Ausbildungsbetrieb macht zu / was tun?

Diskutiere Ausbildungsbetrieb macht zu / was tun? im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Ja das mache ich heute. Hab jetzt Berufsschule, frage auch da heute nach.. Hoffe das klappt irgendwie. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk...



Thema: Ausbildungsbetrieb macht zu / was tun?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von magix
    magix ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    32
    Ja das mache ich heute. Hab jetzt Berufsschule, frage auch da heute nach.. Hoffe das klappt irgendwie.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo magix,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    VENNIM ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    1.151

    Ausbildungsbetrieb macht zu / was tun?

    Alles super Tipps,
    Du kannst dir auf jedenfall eine Abfindung einklagen! Also wenn der Chef,wie du sagst,aus persönlichen und nicht wirtschaftlichen den Betrieb schließt, kannst du ne Abfindung einklagen,evtl. Noch eine Entschädigung !
    Aber um da weiter zu kommen wo du aufhören musstest,waren die meisten Tipps über mir super, vorallem in der Berufsschule solltest du dein Problem publik machen!


    Bete! Karo Rakete B .

  4. #13
    Avatar von magix
    magix ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    32
    Okay und mit der Abfindung, besteht da ne reelle Chance? Ja ich rede heute mit meinem Lehrer, hab ihn nachmittags.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  5. #14
    Avatar von HectorSalamanca
    HectorSalamanca ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von VENNIM Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auf jedenfall eine Abfindung einklagen! Also wenn der Chef,wie du sagst,aus persönlichen und nicht wirtschaftlichen den Betrieb schließt, kannst du ne Abfindung einklagen,evtl. Noch eine Entschädigung !

    Wäre natürlich eine Möglichkeit... Aber... Was wird im Endeffekt dabei rumkommen? Für einen Auszubildenden, der im ersten Lehrjahr ist und noch nicht mal ein Jahr dabei ist?
    Das ist die Rennerei nicht wert.
    Da wird es auch keine Prozesskostenhilfe geben und jede anständige Rechtsschutzversicherung (wenn überhaupt vorhanden) wird eine Übernahme mangels Erfolgsaussichten ablehnen.

    Außerdem ist das für die Reputation auch nicht unbedingt ratsam, wenn man in der Ausbildung schon solch schweren Geschütze auffährt.
    So hart es klingen mag aber hake es als Lebenserfahrung ab und stürze dich auf die Zukunft.

  6. #15
    Avatar von magix
    magix ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    32
    Ja das verstehe ich, ich bin aber schon 25 und diese Ausbildung ist meine letzte Chance. Und die Arbeit ist super, was anderes kann kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe Angst das ich keinen neuen Betrieb finde und dann.. Keine Ahnung was ich dann machen werde.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  7. #16
    Avatar von HectorSalamanca
    HectorSalamanca ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von magix Beitrag anzeigen
    ich bin aber schon 25
    Das macht die Situation in der Tat nicht besser.
    Deswegen ist schnelles Handeln jetzt unbedingt angesagt.
    Wenn du keinen neuen betrieb findest, wirst du wohl oder übel irgendeinen Job machen müssen um nicht dem Staat auf der Tasche zu liegen.
    Für ungelernte ist das zwar sicherlich noch eine Spur härter aber ich kenne einige Leute, die sind auch ohne eine Ausbildung in gute Jobs gekommen und haben sich hochgearbeitet.

  8. #17
    Avatar von magix
    magix ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    32
    Ohne Ausbildung ist nur Zeitarbeit möglich. Das werde ich aber nicht machen, habe das schon alles hinter mir und nochmal tue ich mir das nicht an. Ich hoffe einfach es klappt mit nem neuen Betrieb.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  9. #18
    Avatar von Kolka
    Kolka ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    La Mesa
    Beiträge
    66
    Melde dich bei der IHK, erkläre ihnen deine Lage und du wirst sehen wir schnell die IHK, die Arge und dein jetziger Arbeitgeber Jobs für dich finden werden.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  10. #19
    Avatar von magix
    magix ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    32
    Ja das mache ich. Hoffe auf das Beste.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  11. #20
    Avatar von oI CaRLiTo Io
    oI CaRLiTo Io ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    136
    Daumendrück!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ausbildungsbetrieb macht zu / was tun?

Ähnliche Themen zu Ausbildungsbetrieb macht zu / was tun?


  1. Gimp 2.8 macht Probleme mit Windows 8.1: Hallo Leute, hat jemand auch das Problem wenn Gimp 2 startet unter Windows 8.1, das es sich beim Laden der Schriften aufhängt? Ich finde...



  2. Mechaniker macht auf Arbeitsverweigerung!: Hossa! :) Hab im Forum bisschen rumgesucht aber nicht direkt was gefunden. Ich habe seit ein paar Tagen ein mittleres Problem. Wenn ich mein...



  3. Macht ihr noch Missionen?: Mit dem neusten GTA Online Patch (1.04) haben die Missionen ehrlich gesagt den Reiz für mich verloren. Ich meine, es gibt nur noch die Hälfte an...



  4. Was macht ihr mit euren 500.000$?: Rockstar will ja jedem GTA Online Spieler 500.000$ geben.. Was habt ihr damit vor? ;)



  5. Handy in GTA 5 macht alles kaputt..: Hallo ! Jedesmal wenn ich mit dem Handy ins Internet gehen will stürzt erst der Browser ab, dann das Handy und dann sogar die Minimap.. Ich kann...