Fallout 4 - Eine Einschätzung

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Thema: Fallout 4 - Eine Einschätzung

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  1. #471
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
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    Zitat Zitat von Rated-R84 Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich übrigens nen Fusionskern in meiner T51 gelassen. Doofer Fehler, den immer wenn die SB nun angreift, schnappt sich ein Siedler die Rüstung. Kam dann irgendwann mal in die Burg zurück und die T51 war weg! :-O
    Hab sie dann in irgend einem Raum der Burg gefunden, allerdings ohne Helm! Gut, Glocke geläutet, Einläufe verpasst, aber keener meiner Siedler hatte den Helm?! Hilfe!!! Eigentlich müsste doch einer von denen den Helm haben,oder??!?! Wieso die den überhaupt absetzen frag ich gar nicht....

    Hört sich stark nach dem an was ich schon erlebt hatte bzw. vor etlichen Seiten beschrieben habe...
    Das Problem dass die Siedler bei einem Angriff auf die Siedlung die Rüstungen nehmen wenn ein Fusionskern drin ist und die Rüstung dann teilweise oder komplett verschwindet ist seit den ersten Tagen von Fallout 4 bekannt. Einzige Abhilfe ist hier scheinbar die Fusionskerne immer zu entfernen wenn man eine Rüstung zurück lässt.
    Aber sehe es mal positiv... Es war nur der Helm und nicht wie bei mir damals die komplette Rüstung inklusive dem Gerüst
    Zum Glück nutze ich die Rüstung eigentlich gar nicht, deswegen hat mich das nicht wirklich beim weiter spielen behindert.

    Also ich hab mehrere Geistersiedlungen Wenn ein Siedler stirbt dann kommt theoretisch von alleine ein neuer dazu, zumindest wenn du ein Funksignal in der Siedlung hast.

    Btw, gibt es eigentlich für die Fusionskerne noch andere Verwendungsmöglichkeiten? Ich hab mittlerweile 91 davon und einen angebrochenen

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    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #472
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
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    Die ist also nie mehr bei dir aufgetaucht? Stelle mir da halt echt die Frage, wo das Ding hin sein soll? Muss doch irgend nen anderer Siedler "in der Tasche" haben. Bin abe rgestern noch 2x durch alle 18 Leute und wirklich keener hat den fucking Helm.... Nein, Werkbank ist er auch nicht, Piper hat ihn nicht und ich sowieso nicht. Außer 2-3 SB Leichen lag auch nix bei mir rum!

    Habe aktuell 14 Rüstungen, also an sich kein Problem. Hierbei handelt es sich aber um die sehr seltene T51 Rüstung und da ärgert es mich schon etwas. Auch wenns "nur" der Helm ist!

    Mein Großprojekt Burg geht auch gut voran. Habe jetzt die komplette Burg bzw den Burggarten komplett überdacht, also sozusagen nun 2 Etagen in der Burg. Schönes Podest für die Rüstungen gebaut und nun sind meine 5000 Holz erst mal weg Doof bzw zu spat aufgefallen ist mir erst, dass man diese Spule, die dich zum INstitut beamt, nicht verrücken kann.... Einmal gebaut, bleibt die! Verwerten wollte ich die nicht, da ich wohl sonst keine mehr bauen kann,oder??? Institut ist mir noch wohl gesonnen Das man Wände nicht aufeinander stapeln/bauen kann finde ich leider auch etwas doof....

    Fusionskerne kannste eigentlich nur für die Rüstungen nehmen. Allerdings sind die einiges Wert: Verkauf sie also einfach und freu dich über viele Kronkorken
    Obwohl ich zu 90% mit der Rüstung unterwegs bin habe ich auch noch über 40 Kerne... Aber ok, alleine bei der Stürmung des Luftschiffes habe ich ca 15 Kerne gefunden Also vor Kernmangel brauch man sich keine Sorgen machen.

  4. #473
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
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    Fusionskerne:
    irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die auch irgendwie werfen kann und als Granaten verwenden kann?!?!?

    Rüstung:
    Bei mir war sie auch weg, als ich in Hangmans Alley mal gebaut hatte, habe ich die Rüstung vorher verlassen. Irgendwelche Mutaneten haben angegriffen, danach war die Rüstung unauffindbar, allerdings hatte ich 3-4h in den Ausbau von HA investiert und wollte keinen alten Spielstand laden.

