[PS4] Deutsches GTA Online Golfmasters

Diskutiere [PS4] Deutsches GTA Online Golfmasters im Lounge Forum im Bereich GTA Online; Tutorial-Time (Doppelpost weil soll verlinkt werden, Sorry) Golf Tutorial Schlagt mit dem Schlager gegen den kleinen Ball und versucht ihn mit so wenig wie möglich ...



Thema: [PS4] Deutsches GTA Online Golfmasters

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66
  1. #31
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Tutorial-Time (Doppelpost weil soll verlinkt werden, Sorry)

    Golf Tutorial

    Schlagt mit dem Schlager gegen den kleinen Ball und versucht ihn mit so wenig wie möglich Schlägen ins Loch zu kriegen. Wer die wenigsten Schläge braucht, hat gewonnen.

    Viel Spaß.


    Ja ja, okay. Also ich gehe einfach davon aus, dass die Grungbegriffe wie Fairway, Green und Rough ein Begriff sind. Auch wie das Spielprinzip zum Schlagen und so weiter läuft. Und auch dass die Windanzeige nicht nur Deko ist.

    Aber bissl Urschleim muss ich noch mit reinpacken. Z.B die unerschiedlichen Schäge und ihre Auswirkungen.

    Und ja, ich hab am Ende auch noch ein Videovon meiner letzten Runde angehängt, wo man ein paar der erklärten Sachen sehen kann.

    Mehr Text ->


    GTA gibt einem immer den "optimalen" Schläger vor. Das muss aber nicht immer optimal sein und kann über Pfeiltaste oben/unten geändert werden.

    Schlagarten:

    Die Schlagart ändert man über L1. Es gibt vier verschiedene Schläge, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben.

    Normal: Dieser ist immer zu Beginn gewählt. Und er ist genau das normal. Kann ich jetzt wirklich nicht viel mehr dazu sagen.

    Power: Der Powerschlag ist wie der normale Schlag, nur dass er eben weiter schlägt. Dass bezahlt man dann aber mit verringerter Präzision. So kann es durchaus passieren, das der Ball im schlimmsten Fall bis zu 4-5 m außerhalb der geplanten Fugbahn von Weg abkommt. Das sollte man bedenken, wenn man sehr knapp an Bäumen vorbeischlägt. Da kann aus einem 250 m Ball schnell nur ein 100 m Ball werden.

    Annäherung: Dieser Ball fliegt höher als der normale. Dadurch aber auch nicht so weit. Dies eignet sich zum einen um Bäume zu überschlagen, wo der normale in den Baum gehen würde. Und er hat den Vorteil, dass der Ball länger in der Luft bleibt, wodurch man im besser und mehr Spin geben kann. Ein Nachteil des Balls ist, dass er durch seine hohe Flugbahn und die lange Flugzeit extrem windanfällig ist. Das sollte man entsprechend beim Zielen beachten und notfalls mit Spin korrigieren.

    Punch: Den hab ich lieben gelernt. Der Punch ist ein sehr flacher Ball, der eine sehr kurze Flugzeit hat, wodurch man ihm nur wenig Spin geben kann und so auch nur wenig korrigieren kann. UND der Ball kommt extrem schnell zum Stehen. Sobald der ball den Boden berührt hat, rollt er ohne Spin maximal noch 1 Meter. Und mit Berühren meine ich das erste Aufsetzen. Der Ball springt fast überhaupt nicht. Diesen Ball nehme ich sehr gerne zum Schlag aufs Grün. Die Windanfälligkeit des Balles ist bei Querwinden relativ normal. Gegenwind drückt ihn hingegen doch schon bissl schneller runter, weshalb man hier lieber etwas weiter schlagen sollte. (Also ab einem Gegenwind von 3 setzte ich das Ziel oft direkt aufs Loch)



    SPIN


    Den habe ich ja schon ein paar mal erwähnt. Das bedeutet einfach nur, dass ihr dem Ball in der Luft eine Drallbewegug geben könnte. Sobald der ball in der Luft ist, haltet den linken Stick in die gewünschte Richtung und hämmert auf die X-Taste. Oben rechts im Bild ist ein Bild des Balls auf dem nun mehrere Pfeile in die gewünschte Richtung zeigen. Je schneller und öfter ihr drückt, umso mehr Spin. Der Spin kann auch in der Luft noch korrigiert werden. Wenn ihr zu sehr in eine Richtung Spin habt, dann drückt einfach noch mal in die andere Richtung um Spin rauszunehmen.

