Problem beim Einloggen über den Social Club - Key bereits benutzt

Diskutiere Problem beim Einloggen über den Social Club - Key bereits benutzt im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass ich jedes Mal bei starten des Spiels vom Rockstar Client aufgefordert werde, meinen Key zur Aktivierung ...



Thema: Problem beim Einloggen über den Social Club - Key bereits benutzt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Robbes ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    3

    Problem beim Einloggen über den Social Club - Key bereits benutzt

    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute das Problem, dass ich jedes Mal bei starten des Spiels vom Rockstar Client aufgefordert werde, meinen Key zur Aktivierung einzugeben. Vorher startete das Spiel ganz normal. Wenn ich diesen dann eingebe, bekomme ich die Meldung, dass das Spiel logischerweise schon aktiviert ist.

    Der Client loggt sich automatisch über mein Konto ein und ich bin auch angemeldet. Im Social Club selbst steht das Spiel und mein Fortschritt. Wenn ich dann beispielweise auf den Reiter "Spiele Downloads" gehe, bekomme ich die Optionen das Spiel zu kaufen oder einen Key zu verwenden. Natürlich ist dieser schon benutzt. Einfach so runterladen geht nicht.

    Eine Rückmeldung von Rockstar steht noch. Liegt es vielleicht an meiner neuen Grafikkarte, welche ich seit heute im Rechner habe? Kann das Konto deshalb nicht zugeordnet werden?

    Danke für eure Hilfe

  2. Anzeige
    Hallo Robbes,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    MaruMaru no Mi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    8
    Hey,

    das gleiche Problem existiert schon in diesem Thread:
    http://www.gta-5-forum.de/technische...s-benutzt.html

    Ich selber habe das Problem auch. Ich denke mal nicht das es an deiner Grafikkarte liegt, sondern an Rockstar. Den Support kann man eigentlich ganz vergessen. Ich habe am 20.04 ein Ticket gestellt und nur eine automatische Antwort bekommen und sonst nichts. Selbst ein zweiter Kauf des Spiels hat nichts gebracht.

    Auf der letzten Seite des Links oben ist ein Launcher hochgeladen worden, versuche es mal damit. Ich konnte das Spiel damit zumindest runterladen, aber danach kam der gleiche Fehler nochmal.

    Trotzdem weiterhin viel Glück. Vielleicht findest du ja eine Lösung, Rockstar wird sie denke ich mal nicht finden.

  4. #3
    Robbes ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke für die Rückmeldung. Ich selbst habe auch schon darüber nachgedacht einfach noch einen Key zu kaufen. Hast du einen zweiten Rockstar Key oder einen Steam Key gekauft?

  5. #4
    OleOlsen ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    ich glaube dass der oben genannte Thread nicht ganz dass Problem trifft. So wie ich lese, konnte Robbes ja schon spielen, hat dann aber nach einigen Tagen erst diese Fehlermeldung bekommen. Mir geht's nämlich ähnlich - Key vor 2 Wochen online über g2a gekauft und damit problemlos gepielt, dann nun seit 3 Tagen die Aufforderung, erneut den Key einzugeben, der aber schon mit meinem Rockstart Social Club Account PERMANENT verbunden wurde. Fehlermeldung "Rockstar-Aktivierungcode wurde bereits verwendet", was ja auch nicht ganz unzutreffend ist.

    So, nachdem ich brav vor 2 Tagen ein Ticket eröffnet habe und da keine Anwort kam, telefonierte ich heute mit der deutschen Rockstar Hotline. Im ersten Gespräch wurde ein Blick ins Ticket geworfen, und ich wurde aufgefordert, zusätzliche Angaben zu Key, Beleg über den Kauf usw. anfügen. Da ich mich aber schon an der Möglichkeit, das ein PERMANENT mit meinen Konto verbundener Schlüssel nun doch nicht mehr mit meinem Konto gebunden sein sollte, bohrte ich nach. Der Mitarbeiter erzählte, dass der Verkäufer den Key deaktiviert haben könnte, da z.B. die Zahlung per Kreditkarte nicht gedeckt war. Bezahlt habe ich aber per Sofortüberweisung, und den Key erhielt ich erst, als dieser Vorgang abgeschlossen war.

    Nach dem Gespäch hab ich dem Ticket alle erforderlichen Sachen beigefügt, unter anderem einen Kontoauszug mit dem Zahlungsausgang. Dann wieder die Hotline angerufen, um die Sache zu beschleunigen. Die nette Mitarbeiterin warf eine Blick ins Ticket, und meinte dass der Fall nun an die Prüfungsabteilung weitergeleitet wird. Bearbeitungsdauer konnte Sie nicht angeben, auf nachhaken aber vermutlich mehrere Tage! Daraufhin musste ich der netten Mitarbeiterin klar und sachlich meine Unverständnis und Empörung kundtun, dass ein mit über 50 € erworbener Key scheinbar nicht so wirklich mein Eigentum ist, sondern immernoch auch im Einflussbereich des Verkäufers liegt! Sie bestätigte dass und verstehe es auch nicht, da sehr viele mit dem gleichen Problem bei der Hotline anrufen. Aber direkt etwas für mich tun konnte sie nicht, obwohl ich alles beigefügt habe.