    @ Marco:

    Danke nochmals für den Tip mit Graygarden. Meine Siedler haben da oben jetzt eine Bus-Diskothek mit Blitzlicht

  5. #474
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
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    Also bei mir ist die bis jetzt nicht mehr aufgetaucht, wie gesagt war ja inklusive dem Gerüst dafür und das kann man ja nicht ins Inventar oder so ablegen

    @horschd
    Nicht dein ernst oder? Ich hab auch eine Disco in den Bus eingebaut

  6. #475
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
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    das ist aber auch sehr einladend für eine Disse

    Aber sach ma, ich hab zwei Blitzlichter nebeneinander, aber es blitzt nur eins...?
    Am Strom kanns auch nicht liegen...

  7. #476
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
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    Also wenn es sicher nicht am Strom liegt dann kann ich mir nur vorstellen dass es ähnlich ist wie bei den Ventilatoren mit Licht z.B.
    Da habe ich nämlich das Problem, wenn ich die Teile im Baumenü an einer Decke platziere, dann funktioniert sowohl Licht als auch der Deckenventilator an sich. Das bleibt dann auch erst mal so. Nach ein paar Tagen im Spiel ist es dann teilweise so dass nur noch das Licht geht aber sich der Ventilator selbst nicht mehr dreht... Platziere ich ihn dann über das Baumenü nur minimal wo anders geht es meistens wieder eine Zeit lang
    Scheint eine Art Bug zu sein, ich hab bisher noch nichts dazu gefunden wie man das Problem umgehen kann aber mir ist es bis jetzt auch nur bei den Deckenventilatoren mit dem Licht aufgefallen.

  8. #477
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
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    Mann mann mann, ey.

    Da mein Internet am we mal wieder streikte, hab ich mal wieder fallout angemacht und wollte jetzt endlich die Freifall-Rüstung.

    WAT EIN KRAMPF!!!

    Die Rüstung wird als eine der seltensten in Fallout betrachtet. Was eigentlich Schwachsinn ist, weil es die anderen auch nur einmal gibt. Aber um da ran zu kommen. Meine Fresse. Von daher passt das mit der seltensten schon. Den auf legalem Weg ist die fast unmöglich zu bekommen.

    Die Rüstung verhindert jeglichen Fallschaden (nur wenn beide beinteile ausgerüstet sind. Wenn nur eins ausgerüstet ist, verhindert die Rüstung nur, das beine beim fallen verkrüppeln. Schaden gibts trotzdem.)

    Die Rüstung befindet sich wie beschrieben im Mass Fusion Building im höchsten Raum des Turmes. Die Rüstung liegt in einem Raum, der keinen Zugang über Treppen hat. Man kann ihn nur über den großen Hauptsaal (der locker über 25 Etagen geht) erreichen. Dieser ist wie gesagt nur auf 2 Arten zu erreichen.

    Mit Powerrüstung und Jetpack (beinahe unmöglich, weil man im letzten Abschnitt gut 5-6 Etagen hochfliegen muss.)

    Oder mit dem Wandhochlaufen Glitch. Dieser ist recht einfach. Man muss nur ein Objekt (Mülleimer gehen am besten) am Boden vor einen legen und per X gedrückt halten in die Hand nehmen. Dann das Objekt ganz nach unten unter einen halten und so rückwärts auf eine Wand zulaufen. Schon läuft man die Wand hoch. Ist bissl tricky, aber wenn man es raushat gehts.)

    Also bin ich mit Powerrüstung und 2 Mülleimern im Gepäck los. DIe ersten 15 Etagen kann man per Jetpack problemlos überwinden. Als es nicht mehr weiter ging, hab ich die Powerrüstung verlassen, um die letzten 10 Etagen an der Wand hochzuklettern. Was am Anfang permanent zu Frust führte, weil ich gut und gerne 7-8 Mal abgestürzt bin, bevor ich endlich den Raum erreichte.

    Und siehe da. DER FALSCHE RAUM.




    Ach du mieser kleiner... egal.

    Ich konnte weiter oben keine Öffnung mehr erspähen und lies mir kurz von YT helfen. okay. Die Öffnung sieht man von unten echt nicht. Der Raum war auf der anderen Seite noch ein paar Etagen höher.

    Also nochmal nen neuen Speicherpunkt am neuen Startpunkt gesetzt und weiter gings.

