7 Days to Die

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Thema: 7 Days to Die

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  1. #91
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
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    So,gestern Abend mal wieder ein bisschen gespielt.

    Bloß hat mein Speicherstand nun scheinbar einen Fehler. Ich werde nicht mehr von Zombies angegriffen und kann sie selbst auch nicht angreifen.
    Nur die, die auf dem Boden kriechen oder die Hunde. Die kann ich töten, die können mir jedoch keinen Schaden zufügen.

    Mal sehen, ob das heute Abend immernoch so ist und wenn ja, werde ich wohl neustarten.
    So bringt mir das irgendwie keinen Spaß

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    Hallo AudiPapst,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #92
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
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    Wir haben seit Nacht 49 das "Problem" das jede (ja jede) Nacht eine Horde kommt.
    Wenn wir kein Bock auf die Zombies haben gehen wir kurz raus und starten die Sitzung neu, dann sind die Zombies auch wieder weg

    Gestern hatten wir dann noch die Horde aus Nacht 63 überlebt,
    wir machten zusammen über 150 Zombiekills in dieser Nacht!

    Wie gut das ich gestern mehrere Snipers, etliche Sniperteile und Baupläne fand, nun macht es richtig Laune.
    Kurz vom ausmachen bauten wir uns noch schnell 2 Taschenmotorräder zusammen und heute wird Sprit verblasen


    Das Game hat einen beschissen hohen Suchtfaktor

  4. #93
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
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    Laut einer Gruppe bei Facebook ist das auch ein Bug, das dann ab 49. Nacht jede Nacht eine Horde kommt.

    Normalerweise sollten die ab der 56. Nacht erst wieder kommen und dann wieder kleiner, also wie in der 7. Nacht. Aber es haben da auch schon einige gesagt, das sie den Bug haben, das jede Nacht Horden kommen.

    Ich hoffe mal, das mein Spiel heut wieder normal funktioniert, so wie jetzt macht das keinen Spaß.

  5. #94
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
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    Wie schon geschrieben, den Bug kann ich bisher immer gut umgehen indem ich das Spiel kurz verlasse und dann wieder rein gehe.

    Aber interessant das dies ein bekanntes Problem ist ab Nacht 49, wir hatten und auch immer nur auf die jeweils 7. Nacht eingelassen, alle anderen Horden habe ich mit meinem Trick umgangen. So viel Munition kann man ja kaum produzieren

    Es ist und bleibt nunmal eine Alpha, hab damit wenig Problme denn es macht dennoch viel zu viel fun.
    Gestern mit meine kompletten Eisenrüstung und Cowboyhut konnte ich dann auch mal ohne Problem durch die heißen Gebiete wandern, da ich nun -35° Wärmegedämmt bin

  6. #95
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
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    Es bringt echt ohne Ende Fun. Nur leider bin ich immer alleine unterwegs.

    Glaube ich starte mal einen neuen Server, der nicht auf privat ist. Vielleicht finde ich dann ja mal welche, die mit mir zusammen spielen wollen. Schade, das das CrossPlay noch immer nicht funktioniert.

  7. #96
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
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    Bis Tag (um die) 20 kamen immer Randoms zu mir aufen Server,
    aber nun sind wir anscheinend zu weit fortgeschritten

    Du hast halt immernoch die falsche Konsole

  8. #97
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
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    Wenn mir irgendwann mal eine günstige PS4 über den Weg läuft, schlag ich vielleicht nochmal zu.

    Allerdings hab ich auch auf der One ohne Ende Leute, mit denen ich zocken kann.
    Nur leider spielen die alle momentan was anderes oder sind gar nicht online.

  9. #98
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
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    Das mit den täglichen Horden muss nicht mal ein Bug sein. Wenn wir tagsüber am Haus sind dann bekommen wir in der Regel 2 Horden

    Ab Tag 8 wird die "Heat-Map" aktiviert. Kurz gesagt wird die Lautstärke die man in einer Gegend macht erfasst und damit verändert man die Originale "Heat-Map".
    Lagerfeuer, Kettensägen, Schusswaffen, Bergbau, Betonmischer, Werkbänke, Schmelzöfen usw. machen einen bestimmten Wert an Lärm pro Nutzung. Dieser Lärm erhöht dann für den betroffenen Cluster (16x16 Groß) den Geräusch Index. Ab bestimmten Werten, kommen zunehmen mehr Wander Horden (die immer größer werden), einzelne Zombies und vor allem Schreier zu den betroffenen Clustern. Die jeweils angrenzenden Cluster werden mit der Zeit auch mit "belastet".

