dich" dann ist die Zuneigung voll. Da bin ich dann bei Cait und Piper gleich auf die Option "Umwerben". Hat beides mal geklappt und ich hatte damals Charisma auf Level 3 bzw. 4, ohne Klamotten oder sonstigen Sachen die einen Bosst bei Charisma oder Frauen gebracht hätten. Entweder ich hatte verdammtes Glück oder bei dieser letzten Option ist es wirklich egal weil es immer funktioniert
Munition hab ich eigentlich nur bei Schrot und Plasma "Knappheit". Plasma nutze ich aber bis jetzt nicht und die Kampfflinte auch nur in Gebäuden wenn es mit dem Kampfgewehr bzw. dem Lasergewehr nicht mehr weiter geht. Ansonsten hab ich Kal. .50 mittlerweile 800 Schuss, .45 irgendwas bei 1500 und Fusionszellen auch irgendwas bei 1500. Andere Typen nutze ich im Moment nicht.
- 09.12.2015, 10:12 #213
Bei den Stimpaks und so geb ich dir recht. Die hat man irgendwann echt zur genüge.
Zumal ich ja anfangs wirklich alles eingesammelt habe. Sogar das Fleisch von diesen blöden Riesenfliegen.
Dann bin ich immer an meine Kochstelle gegangen und habe alle Rohmaterialien (Also alles was noch strahlt) ins Werkstattinventar gelegt.
An der Kochstelle kann man das Zeug dann kochen, sodass es keinen Strahlungsschaden mehr verursacht und oft noch Zusatzeffekte hat.
Gerade die Mutantenhunde (also die großen, die immer bei Supermutanten rumhängen) sind da echt gut. Wenn du den ihr Fleisch kochst, bekommst du Fleisch, dass nicht nur ne menge Trefferpunkte heilt, sondern sogar noch Strahlungsschaden heilt.
gekochtes Fleisch von der Mirelurk-Königing erhöht die Traglast für 1 Stunde.
And so on. Da gibts so viel, dass ich wirklich nur Stimpaks benutzt hab, wenn ich gerade mitten im Gefecht war. (Was ja auch blödsinn ist, weil man ja auch einfach den Pip boy aufrufen kann, um das Spiel zu pausieren)
Irgendwann wurde es mir aber auch zu bunt. Jetzt hab ich so viele Stimpaks...
Wenn ich in Sactuary bin geh ich auch prinzipiell immer am Brunnen vorbei, um die Lebensenergie aufzufüllen.
@Marco: Auf der höchsten Zuneigungsstufe heißt es aber "xxx vergöttert dich". "xxx bewundert dich" ist die vorletzte Stufe. Bei Cait war die Flirtoption bei mir rot. Aber es hat trotzdem geklappt. Allerdings mit Klamotten und hohem Charisma-Skill
- 09.12.2015, 10:16 #214
Ja ist mir auch gerade aufgefallen als ich es nochmal gelesen habe
Hab es schon geändert
- 09.12.2015, 10:25 #215
@Audi: Ja ok, wenn du nur mit der 308 Muni unterwegs bist, kann es mal passieren, dass du ohne da stehst. Deshalb für Ghuls eher mal die 10mm auspacken und das Gewehr nur für große Gegner nutzen. Ich nutze die zB überwiegend im VATS, da du da fast immer triffst und die nen guten Schaden macht. Ohne Vats und aus der Hüfte schieße ich mittlerweile nur noch mit der 10mm oder der 44er (hab eine gefunden mit 110 Schaden), da dann doch oft Schüsse daneben gehen, gerade wenns hektisch ist! Außerdem habe ich meine Skills bei Hacking und Schlösser knacken schnell hochgelevelt, denn in verschlossenen Räumen oder Safes findet man die meiste Muni. Lager in Diamond City, Waffenkammer der Burg, Militärstützpunkten, Polizeistation, Hospital, den Vaults etc etc und in den ganzen abgeschlossenen Räumen findet man eigentlich mehr als genug Muni. Ansonsten kaufe ich eigentlich JEDEM Händler, den ich so auf dem Weg treffe direkt seine ganze Muni ab. Der bekommt dann Kronkorken von mir oder tausche eben gegen irgend nen Rohstoff, den ich zu genüge habe.
- 09.12.2015, 10:26 #216
@Jack: Danke für die Erinnerung, den Kyrolator muss ich mir auch noch holen, das wollte ich doch schon die ganze Zeit machen
@Audi: Bei mir laufen alle Begleiter unverändert herum, inklusive der Waffen. Ich nehme die sowieso eigentlich nur mit, um irgendwann die Perks zu bekommen, und dann ist endlich und endgültig Dogmeat wieder dran
- 09.12.2015, 10:30 #217
Ach übrigens: Habt ihr eigentlich bemerkt, dass es nen Update für Fallout gab?!?! War gestern überrascht, als die Meldung kam. Gelesen habe ich davon nix und nach der Installation ist mir auch keine wirkliche Veränderung aufgefallen...
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spie...Infos-1180281/
Aber leider gottes, wie so oft: Nach Installation des Updates ist das Spiel gestern 2x abgestürzt (davor NIE) und es hat an manchen Stellen mehr geruckelt als vorher... Also leider merke ich nix von der Verbesserung.
- 09.12.2015, 10:33 #218
Hab die letzten Tage mal das hier gelesen, wird wohl Hauptsächlich Bug Fixing und Stabilität Verbesserung sein.
Fallout 4: Update 1.2 für PC veröffentlicht, Konsolen-Patch folgt
Vllt. finde ich ja so meine erste durch einen Bug verschwundene Power Rüstung wieder
- 09.12.2015, 10:35 #219
Edit: Habe zu schnell gelesen, du hast das Update ja schon...
- 09.12.2015, 10:35 #220
Nichts besonderes...
Fallout 4 Patch 1.02 Changelog
•Allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen.
•Leistungsverbesserungen innerhalb der Corvega-Fertigungsanlage.
•Es wurde ein Fehler behoben, durch den ausgerüstete Waffen nach dem Abschließen von "Wiedersehen macht Freude" gesperrt wurden.
•Problembehebung bei Terminals, die nicht mehr verlassen werden konnten.
•Es wurde ein Fehler behoben, durch den "Wenn die Freiheit ruft" nicht abgeschlossen werden konnte.
•Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gesundheit des Spielers während der Quest "Selbstvertrauen ist alles" fortlaufend regeneriert wurde.
•Es wurde ein Fehler in Verbindung mit Sprüngen ins Wasser und dem Laden von Spielständen behoben.
•Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Einstellung "Lichtstrahlenqualität" im Startprogramm nicht richtig gespeichert wurde. (PC)
Fallout 4 - Eine Einschätzung
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