    Den gesuchten Raum traf ich beim 2ten versuch und da war der safe. Kurz geknackt und schon war sie meine.

    Blöd nur... Ich hab gelesen, dass die Klasse der Rüstung ein Randomsspawn ist. Also es ist immer eine Combatrüstung, aber es kann eine leichte, mittlere oder schwere sein. Und das ist dann noch von Bein zu Bein unterschiedlich.

    Ich möchte eine komplett schwere Rüstung. Torso, Arme und das rechte Bein hab ich schon. Es fehlte also nur noch ein schweres linkes Bein. Wenn beide schwer wären, wäre es natürlich noch besser. So könnte ich immer ohne Fallschaden rumlaufen und das schwere rechte bein ohne Zusatzeffekt ersetzen.

    Im Safe lag ein schweres rechtes bein und ein mittleres linkes.

    Da kam ich dann ins Grübeln. Wie sehr willst du die Rüstung in schwer? Fazit: Doch schon sehr.

    Also den Speicherstand neu geladen und wieder hochgeklettert.

    Das Ding ist nämlich... Es ist der höchste Raum (wahrscheinlich überhaupt im Spiel) im Gebäude, der nicht normal betreten werden kann. Deshalb ertönt jedesmal, wenn man den Raum zum ersten Mal betritt, eine Orchestermusik. Zu dem Zeitpunkt wird bestimmt, welche Rüstung man im Safe findet. Da die Musik aber ertönt, sobal man den Raum betritt, kann man nicht oben speichern, sondern muss immer wieder an der Wand hochlaufen.

    Da ich mittlerweile Übung hatte, war das kein Problem und ich bin auch nicht mehr abgestürzt.

    Das machte ich dann immer wieder.

    -schwer und leicht
    -mittel und leicht
    -leicht und leicht
    -leicht und mittel
    -mittel und mittel

    Ich bin bald durchgedreht. Ich hab das bestimmt 15-20 mal gemacht. Da aber mehrmals gleiche Teile einer Stufe kamen (also leicht und leicht oder mittel und mittek) dachte ich, dass es nur eine Frage der zeit ist, bis schwer und schwer kommt.

    Die Zeit war eine weitere halbe Stunde. Ich wollte gerade aufgeben und hab gesagt, sobald ich jetzt ein schweres linkes Bein finde, nehm ich das und das andere teil zieh ich dann eben nur zum Hausbauen an und hab im Freien modus eben keinen Schutz vor Fallschaden.

    Wie zu erwarten. Safe geöffnet... schwer und schwer.

    Yippieh. Gleich mal gespeichert.

    Dann die grausame Erkenntnis... Warum zum Teufel hab ich meine Powerrüstung da stehen lassen?

    Um die wieder zu kriegen, musste ich von dem Raum durch die Halle genau auf die Etage 7-8 Etagen tiefer springen, um die Rüstung zu holen. Die Rüstung stand nämlich auf einem Vorsprung, der nur mittels Jetpack zu erreichen war.

    Als entweder...

    -treffen.

    -oder eine andere Rüstung mit Jetpack ausrüsten, hochfliegen und die andere holen. Dafür müsste dann die neue oben bleiben.

    Und leider ist der Vorsprung so blöd gemacht, dass da auch kein Begleiter hochkommt, um die übrige Rüstung mitzunehmen. Fazit: Ich musste treffen.

    Also... Sprung, Tod, Neuladen, Sprung, Tod, Neuladen, Sprung, Tod, Neuladen, Sprung, Tod, Neuladen, Sprung, Tod, Neuladen, Sprung, Tod, Neuladen, Sprung, Tod, Neuladen, Sprung, Tod, Neuladen, Sprung, Tod, Neuladen, Sprung, Tod, Neuladen, Sprung, Tod, Neuladen, Sprung, Tod, Neuladen, Sprung, Tod, Neuladen, Sprung, Tod, Neuladen,

    Beim gefühlten 10ten Versuch hats geklappt und ich durfte meine Rüstung wieder mitnehmen.

    Jetzt hab ich eine komplette schwere Combatrüstung in schwarz ohne Fallschaden und schwerer zu Entdecken bei Dunkelheit. Fetzt. Jetzt brauch nur noch Curie ne komplette.


    Ps.: Gegner.

    Sind nicht mehr wirklich eine große Herrausforderung, aber ich war letztens im Leuchtenden Meer unterwegs und auf einmal visiert mein Vats eine "Leuchtende Legendäre Todeskralle" an.

