MP-FiVE Roleplay auf der PS4!

Diskutiere MP-FiVE Roleplay auf der PS4! im Lounge Forum im Bereich GTA Online; Herzlich Willkommen auf meinem Beitrag, ich stelle mal mein Roleplay vor. MP-FiVE PS4 Roleplay ist ein Server, der jeden Tag wächst und suchen immer weiter ...



Thema: MP-FiVE Roleplay auf der PS4!

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    KanteRoleplay ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    07.05.2019
    Beiträge
    2

    Beitrag MP-FiVE Roleplay auf der PS4!

    Herzlich Willkommen auf meinem Beitrag,

    ich stelle mal mein Roleplay vor. MP-FiVE PS4 Roleplay ist ein Server, der jeden Tag wächst und suchen immer weiter neue Spieler, die bock haben auf ein vernünftiges Roleplay, was nicht gleich nach zwei Wochen zu bruch geht. Hier lernst du wirklich, wie man Roleplay spielt. Und wenn du schon Roleplay-Erfahrung schon hast, umso besser!

    MP-FiVE ermöglicht es Roleplay auf der PS4 zu spielen, da nicht jeder einen PC hat und somit nicht auf einen PC Server spielen kann.

    Weißt du nicht was Roleplay ist und bist komplett neu in diesem Bereich?

    Dann bitteschön:

    Erklärung Roleplay (RP):

    Im Roleplay wie der Name es schon sagt, verfällst du in einen Rollenspiel. Mit einen beliebigen Charakter.
    Du verfällst in die Rolle deines Charakters. Sprichst wie er, tust wie er und fühlst wie er.
    Wenn du ein Real Life ein Guter Mensch bist, deine Arbeit machst usw....und dein Charakter nicht, musst du auch so sein wie er. Sprich du bist kein guter Mensch und machst deine Arbeit nicht. (Nur ein Beispiel).

    ACHTUNG: Namen von Personen des öffentlichen Leben sollten nicht genutzt werden wie z.B. Paul Walker, Vin Diesel, Jason Statham. Auch nicht deren Nachnamen. Ebenfalls ist es wichtig auf diesen Nachnamen zu achten, damit nicht alle gleich heißen.

    Kurzes Beispiel:
    Max Mustermann, geboren in Liberty City und 24 Jahre alt.
    Hat damals, als er 17 war angefangen eine Lehre zu machen als KFZ-Mechaniker und absolvierte seine Ausbildung.
    Er ist auf den Weg seinen Meister in diesem Beruf zu machen und dann eventuell seine eigene Werkstatt aufzumachen. Das kann aber noch dauern, da er noch nicht die ausreichende Berufserfahrung hat.

    Was solltest du aber dann mitbringen?

    - Mindestens 16 Jahre alt (Keine Ausnahmen möglich!)
    - Discord solltest du besitzen
    - Roleplay Erfahrung (Ist aber kein muss)
    - Verständnis für das Regelwerk

    Was können wir beiten?

    - Homepage
    - 7 Discord Server (Der Spieler braucht aber nur ein Server)
    - Absolute Ordnung, was der Server betrifft und das Roleplay
    - Familiäres Zusammenhalt
    - Freude und Spaß
    - YouTube Kanal
    - Facebook Seite (MP FIVE Roleplay)
    - Instagram (mp_five_roleplay_gta5)
    - Freundliche und sehr hilfsbereite Teamleitung

    Und wenn du jetzt Interesse hast, kannst du gerne unseren Discord Server beitreten und dich dort vorstellen. Oder du schreibst mir bei PSN. Meine PSN ID ist kanton19-Dominik. Hier ist der Link für den Server.

    https://discord.gg/WFtU2Zg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MP-FiVE Roleplay auf der PS4!-whatsapp-image-2019-04-01-at-05.00.49.jpeg  

  2. Anzeige
    Hallo KanteRoleplay,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.599
    Zitat Zitat von KanteRoleplay Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Real Life ein Guter Mensch bist, deine Arbeit machst usw....und dein Charakter nicht, musst du auch so sein wie er. Sprich du bist kein guter Mensch und machst deine Arbeit nicht. (Nur ein Beispiel).
    Und wie soll ich das dann meinem Chef erklären, dass ich nicht mehr zur Arbeit komme, da ich einen schlechten "Charakter" habe in GTA Online?

  4. #3
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist gerade online Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.727
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Und wie soll ich das dann meinem Chef erklären...?
    "Chef! KanteRoleplay ist Schuld! Ich kann nix dafür."

  5. #4
    KanteRoleplay ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    07.05.2019
    Beiträge
    2
    Der Charakter, der im Zitat steht, ist auf GTA Online bezogen und nicht im realen Leben.

  6. #5
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.120
    Zitat Zitat von KanteRoleplay Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Real Life ein Guter Mensch bist, deine Arbeit machst usw....
    Zitat Zitat von KanteRoleplay Beitrag anzeigen
    Der Charakter, der im Zitat steht, ist auf GTA Online bezogen und nicht im realen Leben.

    Real Life oder nicht reales Leben? Was denn nun?

  7. #6
    Avatar von Dquail2KTM
    Dquail2KTM ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von KanteRoleplay Beitrag anzeigen
    ......suchen immer weiter neue Spieler, die bock haben auf ein vernünftiges Roleplay, was nicht gleich nach zwei Wochen zu bruch geht.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber könnte das nicht am Gameplay (RP) an sich liegen?

    Wenn ich darüber nachdenke, wen so eine RealLife-Adaption interessieren könnte, dann fallen mir nur Menschen ein, die aus gesundheitlichen Gründen an die eigenen 4 Wände gebunden sind und keine Möglichkeit auf ein "normales" Leben haben.

