Spiel gestalten

Diskutiere Spiel gestalten im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Hallo! Habe früher viel gemodded unter anderem Garrys Mod (Bin nach wie vor großer Fan, die Community war großartig: ) Möchte mich damit auseinandersetzen ganze ...



Thema: Spiel gestalten

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von VicePretty
    VicePretty ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    30.01.2018
    Beiträge
    0

    Spiel gestalten

    Hallo!

    Habe früher viel gemodded unter anderem Garrys Mod (Bin nach wie vor großer Fan, die Community war großartig:
    )

    Möchte mich damit auseinandersetzen ganze Spiele zu gestalten. Gibt es da eine Art Ausbildung oder Ähnliches?
    So große Spiele werden ja nur in großen Teams von Spieleentwicklern entwickelt, kleine Indie Spiele werden aber auch von ein paar Leuten entwickelt. Möchte in die Branche gern mal reinschnuppern, vielleicht weiß ja jemand wie man da ran kommt.

    Danke!

  2. Anzeige
    Hallo VicePretty,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.053
    DrEldonTyrel, wann hast du zuletzt eine Inventur gemacht?

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.023
    @ VicePretty

    Ich kann dir zwar nicht konkret sagen, wie du an die Entwickler von Indie Spielen heran kommst (vielleicht nach Adressen googeln?) und auch nicht wie das so ablaufen würde, wenn du da mal berufsmäßig "reinschnuppern" möchtest, aber als ersten Schritt würde ich dir empfehlen das Programmieren zu lernen, wenn du bei denen dann nicht nur Kaffee kochen möchtest

  5. #4
    Avatar von gta2
    gta2 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    1
    Kannst du dann bitte ein ReMake von Gta2 in Angriff nehmen? Das wär das größte für mich

    Wäre sogar bereit dazu, etwas zu investieren. Ich glaube ohne abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung wirst
    du an die Spieleentwickler nicht herankommen. Die Branche ist aber mittlerweile so groß, dass genug Jobs vorhanden sein
    müssten. ich glaube ganz simple Spile kann man auch allein schreiben und programmieren, allerdings wirst du mit denen
    wohl keine Zielgruppe finden, vielleicht ein trashiges One-Hit-Wonder mit 8bit Musik^^

    Wenn du dich wirklich damit auseinandersetzen willst, musst du eine Menge Zeit investieren. Zeit sparen könntest du allerdings
    mit einem Fernstudium. Solch ein Fernstudium geht dann 6 Semester wie an der Universität auch, allerdings kannst du dir dort die Zeit selber einteilen und hast keine festgelegten Zeiten, an denen deine Vorlesungen stattfinden:

    https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-game-development-bsc.html

    Stöber da mal durch!

  6. #5
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.053
    Um auch mal was konstruktives beizutragen, versuch dich am Anfang an Spiele für iOS und Android. iOS ist mMn besser da die Kundschaft eher bereit ist Geld zu bezahlen als bei Android. Android ist eher Werbefinanziert. Ich denke da kannst du dir eher einen Namen machen. Und du hast dann Erfahrungen in der App Programmierung was ein deutlicher Vorteil ist.


Spiel gestalten

Ähnliche Themen zu Spiel gestalten


  1. Radar übersichtlicher gestalten.: Hi, Ich hab mal ne Frage und zwar spiele ich nur Missionen die ich von den Kontakten aufs Handy geschickt bekomme oder zu denen ich eingeladen...



  2. Problem beim "Gestalten": Hey liebe Community, Hey Mädels und Jungs ich würde da ich seit langem mal wiederlust auf GTA5 habe gerne wissen was die richtigen Angaben sind...



  3. Wie kann ich mein Profil (forum) mehr gestalten?: Hi ich wollte die Leute mal fragen die sich hier im Forum und in den Funktionen besser auskennen als ich ^^, weil ich mein Profil hier etwas...



  4. Wie kann ich mein Profil (forum) mehr gestalten?:



  5. Meine einmalige Gelegenheit meinen Charakter neu zu gestalten... ("Tagebuch"): Hossa, gestern wurde ja der langersehnte Wunsch vieler Spieler (*schielt zu Magmarot*) erfüllt, dass man seinen Charakter endlich neu gestalten...