    Manche erkennen das Problem das hier leicht enstehen kann vllt.
    Wenn z.B. ein Schreier auftaucht, hat man noch die Chance sie aus der Entfernung mit einem einzelnen Schuss, Pfeil ect. zu töten bevor sie einen sieht, schreit und eine Horde spawnen lässt. Mit zunehmender Spielzeit wird auch die Heat-Map immer stärker verändert und zieht mehr Schreier an. Mehrere Schreier zur gleichen Zeit bedeutet zwangsläufig dass man eine oder mehrere Horden bekommen wird, da man immer schwerer alle gleichzeitig so ausschalten kann, dass keine Horde spawnt. Spawnt eine Horde, muss man sie töten, macht dabei krach und lockt mehr Schreier an. Bei sehr weit fortgeschrittenen Spielständen muss das wohl dazu führen, dass man in Kreisläufe kommt in denen unendlich Zombies spawnen, weil noch während man die erste Horde tötet schon der nächste Schreier auftaucht usw.

    Die einzige Lösung ist also alle Dinge die Krach machen so zu platzieren dass sie direkt in eine Falle führen. Sprich Falle mit doppeltem Boden und darunter die Räume in denen gekocht, geschmiedet usw wird. Das alles dann noch in einem mind. 3 Cluster entfernten Abstand zu seiner eigentlich Basis. Zumindest wenn man keine Lust hat ab bestimmten Punkten nur noch damit beschäftigt zu sein die Basis zu warten.

    In meinem Single Player Spiel, das ich mal zum Spaß angefangen habe am Wochenende, spiele ich auf einer Zufälligen Map mit leicht modifizierten "Nomade" Einstellungen (Tageszyklus 120 Min. - Tageslicht 16 Stunden), habe ich direkt angefangen mir eine unterirdische Basis zu bauen. Sprich eine sehr tiefe, flache Stelle an einem See gesucht und gegraben was das Zeug hält. Die Zombies haben 0 Chance nach unten zu kommen, das war mir vorher bewusst. Stellte sich nun "nur" das Problem mit der Heat-Map. Ich grabe nun also nachdem ich das wichtigste untergebracht habe an meiner Dauerhaften Basis.
    Ich habe vor ca. 20 bis 25 Blöcke gerade nach unten zu Graben und anschließend vom See mindestens 50 Blöcke weg zu graben. Dadurch wird der Abstand zur Oberfläche noch größer, da das Gelände in diese Richtung nochmal 10 - 15 Blöcke aufbaut. Was aber noch viel wichtiger ist, dadurch stelle ich sicher dass mein Ein- und Ausgang nie von Zombies belagert wird. Alle Zombies werden immer direkt über den Räumlichkeiten sein die ich zum kochen, Schmieden usw nutze, da dort der größte Lärm entsteht, falls überhaupt. An der Stelle wird dann auch eine Falle gebaut in Oberflächen Nähe um an Tag 7 die Horden zu töten und zu looten. Denn Tag 7 Horden verhalten sich da anders als normale Horden, die wissen immer wo man sich befindet, egal wie viele Meter man senkrecht zwischen sich und den Horden hat.

  10. #99
    Avatar von AudiPapst
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    Marco, spielst du auch auf Konsole? PS4?


    Woher hast du dein Wissen? Soll jetzt keine Unterstellung oder sonstwas sein. Es klingt hoch interessant und daher möchte ich das gerne wissen

  11. #100
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
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    Ich bin auch auf der PS4 unterwegs
    Ja ich hab mir in diversen Englischen Foren und Wikis zu dem Spiel mal ein bisschen was dazu angesehen. Das mit der Heat-Map hab ich mal in einem YouTube Video aufgeschnappt in dem es eigentlich darum ging wie man eine Basis unter Wasser bauen kann
    Naja und weil es mir 0,0 gesagt hat, hab ich eben mal ein bisschen was dazu gelesen und war dann doch sehr verwundert wie diese scheinbar simple Mechanik bei einigen das "Endgame" doch derartig diktieren kann

    Edit: Hier mal ein Link

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