    Insgesamt finde ich diese Sache schon recht krass: Obwohl der Key permanent mit meinem Konto verbunden sein soll und ich eindeutig diesen erworben habe, kann der Verkäufer auf diesen Key scheinbar noch Einfluss nehmen. Ansatt dass der Verkäufer erstmal nachweisen muss, dass z.B. nicht bezahlt wurde, wird die gesamte Sache zulasten des Käufers ausgelegt und abgewickelt. Eine absolute Sauerei von Rockstar!

    Ach ja, ein Arbeitskollege hat genau das gleiche Problem und wartet bereits über ne Woche auf Antwort von Rockstar.

    @Robbes: Hast du dein Spiel online erworben?

  6. #5
    MaruMaru no Mi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    8
    Okay
    Also ich habe meinen Key über ein Forum erworben. Der Händler war aber völlig in Ordnung, aber wo er die Keys genau her hat, weiß ich leider nicht. Ich habe jetzt natürlich kein Nachweis für den Key, aber es kann doch trotzdem nicht sein, dass die meinen Key nicht aktivieren wollen. Online steht er auf deren Seite sogar als aktiv.
    Wo hast du denn die Nummer der deutschen Rockstar Hotline her? Ich habe diese leider nirgendwo gefunden und nur gelesen, dass diese sehr teuer ist.

  7. #6
    OleOlsen ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    3
    Rockstar Games ? Telefon, Support, E-Mail

    Ein Nachweis für den Erwerb des Keys wird Rockstar aber vermutlich fordern, war bei mir so.

  8. #7
    MaruMaru no Mi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    8
    Eine sehr teure Hotline. Ich werde vermutlich nicht anrufen, bis da mal was produktives rum kommt, kann ich mir das Spiel gleich neu kaufen. 0,62@/Minute ist doch etwas heftig.
    Ich werde es mir wohl im Endeffekt nochmal kaufen müssen.

  9. #8
    OleOlsen ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    3
    Der Anruf dauerte bei mir zwei bis drei minuten.

    Wenn du das Game nochmal kaufst, belohnst und bestärkst du Rockstar nur in dem mieserablen Verhalten gegenüber dem Kunden!

    Sorry, absolut der falsche Weg.


    Zusatz: Rockstar, bzw. die Mitarbeiterin vom zweiten Telefonat hat nun kurz auf mein Ticket/Gespräch geantwortet. War zwar ein Standard-Text, dass mein Fall weitergeleitet wurde und Sie sich wieder meldet, aber interessanterweise wurde auch mein etwas unpräsziser Ticket-Titel geändert und lautet nun: "GTA V - PC - Key Revoked". Somit stimmt meine Vermutung, dass der Verkäufer noch nachträglich über meinen Key verfügen kann! Rechtlich mehr als fragwürdig.

  10. #9
    MaruMaru no Mi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    8
    Ja in der Hinsicht hast du recht, aber ich habe kein Kaufnachweis und möchte nun langsam mal, also einen Monat später, endlich GTA V spielen.
    Bei dir wird es vielleicht noch etwas mit dem Kaufnachweis, aber bei mir ist die Chance etwas geringer.
    Mein Ticket-Titel wurde in "GTA 5 - PC - KEY ALREADY ACTIVATED ON SOCIALCLUB AND GETS ASKED TO TYPE IN THE KEY AGAIN" geändert.

    Komisch. Was bei den nun vorgeht. Vielleicht fangen die langsam an zu arbeiten

  11. #10
    Robbes ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    3
    So, ich hatte ein Ticket gelöst, aber bis heute noch keine Rückmeldung.

    Ich habe am Feitag mit dem Support telefoniert, die hat mir eine Mail geschrieben mit den Infos, die ich rüberschicken sollte, damit der Key wieder freigeschaltet wird. Bisher noch nichts...

    Danch hab ich es dann etwas unkonventionell versucht und meinen eBay Verkäufer angepöbelt, dass der Support mir mitgeteilt hat, dass mein KEy vom Händler wieder deaktiviert wurde und ich den Kauf abbrechen und mein Geld zurück haben will. Dieser hat mir dann als Entschuldigung einen neuen Key gesendet. Neues SC Konto mit meiner zweit-Email erstellt und weiter ging es

    Mal gucken, ob noch was vom Rockstar Support zurück kommt...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Problem beim Einloggen über den Social Club - Key bereits benutzt

Ähnliche Themen zu Problem beim Einloggen über den Social Club - Key bereits benutzt


  1. Download von GTA 5 über Rockstar Games Social Club: Leute mal im Ernst, wie läuft der Download bei Euch? Habe gestern den Download gestartet und nach 6 Stunden hatte ich erst 12 GB zusammen. :kotz:...



  2. Social Club Problem: Hallo, habe letzten Freitag über Gamesrocket GTA 5 für den PC gekauft. Habe dann das Spiel auch über Gamesrocket runtergeladen. Allerdings sagte...



  3. Social Club will Gamecode erneut - bereits benutzt.: Hallo. Gestern habe ich GTA V normal beendet, als ich es eben starten wollte, verlangte das Spiel den Rockstar-Aktivierungscode erneut....



  4. Social Club friert beim anmelden ein..: Hi habt ihr auch das Problem? Nachdem es wegen dem allzubekannten data3.cab fehler 3 tage gedauert hat den schrott zu installieren nun das: ...



  5. Social Club Kennzeichen Problem: Nabend zusammen, Ich wollte gerade mein persönliches Kennzeichen erneuern. Und weil ich im Social Club eh nicht viel mache und keine Leute geaddet...