    Durch Vorwärtsspin fliegt der Ball weiter und springt/rollt nach dem Bodenkontakt auch weiter. Das nehme ich immer am Abschlag (wenn benötigt) um gute Weiten zu erzielen.

    Rückwärtsspin macht den Ball entsprechend kürzer und er kommt nach Bodenkontakt schnell zum Stehen. Mit viel Backspin kann man den Ball auch etwas zurückrollen lassen.

    Mit Links und Rechts kann man den Ball eine Kurve fliegen lassen, was auf manchen Löcher unverzichtbar ist um gute Punkte zu machen.
    Auch hier kann man den Ball mit Spin auf dem Green noch in die eine oder andere Richtung rollen lassen.


    Putten


    Das wird im Spiel ja auch soweit erklärt. Rote Flächen sind tiefer. Gelbe heller. Hierbei muss ich aber sagen, dass das Putten bergab bedeutend weniger Auswirkungen hat, als das Putten bergauf. Persönlich Empfindung. Aber wenn ich z.b. Bergab putte schlage ich so 20 cm kürzer. Bergauf muss ich aber bei gleicher Steigung und Entfernung fast 50 cm weiter schlagen. Deshalb versuche ich bei Greens mit Steigung den Ball immer oberhalb vom Loch zu platzieren.

    Und noch etwas sollte man beachten!!!

    GTA gibt einem wie gesagt immer einen Schläger vor. Sobald man auf dem Green ist, ist das logischerweise der Putter. Um das Green herum befindet sich noch ein kleiner Streifen Fairway, bevor das Rough anfängt. Wenn euer Ball hier landet, wird euch GTA keinen Putter vorschlagen, sondern irgendnen Anderen. Pitching Wedge glaube ich. Den müsst ihr aber nicht nehmen. Mit Pfeiltaste nach unten wechselt ihr zum Putter und könnt auch außerhalb des Greens einen Puttversuch wagen.

    Aber Vorsicht. Die kurze Strecke bis der ball dann auf dem Green ist, hat große Auswirkungen auf die Schlagweite. So muss bei einem Strecke von 50 cm, die der Ball noch auf dem Fairway zurücklegt, das Loch um gute 2 m überschlagen werden.


    Viel mehr fällt mir Allgemein jetzt auch gar nicht mehr ein, weil der Rest halt Übungssache ist. Die Windverhältnisse sind mit das wichtigste. Ich werde jetzt im mal noch kurz auf die einzelnen Löcher eingehen und meine Sicht der besten Spielweise der Löcher erklären, bzw. worauf ich achte.
    Ist natürlich alles subjektiv.

    Mehr Text ->



    Loch 1


    Eigentlich ein recht einfaches Loch. Man sollte nur beachten, dass das Fairway neben dem Bunker beim ersten Schlag sehr stark nach rechts abfällt. Deshalb ziele ich meist auf den Kante des Bunkers. Beim zweiten Schlag sollte man versuchen den Ball nur so nah wie möglich ans Ende des Fairway zu legen. Wenn der Wind perfekt und stark von hinten kommt und man beide Powerschläge gut trifft, ist das Green auch mit 2 Schlägen drin. Sonst lieber etwas kürzer und sicher auf dem Fairway bleiben, bevor ihr nachher aus der Wiese spielen müsst.

    Das Green ist sehr einfach und hat fast keine Steigungen. Lediglich ganz weit links und rechts. Aber im Umkreis von 3 m zum Loch sind keine Richtungskorrekturen nötig.


    Loch 2


    Das ist auf Current Gen deutlich schwieriger geworden. (Neu Bäume die auch weniger durchlassen). Zudem beschreibt das Loch eine S-Kurve. So muss man erst links an einem Baum vorbei und dann rechts. Hierfür ist der Spin unverzichtbar. Schlagt einach so knapp wie möglich links am Baum vorbei (Bei Power die Ungenauigkeit beachten) und spinnt nach rechts, was das Zeug hält. (Hat in meinem Video extrem gut geklappt. Passiert mir auch nicht oft)

    Je weiter rechts ihr landet, umso höher die Chance, mit dem 2. Schlag auch das Green zu erreichen.