    Ich dacht nur "Alter Schwede". Hab dann mit meinem Gaussgewhr im Vats angelegt um zu sehen, wieviel Schaden es macht (mein Gaussgewehr ist bei 156 Schaden).

    Ein Schuss aus dem Gaussgewehr hat bei der Todeskralle (am Bauch !!!!!!!!!!) gerade mal 5% Lebensenergie abgezogen.

    Der kampf war nicht lang, aber episch.

    Auf große Entfernung gabs erstmal nen Schuss in den Bauch. Sie stürmt auf mich zu. Ich schaffe noch einen Treffer ohne Vats und dann aktiviere ich Vats und setze nochmal 3 Schüsse auf den Bauch. Das Vieh hatte immernoch gut 70 % Lebensenergie. Ich hatte keine AP mehr und mein Gausgewehr ist (fast) das stärkste, was ich im Arsenal hab.

    Ich laufe die ganze Zeit rückwärts und werfe Granaten. Das Vieh kommt immer näher, als Curie (Jetzt ist sie definitiv die sympathischste aller Begleiter) sich mit bloßen Fäusten (!!!!!!) auf das Vieh stürzt und auf es einprügelt.

    (Man muss wissen, dass Curie dazu neigt sich waffen vom Boden zu nehmen und gern mal waffen verliert. Wenn sie keine Waffe zur Hand hat, hebt sie entweder eine vom boden auf, egal ob nah- oder fernkampf, oder kämpft mit bloßen Händen)

    So in diesem Fall geschehen. Das sah so krass aus, wie sie auf das Teil los ist.

    Die Todeskralle lässt von mir ab und schlägt auf Curie ein.

    Diese Gelegenheit nutze ich, um meine stärkste Waffe im Repertoire auszupacken. Meine Sturmschrotflinte (200 Schaden aus nächster Nähe)

    Ich renne zur Todeskralle, die immernoch auf die (bereits am Boden hockende) Curie einschlägt. Jetzt bin ich froh, dass die Knarre so eine hohe Feuerrate hat. Ich renne um die Todeskralle und jage ihr binnen kürzester Zeit das komplette 32-Schuss Magazin in den Körper.

    Ich muss zugeben. Das Vieh war schon nach 20 Schuss tot. Aber die Todesanimation hat so lange gedauert und das Vieh wollte einfach nicht umfallen. Da hab ich den Rest des Magazins auch noch draufgesemmelt.

    Loot war auch in Ordnung.

    Einmal Todeskrallenfleisch und eine Kaffeetasse.

    EINE KAFFEETASSE!!!!!!

    Das hat sich echt gelohnt.

  9. #478
    Avatar von horschd_1
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    Bzgl. Patch 1.3

    Angeblich funktioniert der Dogmeat-Verdopplungs-Glitch nicht mehr!!!

    Da ich keine Lust darauf habe, das mir irgendwann die Muni ausgeht, werde ich den 1.3 Patch nicht installieren. Leider muss ich dann auf das neue Siedlerinventar verzichten. Schade eigentlich.

    PS: Wenn jemand raus bekommt, was mit dem Ladung-Werkbanktrick bzgl. des Patches ist, kann er gerne etwas dazu schreiben...

  10. #479
    Avatar von jack305able
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    Ich zocke auf Version 1.0

  11. #480
    Avatar von horschd_1
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    Gute Wahl. Da funktioniert ja der Vendor-Glitch noch...

    Mir geht es nur allgemein darum, dass ich auf Grund der funktionierenden Glitches immer genügend 1. Munition (Dogmeat) und 2. Rohstoffe (Dreieck-Viereck-Werkbank) habe, andernfalls würde mein Spielspaß sofort in den Keller rutschen, da ich wie bei F3 nur Probleme haben würde, wenn ich nicht genügend Muni hätte. Ich lieb nun mal das Gaussgewehr (Schaden Ü200). Dieses wird nun mal mit den 2mm Patronen die nicht oft zu finden sind betrieben...

    Zu 2. Rohstoffe = Bauen; Bauen = Purer Spielspaß!!!! (selbsterklärend)

    Wenn man mir das jetzt nehmen würde, wäre das ähnlich der Kastration eines Katers... Danach hätte ich wahrscheinlich keinen Bock mehr... und müsste wieder GTA zocken

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