    Wer möchte denn ernsthaft einem langweiligen Job in einem Computerspiel nachgehen, auch wenn Los Santos dafür sicherlich einen guten Rahmen bietet?

    Ich habe von einigen MC-RP’s gelesen, die sich im Prinzip an einer Art Kodex in GTAO halten, aber dem Spielprinzip (kriminelle Karriere) an sich treu bleiben.
    Ein gewisser Reiz lässt sich auch nicht abstreiten, aber über längere Zeit? Das echte Leben zu simulieren erscheint mir nicht erstrebenswert, zumal man doch zockt, um mal ne Pause vom RL zu haben.

    Interessant fände ich so etwas, wenn es mehrere spielbare Fraktionen geben würde. Cops, Kriminelle, FIB, Armee etc.

    Ich wünsche euch jedenfalls Glück beim Rekrutieren, denn wenn, dann lebt das Konzept vermutlich von einer hohen Zahl an Mitspielern.

  8. #7
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.120
    Zitat Zitat von Dquail2KTM Beitrag anzeigen

    Wer möchte denn ernsthaft einem langweiligen Job in einem Computerspiel nachgehen, auch wenn Los Santos dafür sicherlich einen guten Rahmen bietet?

    Zumal man diesen auf den Konsolen auch nur imaginär ausführen kann. Man muss sich quasi vorstellen, daß man jetzt Sani ist und so tun als ob. Klar kann man sich eine Sanioutfit erglitchen und ständig irgendwelche Krankenwagen klauen und mit viel Tatütata durch die Gegend fahren. Aber mehr im Grunde auch nicht. Man kann niemanden verarzten oder gar ins Krankenhaus fahren usw. Sondern nur sagen, ok die NPC Leiche ist eigentlich gar nicht tot und ich tue jetzt mal so, als würde ich ihn ins KH bringen und dort tue ich dann so, als würde ich ihn in die Notaufnahme bringen. Dazu würfel ich jetzt. Bei 1-5 bin ich erfolgreich. Bei ner 6 baue ich einen Unfall und brauche selber ärztliche Hilfe. usw

    Mehr Möglichkeiten gibt es halt auf den Konsolen nicht, weil man keine entsprechenden Mods hat. Das läuft im Grunde nur imaginär über die eigene Fantasie. Eigentlich bräuchte man gar kein GTA dafür, sondern kann es direkt als Pen & Paper RP über Discord machen.

    Und da ist doch klar, daß das auf Dauer einfach nur scheitern kann, weil es irgendwann einfach zu öde wird, wenn man sich alles komplett nur vorstellen muss.

  9. #8
    Avatar von Dquail2KTM
    Dquail2KTM ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Gitarrensau Beitrag anzeigen
    Zumal man diesen auf den Konsolen auch nur imaginär ausführen kann. Man muss sich quasi vorstellen, daß man jetzt Sani ist und so tun als ob. Klar kann man sich eine Sanioutfit erglitchen und ständig irgendwelche Krankenwagen klauen und mit viel Tatütata durch die Gegend fahren. Aber mehr im Grunde auch nicht. Man kann niemanden verarzten oder gar ins Krankenhaus fahren usw. Sondern nur sagen, ok die NPC Leiche ist eigentlich gar nicht tot und ich tue jetzt mal so, als würde ich ihn ins KH bringen und dort tue ich dann so, als würde ich ihn in die Notaufnahme bringen. Dazu würfel ich jetzt. Bei 1-5 bin ich erfolgreich. Bei ner 6 baue ich einen Unfall und brauche selber ärztliche Hilfe. usw
    WTF.

    Ich dachte da wird wenigstens ein wenig gemodded und eventuell ein paar entsprechende Events oder Missionen etabliert. Also im Prinzip ein vollständig customized GTAO. Aber so...?! Da braucht es ja literweise Gerstensaft, um bei Laune zu bleiben

  10. #9
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.120
    Zitat Zitat von Dquail2KTM Beitrag anzeigen
    Ich dachte da wird wenigstens ein wenig gemodded und eventuell ein paar entsprechende Events oder Missionen etabliert. Also im Prinzip ein vollständig customized GTAO.

    Nee nee - das mögen vielleicht viele glauben bzw sich gerne wünschen, daß es auf der PS4 oder XB1 ähnlich wie bei den PCs abläuft mit entsprechenden Mods und extra Servern usw.

    Die Realität sieht da etwas nüchternder aus.
    Geschlossene Freundessitzung wo dann alles über pure Vorstellungskraft läuft, weil mehr (Mods und eigene Server) gibt das Spiel auf den Konsolen einfach nicht her.


MP-FiVE Roleplay auf der PS4!

Ähnliche Themen zu MP-FiVE Roleplay auf der PS4!


  1. GTA V Roleplay PS3: Liebe GTA-Community! Wir sind auf der Suche nach weitere motivierende Spieler für unser Roleplay Projekt, das ,,Roleplay“ kommt aus dem Englischen...



  2. [PS4] Roleplay: Hallo zusammen, gibt es irgendwelche leute da draussen die auf irgendeine art und weise RP auf der ps4 betreiben? Ich weis das sowas schwierig ist...



  3. GTA V Roleplay: Liebe GTA-Community! Wir sind auf der Suche nach weitere motivierende Spieler für unser Roleplay Projekt, das ,,Roleplay“ kommt aus dem Englischen...



  4. Five-Roleplay - Deutscher Roleplay Server: Five-Roleplay 11125 Willkommen in Los Santos Sobald deine Einreise durch die Visa Behörden genehmigt wurde, liegt es an dir dein neues...



  5. Roleplay in GTA ?: Was würdet ihr sagen ? Schaffen wir es eine Roleplay Sitzung zu machen wo wir wie in echten Leben spielen? Es Jobs gibt? Man gut oder böse sein...


Stichworte