    Das Green n sich ist genauso wie das 1. Schön plan.


    Loch 3


    Gott wie ich es hasse. Kurz und knapp. Das Green fällt extrem nach rechts ab. Versucht euren ball möglich oberhalb des Lochs abzulegen (wo das Green auch noch so schön klein ist). Kurz ich hasse es. Das Green ist bucklig wie nichts. Hier zählt wirklich der erste Schlag.


    Loch 4


    MMMMH Das mag ich. Es ist ein potentielles Eagle-Loch. Die GTA Vorgabe zum Schläger könnt ihr vergessen. Wenn ihr den Spin beherscht. Wie im Video zu sehen, wechselt ihr zum Driver um den weitesten Schlag zu machen. Dann noch Power und die Vorschau zeigt uns, dass wir in Pampa schlagen, wenn wir links am Baum vorbei gehen. Mit satt Spin und etwas Glück trefft ihr dann noch das Fairway, von wo den Ball noch bis aufs Green springt.

    Anfänger können hier auch die Vorgegeben Variante mit 2 Schlägen zum Green wählen, denn wenn man es mit einem Schlag zum Green schafft, ist man trotzdem noch mindestens 20 Meter vom Loch entfernt. Und das Green ist schwer zu lesen, dass alles tiefer liegt und somit alles rot ist. Es gibt aber eben doch Erhebungen, die man so nicht sieht. Ich kann es mittlerweile einschätzen, dass ich wenigstens in die Nähe komme. Aber ein Putt aus der Entfernung ist wirklich Glück.

    Und dieses Loch hat eine Spezialität. Wenn der Wind von rechts kommt. Also komplett rechts. Nicht schräg oder so. volle Pulle von rechts. Und die Windstärke muss mindestens 5 betragen. 6 ist natürlich besser. In diesem Fall kann man den Weg aufs Green mit einem Schlag vergessen. Es sei denn... man schägt rechts um den Baum. Damit hab ich es auch schon 1-2 mal geschafft. Aber wirklich nur bei sehr starkem Wind.


    Loch 5


    Eigentlich anfangs nichts besonders. Der Baum links ist bissl tricky und den Bunker sollte man dann mit Spin umkurven.

    Wichtiger ist hier, dass das Green nach vorne (Zum Spieler hin abfällt). Auch hier empfehle ich den Ball eher oberhalb der Fahne zu platzieren. Die Steigung ist aber nicht so stark wie auf Loch 3.


    Loch 6


    Mein Hole-in-one-Loch. Es war an einem schönen warmen Nachmittag. Nee Spaß. Riesen Glück. Wind kam mit Stärke eins direkt von vorn. Drauf gehalten. passte.

    Hier ist das problem, dass es ein sehr kurzes Loch ist. Und wenn ein Abschlag mit dem Driver direkt auf dem Green landet, hat der viel Speed drauf, weshalb man hier mit dem Backspin gegen steuern sollte. Bei extrem starken Rückenwind empfiehlt es sich sogar einen kleineren Schläger zu wählen.

    Das Green ist wieder schön eben und somit kein Problem.


    Loch 7


    Das "Cheaterloch". Links befindet sich ein Weg. Wenn man den trifft, springt der ball nochmal extrem schnell und weit weiter, wodurch man große Weiten erzielen kann. Das bringt aber nichts, da man es trotzdem nicht bis zum Green schafft. Und die Chance, dass der Ball ins Aus geht sind so ca. 10 zu 1. Also lasst es. Einfach normal zwischen den Bäumen durch.

    Das Green fällt wieder stark nach rechts ab.



    Loch 8

    Das Zweite Eagle-Loch. Mit gutem Rückenwind; Powerschlag und Spin kann man auch hier das Green mit zwei Schlägen erreichen. Die Grenzmarke hierfür sind so ca. 260 Meter. Wenn ihr die beim ersten Schlag schafft. Kann man beim zweiten auf das Green zielen. Wer kürzer schlägt wählt die sichere Variante über den dritten Schlag zum Green.

    Auch das Green ist relativ plan und bedarf keiner großen Korrektur.


    Loch 9


    Das leichteste von allen. Keine Hindernisse. Leicht nach links abfallendes Fairway. Und ein Green so glatt wie ein Bügelbrett. Eigentlich ein Birdie-garant. Eigentlich.


    Und nun zu besagtem Video...
    Mehr Text ->

    Mann hab ich Loch 8 verkackt...





  2. Anzeige
    Hallo Derridak,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    morozki ist offline Rowdy
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    20
    Super, vielen Dank! Ich werd dann mal üben gehen

  4. #33
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    jetzt hab ich so lange an dem Tutorial gearbeitet, und dann bin ich doch noch paar Sekunden früher dran als du. Dann hät ich mir die Doppelpostbemerkung nämlich sparen können.
    Edit: Ich habe gerade ein Video vom Weltrekord gesehen... 16 unter Par. ALTER!!!! inklusive Hole-in-one.

    Aber der hat auf Loch 4 prinzipiell rechts vorbei geschlagen. Wenn man nämlich beim Abschlag extrem verzieht, kriegt der Ball auch nen Drall. Und er hat das mit Absicht gemacht. Dann noch odentlich Spin drauf und da war er. Muss ich testen.

  5. #34
    Avatar von One_Of_36
    One_Of_36 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    64
    @jack305able: schönes Tutorial, vor allem die Tipps zu den einzelnen Löchern. Danke. Habe heute 10 Übungsrunden hinter mir. 7 x Par, 1 x +2, 2 x -1. Für meine lange Pause bin ich zufrieden. Ich hoffe es klappt am 31.

  6. #35
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Von meiner Seite auf jeden Fall. Hatte die Woche nur Urlaub, deshalb war ich bissl still.

  7. #36
    morozki ist offline Rowdy
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    20
    Bin auch schon fleissig am üben

  8. #37
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Also ich hab heute mal den verzogenen Abschlag am 4. Loch getestet. Die ersten 3 Male hab ich den Punkt verpasst und nicht "verzogen". Der ball ging geradeaus und war auch mit Spin nicht zu retten.

    Einmal hab ich den Abschlag perfekt mit verziehen getroffen. Hab dann noch Spin gegeben und zu spät gemerkt, dass er viel zu weitum die Kurve fliegt. Ich hab also rechts um den Baum, noch vor dem Green quer übern Platz und bin dann ganz links im Wasser gelandet. Hab ich auch bissl gestaunt.

  9. #38
    Avatar von One_Of_36
    One_Of_36 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    64
    Ich bin jetzt auch ein bischen Üben. Falls jemand auf dem Platz ist: sprecht mich gerne an. :-)

  10. #39
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    Ich würde gerne beim Golfen mitmachen.
    An wen kann ich mich wenden?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  11. #40
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    1. @GTA-Fan: An mich am Besten. Ich werd im Laufe der nächsten Woche noch den Ablauf zum Abend präzisieren. Da es alles noch "recht" überschaubar ist, sehe ich ja im Thread, wer mitmachen will. Einfach die nächsten Tage immer mal hier reinschauen, dann bleibst du up to date.


    2. Ich traue mich gar nicht mein heutiges Trainingsergebnis hier zu posten. Aber ich muss. Nach dem mir heut vormittag schon ein sauberer Durchgang mit 9 unter Par und Birdie auf jedem Loch geglückt ist, habe ich gerade...

    Meinen alten Rekord um einen Schlag verbessert. Von 27 auf 26. *freu*

    Mit nem fetten Eagle auf der 8.





    (Bitte nicht hauen)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

[PS4] Deutsches GTA Online Golfmasters

Ähnliche Themen zu [PS4] Deutsches GTA Online Golfmasters


  1. Deutsches GTA 5 Let's Play: Hallo Mitspieler, ich lade Euch ein zu einem deutschen Grand Theft Auto 5 Let's Play. Verfolgt die Story von Michael, Trevor und Franklin in einem...



  2. Deutsches GTA 5 Let's Play: Hallo Mitspieler, ich lade Euch ein zu einem deutschen Grand Theft Auto 5 Let's Play. Verfolgt die Story von Michael, Trevor und Franklin in einem...


Stichworte